Alessandro Schöpf
Date of Birth 07.02.1994
Age 30
Nat. Austria  Austria
Height 1,78m
Contract until Dec 31, 2024
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club Vancouver Whitecaps FC
Interested club Hannover 96

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1011
811
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Dec 15, 2015
Share this rumour

A. Schöpf zu Hannover 96?

Nov 12, 2015 - 10:15 AM hours
A. Schöpf zu Hannover 96? |#31
Dec 8, 2015 - 3:48 PM hours
Schöpf könnte den Club im Winter tatsächlich verlassen wenn eine anständige Summe geboten wird. Und da Kind gerne mit Geld um sich wirft könnte dies der Fall sein. Geld, dies ist derzeit(!) aber auch die einzige Perspektive die H96 einem Jungen Bub wie ihm bieten kann.
Schöpf ist noch "grün hinter den Ohren" aber ich habe mir bislang ein paar Nürnberger Spiele angeschaut und bin wirklich sehr überzeugt von dem Jungen.
Er hat noch ne Weile Vertrag von daher könnte ich mir vorstellen, dass ein Bundesligist ein ähnliches Transferverhältnis bevorzugt wie der HSV einst bei HC9. Den Kauf tätigen, ihn aber noch 1 Jahr per Leihe beim Club lassen (damals KSC).
So hätten beide Seiten was davon, aber dies ist allgemein gemeint. Ich gebe dem Gerücht bezogen auf H96 nicht so viel, aber warten wirs ab. Schöpf wird in die 1.Liga gehen, ich denke das steht fest.

•     •     •

"Mag sein, dass es aussieht als würden wir einen Schritt zurückgehen. Vielleicht nehmen wir aber auch einfach nur Anlauf"
- D. Thioune

~Wir steigen erst auf, wenn wir den silbernen Teller holen, den gibt es in der Vereinsgeschichte schließlich noch nicht~
A. Schöpf zu Hannover 96? |#32
Dec 8, 2015 - 4:09 PM hours
Zitat von MarvSGL
Schöpf könnte den Club im Winter tatsächlich verlassen wenn eine anständige Summe geboten wird. Und da Kind gerne mit Geld um sich wirft könnte dies der Fall sein. Geld, dies ist derzeit(!) aber auch die einzige Perspektive die H96 einem Jungen Bub wie ihm bieten kann.
Schöpf ist noch "grün hinter den Ohren" aber ich habe mir bislang ein paar Nürnberger Spiele angeschaut und bin wirklich sehr überzeugt von dem Jungen.
Er hat noch ne Weile Vertrag von daher könnte ich mir vorstellen, dass ein Bundesligist ein ähnliches Transferverhältnis bevorzugt wie der HSV einst bei HC9. Den Kauf tätigen, ihn aber noch 1 Jahr per Leihe beim Club lassen (damals KSC).
So hätten beide Seiten was davon, aber dies ist allgemein gemeint. Ich gebe dem Gerücht bezogen auf H96 nicht so viel, aber warten wirs ab. Schöpf wird in die 1.Liga gehen, ich denke das steht fest.


Es ist schon erstaunlich das ein HSV Anhänger in unseren Tread kommt und Herrn Kind vorwirft mit Geld um sich zu schmeißen. Alle Achtung für so viel Hochmut, der ja bekanntlich vor dem Fall kommt.

Möchte die Historie vom HSV hinsichtlich der Geldausgaben für besonders talentierte Antifussballer hier nicht weiter zum Besten geben, habe heute Abend noch was anderes vor.

Mit der sportlichen Perspektive möchte ich nicht anfangen denn was der HSV an Schulden mit sich rumschleppt wird nicht dazu beitragen in den nächsten Jahren besser dazustehen als 96.

Von daher passen Deine Aussagen besser in den HSV Traed als hierher.

Zu Schöpf, wir haben gute talentierte Spieler und wir werden auch in der Zukunft welche einkaufen.

•     •     •

Vertraue deinem Gefühl
Glaube an deine Kraft
hab Freude an dem was Du tust
A. Schöpf zu Hannover 96? |#33
Dec 14, 2015 - 10:15 AM hours
Zitat von MarvSGL
... Und da Kind gerne mit Geld um sich wirft ...

Da kann man nur lachen. Stichwort: Wer im Glashaus sitzt. Und dabei stimmt deine Aussage bezogen auf 96 nicht mal ansatzweise...
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal .... du weißt ja!

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
A. Schöpf zu Hannover 96? |#34
Dec 14, 2015 - 7:18 PM hours
Uli Hoeneß hat mal über Martin Kind nach einer Verhandlung gesagt,
man müße aufpassen das man noch alle 5 Finger an der Hand hat,
wenn Kind den Raum verläßt.

Das sowas von einem Anhänger des Kühne Vereins kommt, Naja
This contribution was last edited by Flyman on Dec 14, 2015 at 7:19 PM hours
A. Schöpf zu Hannover 96? |#35
Dec 14, 2015 - 7:22 PM hours
Ich glaub ja nicht, dass Nürnberg in der Winterpause seinen besten Spieler verkauft, wo sie so gute Chancen auf den Aufstieg haben. Da wären sie ja schön blöd, im Sommer kriegen sie sicher genauso viel Geld, wenns dann mit dem Aufstieg doch nicht klappen sollte.

•     •     •

Nobody is perfect.

Pro: RB Leipzig, VfL Wolfsburg, Bayer 04 Leverkusen, FC Ingolstadt, Manchester City, FC Chelsea, Paris St. Germain, AS Monaco, FC Bayern München, Viktoria Köln, 1899 Hoffenheim, SV Rödinghausen

transfermarkt.de-Marktwerte sollte man am besten ignorieren
A. Schöpf zu Hannover 96? |#36
Dec 14, 2015 - 7:51 PM hours
Zitat von MarvSGL
Und da Kind gerne mit Geld um sich wirft könnte dies der Fall sein.

Bevor ich mich zum Gerücht selbst äußere, deine Aussage ist ungefähr auf einem Level wie folgende:
-Alica Schwarzer ist eine Frauenhasserin
-Charlie Sheen lebt im Zölibat.
-Lasogga ist der legitime Nachfolger von Gandhi

Kind ist bekannt für seinen Geiz. Oder, um es positiv zu formulieren: Für seine Vernunft.

Was den Spieler selbst angeht: Schöpf wird offenbar von mehreren Klubs der Bundesliga gejagt, wir könnten ihm grundsätzlich Einsatzzeiten bieten und auf lange Sicht wäre er sicher interessant. Die Spieler, die in unserer derzeitigen Situation uns vor dem Abstieg bewahren sind vermutlich nicht auf dem Markt. Insofern wäre ich einem Transfer nicht abgeneigt, sollte er zu vernünftigen Konditionen stattfinden.
A. Schöpf zu Hannover 96? |#37
Dec 14, 2015 - 10:40 PM hours
Ich denke der Sieg gegen Freiburg hat die Chancen geschmälert, dass Schöpf uns verlassen wird. Wir sind jetzt sogar fest auf dem Relegationsplatz und haben alle Möglichkeiten, raufzugehen. Bleibt nur noch zu hoffen, dass Schöpf (und auch Burgstaller) geil drauf sind, mit dem Club aufzusteigen. Vor allem für Schöpf sollte es bei Scheitern auch im Sommer überhaupt kein Problem sein, bei einem beliebigen Erstligisten unterzukommen.

•     •     •

1. FC Nürnberg - Górnik Zabrze - 1. FC Schweinfurt 05 - FC Schalke 04 - Swansea City FC - SSC Napoli - Motherwell FC
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.