Thorsten Kirschbaum
Date of Birth 20.04.1987
Age 37
Nat. Germany  Germany
Height 1,95m
Contract until Jun 30, 2024
Position Goalkeeper
Foot left
Current club TSV Obernzenn

Stats

No information

Thorsten Kirschbaum [1]

Jul 30, 2015 - 11:50 AM hours
Automatisch generierter Diskussionsthread

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")

This contribution was last edited by Hagenauer on Jul 9, 2017 at 7:18 PM hours
Show results 1-4 of 4.
Thorsten Kirschbaum [1] |#1
Oct 9, 2015 - 11:37 PM hours
Zitat von beclubbt
Zitat von glubbisadepp

Da die Diskussion hier nun schon so weit fortgeschritten ist, erfolgt mein Beitrag auch noch in diesem Threat.
Dass wir alle einen sicheren Rückhalt wollen und natürlich auch brauchen, sollte jedem hier wohl klar sein.
Aber eine Sache kann ich nicht verstehen. Es wurde nach kürzester Zeit gegen Kirschbaum gestichelt und alles an ihm kritisiert. Hat er von vielen überhaupt eine echte Chance bekommen? Oder waren viele schon von der ersten Minute an kontra Kirschbaum ( weil es ein Bader-Transfer ist/war)?
Seine Leistungen waren definitiv NICHT zufriedenstellend, das steht völlig außer Frage, aber ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen wie man einen relativ "jungen Kepper" (im Gegensatz zu Schäfer, der übrigens ebenfalls in Stuttgart sang- und klanglos untergegangen war), der auch noch ein echter "Nembercher" ist und bei uns in der Jugend ausgebildet wurde, so schlecht reden kann und sich auch noch wünscht man hätte einen besagten Herrn Hesl von unserem herzallerliebsten Nachbarverein verpflichtet.
Warum unterstützt man unsere Keeper nicht? Das selbe Spiel wurde letztes Jahr mit Herrn Rakovsky betrieben. Wurde einer von beiden, ob Kirschbaum oder Rakovsky, einmal in der Öffentlichkeit von unserem Trainer gestärkt? Jeder weis welch große Rolle Vertrauen bei Torhütern spielt. Dies gilt sowohl von der Kreisliga bis hin zur Bundesliga.
Des Weiteren frage ich mich warum sich bei uns KEIN Keeper weiterentwickelt. Sei es ein junger talentierter, oder einer mittleren Alters, noch ein alter erfahrener Keeper. Keiner kann momentan eine vernünftige Strafraumbeherschung vorweisen und ich sehe im Moment auch keinen auf dem richtigen Weg, obwohl ALLE das Potential dafür haben. Kann unser TW-Trainer die Jungs überhaupt weiterentwickeln?
So schlecht kann ein Kirschbaum nicht sein, wie er es bisher gezeigt hat. Wäre er sonst in der Vergangenheit von diversen Clubs umworben worden (Leverkusen, Düsseldorf, Mainz...)?

Die Kritik an Kirschbaum von Anfang an ist einfach zu erklären. Viele hatten Zweifel an seiner sportlichen Leistungsfähigkeit. Diese Zweifel hat er bisher bestätigt. Nach dem Flop letztes Jahr mit Rakovsky, der uns viele Punkte gekostet hat, wollte man einen sicheren Stammtorhüter. Dass man dann in unserer finanzielen Lage einen verpflichtet hat, der Ablöse gekostet hat und der sportlich nicht überzeugt, begründet die Kritik. Dass hat nichts damit zu tun, wer ihn verpflichtet hat. Wir alle hätten uns einen sicheren Torwart gewünscht und uns wäre allen egal gewesen, ob Bader oder ein anderer ihn verpflichtet hat, wenn er die nötigen Bälle hält. Da er die Leistung nicht bringt, ist er zu kritisieren.

Genau das was ich befürchtet habe bestätigst du hiermit, Kirschbaum hatte von Beginn an sehr sehr viele Kritiker oder "Zweifeler"... er wurde verpflichtet und wurde damit zu einem Spieler des FCN, dafür kann keiner von uns etwas. Trotzdem kann man einen solchen Spieler auch den Rücken stärken, nein man MUSS dies sogar! Er ist nicht das einzige Beispiel, es wurde auch anderen Spielern das Vertrauen entzogen. Man betrachte nur Sylvestr, er holt die Torjäger Kanone und wechselt tatsächlich nach Nbg. Doch dann spielt er schlecht und wird mehr oder weniger degradiert. Ein junger Stürmer mit sehr viel Potential. Ich bin einfach der Meinung, dass unsere eigenen Spieler gestärkt werde müssen. Klar nach einiger Zeit ist vieles nicht mehr tragbar, aber wenn schon die eigenen Funktionäre es nicht schaffen Spieler zu stärken und das gewisse Vertrauen zu schenken, sollten es doch wenigstens wir sogenannten Fans tun!!
Thorsten Kirschbaum [1] |#2
Oct 25, 2015 - 3:46 PM hours
Zitat von Glubuli

Zitat von Glubuli


Kirschbaum heute fehlerfrei ! grins
Ich glaub gestern kam (zum Glück) kein einziger Ball aufs Tor.
Viele Chancen sich auszuzeichnen gibts in den meisten Spielen nicht.
Wenn dann auch noch Einer oder Zwei reingehen, sieht man als Goalie selten gut aus.
Ich bin von Kirsches Verpflichtung ehrlich gesagt nicht begeistert gewesen und hätte lieber einen ablösefreien Torwart, der in der letzten Saison irgendwo regelmäßig zwischen den Pfosten stand, bei uns gesehen.
Nun ist es leider nicht so gekommen. Ich denke aber, dass sowohl Kirsche als auch Rakovsky noch Luft nach Oben haben. Dafür benötigt es allerdings Zeit und Geduld. Ob man die beim Club hat, ist eher unwahrscheinlich...


Gestern meinte ich natürlich...Verlegen
t




Um Gottes Willen! Für mich ist der Drops gelutscht! Kirschbaum und Rakovsky noch Luft nach oben!?!? Entschuldige, da muss ich dir klar widersprechen. Was ich von den beiden bisher gesehen habe reicht gerade mal fürs Gruselkabinett. Rakovsky unterläuft fast jede Flanke und sieht dabei so verpeilt aus, das man fast schon wieder lachen könnte. Und Kirschbaum wirkt auf mich wie ein Storch auf Drogen. Beide besitzen in meinen Augen absolut kein 2. oder gar 1. Liga Niveau. Hier muss dringend gehandelt werden. Ich hab es echt satt ständig einen halben Herzkasper zu bekommen, wenn der Gegner in unseren Strafraum eindringt. Die Konsequenz wäre, meinem Club den Rücken zuzukehren, was ich aber keinesfalls möchte. Also bitte handeln!
This contribution was last edited by esmuellert on Oct 25, 2015 at 3:47 PM hours
Thorsten Kirschbaum [1] |#3
Jul 6, 2016 - 11:45 PM hours
Lieber Joufer, du fühlst dich hier persönlich angefriffen und verteidigst dich damit, dass das hier ein Forum ist und jeder seine Meinung äußern kann. LuiFran hat doch nichts anderes gemacht als seine eigene Meinung geäußert, bzw erläutert wie er deine Aussagen auffasst.
Wir können das auch herumdrehen:
Du bemängelst, dass man dich nicht kennt und somit keine Äußerungen über dich schreiben darf. Du aber, greifst einen Kirschbaum öffentlich an und unterstellst ihm Dinge, die für mich schon sehr fragwürdig sind.
Kennst DU IHN, um dir diese Aussagen leisten zu können? Bist du beim täglichen Training dabei und siehst dass er nicht Ehrgeizig trainiert?
Du sagst ein junger Kerl, der sein Leben lang Glubb-Fan war, der jegliche Jugendstationen beim Glubb durchlaufen hat, im schönen Middelfrangen geboren und aufgewachsen ist, passt nicht zum Glubb? Dann frage ich mich wer denn zum Glubb passt? Wie er mehrfach erklärt hat, war und ist es ein KINDHEITS-Traum für den 1.FCN (nicht Real Madrid, oder FCB etc.) zu spielen, dort wo er als kleiner Bub schon auf der Tribüne saß. Ähnlich wie du nehme ich mal an.

Meinst du, du warst der erste und einzige der Ihn an diesem Tag und im Stadion gegrüßt hat? Wenn er mit dem 100sten oder gar 1000sten keinen Smalltalk hält, besonders vor einem so wichtigen Spiel (eine gewissen Anspannung wird, wie bei jedem von uns, bei ihm auch vorhanden gewesen sein), darf man doch keinem übel nehmen. Oder hat er mit Absicht gerade DICH nicht gegrüßt?
Spieler die Ihren Vertrag aussitzen...? Was soll er denn machen? Soll er seinen Vertrag auflösen und hoffen dass er irgendwo unterkommt? Am besten auf 2/3 seines Gehaltes verzichten und in der 3 oder gar 4Liga einen Neuanfang wagen?
Wäre dies für dich ein Zeichen von Ehrgeiz und Ehrgefühl?
Thorsten Kirschbaum [1] |#4
Sep 28, 2016 - 4:24 PM hours
Ich wünsche mir vor allem, dass man sich beim FCN - wenn auch nur intern - schnell klar darüber wird, wie man die nächste Saison auf der Torhüterposition plant. Schäfer darf dann einfach kein Kandidat mehr sein, aber er scheint ja auch selbst nach der Saison Schluss machen zu wollen (oder doch nicht?). Rakovsky wird sich wohl einen neuen Verein suchen müssen und wohl auch wollen. Bleibt nur noch Kirschbaum.
Wenn sich die sportliche Leitung ihn als neue Nummer 1 vorstellen kann - die letzten Auftritte waren sicherlich ein Bewerbungsschreiben - dann muss man ihn weiter im Tor lassen. Ihn wieder abzusägen, wenn Schäfer zurückkommt, wäre dann absolut kontraproduktiv. Nach dem bisherigen Saisonverlauf könnte man das auch sportlich nicht rechtfertigen - Schäfer war keinen Deut besser als Kirschbaum, eher schlechter. Und die Abwehr hatten beide nicht im Griff.

Ich bin nach wie vor kein großer Freund von Kirschbaum und halte Schäfer insgesamt für den besseren Keeper. Aber hier muss man rein pragmatisch vorgehen: Soll Kirschbaum nächste Saison Nummer 1 sein oder zumindest eine neue Chance im Kampf um die Nummer 1 bekommen, muss man ihn jetzt spielen lassen. Anders wird man nie erfahren, ob er am Anfang nur in einem riesigen Loch steckte oder es dauerhaft einfach nicht besser kann.

Will man zur nächsten Saison unbedingt eine neue Nummer 1 verpflichten, ist es eigentlich wurscht, was man macht bzw. wer spielt. Absteigen werden wir mit keinem unserer 3 Keeper - aufsteigen halt auch nicht ugly Und Wiederverkaufswert hat auch keiner davon.

Insgeheim träum ich ja immer noch davon, dass Rakovsky endlich wie ein Phönix aus dem rot-schwarzen Schutthaufen aufsteigt. Aber die Hoffnung ist mittlerweile doch recht klein...
This contribution was last edited by clubfan07 on Sep 28, 2016 at 4:26 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.