deadline-day banner
Sat, Apr 6, 2024
SV 07 Elversberg
SV Elversberg
Rank no. {n}  
1.FC Magdeburg
1.FC Magdeburg Forum
Rank no. {n}  

Info

SV 07 Elversberg   1.FC Magdeburg
Horst Steffen H. Steffen Manager C. Titz Christian Titz
€22.05m Total market value €17.18m
26.8 ø age 25.4
Paul Wanner P. Wanner Most valuable player J. Ceka Jason Ceka

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

28. Spieltag: SV 07 Elversberg - 1.FC Magdeburg

Apr 5, 2024 - 11:52 AM hours
Im großen und ganzen ein verdienter Punktgewinn. Erste Halbzeit hat man noch deutlich gemerkt, dass die Mannschaft mental angeschlagen ist. Das änderte sich dann mit dem Auswechslung von Hugonet.
Conde brauchte dann auch etwas Anlaufzeit, war in Halbzeit zwei einer der Aktivposten.

In der zweiten Halbzeit ging offensiv dann deutlich mehr, aber man ließ defensiv doch die ein oder andere gute Gelegenheit für Elversberg zu. Da hat Reimann seine Klasse zeigen können.
Mit ein bisschen Glück nimmt man sogar mehr als einen Punkt mit und gewinnt das noch. Teixeira fand ich sehr belebend und er scheint immer mehr in Form zu kommen und fit zu werden.
Allgemein fand ich, dass einige Akteure langsam eine ansteigende Formkurve zeigen.

Bester Spieler auf unserer Seite war, für mich, Elfadli. Das war eine herausragende Leistung.
Ich habe seit sehr langer Zeit mal eine Halbzeit verpasst und konnte nur die ersten „45 min“ schauen, aber es freut mich, dass wir die Null gehalten haben.
Vielen Dank für eure guten Kommentare zum Spiel. Das gibt mir einen besseren Einblick zusätzlich zur Zusammenfassung.
Ich glaube schon, dass mit Mo El Hankouri auf dem rechten Flügel offensiv noch etwas mehr Power gekommen wäre, was vielleicht das letzte Quentchen für ein Tor gebracht hätte. Und mit einer weiteren Trainingswoche kommt Teixeira hoffentlich noch besser rein und dann erleben wir vielleicht das Ende der Torflaute schon gegen Hamburg.
Aber defensiv schmerzt die Sperre von Müller schon wieder enorm. Das wird am kommenden Sonntag dann ein richtiger Ritt auf der Rasierklinge.
Zitat von FairPlay65

... defensiv schmerzt die Sperre von Müller schon wieder enorm. Das wird am kommenden Sonntag dann ein richtiger Ritt auf der Rasierklinge.

Das stimmt. Aber besser er fehlt gegen den HSV, als in einem der Spiele danach gegen Rostock, Osnabrück oder Kaiserslautern.
This contribution was last edited by BW1965 on Apr 8, 2024 at 12:25 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.