deadline-day banner
Sat, Feb 3, 2024
1.FC Nuremberg
Forum 1.FC Nuremberg
Rank no. {n}  
VfL Osnabrück
VfL Osnabrück Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Nuremberg   VfL Osnabrück
Cristian Fiél C. Fiél Manager U. Koschinat Uwe Koschinat
€36.28m Total market value €14.65m
25.9 ø age 26.0
Can Uzun Can Uzun Most valuable player M. Cuisance Michaël Cuisance

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

20| 1.FC Nürnberg - VfL Osnabrück

Feb 1, 2024 - 9:03 PM hours
20| 1.FC Nürnberg - VfL Osnabrück |#61
Feb 3, 2024 - 3:06 PM hours
Wir haben 0,0 Alternativen zu einer mäßigen ersten Elf mit einem jugendlichen Überflieger, trotz einem riesigen Kader.
Fiel hat ein System, eine Spielidee, ohne Alternativen. Wenn der Gegner dies durchschaut, können wir nicht reagieren und irgendwie gegensteuern.
Zum einen gebe ich hierfür Fiel die Schuld, zum Großteil aber der schrecklichen Kaderplanung.
Hecking hat für mich fertig im Sommer.

•     •     •

„Ich will ein Viertel, nicht nur ein Drittel mehr“. (Horst Szymaniak)
20| 1.FC Nürnberg - VfL Osnabrück |#62
Feb 3, 2024 - 3:11 PM hours
Möchten wir noch einmal darüber sprechen, weshalb ein Handwerker ohne Not einfach abgegeben wurde, obwohl ein Brown ab der 75. schon auf dem Zahnfleisch ging?!

Und nein, wir müssen nicht wirklich darüber sprechen. Für mich wäre er eine klarer Wechselkandidat gewesen.

•     •     •

Schöne Worte sind nicht wahr und wahre Worte sind nicht schön.
20| 1.FC Nürnberg - VfL Osnabrück |#63
Feb 3, 2024 - 3:16 PM hours
Für mich bleibt es unbegreiflich wie man nach den letzten Wochen, vor und nach der Winterpause, konsequent alle verantwortlichen Personen im Verein weiterhin in Schutz nehmen kann…

Mir wurde hier beispielsweise erklärt, dass man ja anscheinend auf der Problemposition des Stürmers durchaus in der Wintertransferphase aktiv wurde indem man einen vereinslosen Sportinvaliden verpflichtet hat, der in bisher drei Startelfeinsätzen trotz guter Möglichkeiten noch ohne Tor dasteht…

Mir wird Angst und Bange wenn ich daran denken muss wie Hecking und Rebbe die Uzun Millionen, die vermutlich nicht so üppig ausfallen werden wie das einige hoffen, verwalten und zu einem geringen Teil reinvestieren werden.

Mal ganz ehrlich, wann hat denn ein Transfer oder ein Trainer unter den beiden wirklich gezündet?

Mag sein das die in mir reifende Erkenntnis nie mehr Erstliga Fußball in Nürnberg sehen zu werden alles noch etwas schwarzmalerischer aussehen lässt als es ist aber mir graut vor unser sportlichen Zukunft nach Castrop, Brown und vor allem Uzun
20| 1.FC Nürnberg - VfL Osnabrück |#64
Feb 3, 2024 - 3:18 PM hours
Nach den letzten Spielen vom Club, muss Hecking klar sein, dass es so nicht weiter geht!

Die Spieler mit Potential sind nächste Saison alle weg (Uzun, Brown, Castorp) und der Rest hat substantiell kaum 2.-Liga-Niveau – mit wenig Ausnahmen! Mittlerweile steht auch der Trainer zur Disposition – wir haben so viele Spieler und er konnte kein 2. Spielsystem etablieren und findet auch keine Balance im Mannschaftsgefüge.
Das weiter wursteln macht echt keinen Sinn mehr – es fehlt schlichtweg die Perspektive dieser Mannschaft!
Ich würde für einen Komplett-Neuanfang plädieren – Nachwuchsspieler wie Kania, Jeltsch, Hofmann schon jetzt mit einbauen um sie taxieren zu können. Was viele schon geschrieben haben (und auch ich) – ohne Uzun wären wir sicher im Abstiegskampf!

Und noch eines sollte klar sein nach dann 4 Jahren Hecking – sollte dieser Umbau nicht funktionieren muss der AR sich schon mal umgucken! Ich bin in großer Sorge, weil die meisten Einkäufe von Rebbe/Hecking mich bisher nicht überzeugen konnten!
20| 1.FC Nürnberg - VfL Osnabrück |#65
Feb 3, 2024 - 3:19 PM hours
Oh man das war heute außer von Uzun und Klaus nix. Die nächsten Gegner stehen auch unten drin da sollte dann schon irgendwie das ein oder andere Spiel gewonnen werden. Den Wechsel Hühner für Uzun hab ich nicht verstanden. Hätte auch Andersson ausgewechselt der war platt wie viele andere auch. Man hat aber auch keine Qualität auf der Bank. Ich hoffe einfach das wir nicht wieder bis zum Schluss um den Klassenerhalt zittern müssen...

•     •     •

Seit der Saison 96/97 Glubb Fan
Meine Best of 1996-heute
Schäfer-Pinola-Wollscheid-Wolf-Chandler-Galasek-Simons-Gündogan-Mintal-Drmic-Ciric

Bank:Klewer-Klose-Nikl-Mnari-Reinhardt-Perreira-Ekici-Saenko-Vittek

Trainer:Meyer

Sympathien: Real Madrid, FC Villarreal, Athletic Bilbao, FC Porto, FC Liverpool, FC Parma, Atalanta Bergamo, Olympique Lyon, Ajax Amsterdam.
20| 1.FC Nürnberg - VfL Osnabrück |#66
Feb 3, 2024 - 3:20 PM hours
Zitat von AluRahner

Wahnsinn! Entweder sind wir wirklich unterirdisch schlecht oder wir brauchen einen neuen Impuls an der Seitenlinie!

Anders kann ich mir das schon nicht mehr erklären!


Dann ist es aber immer noch die selbe Mannschaft, mit in weiten Strecken ihren Mentalitäts-Defiziten.

Man ist ins Spiel gestartet mit "Die mit ihren zehn Pünktchen kriegen wir schon hin" und geendet bei "Oh shit, help us Jebus!!!"

Da war das obligatorische "dümmste Gegentor" zum Schluss schon vorprogrammiert.

Da kannst aber auch als Trainer wenig machen, das ist Eigenverantwortung der Spieler, gerade der alten Hasen.

Ohne Klaus und Uzun hätts heut evtl. wieder düster ausgesehen.

p.S.: Und unsere Frauen werden heute wieder beschissen. Pro VAR!

•     •     •

1. FC Nürnberg --- FC Schalke 04 --- SK Rapid Wien

=== Fussball in Franken ===

This contribution was last edited by Bud1337 on Feb 3, 2024 at 3:27 PM hours
20| 1.FC Nürnberg - VfL Osnabrück |#67
Feb 3, 2024 - 3:37 PM hours
Zitat von 1971Club
Was mich mehr nachdenklich macht wie jetzt auf Hecking draufzuhauen ist eigentlich der Faktor ! Obwohl wir geschätzt 10 Millionen bereits in dieser Saison verbuchen, das wi es trotzdem anscheinend nicht schaffen hier 1 vernünftigen Ersatz mit Qualität an Land zu ziehen


Oder warum die Spieler bei den Stationen vor und nach Nürnberg ihre Qualität auf de Platz bringen und bei uns die Qualität pausiert. Muss am Trikot liegen.

•     •     •

1. FC Nürnberg --- FC Schalke 04 --- SK Rapid Wien

=== Fussball in Franken ===
20| 1.FC Nürnberg - VfL Osnabrück |#68
Feb 3, 2024 - 5:30 PM hours
Nach dieser Vorstellung erklärt sich einiges; die spielen genauso lustlos weiter wie in der Wintervorbereitung.
Für mich bedeutet das, dass der Trainer die Köpfe der Spieler nicht mehr erreicht.
Zudem sind die nicht fit oder haben keine Einstellung. Dass ein Andersson nach 70 Minuten platt ist, geht in Ordnung; dass Uzun und Brown ebenfalls keine Kraft mehr haben, zeigt die fehlende körperliche Fitness. Ein Schleimer müsste eigentlich brennen, wenn er von der Bank kommt, aber der hat bis zur Nachspielzeit keinen Sprint angezogen oder gar einen Zweikampf gewonnen (und im eigenen Strafraum einen Ball vertändelt). Insgesamt hat man auch kaum Zweikämpfe angenommen, so kannst du in dieser Liga nicht bestehen.
Hoffentlich haben wir schnell 40 Punkte, sonst wird das nochmal eng nach unten.
20| 1.FC Nürnberg - VfL Osnabrück |#69
Feb 3, 2024 - 5:39 PM hours
1.FC Nuremberg Player Ratings - 1.FC Nuremberg
2.5Carl Klaus
4.0J. Horn
4.0I. Márquez
6.0N. Brown
4.0J. Gyamerah
4.0F. Flick
3.5J. Castrop
1.5Can Uzun
5.0K. Okunuki
6.0B. Goller
4.5S. Andersson

Ganz übler Kick heute.
Das Spiel war von Beginn an irgendwie nur Nebensache, da die "aktive" Fanszene mit unfassbar dämlichen Aktionen auf der Gegengerade viele Zuschauer abgelenkt und gestört hat. Bei mir im 17er haben ständig irgendwelche Vermummten versucht ein Banner aufzuhängen und haben dabei natürlich weder auf Erwachsene noch auf Kinder Rücksicht genommen, die einfach was vom Spiel sehen wollten.

Das unsinnige Gewerfe der Tennisbälle hat dann mal so richtig unseren Rhythmus zerstört und wurde ja auch einmal während eines FCN Angriffs gestartet. Wenn mir noch mal einer von diesen Leuten mit "Becherspende" kommt oder mit der Sparbüchse winkt grrr
Ich sag da lieber nix mehr dazu, sonst vergess ich mich noch.

Uzun hat mit seinen zwei herausragenden Toren eigentlich alles nötige für einen FCN Sieg getan, aber wir mussten heute mal wieder eine gegnerische Mannschaft pushen, die eigentlich am Boden ist. Der sozialste Verein der Bundesligen hat heute mal wieder einen Punkt verschenkt und das, obwohl man alles andere als sicher im Sattel sitzt. Ich will hier nicht von Abstiegsgefahr sprechen, aber es sind auch nur 8 Punkte auf Platz 16 / 17 und wir sind der 1. FCN - Verein zur Aufbauhilfe bedürftiger Fußballvereine e.V. Uns kann in dieser Liga potenziell jeder schlagen, aber wir nicht jeden.

•     •     •

Alle Menschen sind gleich, aber manche sind gleicher.
20| 1.FC Nürnberg - VfL Osnabrück |#70
Feb 3, 2024 - 6:07 PM hours
Zitat von Bud1337


Man ist ins Spiel gestartet mit "Die mit ihren zehn Pünktchen kriegen wir schon hin" und geendet bei "Oh shit, help us Jebus!!!"

Wer ist dieser Jebus?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.