deadline-day banner
Sat, Oct 21, 2023
SC Paderborn 07
Forum SC Paderborn
Rank no. {n}  
FC St. Pauli
FC St. Pauli Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Paderborn 07   FC St. Pauli
Lukas Kwasniok L. Kwasniok Manager F. Hürzeler Fabian Hürzeler
€19.40m Total market value €33.70m
24.6 ø age 26.7
Mattes Hansen M. Hansen Most valuable player M. Hartel Marcel Hartel

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

10. Spieltag: SC Paderborn 07 - FC St. Pauli

Oct 15, 2023 - 4:26 PM hours
10. Spieltag: SC Paderborn 07 - FC St. Pauli |#21
Oct 21, 2023 - 3:23 PM hours
Zitat von Shakes

Zitat von Anil44

Hat man heute zwei Punkte verloren oder einen gewonnen?


Du führst auswärts nach starker zweiter Halbzeit und gedrehtem Rückstand und rennst in der 82. in einen Konter, nachdem der Gegner gerade erst ein maximal mögliches Mismatch (Conteh vs. Mets) eingwechselt hat - das ist für mich schon ein ziemlich dämlich verlorener, ein geradezu weggeschmissener Sieg.


Ja wobei ich sage, da muss der ( war es Ritzka im Duell gegen Conteh auf außen ? ) das Foul ziehen.

Aber da können wir uns schon mal auf ein paar Spiele einstellen, wo der Gegner den Bus parkt
und lediglich auf Konter setzt. Das wird umso schwerer wenn das dann auch noch Teams machen,
die Heimmanschaft sind und eigentlich auch "spielstark".

Ich hoffe immer, das dieses destruktive Spielweise nicht belohnt wird.

Aber ich bin mir sicher, dass wir da auch in Zukunft Lösungen für haben.

Saad, Ritzka und unser Grieche haben mir heute nicht so gut gefallen, aber es kann ja nicht immer
so weitergehen.
Hallo wir haben im April das letzte mal verloren !
Vor nicht allzu langer Zeit gab es noch Saisons, wo man froh war, dass man in der Saison auswärts mal einen
Dreier einfahren konnte.

Also Punkt mitnehmen, sauber analysieren und dann ist der KSC im nä Heimspiel fällig !!
Euch noch ein schönes Wochenende

Btw, hatte zu spät eingeschaltet, aber was ist mit Smith ? Kurzfristiger Ausfall , ist er fürs nä Spiel wieder am Start , wurde dazu etwas gesagt ?

•     •     •

Saison 2011 / 2012 1. Spieltag
FC Bayern München - Borussia Mönchengladbach 0:1
--------------------------------------------------------------
"Manuel Neuer: 22 Mio., Jerome Boateng: 13,5 Mio., Uli Hoeneß Gesicht als beide das Gegentor verursachten: unbezahlbar."

This contribution was last edited by Tommi75 on Oct 21, 2023 at 3:28 PM hours
10. Spieltag: SC Paderborn 07 - FC St. Pauli |#22
Oct 21, 2023 - 3:38 PM hours
Zitat von Shakes
Zitat von Anil44

Hat man heute zwei Punkte verloren oder einen gewonnen?


Du führst auswärts nach starker zweiter Halbzeit und gedrehtem Rückstand und rennst in der 82. in einen Konter, nachdem der Gegner gerade erst ein maximal mögliches Mismatch (Conteh vs. Mets) eingwechselt hat - das ist für mich schon ein ziemlich dämlich verlorener, ein geradezu weggeschmissener Sieg.


Auf mentaler/psychologischer Ebene stimme ich dir absolut zu. Eigentlich war das Spiel kurz vor eingetütet, aber letztlich ist Conteh einfach unsere absolute Nemesis. Dass man auf den letzten Metern einen Sieg so abgibgt ist extrem ärgerlich, weil man es eigentlich auch hätte wissen können/müssen, dass Conteh so nicht an den Ball kommen darf und letztlich hat uns genau das den Sieg gekostet... aber!

Ganz nüchtern betrachtet, hat der FCSP sich stark in ein Spiel zurück gekämpft auf das sie in den ersten 30 Minuten kaum Zugriff hatten. Die Truppe hat ansich gezeigt, dass sie auch mit Rückständen cool umgehen kann und letztlich ist Paderborn in meinen Augen neben unserer Truppe, so ziemlich das stärkste was die Liga stand jetzt zu bieten hat und es ist ja auch kein Zufall dass Paderborn aktuell so durch die Tabelle marschiert.

Gegen einen so starken Gegner der sehr vieles sehr gut und sehr richtig gemacht hat nochmal so zurück zu kommen, das Spiel zu drehen und dann letztlich die zweite Hälfte eigentlich komplett zu dominieren, abe auf den letzten Metern doch nicht zu gewinnen, ist sicher ein blödes Gefühl, aber trotz allem hat sich Paderborn auch einfach gut verkauft und hatte am Ende auch das nötige Spielglück. Trotzdem war die Reaktion auf den Rückstand genau das was ich sehen wollte und daher kann ich mich auch nur so halb über die Sache ärgern, weil ich nach Minute 30 einfach damit gerechnet habe, dass die Jungs heute unermüdlich gegen eine starke Paderborner Mannschaft anrennen nur um trotzdem mit diesem 1:0 im Nacken nach Hause zu fahren.

In diesem Sinne. Über 90 Minuten einen Punkt gewonnen, weil der Gegner, glücklich (wenn auch sehr ansehnlich) in Führung ging, dann extrem stark war und trotzdem geknackt wurde.
Über die zweiten 45 dennoch irgendwie zwei Punkte weggeworfen weil der Ausgleich... Das ist die Frage. War er vermeidbar? Ich glaube das ist einfach das erste Gegentor seit dem ersten Spieltag bei dem ich gesehen habe, dass ein Gegner es geschafft hat uns ohne großzügige Mithilfe der eigenen Hintermannschaft ein Tor einzuschenken. Daher geschenkt. Mit der Leistung des Spiels bin ich allemal zufrieden, zu behaupten der Sieg wäre weggeschmissen fühlt sich richtig an, wird aber meiner Ratio und Beurteilung der Paderborner Leistung nicht gerecht.
Ansich hoffe ich einfach, dass dieses Unentschieden letztlich einfach gute Anreize für konstruktive analytische Arbeit und die Mannschaft damit weiter nach vonre bringt.
10. Spieltag: SC Paderborn 07 - FC St. Pauli |#23
Oct 21, 2023 - 4:05 PM hours
Zitat von LAV1910
Zitat von Shakes

Zitat von Anil44

Hat man heute zwei Punkte verloren oder einen gewonnen?


Du führst auswärts nach starker zweiter Halbzeit und gedrehtem Rückstand und rennst in der 82. in einen Konter, nachdem der Gegner gerade erst ein maximal mögliches Mismatch (Conteh vs. Mets) eingwechselt hat - das ist für mich schon ein ziemlich dämlich verlorener, ein geradezu weggeschmissener Sieg.


Auf mentaler/psychologischer Ebene stimme ich dir absolut zu. Eigentlich war das Spiel kurz vor eingetütet, aber letztlich ist Conteh einfach unsere absolute Nemesis. Dass man auf den letzten Metern einen Sieg so abgibgt ist extrem ärgerlich, weil man es eigentlich auch hätte wissen können/müssen, dass Conteh so nicht an den Ball kommen darf und letztlich hat uns genau das den Sieg gekostet... aber!

Ganz nüchtern betrachtet, hat der FCSP sich stark in ein Spiel zurück gekämpft auf das sie in den ersten 30 Minuten kaum Zugriff hatten. Die Truppe hat ansich gezeigt, dass sie auch mit Rückständen cool umgehen kann und letztlich ist Paderborn in meinen Augen neben unserer Truppe, so ziemlich das stärkste was die Liga stand jetzt zu bieten hat und es ist ja auch kein Zufall dass Paderborn aktuell so durch die Tabelle marschiert.

Gegen einen so starken Gegner der sehr vieles sehr gut und sehr richtig gemacht hat ...


Na klar war das über das ganze Spiel gesehen ein Punkt, der absolut leistungsgerecht war. Und na klar ist Paderborn ein starker Gegner. Aber genau deswegen verstehe ich nicht, wie man so wirklich, wirklich dämlich in den Ausgleich laufen kann! Wo war z. B. die Absicherung durch Wahl?
Man muss nicht nur, man darf auch nicht 10 Minuten vor Schulss gegen diesen Gegner und bei diesem Spielverlauf in Führung liegend an der Mittelinie 1:1 stehen, mit einem viiiiel langsameren Mets gegen Conteh und einem einem eh nur begrenzt disponierten Dzwigala mit erheblichem Respektabstand zum Torschützen! Das sehe ich doch auf der Bank vorher, dass Conteh eingewechselt werden soll!
Wo war da die Ansage von der Seitenlinie?
Was hat sich ein Wahl gedacht, der als extrem erfahrener Spieler diese Situation doch erkennen kann?
Eine Mannschaft mit Anspruch auf das Präfix Spitzen- stellt sich kurzfrisitg tief und defensiv in Überzahl (also mit Absicherung), sortiert sich und schaukelt das Spiel über die Runde, setzt ihrerseits Nadelstiche (oder sucht die Entscheidung) durch Konter.

•     •     •

Meeske als Präsident, Stani & Boller in den Aufsichtsrat! Poitbüro nach Pjöngjang!

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

Weder durch Kritik an der Führung des FC St. Pauli, noch an AntiFa und AntiRa wird man zum Faschisten oder Rassisten.
10. Spieltag: SC Paderborn 07 - FC St. Pauli |#24
Oct 21, 2023 - 4:14 PM hours
Zitat von Shakes
Zitat von LAV1910

Zitat von Shakes

Zitat von Anil44

Hat man heute zwei Punkte verloren oder einen gewonnen?


Du führst auswärts nach starker zweiter Halbzeit und gedrehtem Rückstand und rennst in der 82. in einen Konter, nachdem der Gegner gerade erst ein maximal mögliches Mismatch (Conteh vs. Mets) eingwechselt hat - das ist für mich schon ein ziemlich dämlich verlorener, ein geradezu weggeschmissener Sieg.


Auf mentaler/psychologischer Ebene stimme ich dir absolut zu. Eigentlich war das Spiel kurz vor eingetütet, aber letztlich ist Conteh einfach unsere absolute Nemesis. Dass man auf den letzten Metern einen Sieg so abgibgt ist extrem ärgerlich, weil man es eigentlich auch hätte wissen können/müssen, dass Conteh so nicht an den Ball kommen darf und letztlich hat uns genau das den Sieg gekostet... aber!

Ganz nüchtern betrachtet, hat der FCSP sich stark in ein Spiel zurück gekämpft auf das sie in den ersten 30 Minuten kaum Zugriff hatten. Die Truppe hat ansich gezeigt, dass sie auch mit Rückständen cool umgehen kann und letztlich ist Paderborn in meinen Augen neben unserer Truppe, so ziemlich das stärkste was die Liga stand jetzt zu bieten hat und es ist ja auch kein Zufall dass Paderborn aktuell so durch die Tabelle marschiert.

Gegen einen so starken Gegner der sehr vieles sehr gut und sehr richtig gemacht hat ...


Na klar war das über das ganze Spiel gesehen ein Punkt, der absolut leistungsgerecht war. Und na klar ist Paderborn ein starker Gegner. Aber genau deswegen verstehe ich nicht, wie man so wirklich, wirklich dämlich in den Ausgleich laufen kann! Wo war z. B. die Absicherung durch Wahl?
Man muss nicht nur, man darf auch nicht 10 Minuten vor Schulss gegen diesen Gegner und bei diesem Spielverlauf in Führung liegend an der Mittelinie 1:1 stehen, mit einem viiiiel langsameren Mets gegen Conteh und einem einem eh nur begrenzt disponierten Dzwigala mit erheblichem Respektabstand zum Torschützen! Das sehe ich doch auf der Bank vorher, dass Conteh eingewechselt werden soll!
Wo war da die Ansage von der Seitenlinie?
Was hat sich ein Wahl gedacht, der als extrem erfahrener Spieler diese Situation doch erkennen kann?
Eine Mannschaft mit Anspruch auf das Präfix Spitzen- stellt sich kurzfrisitg tief und defensiv in Überzahl (also mit Absicherung), sortiert sich und schaukelt das Spiel über die Runde, setzt ihrerseits Nadelstiche (oder sucht die Entscheidung) durch Konter.


Du meinst eher die Absicherung von Mets oder?
Mets schiebt bei dem Angriff auf den Spielee im Mittelfeld, der den Pass auf Conteh steckt. Im Laufduell mit Conteh ist WAHL dann derjenige, der ihn mit einem taktischen Foul fällen muss. Das ganze fängt allerdings schon beim Stellungsspiel von Mets an. Wenn er da nicht vorschiebt, dann spielen wir im 3 gegen 2 und nicht 2 gegen 2. Insgesamt sehr unglücklich gelaufen und bei dem Spielstand völlig unnötig
10. Spieltag: SC Paderborn 07 - FC St. Pauli |#25
Oct 21, 2023 - 4:23 PM hours
Zitat von Jasper2705

Du meinst eher die Absicherung von Mets oder?
Mets schiebt bei dem Angriff auf den Spielee im Mittelfeld, der den Pass auf Conteh steckt. Im Laufduell mit Conteh ist WAHL dann derjenige, der ihn mit einem taktischen Foul fällen muss. Das ganze fängt allerdings schon beim Stellungsspiel von Mets an. Wenn er da nicht vorschiebt, dann spielen wir im 3 gegen 2 und nicht 2 gegen 2. Insgesamt sehr unglücklich gelaufen und bei dem Spielstand völlig unnötig


Ja. Sorry, schlecht gesehen im Stream auf kleinem Bildschirm. Bleibt aber am Ende gleich. Conteh gegen Wahl bleibt ein Missmatch und die stabilisierte Defensive war nicht da. Ganz gleich, wer da ins Mittelfeld vorschiebt und wer am Ende Contehs Hacken sieht. Da hat von hinten bis vorn in dem Moment einfach Clevernis bzw. sicheres Denken gefehlt. Sch... äh... ärgerlich sowas.

•     •     •

Meeske als Präsident, Stani & Boller in den Aufsichtsrat! Poitbüro nach Pjöngjang!

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

Weder durch Kritik an der Führung des FC St. Pauli, noch an AntiFa und AntiRa wird man zum Faschisten oder Rassisten.

This contribution was last edited by Shakes on Oct 21, 2023 at 4:48 PM hours
10. Spieltag: SC Paderborn 07 - FC St. Pauli |#26
Oct 21, 2023 - 4:54 PM hours
Zitat von Shakes
Zitat von Jasper2705

Du meinst eher die Absicherung von Mets oder?
Mets schiebt bei dem Angriff auf den Spielee im Mittelfeld, der den Pass auf Conteh steckt. Im Laufduell mit Conteh ist WAHL dann derjenige, der ihn mit einem taktischen Foul fällen muss. Das ganze fängt allerdings schon beim Stellungsspiel von Mets an. Wenn er da nicht vorschiebt, dann spielen wir im 3 gegen 2 und nicht 2 gegen 2. Insgesamt sehr unglücklich gelaufen und bei dem Spielstand völlig unnötig


Ja. Sorry, schlecht gesehen im Stream auf kleinem Bildschirm. Bleibt aber am Ende gleich. Conteh gegen Wahl bleibt ein Missmatch und die stabilisierte Defensive war nicht da. Ganz gleich, wer da ins Mittelfeld vorschiebt und wer am Ende Contehs Hacken sieht. Da hat von hinten bis vorn in dem Moment einfach Clevernis bzw. sicheres Denken gefehlt. Sch... äh... ärgerlich sowas.


Gegen Conteh sieht jeder nur die Hacken…

Ich bin froh, dass wir nicht wie früher nur noch mauern nach Führung und dann den Ausgleich kassieren. Aus denFehlern im Defensivverhalten werden sie hoffentlich lernen.

Als einziges Team ungeschlagen, 2er Schnitt, in Paderborn nach einem Jahrhundert mal nicht verloren.

Das ist nicht mehr mein Sankt Pauli.

•     •     •

Ebbe ist viel besser als Flut.
10. Spieltag: SC Paderborn 07 - FC St. Pauli |#27
Oct 21, 2023 - 5:06 PM hours
Zitat von Shakes
Zitat von LAV1910

Zitat von Shakes

Zitat von Anil44

Hat man heute zwei Punkte verloren oder einen gewonnen?


Du führst auswärts nach starker zweiter Halbzeit und gedrehtem Rückstand und rennst in der 82. in einen Konter, nachdem der Gegner gerade erst ein maximal mögliches Mismatch (Conteh vs. Mets) eingwechselt hat - das ist für mich schon ein ziemlich dämlich verlorener, ein geradezu weggeschmissener Sieg.


Auf mentaler/psychologischer Ebene stimme ich dir absolut zu. Eigentlich war das Spiel kurz vor eingetütet, aber letztlich ist Conteh einfach unsere absolute Nemesis. Dass man auf den letzten Metern einen Sieg so abgibgt ist extrem ärgerlich, weil man es eigentlich auch hätte wissen können/müssen, dass Conteh so nicht an den Ball kommen darf und letztlich hat uns genau das den Sieg gekostet... aber!

Ganz nüchtern betrachtet, hat der FCSP sich stark in ein Spiel zurück gekämpft auf das sie in den ersten 30 Minuten kaum Zugriff hatten. Die Truppe hat ansich gezeigt, dass sie auch mit Rückständen cool umgehen kann und letztlich ist Paderborn in meinen Augen neben unserer Truppe, so ziemlich das stärkste was die Liga stand jetzt zu bieten hat und es ist ja auch kein Zufall dass Paderborn aktuell so durch die Tabelle marschiert.

Gegen einen so starken Gegner der sehr vieles sehr gut und sehr richtig gemacht hat ...


Na klar war das über das ganze Spiel gesehen ein Punkt, der absolut leistungsgerecht war. Und na klar ist Paderborn ein starker Gegner. Aber genau deswegen verstehe ich nicht, wie man so wirklich, wirklich dämlich in den Ausgleich laufen kann! Wo war z. B. die Absicherung durch Wahl?
Man muss nicht nur, man darf auch nicht 10 Minuten vor Schulss gegen diesen Gegner und bei diesem Spielverlauf in Führung liegend an der Mittelinie 1:1 stehen, mit einem viiiiel langsameren Mets gegen Conteh und einem einem eh nur begrenzt disponierten Dzwigala mit erheblichem Respektabstand zum Torschützen! Das sehe ich doch auf der Bank vorher, dass Conteh eingewechselt werden soll!
Wo war da die Ansage von der Seitenlinie?
Was hat sich ein Wahl gedacht, der als extrem erfahrener Spieler diese Situation doch erkennen kann?
Eine Mannschaft mit Anspruch auf das Präfix Spitzen- stellt sich kurzfrisitg tief und defensiv in Überzahl (also mit Absicherung), sortiert sich und schaukelt das Spiel über die Runde, setzt ihrerseits Nadelstiche (oder sucht die Entscheidung) durch Konter.


Zum Thema Präfix:

Andersherum, wenn das Gegentor fällt weil man hinten drin steht bzw. stärker absichert, anstatt auf das 3:1 zu gehen wird das auch hinterfragt und dann kommt eben die Frage auf warum man denn nicht, weiter mutig nach vorn gespielt hätte wo man doch das Momentum auf der eigenen Seite hatte. So gesehen, kann man auch sagen, dass eine Mannschaft die den Anspruch auf das Präfix - Spitzen hat, da in der Situation mehr aus der Dominanz machen und früher den Deckel drauf machen muss. Letztlich bleibt aber die Feststellung dass egal welche Mannschaft die das Präfix Spitzen - aufgedrückt bekommt dennoch nicht unantastbar sein wird und wenn ich mir ansehe was andere "Spitzenteams" so für Gegentore fangen, fang ich an daran zu zweifeln ob es überhaupt Spitzenteams gibt und wenn ja, ob ich ein Spitzenteam überhaupt anhand solcher solcher Situationen bewerten kann, oder ob ich immer das Gesamtgeschehen im Auge behalten muss.

Andererseits ist es halt schon auch so, dass ein Team das kein Spitzenteam ist, vielleicht auch gar nicht erst in die Situation kommt sich auf diese Art und Weise über die verschenkten Punkte zu ärgern, weil es gar nicht an diesen Punkt kommt.

Letztlich kann ich diese These so lange ich möchte im Kreis drehen und komme zum Schluss nur auf den Nenner, dass ein Spitzenteam in der Summe so vielen Spielen wie möglich, die notwendige Leistung erbringt um in jedem Spiel mehr Tore schießen zu können als es kassiert. Aber selbst diese Leistung ist in der Regel nicht ausreichend um jedes Spiel zu gewinnen.
Heute war dann vielleicht einfach die Leistung nicht Spitzenteam genug. Nach bisher 10 Spielen waren eben aber auch alle anderen Teams nicht Spitzenteam genug um diesen Titel eher zu verdienen.

Letztlich will ich den FCSP auch nicht als Spitzenteam bezeichnen. Das fühlt sich einfach irgendwie nicht gut an.

Dennoch muss ich mit Blick auf die letzten 27 Partien konstantieren, dass 61 Punkte in 27 Partien bei 52 zu 22 Toren also im Schnitt 2,3 Punkten bei 2,0 zu 0,8 Toren und einer insgesamten Leistung bei der mit Blick auf 7 Unentschieden und 2 Niederlagen deutlich mehr unglücklich vergebene Punkte bzw. ausbleibende Belohnungen als glückliche Siege dabei waren muss man wohl in Bezug auf das Liganiveau wohl trotz allem von einer Spitzenmannschaft sprechen bzw. damit leben, dass dieser Begriff fällt und weiter fallen wird.


Ansonten:
Natürlich nervt mich das Gegentor auch, weil ich Möflichkeiten zu sehen glaube wie man es hätte verhindern können. Trotzdem mache ich es mir finde ich zu einfach, wenn ich im Nachhinein Lösungen präsentiere bei denen ich weder sagen kann ob sie gegriffen hätten noch ob diese Lösungen nicht vielleicht andere Schwächen eröffnet hätten die dann ihrerseits das Gegentor ermöglichen.
In der Summe empfinde ich es dennoch eher als Luxusproblem mich überhaupt über diesen Gegentreffer ärgern zu müssen, weil eben sonst mehr drin gewesen bzw. ein Sieg nicht nur möglich sondern auch verdient gewesen wäre. Damit kann ich also in der Summe leben. Wichtiger bleibt mir einfach die gesamte Entwicklung bzw. jetzt einfach Konstruktivität, Kontinuität, Konstanz und Substanz zu sehen. Besser werden geht immer. Egal ob nach einem Spiel wie heute oder nach einem Spiel wie gegen Nürnberg, oder die Hertha oder, oder, oder.
Ob man heute hätte gewinnen können, oder gar müssen oder eben nicht, ist denke ich müßig zu diskutieren. Wenn die Entwicklung jetzt weiter vorran geht und die insgesamte Leistung gleich bleibt oder sich sogar noch verbessert ist denke ich der Punkt heute ein gewonnener Punkt und sollte das Konstrukt bröckeln bzw. schwächeln werden es vielleicht zwei verlorene Punkte und bevor ich jetzt zu sehr mit philosophischen Halbweisheiten um mich werfe mach ich dazu mal nen Cut.
10. Spieltag: SC Paderborn 07 - FC St. Pauli |#28
Oct 21, 2023 - 5:10 PM hours
Habe das Spiel heute nur zwischendurch im Ticker verfolgen können.
Nachdem wir zur Halbzeit hinten lagen, bin ich Schluß endlich mit dem Punkt zufrieden.

Da dies zum einen bedeutet, meine "Ungeschlagen -Serie" hält, zum anderen bleiben wir vor dem "geliebten Stadtrivalen".

Sicherlich hätte Conteh durch ein taktisches Foul an der Flanke gehindert werden können, aber...

"Was wäre wenn- Theorie":

Paderborn hätte dennoch aus einem ruhenden Ball eine Torchance kreieren können, die gelbe Karte gegen einen der unsrigen ist klar. Aus dem Freistoß resultiert eine neue Möglichkeit zum Ausgleich, die wiederum von dem verwarnten Spieler durch ein erneutes Foul verhindert wird.
Die Kommentare hätte ich dann nicht lesen mögen.

Zurück zu dem, was tatsächlich passierte.

Wir haben 2 Punkte verloren, ob das nun unnötig war oder nicht liegt im Auge des Betrachters. Daraus abzuleiten wir sind keine Spitzenmannschaft halte ich für überzogen. Am 10. Spieltag das erste Mal in Rückstand zu geraten zeigt schon, dass wir nicht zufälligerweise oben stehen.
Der heutige Gegner ist nun wahrlich keine "Gurkentruppe" und weiß uns seit Jahren zu bespielen. Der SCP hat heute verdient einen Punkt gewonnen und wird über die zweite (glücklicherweise) vergebene Chance von Muslija trauern. Aus deren Sicht haben wir einen Punkt gewonnen und sie 2 Punkte verloren.
Mein Fokus liegt jetzt auf dem Heimspiel gegen den KSC.

Der zugehörige STT wird Anfang nächster Woche von mir erstellt.

Euch allen ein schönes Wochenende.
YNWA

•     •     •

Grüße aus der Oldenburger Geest.
You'll never walk alone
10. Spieltag: SC Paderborn 07 - FC St. Pauli |#29
Oct 21, 2023 - 10:26 PM hours
Als Paderborner sage ich: Hut ab vor eurer Mannschaft!
Die erste Hälfte lässt eine solche Aussage vielleicht nicht schlussfolgern, aber mit Beginn der zweiten Hälfte hat man gesehen, warum ihr da ganz oben steht. Unfassbare Power und Spielstärke, die ihr da gezeigt habt. Man merkte, jeder eurer Spieler strotzt nur so vor Selbstvertrauen. Die Führung ging dann auch in Ordnung. Aber zum Glück haben wir ja unseren Conteh zwinker
Insgesamt fand das Spiel auf einem sehr hohen taktischen Niveau statt. Dadurch litt leider öfter der Spielfluss, aber wenn man gegen euch mitspielt, kann das böse enden. Abschließend möchte ich sagen, dass ihr mit Abstand unser bester Gegner bislang wart und der Aufstieg diese Saison wohl nur über St.Pauli gehen wird. So genug Lob euch eine erfolgreiche Saison grins
10. Spieltag: SC Paderborn 07 - FC St. Pauli |#30
Oct 22, 2023 - 10:50 AM hours
Zitat von xjke07x
Als Paderborner sage ich: Hut ab vor eurer Mannschaft!
Die erste Hälfte lässt eine solche Aussage vielleicht nicht schlussfolgern, aber mit Beginn der zweiten Hälfte hat man gesehen, warum ihr da ganz oben steht. Unfassbare Power und Spielstärke, die ihr da gezeigt habt. Man merkte, jeder eurer Spieler strotzt nur so vor Selbstvertrauen. Die Führung ging dann auch in Ordnung. Aber zum Glück haben wir ja unseren Conteh zwinker
Insgesamt fand das Spiel auf einem sehr hohen taktischen Niveau statt. Dadurch litt leider öfter der Spielfluss, aber wenn man gegen euch mitspielt, kann das böse enden. Abschließend möchte ich sagen, dass ihr mit Abstand unser bester Gegner bislang wart und der Aufstieg diese Saison wohl nur über St.Pauli gehen wird. So genug Lob euch eine erfolgreiche Saison grins

Danke.

Man könnte überspitzt sagen, dass sich St. Pauli bei Paderborns Trainer bedanken kann, dass sie nicht verloren haben. Conteh war gefühlt gefährlicher als der ganze Rest der Paderborner zusammen. Kann mir jemand sagen, warum der nicht von Anfang an spielt? Nach der Leistung gestern (und was er jedes Mal gegen St. Pauli macht) ist mir das unverständlich.

Ansonsten ärgere ich mich natürlich schon über das "nur" Unentschieden gestern. Natürlich war Paderborn ein verdammt starker Gegner, dazu auswärts, aber dennoch kann man das Spiel halt auch gewinnen, wenn man sich ein bisschen cleverer anstellt.
Aber gut, es ist eben auch so, dass nicht immer einen Sahne-Tag haben, sondern auch mal schwächere Leistungen kommen, so bei Saad gestern zum Beispiel, auch Hartel hat gestern nicht das aus den letzten Wochen gebracht (aber das ist jetzt Meckern auf hohem Niveau). Dazu fehlte Smith, was ein großer Nachteil ist, ganz klar.

Weiterhin mit vorne in der Tabelle, weiter ungeschlagen, von daher hält sich der Ärger in Grenzen. Nächstes Wochenende sollte zu Hause gewonnen werden und gleichzeitig schauen wir doch mal, was St. Ellingen am Betze so hinbekommt. Nicht unwahrscheinlich, dass der fcsp danach wieder mehr Punkte hat.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.