deadline-day banner
Sun, May 12, 2024
Eintracht Braunschweig
Forum E. Braunschweig
Rank no. {n}  
SV Wehen Wiesbaden
Wehen Wiesbaden Forum
Rank no. {n}  

Info

Eintracht Braunschweig   SV Wehen Wiesbaden
Daniel Scherning D. Scherning Manager N. Döring Nils Döring
€15.13m Total market value €17.90m
26.3 ø age 25.5
Hampus Finndell H. Finndell Most valuable player I. Prtajin Ivan Prtajin

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

33. Spieltag: Eintracht Braunschweig - SV Wehen Wiesbaden

May 8, 2024 - 3:04 PM hours
Auch wenn ihr es nicht für uns gemacht habt, trotzdem Danke.. jetzt können wir nach dieser Nervenschlacht und dank eurem wahnsinnigen Kampf heute gemeinsam die Saison stressfrei beenden. Danke danke danke
Typisch Eintracht! Bin so erleichtert.

Was mich ärgert, sind diese dumm Fans, die auf den Platz stürmen und damit der Mannschaft die Bühne klauen, gefeiert zu werden. Aber auch das ist typisch Eintracht.

Nächstes Jahr Liga 2, Hammer!

DANKE Daniel Scherning und Andreas Zimmermann!

•     •     •

"Unsere Auswärtsschwäche ist stärker geworden."
Ernst Fricke, ehemaliger Präsident von Eintracht Braunschweig.

This contribution was last edited by Peter_Sillje on May 12, 2024 at 4:01 PM hours
Vielen Dank an Braunschweig, so nimmt die Saison für unsere Mannschaften doch noch ein "versöhnliches" Ende.

•     •     •

Beste FCK Elf aller Zeiten:
_____________________________________________________________

Hellström
Liebrich ----- Kadlec ----- Kohlmeyer
Eckel ----- Fr. Walter ----- Sforza ----- Briegel
Toppmöller ----- O. Walter ----- Kuntz

Bank: Ehrmann, Brehme, Wuttke, Pirrung, Sandberg, Kuka, Klose
Tribüne: Wagner, Allofs, Marschall
Glückwunsch zum verdienten Klassenerhalt daumen-hoch

•     •     •

„Fußball ist einfach, aber es ist schwer, einfach zu spielen.“
Johan Cruyff

„Um zu gewinnen, musst du ein Tor mehr schießen als dein Gegner.“
Johan Cruyff
Freude pur. Hätte ich nach 70 Minuten oder im November nicht mehr für möglich gehalten.

Ich danke Benny Kessel und Co. für die damals durchaus diskutable Entscheidung Scherning zu verpflichten. Ich war bei der Verpflichtung auch nicht überzeug. Aber zum Glück wurde ich lügen gestraft.

Das ist eine unglaubliche Leistung. Bei Abpfiff eine Träne verdrückt. Die Eintracht sollte anfangen für die ARD Krimis zu schreiben - ohne Drama geht es nicht.

Auf das nächste Jahr Liga 2, hoffentlich mit etwas weniger Drama. Scheisse, freu ich mich. Feiert heute schön allesamt!
Danke für die vielen Glückwünsche hier - und…:

Puh, war das wieder ein Nervenspiel. Irgendwie nach Hause gefahren das Ding. Ist eh das einzige, was zählt!

Entspanntes Pfingsten - auch mal schön. 😉

Ganz komisch (und ungewöhnlich) war heute, dass so viele Spieler platt waren bzw Kränpfe hatten - und das so früh im Spiel…Kaufmann war nach einer Stunde fertig, Helga wenig später, dann Rittmüller. Ermin hätte wohl auch raus gehört… ganz seltsam- ob die diese Woche alle falsch trainiert haben?!

Zum Glück folgenlos 🤩
Danke für die vielen Glückwünsche hier - und…:

Puh, war das wieder ein Nervenspiel. Irgendwie nach Hause gefahren das Ding. Ist eh das einzige, was zählt!

Entspanntes Pfingsten - auch mal schön. 😉

Ganz komisch (und ungewöhnlich) war heute, dass so viele Spieler platt waren bzw Krämpfe hatten - und das so früh im Spiel…Kaufmann war nach einer Stunde fertig, Helga wenig später, dann Rittmüller. Ermin hätte wohl auch raus gehört… ganz seltsam- ob die diese Woche alle falsch trainiert haben?!

Zum Glück folgenlos 🤩
This contribution was last edited by Elbloewe on May 12, 2024 at 5:20 PM hours
E. Braunschweig Player Ratings - E. Braunschweig
1.0R. Hoffmann
2.0E. Bicakcic
3.0J. Nikolaou
3.0R. Ivanov
2.0H. Kuruçay
3.0N. Tauer
4.0S. Griesbeck
3.0H. Finndell
1.0T. Helgason
3.0F. Kaufmann
3.0M. Rittmüller
3.0A. Lucoqui
3.0A. Donkor
3.0A. Ujah
2.0R. Philippe
2.0J. Gómez

Spielernoten

•     •     •

Fan: Eintracht Braunschweig
Sympathie: Borussia Dortmund, 1.FC Magdeburg, 1.FC Köln, Werder Bremen
Antipathie: Hannover 96, VFL Wolfsburg, Arminia Bielefeld, Hamburger SV
E. Braunschweig Player Ratings - E. Braunschweig
1.0R. Hoffmann
2.0E. Bicakcic
3.0R. Ivanov
2.0J. Nikolaou
2.0H. Kuruçay
2.0S. Griesbeck
3.0N. Tauer
3.0H. Finndell
1.0T. Helgason
3.0F. Kaufmann
2.5M. Rittmüller
3.0A. Donkor
2.5A. Lucoqui
3.0J. Gómez
4.0A. Ujah
3.0R. Philippe

puhhhh wir haben es einfach geschafft... Unglaublich

Die Jungs haben sich das total verdient
Was für ein Fight! Ich liebe genau dafür diesen Verein. Er ist wie das wahre Leben. Es gibt Tiefs und Dramen, aber auch immer wieder diese Momente, wo alles reingelegt wird und das Ziel erreicht wird. Langeweile wird bei unserer Eintracht nie vorkommen und das ist auch irgendwie schön!
Kurze Anmerkung zum Spiel: mir hat Tauer wirklich gut gefallen. Solide im Passspiel, clever im Zweikampf und gut im Stellungsspiel. Auf der 6 in meinen Augen eine absolute Verbesserung zu Krauße.
Ansonsten war es toll zu sehen, wie die Mannschaft brennt und leidenschaftlich gespielt und gekämpft hat. Ich bin stolz auf diese Mannschaft, sie haben die Eintracht wahrlich verkörpert.
Ich hoffe, den Großteil nächstes Jahr wieder zu sehen. Philippe, Helgason, Bicakcic, ach man kann fast alle nennen.
Klassenerhalt.. und im November war ich mir sicher, dass Magenta Sport nicht nur für Basketball brauche.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.