deadline-day banner
Dieter Hecking
Date of Birth 12.09.1964
Age 59
Nat. Germany  Germany
Position Sporting CEO
Current club Without Club

Dieter Hecking [ehemaliger Sport-Vorstand]

May 14, 2012 - 9:33 PM hours
Dieter Hecking [ehemaliger Sport-Vorstand] |#11
Jul 3, 2012 - 9:56 PM hours
Quote from Jacques_Noris:
Hatte in der Tat schon oft überlegt, warum Wießmeier nicht so richtig zum Zug kommt. Das Interview hat mit einige Fragen beantwortet.


Wo steht was zu Wießmeier? Sorry, aber entweder bin ich blind aber irgendwie hab ich's jetzt schon zum zweiten Mal durchgelesen aber finde leider nichts. Mich interessiert's nämlich auch, warum er nicht sooo durchstartet. ;)
Dieter Hecking [ehemaliger Sport-Vorstand] |#12
Jul 3, 2012 - 10:20 PM hours
Quote from Glubb17:
Quote from Jacques_Noris:
Hatte in der Tat schon oft überlegt, warum Wießmeier nicht so richtig zum Zug kommt. Das Interview hat mit einige Fragen beantwortet.


Wo steht was zu Wießmeier? Sorry, aber entweder bin ich blind aber irgendwie hab ich's jetzt schon zum zweiten Mal durchgelesen aber finde leider nichts. Mich interessiert's nämlich auch, warum er nicht sooo durchstartet. ;)
Steht in Teil 1 des Interviews. Findest du unter folgendem Link:
http://www.clubfans-united.de/2012/04/05/jugendkonzept-mit-hindernissen/

•     •     •

"ES IST EINE EHRE, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen"
(Zitat Heinrich Stuhlfauth)

We´ll keep the blue flag flying high!!! Champions League Winner 2021!!!

"Who dat?" "Who dat say dey gonna beat dem Saints?" "Who dat?"
Dieter Hecking [ehemaliger Sport-Vorstand] |#13
Jul 4, 2012 - 7:55 AM hours
Quote from Jacques_Noris:
Quote from Clubfans_United:
www.clubfans-united.de:
Dieter Hecking im Exklusiv-Interview – Teil 2

Im ersten Teil unseres Interviews mit Dieter Hecking standen aktuelle Themen im Vordergrund, jetzt, nach Abschluss der Saison, wollen wir auch den Teil zusammenfassend wiedergeben, der sich mit saisonübergreifenden Themen befasste.
Wir hatten im März die Gelegenheit mit Dieter Hecking zu sprechen - hier der zweite Teil des Interviews mit (wie ich finde) bemerkenswert offenen Ansagen zu Schieber, Gündogan & Ekici, zum Thema Finanzen und Fairness im Fußball, zu Taktik, Systemen und dem Vorurteil, Hecking würde immer defensiv spielen lassen.

“Das Schöne ist, wenn man es trotzdem schafft”
http://www.clubfans-united.de/2012/07/03/das-schoene-ist-wenn-man-es-trotzdem-schafft/


Danke Alexander, für dieses sehr informative Interview fernab vom üblichen 0815-Sportjournalismus-Einerlei. Hatte in der Tat schon oft überlegt, warum Wießmeier nicht so richtig zum Zug kommt. Das Interview hat mit einige Fragen beantwortet. Großes Lob auch an euren Blog, den ich regelmäßig lese.


Freut mich, danke für das Lob!

•     •     •

Clubfans-United.de | Das Fanmagazin des 1. FC Nürnberg

es schreibt: Alexander Endl - Chefredaktion, Autor
Dieter Hecking [ehemaliger Sport-Vorstand] |#14
Jul 6, 2012 - 10:57 AM hours
Ich war bisher kein "Freund" von Dieter Hecking. Das lag nicht daran, dass ich die mit ihm erreichten Platzierungen nicht geschätzt hätte, sondern an der unattraktiven Spielweise die er unserem Club auferlegte.

In der neuen Saison will er ja nun mehr Dominanz, Präsenz und Spielanteile erreichen. Das könnte der Fußball werden, der mir gefällt.

Daher resete ich meine Meinung über Hecking und freue mich auf die neue Saison mit einem deutlich attraktiverem Spielsystem.
Dieter Hecking [ehemaliger Sport-Vorstand] |#15
Jul 20, 2012 - 3:09 PM hours
Zitat
Hecking: "Die Bundesliga ordnet sich neu"

Dieter Hecking spricht im Exklusiv-Interview mit Eurosport über die Nürnberger Neuzugänge, äußerst sich zu den Beschlüssen des Sicherheitsgipfels über Fan-Gewalt und erkennt in der Bundesliga eine Neuordnung in der Hierarchie. EinenTipp für die Meisterschaft hält der Trainerfuchs ebenfalls bereit.

Quelle:http://de.eurosport.yahoo.com/news/hecking-bundesliga-ordnet-neu-113901062.html

•     •     •

Mein Verein: Hamburger SV - work hard and stay humble.

TM.de - User des Jahres 2015/16/17/18: SOLOINTER - vielen Dank, für deine erstklassige Beiträge.
Dieter Hecking [ehemaliger Sport-Vorstand] |#16
Aug 16, 2012 - 7:01 PM hours
Dieter Hecking im Interview:
Zitat
Hecking: "7. oder 14. - das ist völlig egal!"

Im Exklusiv-Interview mit ran.de spricht Trainer Dieter Hecking über den Umgang mit dem steten Wandel, über die mangelhafte Beachtung, die die Arbeit der Verantwortlichen in den Medien erfährt, und auch darüber, was die Nationalmannschaft und der ehemalige Bundespräsident Christian Wulff gemein haben.
Quelle:http://www.ran.de/de/fussball/bundesliga/1208/News/nuernberg-dieter-hecking-im-interview.html

•     •     •

Mein Verein: Hamburger SV - work hard and stay humble.

TM.de - User des Jahres 2015/16/17/18: SOLOINTER - vielen Dank, für deine erstklassige Beiträge.
Dieter Hecking [ehemaliger Sport-Vorstand] |#17
Aug 16, 2012 - 10:30 PM hours
Sehr gutes Interview!

•     •     •

26 Jahre Clubberer - von Ditzingen bis Lissabon - 6 Abstiege, 6 Aufstiege, 20 Trainer, 4 Interimstrainer, ein beinahe Lizenzentzug, eine Hinrunde ohne Sieg, ein Bundesliga-Torschützenkönig, ein Jahr UEFA-Cup, ein Pokalsieg - langweilig wars nie ;-)
Dieter Hecking [ehemaliger Sport-Vorstand] |#18
Aug 16, 2012 - 10:53 PM hours
Quote from BlueRiders:
Dieter Hecking im Interview:
Zitat
Hecking: "7. oder 14. - das ist völlig egal!"

Im Exklusiv-Interview mit ran.de spricht Trainer Dieter Hecking über den Umgang mit dem steten Wandel, über die mangelhafte Beachtung, die die Arbeit der Verantwortlichen in den Medien erfährt, und auch darüber, was die Nationalmannschaft und der ehemalige Bundespräsident Christian Wulff gemein haben.
Quelle:http://www.ran.de/de/fussball/bundesliga/1208/News/nuernberg-dieter-hecking-im-interview.html


Ich hoffe er meint das nicht ernst !
7 oder 14 Platz ist völlig egal ?!
Was sollen die Spieler und Fans denn darüber denken ?!
Vielleicht ist das ja auch der Grund warum wir in den letzten beiden Jahren nicht in der EL gespielt haben, weil die Spieler das auch gedacht haben.
Mit einem 7. Platz nächste Saison wäre ich zufrieden, ein 14 Platz ist auch ok, aber einen 7. Platz nehme ich da deutlich lieber !

Ich weiß das ihr das alle anders seht...Verstehen tue ich das trotzdem nicht...


Nicht falsch verstehen, ich mag den Hecking, aber diese Aussage ist meiner Meinung nach sehr fragwürdig.

•     •     •

Nationalmannschaften: Deutschland, Indien und Katar

Spieler: Thierry Henry und Marek Mintal

Verein: 1.FC Nürnberg

Aktueller Spieler: Sarpreet Singh

Spiele: DFB-Pokal Finale 2007: VFB Stuttgart vs. 1.FC Nürnberg 2:3 n. V. (26.05.2007)
WM-Halbfinale 2014: Brasilien vs. Deutschland 1:7 (08.07.2014)

This contribution was last edited by FCNFanAusHH on Aug 16, 2012 at 10:54 PM hours
Dieter Hecking [ehemaliger Sport-Vorstand] |#19
Aug 16, 2012 - 11:26 PM hours
Quote from FCNFanAusHH:

7 oder 14 Platz ist völlig egal ?!


Im Interview lautet der Satz:

"Ob wir dann 7. oder 8. oder doch "nur" 13. oder 14. werden, das ist völlig egal!"

Quote from FCNFanAusHH:

Mit einem 7. Platz nächste Saison wäre ich zufrieden, ein 14 Platz ist auch ok, aber einen 7. Platz nehme ich da deutlich lieber !



Im Endeffekt sagst du genau das Gleiche, nur ein wenig anders verpackt. Und wenn wir ehrlich sind, ist es diese Saison auch sch… egal wie wir abschneiden, solange wir nicht absteigen. Wenn wir in der oberen Hälfte mitmischen super, wenn nicht ist es aber auch kein Beinbruch ;)

Insofern haben wir alle drei die gleiche Meinung ;)
Dieter Hecking [ehemaliger Sport-Vorstand] |#20
Aug 19, 2012 - 6:35 PM hours
Quote from 1Toastbrot:
Letzes Jahr gegen die "freundlichen Nachbarn" aus Ferd.

Und kaum denkt man der Club weiss wann er etwas wiedergutmachen muss..

Dieses Jahr gegen die Übermacht aus Havelse.


Es wird höchste Zeit dass dieser Versager seinen Hut nimmt! :grrr


meld dich bitte wieder hier ab... is ja nicht zum aushalten... :rolleyes

•     •     •

Ich bereue diese Liebe... irgendwann vielleicht doch...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.