Karim Onisiwo
Date of Birth 17.03.1992
Age 32
Nat. Austria  Austria
Height 1,88m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club 1.FSV Mainz 05
Interested club 1.FC Nuremberg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2413
2213
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Nov 1, 2015
Share this rumour

Karim Onisiwo zu 1.FC Nürnberg?

Oct 22, 2015 - 12:55 PM hours
Karim Onisiwo zu 1.FC Nürnberg? |#71
Nov 11, 2015 - 7:22 PM hours
Zitat von Von_Nagymarton

Weil das dem Grundsatz der Rechtssicherheit widersprechen würde?
Sonst bräuchte man ja gleich gar keine Verträge mehr zu schließen.
Aber ohne den genauen Vertrag zu kennen,kann man das so und so nicht beantwortet. Vielleicht wurde ja auch eine salvatorische Klausel eingebaut, da ist vieles möglich. Nur kann ich mir nicht vorstellen,dass wegen einer Unstimmigkeit der Spieler ablösefrei werden soll, Pucher hat sicher nicht den ersten Vertrag abgeschlossen grins

Das ganze ist ja sowas wie ein befristetes Arbeitsverhältnis. Normalerweise wird da bei Unstimmigkeiten finanziell nachgebessert. Eine Auflösung ist allerdings auch nicht unmöglich. Eine Ablöse steht einem Verein ja eigentlich nicht zu. Das ist ja mehr oder weniger eigentlich eine Entschädigung für die frühzeitige Vertragsauflösung.
Karim Onisiwo zu 1.FC Nürnberg? |#72
Nov 11, 2015 - 8:25 PM hours
Zitat von firesky
Zitat von Von_Nagymarton


Weil das dem Grundsatz der Rechtssicherheit widersprechen würde?
Sonst bräuchte man ja gleich gar keine Verträge mehr zu schließen.
Aber ohne den genauen Vertrag zu kennen,kann man das so und so nicht beantwortet. Vielleicht wurde ja auch eine salvatorische Klausel eingebaut, da ist vieles möglich. Nur kann ich mir nicht vorstellen,dass wegen einer Unstimmigkeit der Spieler ablösefrei werden soll, Pucher hat sicher nicht den ersten Vertrag abgeschlossen grins

Das ganze ist ja sowas wie ein befristetes Arbeitsverhältnis. Normalerweise wird da bei Unstimmigkeiten finanziell nachgebessert. Eine Auflösung ist allerdings auch nicht unmöglich. Eine Ablöse steht einem Verein ja eigentlich nicht zu. Das ist ja mehr oder weniger eigentlich eine Entschädigung für die frühzeitige Vertragsauflösung.


So ises,weil befristete Verträge können an sich nicht gekündigt werden,außer aus wichtigem Grunde.
Man kann sowieso nur Spekulationen aufstellen,aber ich kann mir trotzdem nicht vorstellen,dass ein Vertrag plötzlich nicht mehr wirksam sein soll und der Spieler daher ablösefrei wechseln kann. Demnach wäre er ja auch in der bisherigen Saison ohne Vertrag gewesen, da die Option ja im Sommer gezogen wurde und der Vertrag bis 2017 weiterläuft. Will man dann auch noch seine Tore bzw Assists aberkennen?! Glaube das ganze würde zu weit gehen zwinker
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.