deadline-day banner
Dieter Hecking
Date of Birth 12.09.1964
Age 59
Nat. Germany  Germany
Position Sporting CEO
Current club Without Club

Dieter Hecking [ehemaliger Sport-Vorstand]

May 14, 2012 - 9:33 PM hours
Dieter Hecking [ehemaliger Sport-Vorstand] |#51
Aug 23, 2012 - 5:26 PM hours
Dieter Hecking im Interview:
Zitat
Hecking: „Wir wollen aus Hamburg etwas mitnehmen“

Ob Dieter Hecking den Club als Talentschmiede der Bundesliga ansieht, welche Saisonziele er ausgibt und wie er mit seinem Team das Pokal-Aus gegen den TSV Havelse aufgearbeitet hat, verrät er im Interview mit HSV.de.
Quelle:http://www.hsv.de/saison/meldungen-saison/bundesliga/saison-20122013/01-spieltag/interview-mit-fcn-trainer-hecking/

•     •     •

Mein Verein: Hamburger SV - work hard and stay humble.

TM.de - User des Jahres 2015/16/17/18: SOLOINTER - vielen Dank, für deine erstklassige Beiträge.
Dieter Hecking [ehemaliger Sport-Vorstand] |#52
Aug 26, 2012 - 7:57 PM hours
Wir haben unserer erstes Spiel gewonnen und das durchaus verdient wenn auch mit ein bisschen Glück. Super Sache!

Ich will jetzt auch nicht Stress machen, wo es eigentlich keinen gibt und um es gleich klar zu stellen - ich bin durchaus ein Hecking-Sympathiesant.

Jedoch hätte ich mal eine Frage zur einer Auswechslung und möchte einfach nur wissen wie ihr das seht.

Die Auswechslung Frantz > bzw. Einwechslung < Gebhart in der 76. Minute.

Mein Standpunkt:

Zunächst war ich ja überrascht, das Gebhart nur auf der Bank war.
Jedoch hätte ich bei der Führung für Frantz eher einen schnellen Konterspieler für die Flügel gebracht - also Mak!

Was meint ihr?

•     •     •

Hans Meyer rulez !!!
Marek Mintal -> FCN-Fußballgott!
[Giovane Elber & Lionel Messi = Meine Idole]
Dieter Hecking [ehemaliger Sport-Vorstand] |#53
Aug 26, 2012 - 8:02 PM hours
Quote from Terence_Chill:
Wir haben unserer erstes Spiel gewonnen und das durchaus verdient wenn auch mit ein bisschen Glück. Super Sache!

Ich will jetzt auch nicht Stress machen, wo es eigentlich keinen gibt und um es gleich klar zu stellen - ich bin durchaus ein Hecking-Sympathiesant.

Jedoch hätte ich mal eine Frage zur einer Auswechslung und möchte einfach nur wissen wie ihr das seht.

Die Auswechslung Frantz > bzw. Einwechslung < Gebhart in der 76. Minute.

Mein Standpunkt:

Zunächst war ich ja überrascht, das Gebhart nur auf der Bank war.
Jedoch hätte ich bei der Führung für Frantz eher einen schnellen Konterspieler für die Flügel gebracht - also Mak!

Was meint ihr?


Gebhart kann glaub ich besser nach hinten arbeiten, da er Körperlich glaub ich auch stärker ist als Mak und mit Esswein und kiyo hatten wir ja 2 schnelle konterspieler, würd ich mal so spontan sagen
Dieter Hecking [ehemaliger Sport-Vorstand] |#54
Aug 26, 2012 - 8:02 PM hours
Quote from Terence_Chill:
Wir haben unserer erstes Spiel gewonnen und das durchaus verdient wenn auch mit ein bisschen Glück. Super Sache!

Ich will jetzt auch nicht Stress machen, wo es eigentlich keinen gibt und um es gleich klar zu stellen - ich bin durchaus ein Hecking-Sympathiesant.

Jedoch hätte ich mal eine Frage zur einer Auswechslung und möchte einfach nur wissen wie ihr das seht.

Die Auswechslung Frantz > bzw. Einwechslung < Gebhart in der 76. Minute.

Mein Standpunkt:

Zunächst war ich ja überrascht, das Gebhart nur auf der Bank war.
Jedoch hätte ich bei der Führung für Frantz eher einen schnellen Konterspieler für die Flügel gebracht - also Mak!

Was meint ihr?

Ich hätte Mak sowieso gerne von Anfang an spielen sehen!Gebhart ist eher ein Techniker,Mak ist schnell->gut für Konter,diesen Wechsel versteh ich auch nicht,aber egal DH wird sich was gedacht haben,wichtig ist der Sieg! :)
Dieter Hecking [ehemaliger Sport-Vorstand] |#55
Sep 2, 2012 - 2:33 AM hours
Vor Dieter Hecking habe ich immer Blut und Wasser geschwitzt, dass der Club nicht absteigt. Mittlerweile bin ich fast schon tiefenentspannt, so groß ist mein Vertrauen in Dieter Hecking, dass er den Glubb wieder in Liga 1 hält und kontinuierlich weiterentwickelt. Schade nur, dass die Leistungsträger konstant abgegeben werden müssen aber schuldenfrei sein ist natürlich auch was feines. :)

•     •     •

"Manchmal erfordert es mehr Mut seine Meinung zu ändern, als ihr Treu zu bleiben."
Dieter Hecking [ehemaliger Sport-Vorstand] |#56
Sep 2, 2012 - 11:36 AM hours
Quote from wfv-supporter82:
Vor Dieter Hecking habe ich immer Blut und Wasser geschwitzt, dass der Club nicht absteigt. Mittlerweile bin ich fast schon tiefenentspannt, so groß ist mein Vertrauen in Dieter Hecking, dass er den Glubb wieder in Liga 1 hält und kontinuierlich weiterentwickelt. Schade nur, dass die Leistungsträger konstant abgegeben werden müssen aber schuldenfrei sein ist natürlich auch was feines. :)


Wenn wir diese Saison die Klasse halten und somit schuldenfrei sind, dann schaut es da auch besser aus, mal Leistungsträger länger halten zu können. Ich seh die Entwicklung der letzten Jahre da überwiegend positiv und Dieter Hecking hat da sehr großen Anteil dran.

•     •     •

1. FC Nürnberg Verein für Leibesübungen 1900 e.V. - Der Club
Dieter Hecking [ehemaliger Sport-Vorstand] |#57
Sep 2, 2012 - 3:28 PM hours
Quote from legendelebt:
Quote from SexiestManAlive:
Quote from legendelebt:

Ich bin jetzt nicht der Supertrainer, wie du zum Beispiel es anscheinend bist.
Aber ich als Amateur habe nicht die Offensive so schlecht gesehen, sondern eher die gesamte Devensivarbeit aller 10 Feldspieler.

Wir haben zwei Tore gemacht, und drei bekommen. Wenn wir zwei null gewinnen ist alles gut, und wir sprechen von einem zähen Spiel, bei einem Viertligisten, in einem Glutofen.


Wir haben aber nicht 2:0 gewonnen, sondern 2:3 verloren. Im übrigen kann man das auch drehen: wenn wir 2:5 verloren hätten - was durchaus im Rahmen des Möglichen und sicher näher als ein 2:0-Sieg war! -, was dann?

Von "alles gut" hätte da im übrigen sicher niemand gesprochen, der fachlich ernstzunehmen ist. Da - oder auch bei einem späten 3:3 - hätte man vernünftigerweise sagen müssen: Blaues Auge, gegen einen schwachen Viertligisten wie Havelse reicht es eben, blind hohe Bälle in den Strafraum zu kloppen. Weil die halt nix können. Wenn das unser Rezept gegen einen gleichstarken oder überlegenen Gegner sein soll, einen Rückstand zu drehen, obwohl man ballsichere Akteure wie Kiyotake auf dem Feld hat, na dann prost Mahlzeit.

Quote from legendelebt:

Immer auf dem Teppich bleiben. Als Hecking kam waren wir am Boden, ohne Plan. Jetzt waren wir zweimal sehr weit weg von den Abstiegsplätzen.


Auch wenn ich nicht unbedingt auf Hecking eindreschen will: Mit Oenning darf man vernünftigerweise niemanden vergleichen. Eigentlich wäre es ein Kündigungsgrund für jede ernstzunehmende sportliche Leitung dieser Welt, diese absolute fachliche Obernull überhaupt mit einer Führungsposition zu betrauen. Schön, daß der Club inzwischen zumindest solide Leute an den entscheidenden Stellen hat, man sollte trotzdem nicht damit beginnen, Luftpumpen wie Oenning, Good oder Böbel als fachliche Referenz zu nehmen.


Quote from legendelebt:

Jetzt lasst uns die ersten 5-8 Spiele in der Liga abwarten, und dann neu bewerten.


"Darf" man dann denn wenigstens bewerten? Oder finden sich dann erneut wieder genügend Multikausalitäten, um wirklich jede Verantwortlichkeit zerreden zu können?


Natuerlich haben wir 3 zu 2 verloren. Ich wollte damit sagen das eben die ganze Mannschaft defensiv unter aller sau war, wenn wenigstens diese funktioniert haette, waere das spiel null zwei ausgegengen, waere sicher nicht der hit, aber wir wuerden heut nicht mehr dikutieren.

Zum zweiten. Der M. O. War sicher nicht der super trainer, aber er hat uns in die erste Liga gefuehrt. Und dank ihm haben wir betraechtliche transfersummen erziehlt. Ein bischen mehr respekt wuerde manchen leuten hier glaub ich gut tun.

Zum dritten. Natuerlich darf bewertet werden , auch nach jedem spiel, aber mich nervt das Spieler und trainer hier nach einem scheiss spiel nieder gemacht.

So jetzt konnen sich die Supertrainer unter euch ueber mich her machen.
Aber mir gehts besser.


Sollen wir jetzt mal Bewerten nach zwei Spielen Bundesliga. Natürlich werden die Kritiker unter euch sagen, Hamburg schlägt momentan jeder, und der BVB ist noch nicht in Form.
Ich sage es mal so:
Dieter Hecking hat mit seinen wenigen Möglichkleiten wiedermal das Beste raus geholt. Die Mannschaft findet sich so langsam, steht hinten schon relativ sicher, hat gegen Dortmund auch nach vorne schon gezeigt das die Richtung stimmt.

Und das wichtigste: Sie Punktet.
Dieter Hecking [ehemaliger Sport-Vorstand] |#58
Sep 2, 2012 - 3:50 PM hours
Quote from Rudelbildung:
Quote from legendelebt:

Dieter Hecking hat mit seinen wenigen Möglichkleiten wiedermal das Beste raus geholt. Die Mannschaft findet sich so langsam, steht hinten schon relativ sicher, hat gegen Dortmund auch nach vorne schon gezeigt das die Richtung stimmt.

Und das wichtigste: Sie Punktet.


100% Zustimmung + die Hoffnung dass das so bleibt. :)


Natürlich wird es wieder Rückschläge geben. Das ist doch normal. Mich stört nur die Untergangsstimmung nach einem scheiß Spiel. Wenn es dann wieder läuft kommt absolut nichts von den Personen die auf den Trainer oder Manager einprügeln.
Dieter Hecking [ehemaliger Sport-Vorstand] |#59
Sep 2, 2012 - 4:08 PM hours
Quote from legendelebt:
Natürlich wird es wieder Rückschläge geben. Das ist doch normal. Mich stört nur die Untergangsstimmung nach einem scheiß Spiel. Wenn es dann wieder läuft kommt absolut nichts von den Personen die auf den Trainer oder Manager einprügeln.
Schau dir an was kritisiert würde, schau dir die gestrige Aufstellung an und sag mir wofür man ihn kritisieren sollte? Er braucht halt länger bis er das sieht, was für die meisten klar erscheint.

Wobei beileibe nicht alles toll ist, die Rolle die er Chandler offensiv zu geben scheint gefällt mir überhaupt nicht und so wirklich durchdacht wirkt im Offensivspiel wenig, das basiert darauf, dass Kiyotake schon irgendwas einfallen wird. Im Moment würde ich es uns nicht zutrauen, dass wir einen Rückstand drehen können.
Dieter Hecking [ehemaliger Sport-Vorstand] |#60
Sep 2, 2012 - 4:35 PM hours
Quote from xxandl:
Quote from legendelebt:
Natürlich wird es wieder Rückschläge geben. Das ist doch normal. Mich stört nur die Untergangsstimmung nach einem scheiß Spiel. Wenn es dann wieder läuft kommt absolut nichts von den Personen die auf den Trainer oder Manager einprügeln.
Schau dir an was kritisiert würde, schau dir die gestrige Aufstellung an und sag mir wofür man ihn kritisieren sollte? Er braucht halt länger bis er das sieht, was für die meisten klar erscheint.

Wobei beileibe nicht alles toll ist, die Rolle die er Chandler offensiv zu geben scheint gefällt mir überhaupt nicht und so wirklich durchdacht wirkt im Offensivspiel wenig, das basiert darauf, dass Kiyotake schon irgendwas einfallen wird. Im Moment würde ich es uns nicht zutrauen, dass wir einen Rückstand drehen können.


Dir ist bewusst das wir gestern gegen den BVB gespielt haben oder?
Es war doch klar das das kein Feuerwerk für uns geben wird oder?
Unsere Flügelspieler mussten sich an zwei der besten Aussenverteidiger der Liga die Zähne aus beißen. Im übrigen, weil du Kio ansprichst, dafür wurde er geholt, damit er unser Angriffspiel belebt. Und gegen Gegner auf Augenhöhe, werden sich unsere Waffen auch durchsetzten, wie zum Beispiel der Speed von Esse oder die Kreativität von Kio, oder auch die dribblings von Mak. Davon bin ich überzeugt. Aber wie gesagt, wir haben gestern gegen den Deutschen Meister gespielt. Es kann niemand erwarten das wir den an die Wand Spielen. Wir Spielen um 40 Punkte. Wenn ihr um mehr Spielen wollt müsst ihr jetzt und evtl. die nächsten Jahre den Verein wechseln.
Man muß immer die Mittel die wir haben bedenken. Wir haben gesten gegen eine Millionenmannschaft bestanden. Und das geht bei uns nun mal nur über die Mannschaftliche geschlossenheit und Kampf, und über die Taktischen Mittel die der Trainer vorgibt. Das haben wir in den zwei Spielen schon sehr gut gemacht!!!!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.