deadline-day banner
Can Uzun
Date of Birth 11.11.2005
Age 18
Nat. Türkiye  Türkiye
Height 1,86m
Contract until Jun 30, 2027
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club 1.FC Nuremberg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 32194
30162
232

Can Uzun [42]

Jul 6, 2023 - 9:12 AM hours
Automatisch generierter Diskussionsthread

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)
Can Uzun [42] |#1
Nov 11, 2023 - 8:13 PM hours
Source: www.fcn.de
Herzlichen Glückwunsch, Can Uzun. Unser Offensivspieler feiert am heutigen Samstag seinen 18. Geburtstag. Endlich volljährig, endlich wählen und endlich alleine Autofahren, wenn der Führerschein bestanden ist. Aber nicht nur das: mit dem heutigen Tag tritt auch der erste Profivertrag des gebürtigen Oberpfälzers, in Kraft. Uzun, der bislang 18 Mal (Liga und Pokal) für den 1. FC Nürnberg im Lizenzspielbereich auflief und dabei acht Tore sowie drei Vorlagen vorweisen kann, hat einen langfristigen Vertrag unterschrieben.
Alles gute und herzlichen Glückwünsch.
Ich glaub das ist leider nur der Vertrag der vorher schon abgemacht war und keine zusätzliche Verlängerung, trotzdem schön das er sich wohl fühlt und hoffentlich bleibt er uns noch lange erhalten oder sofern er geht in beiderseitigem Einverständnis und für eine Stange Geld.
Can Uzun [42] |#2
Mar 10, 2024 - 12:52 PM hours
Wer genau angefragt hat, das bleibt weiterhin ein Geheimnis. Gespräche mit der Frankfurter Eintracht hatte der 18-Jährige aber schon Ende Februar bestätigt. Nun aber blieb er nach Abpfiff eher vage, noch nicht einmal auf die Frage, ob er denn in der Bundesliga bleiben wolle, ließ er sich festnageln. "Es gibt auch Angebote aus dem Ausland. Man muss alles anschauen - mit meinem Berater und meiner Familie - und dann die bestmögliche Entscheidung treffen", sagte Uzun und betonte, dass er sich im Moment auf Nürnberg fokussiert.
Ausland wäre für uns wohl der beste Deal. Außer der BVB zahlt mal wieder deutlich über MW - wie so oft... tongue
Can Uzun [42] |#3
Mar 15, 2024 - 1:01 PM hours
Vincenzo Montella, Nationaltrainer der Türkei, hat mit Blick auf die EM in Deutschland zwei offensive Senkrechtstarter erstmals nominiert. Can Uzun (18) vom 1. FC Nürnberg und Semih Kılıçsoy (18) von Besiktas JK sind bei den Freundschaftsspielen gegen Ungarn (22. März) und Österreich (26. März) ebenso erstmals mit von der Partie wie Abwehrtalent Ahmetcan Kaplan (21) von Ajax Amsterdam.
... wie zu erwarten!

Nach wie vor komisch, dass weder vom Club, noch von Frankfurt Vollzug bzgl. des Wechsels gemeldet wurde. Vielleicht alles nur eine große Ente?? Wir werden sehen!

•     •     •

FCN! - Liebe, Glaube, Leidenschaft!!!
Can Uzun [42] |#4
Mar 20, 2024 - 3:02 PM hours
Die letzte Hürde beim Transfer von Can Uzun zu Eintracht Frankfurt wurde genommen. Das Megatalent vom 1. FC Nürnberg hat einen Fünfjahresvertrag bei der SGE unterzeichnet.
Scheint nun fix zu sein. Ich bin gespannt, welche Ablösevereinbarung man erzielen konnte. Ich finde, das sollte bei so einem Transfer nicht geheimgehalten werden. Die Fans und v.a. die Mitglieder des FCN haben Anspruch auf diese Information.

•     •     •

Der Glubb is a Depp – wir sind der Glubb!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.