Alessandro Schöpf
Date of Birth 07.02.1994
Age 30
Nat. Austria  Austria
Height 1,78m
Contract until Dec 31, 2024
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club Vancouver Whitecaps FC
Interested club Hannover 96

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 911
711
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Dec 15, 2015
Share this rumour

A. Schöpf zu Hannover 96?

Nov 12, 2015 - 10:15 AM hours
A. Schöpf zu Hannover 96? |#21
Nov 20, 2015 - 9:26 AM hours
Zitat von handycap
Sicherlich eine Interessante Personalie, und auch ein Sinnvolle Verstärkung, ob er aber uns derzeit schon helfen kann… mMn brauchen wir derzeit 3 andere Spieler
1. Einen Spielstarken 8er ein Spieler der in der Lage ist ein Spiel zu lesen aufzubauen und einen guten Pass spielt ohne dafür die Defensive aufzugeben.
2. Einen Flügelspieler der flanken kann und die nötige Torgefahr ausstrahlt (Huszti Ersatz)
3. Einen Stürmer der sofort funktioniert.

Ein Ersatz für Kiyo ist toll, aber selbst wenn er in der RR noch 3 Spiele fehlt, gibt es mMn wichtigere Positionen.

Leider können wir diese drei Spieler niemals bezahlen. Auch in sekundären Märkten wie Osteuropa, Asien oder Südamerika sind einigermaßen vielversprechende Spieler auf diesen Positionen mit diesen Eigenschaften viel zu teuer. Da würd man mit 10 Millionen leider nicht weit genug kommen. Am Ende haben wir dann auf einmal doch wieder auf allen gesuchten Positionen neue Spieler, die letztendlich aber doch alle wieder „nur“ die Qualität von Klaus uns Bech haben.
Ich stimme dir aber definitiv zu, dass wir derzeit keinen Spieler im offensiven Mittelfeld brauchen, da es größere Baustellen gibt.
A. Schöpf zu Hannover 96? |#22
Nov 22, 2015 - 9:59 AM hours
Source: www.bild.de
Wunsch-Kandidat Schöpf – Berater schon in Hannover
Die Sache ist offenbar heißer, als viele glauben. Sein Berater war schon in Hannover! Donnerstagabend beim Nobel-Italiener. Drei Männer in vertrauter Runde am Tisch: Martin Bader, Geschäftsführer Sport bei 96, Christian Möckel, sein Sportlicher Leiter und Mario Weger, der Berater von Schöpf. „Ja, wir waren zusammen“, bestätigt Martin Bader. „Mario Weger war auf der Durchreise.“ Wie praktisch... Man kann davon ausgehen, dass die drei über Weger-Klient Schöpf gesprochen haben.
12041896

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
A. Schöpf zu Hannover 96? |#23
Nov 25, 2015 - 12:50 PM hours
Zitat von handycap
Quelle: www.bild.de
Wunsch-Kandidat Schöpf – Berater schon in Hannover
Die Sache ist offenbar heißer, als viele glauben. Sein Berater war schon in Hannover! Donnerstagabend beim Nobel-Italiener. Drei Männer in vertrauter Runde am Tisch: Martin Bader, Geschäftsführer Sport bei 96, Christian Möckel, sein Sportlicher Leiter und Mario Weger, der Berater von Schöpf. „Ja, wir waren zusammen“, bestätigt Martin Bader. „Mario Weger war auf der Durchreise.“ Wie praktisch... Man kann davon ausgehen, dass die drei über Weger-Klient Schöpf gesprochen haben.
12041896


immerhin.

Vielleicht können wir bald den ersten Wintertransfer verbuchen. grins
A. Schöpf zu Hannover 96? |#24
Nov 25, 2015 - 5:28 PM hours
Also dass Nürnberg Schöpf halten kann, glaube ich angesichts der sportlichen Situation, des Ehrgeizes des Spielers und der finanziellen Möglichkeiten von Hannover nicht.
Die Frage ist nur, wann er geht (schon im Winter oder erst im Sommer) und wohin, was auch mit den Ablösefroderungen der Nürnberger zu tun haben wird (Von Leipzig kann man 5 Mio. verlangen Zwinkernd) und natürlich ist es am Ende vor allem die Entscheidung von Schöpf selbst, welche auch durch die sportliche und finanzielle Situation des möglichen Abnehmers bestimmt wird.
A. Schöpf zu Hannover 96? |#25
Nov 30, 2015 - 7:41 AM hours
http://liga-zwei.de/1-fc-nuernberg-schwere-entscheidung-bei-alessandro-schoepf-michael-frontzeck-lobt-den-spielmacher/47154

•     •     •

Der Ruhmreiche 1.Fußballclub Nürnberg
~TuS Feuchtwangen ~
Sympathien: Würzburger Kickers, FC Ingolstadt, VFR Aalen, 1860, SSV Jahn, Rapid Wien, Juventus Turin, FC Liverpool
A. Schöpf zu Hannover 96? |#26
Nov 30, 2015 - 10:01 AM hours
Source: www.bild.de
Schöpf gehört zu den Kandidaten als Ersatz für den verletzten Hiroshi Kiyotake, soll 2,5 Mio Euro kosten.
Die Roten auf Beobachtungs-Tour – vergangene Woche war der sportliche Leiter Christian Möckel in Israel, schaute sich Nationalstürmer Eran Zahavi (28) an.
Auch wenn meine Abneigung Gegnüber der Bild von Woche zu Woche wächst, hier noch einmal die Originalquelle auf die sich Liga-zwei.de bezieht.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
A. Schöpf zu Hannover 96? |#27
Nov 30, 2015 - 11:59 AM hours
Warum sollte Schöpf bereits in der Winterpause wechseln? Und dann noch zu Hannover?

H96 ist in akuter Abstiegsgefahr. Wenn er nach Hannover geht, kann es sein dass er kommendes Jahr 2. Liga spielt während er mit dem Club vielleicht sogar aufgestiegen wäre. Da ist es doch cleverer zu warten was der Sommer für ihn hergibt. Außerdem wird der Club so oder so keinen Leistungsträger in der Winterpause verkaufen, Bader muss nicht glauben seine Nachfolger wären auch so doof wie er.
A. Schöpf zu Hannover 96? |#28
Nov 30, 2015 - 12:17 PM hours
Hey Fargon, wir Glubberer sollten es doch eigentlich besser wissen, dass man sich nicht immer für die offensichtlich sportlich (aktuell) bessere Variante entscheidet.
Siehe Hanno Behrens.
Er ist nicht mit Darmstadt hoch (auch wenn er es bei Vertragsunterschrift noch nicht wusste) und stattdessen zu uns gegangen und damit in Liga 2 geblieben. zwinker

Aber dennoch bin auch weiter der Meinung dass er auch bestimmt wo anders unterkommen würde, wo er noch bessere Perspektiven hätte, vorausgesetzt er kann seine aktuelle Form mal etwas länger bestätigen.

Jedoch sind die 2,5 Millionen von oben ein Witz, erst recht wenn er schon im Winter wechseln sollte.
Sicher steht der Club finanziell aktuell nicht gut da, jedoch wenn wir so weiter machen (sportlich), dann ist ein Aufstieg vielleicht doch noch zu schaffen. Und der würde uns finanziell mehr helfen als ein Transfer!
Zudem bräuchten wir einen Schöpf für die Mission "Doch noch hoch!" unbedingt.

Wenn uns Stark für 3,00 Mio. verlassen hat + Draufzahlung unter gewissen Bedingungen, dann wird ein Schöpf wohl nicht unter 5,00 Mio. gehen!

•     •     •

Hans Meyer rulez !!!
Marek Mintal -> FCN-Fußballgott!
[Giovane Elber & Lionel Messi = Meine Idole]
A. Schöpf zu Hannover 96? |#29
Nov 30, 2015 - 12:21 PM hours
Zitat von Fargon
Warum sollte Schöpf bereits in der Winterpause wechseln? Und dann noch zu Hannover?

H96 ist in akuter Abstiegsgefahr. Wenn er nach Hannover geht, kann es sein dass er kommendes Jahr 2. Liga spielt während er mit dem Club vielleicht sogar aufgestiegen wäre. Da ist es doch cleverer zu warten was der Sommer für ihn hergibt. Außerdem wird der Club so oder so keinen Leistungsträger in der Winterpause verkaufen, Bader muss nicht glauben seine Nachfolger wären auch so doof wie er.


Auf den 14. Tabellenplatz standen schon andere Vereine, was in der Zukunft steht bleibt abzuwarten.
Fakt ist das wir seit 14 Jahren durchgängig in der 1. Liga spielen.
Frontzeck (nicht unbedingt mein Wunschtrainer) hat bis dato trotz Ausfälle die nötigen Punkte geholt um über den Strich zu stehen, nun soll im Winter unter anderem mit Schöpf nachgelegt werde. Wenn sich Schöpf natürlich nicht in der Lage sieht mit seiner Anwesenheit bei Hannover das Team zu verstärken, dann sollten wir lieber auf den Transfer verzichten.
Im Prinzip ist es egal was hier die Fans schreiben, die derzeitigen Fakten sind das Hannover 96 Interesse an den Spieler hat und das dies wohl nicht auf Einseitig ist.
Siehe Treffen mit Berater usw.
Die Frage die sich stellt, macht es Sinn jetzt einen Spieler zu verpflichten der wohl nur als Backup und ggf. bei Verletzung (wie Derzeit) als Kiyotake Ersatz auf den Platz steht?
Oder sollte man lieber jetzt die Positionen neu besetzen wo der Handlungsbedarf am größten ist 8er, LV, Sturm?

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
A. Schöpf zu Hannover 96? |#30
Nov 30, 2015 - 3:05 PM hours
Zitat von handycap
Zitat von Fargon

Warum sollte Schöpf bereits in der Winterpause wechseln? Und dann noch zu Hannover?

H96 ist in akuter Abstiegsgefahr. Wenn er nach Hannover geht, kann es sein dass er kommendes Jahr 2. Liga spielt während er mit dem Club vielleicht sogar aufgestiegen wäre. Da ist es doch cleverer zu warten was der Sommer für ihn hergibt. Außerdem wird der Club so oder so keinen Leistungsträger in der Winterpause verkaufen, Bader muss nicht glauben seine Nachfolger wären auch so doof wie er.


Auf den 14. Tabellenplatz standen schon andere Vereine, was in der Zukunft steht bleibt abzuwarten.
Fakt ist das wir seit 14 Jahren durchgängig in der 1. Liga spielen.
Frontzeck (nicht unbedingt mein Wunschtrainer) hat bis dato trotz Ausfälle die nötigen Punkte geholt um über den Strich zu stehen, nun soll im Winter unter anderem mit Schöpf nachgelegt werde. Wenn sich Schöpf natürlich nicht in der Lage sieht mit seiner Anwesenheit bei Hannover das Team zu verstärken, dann sollten wir lieber auf den Transfer verzichten.
Im Prinzip ist es egal was hier die Fans schreiben, die derzeitigen Fakten sind das Hannover 96 Interesse an den Spieler hat und das dies wohl nicht auf Einseitig ist.
Siehe Treffen mit Berater usw.
Die Frage die sich stellt, macht es Sinn jetzt einen Spieler zu verpflichten der wohl nur als Backup und ggf. bei Verletzung (wie Derzeit) als Kiyotake Ersatz auf den Platz steht?
Oder sollte man lieber jetzt die Positionen neu besetzen wo der Handlungsbedarf am größten ist 8er, LV, Sturm?

Ich sprach ja auch im Konjunktiv. Noch ist Hannover nicht abgestiegen, aber die Gefahr ist da. Die unter euch stehenden Mannschaften schätze ich eigentlich stärker als H96 ein (wohingegen Darmstadt und Ingolstadt sicherlich noch abrutschen können und Frankfurt auch nicht sattelfest wirkt) und von Frontzeck halte ich nicht sonderlich viel. Das 4:0 war aus meiner Sicht jetzt der erste wirklich überzeugende Sieg, davor waren es eher Schiedsrichtergeschenke.

Also, um keinen falschen Eindruck zu erwecken... es geht mir gar nicht darum, irgendeine Form von Antipathie gegen H96 auszudrücken - die es ja auch gar nicht gibt - sondern nur darum zu zeigen, dass Hannover derzeit ein Abstiegskandidat ist und daher nicht jedem Spieler die besten Perspektiven bietet. An Schöpfs Stelle würde ich eh bis zum Sommer warten. Angebote aus der Bundesliga wird es noch genügend geben, wenn er sich so weiterentwickelt. Weiterentwickeln muss er sich aber so oder so noch, bis jetzt ist er noch relativ unkonstant was seine Leistungen betrifft. Ich denke es kann ebenfalls nicht schaden, noch 1-2 Jahre beim Club zu bleiben, bis er sich stabilisiert hat. Ich bin kein Träumer, mir ist klar dass er uns eines Tages verlässt, aber es gibt genügend Beispiele wo es besser war sich als junger Spieler erst mal in Ruhe bei einem kleineren Verein zu entwickeln.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.