Alessandro Schöpf
Date of Birth 07.02.1994
Age 30
Nat. Austria  Austria
Height 1,78m
Contract until Dec 31, 2024
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club Vancouver Whitecaps FC
Interested club Hamburger SV

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1611
1311
2--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Dec 10, 2015
Share this rumour

Hamburger SV beobachtet A. Schöpf

Dec 9, 2015 - 10:07 AM hours
Nun steht ein weiterer Spieler aus dem Fußball-Unterhaus im Fokus des HSV. Nach Informationen des "Hamburger Abendblattes" handelt es sich dabei erneut um einen österreichischen U21-Nationalspieler. Dem Bericht zufolge haben die Hamburger Nürnbergs Mittelfeldregisseur Alessandro Schöpf ins Visier genommen.

12345
Show results 1-1 of 1st
Hamburger SV beobachtet A. Schöpf |#1
Dec 9, 2015 - 12:04 PM hours
Zitat von Deza69

Könnte eventuell den Kaderplatz von Diaz bekommen, wenn der im Winter gehen sollte. Denn da scheint die Entscheidung getroffen zu sein (auch wenn sie mir nicht gefällt). Da Hunt schon eine gewisse Anfälligkeit für Wehwehchen hat, Holtby meist etwas defensiver eingesetzt wird und Gregl naja noch nicht sooo konstant ist, wäre da eine OM Planstelle frei finde ich. Vor allem für jemanden der weiß wo die Bude steht.
Auf einem ganz anderen Blatt steht natürlich die Bereitschaft des Clubs ihn abzugeben. Das kann ich überhaupt nicht beurteilen, da ich die internen Verhältnisse nicht kenne, aber ganz spontan wäre ich skeptisch, da er ja schon eine sehr gute Rolle spielt in Nürnberg. Wird auch höchste Zeit, dass der Club es wieder in die erste Liga schafft, da sollten wir ihnen nicht die wichtigsten Spieler weglocken. Wenn es nix wird mit nem Aufstieg und er die guten Leistungen stabilisieren kann wird das Thema viellleicht im Sommer spannend


Hallo zusammen aus dem Süden,
die Bereitschaft des Clubs ihn abzugeben ist, würde ich vermuten, extrem gering. Er spielt bei uns eine wichtige Rolle beim Thema Wiederaufstieg. Jetzt wo der Club wieder gute Chancen im Aufstiegsrennen hat wären wir ja richtig dumm einen unserer Schlüsselspieler abzugeben. Letzte Saison als wir im Niemansland der 2ten Liga waren hätte ich gesagt "da könnte was gehen", aber jetzt nur schwer vorstellbar.
Auch haben wir keine akuten Geldsorgen mehr da wir im Sommer ja Stark für 3 Mio verkauft haben.
Die 2,8 Mio Ablöse, welche durch die Presse geistert, halte ich ebenso für extrem unwahrscheinlich. Er hat seinen Vertrag erst verlängert und im Winter sind gute Spieler eh immer teurer als im Sommer.
Ich würde jetzt, auch ohne Vereinsbrille, sagen das ein Spieler seiner Qualität nicht unter 5 Mio im Winter eine Freigabe erhält.

Sollten wir dieses Jahr den Aufstieg nicht schaffen, können wir ihn vermutlich nicht halten. Da könnte dann der Preis von ca. 3 Mio realistisch sein.

•     •     •

Ronaldo dribbelt dich in der Telefonzelle aus und luchst dir gleichzeitig deine Freundin ab.
Haaland schmeißt halt einfach die Telefonzelle auf dich drauf und nimmt dann deine Freundin mit.
Beide kommen zu ihrem Ziel.

This contribution was last edited by Herzogenauracher on Dec 9, 2015 at 12:05 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.