deadline-day banner

Bayer 04 Club / Ticket / Fanartikel / Support Thread

May 12, 2011 - 2:17 PM hours
Zitat von Wafthrudnir
Zitat von radiodevt

Zitat von RealArek

Ich hätte gerne das Bremen Heimspiel im Stadion erlebt, ich denke das dürfte stimmungstechnisch das beste Spiel gewesen sein.


War dabei, kommt hin. Der Spielverlauf hat sich dafür aber auch angeboten.

Fand ich persönlich nicht. Von der Stimmung her natürlich ausgelassen, aber eher nicht am lautesten, dafür war der Spielverlauf einfach nicht dramatisch genug.

Wie das Stadion z.B. gegen Stuttgart brannte (zweimal), war da eigentlich kein Vergleich. Am lautesten kam es mir tatsächlich gegen Qarabag vor (Achtelfinale). Wie krass da die Mannschaft vom gesamten Stadion (!) gefühlt 20 min dauergepusht wurde.

Der Fanbereich ist oft sehr sehr laut, besonders diese Saison. Aber der Rest des Stadions verstummt meist deutlich schneller und kann die Stimmung schwerer aufrecht erhalten - ist ja auch normal.
In den vielen knappen Spielen stand diese Saison aber das gesamte Stadion teilweise minutenlang und hat lautstark mitgemacht. Das war gegen Bremen weniger der Fall. Trotzdem natürlich ein fantastisches Erlebnis.


Ich habe mir gestern den Video-Podcast von 11 Freunde auf YouTube zum Spiel angesehen und dort wurde von einer unterwältigenden Stimmung gesprochen, aber im Kommentarbereich wird ordentlich Contra gegeben. Finde das Bashing was die Stimmung angeht echt nervig, man hat halt ein kleineres Stadion als Dortmund, da kommt es im TV vielleicht nicht so gut rüber. Fand alle EL und DFB Spiele top, Bundesliga war ich leider nur 2x da und war auch ordentlich.
Hey zusammen.
Wir haben krankheitsbedingt leider ein Ticket für morgen in Bochum übrig: Kostenpunkt 19€

Gerne per PN melden.

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen / Young Boys Bern / Fortuna Köln
Zitat von RealArek
Zitat von Wafthrudnir

Zitat von radiodevt

Zitat von RealArek

Ich hätte gerne das Bremen Heimspiel im Stadion erlebt, ich denke das dürfte stimmungstechnisch das beste Spiel gewesen sein.


War dabei, kommt hin. Der Spielverlauf hat sich dafür aber auch angeboten.

Fand ich persönlich nicht. Von der Stimmung her natürlich ausgelassen, aber eher nicht am lautesten, dafür war der Spielverlauf einfach nicht dramatisch genug.

Wie das Stadion z.B. gegen Stuttgart brannte (zweimal), war da eigentlich kein Vergleich. Am lautesten kam es mir tatsächlich gegen Qarabag vor (Achtelfinale). Wie krass da die Mannschaft vom gesamten Stadion (!) gefühlt 20 min dauergepusht wurde.

Der Fanbereich ist oft sehr sehr laut, besonders diese Saison. Aber der Rest des Stadions verstummt meist deutlich schneller und kann die Stimmung schwerer aufrecht erhalten - ist ja auch normal.
In den vielen knappen Spielen stand diese Saison aber das gesamte Stadion teilweise minutenlang und hat lautstark mitgemacht. Das war gegen Bremen weniger der Fall. Trotzdem natürlich ein fantastisches Erlebnis.


Ich habe mir gestern den Video-Podcast von 11 Freunde auf YouTube zum Spiel angesehen und dort wurde von einer unterwältigenden Stimmung gesprochen, aber im Kommentarbereich wird ordentlich Contra gegeben. Finde das Bashing was die Stimmung angeht echt nervig, man hat halt ein kleineres Stadion als Dortmund, da kommt es im TV vielleicht nicht so gut rüber. Fand alle EL und DFB Spiele top, Bundesliga war ich leider nur 2x da und war auch ordentlich.

Auf diese "Traditionalisten" kann man leider nichts geben. Die waren doch nicht einmal vor Ort diese Saison.
Bayer 04 ist ein Retortenverein, hat keine Fans und schlechte Stimmung. Punkt. Wenn es nicht so einfach zu widerlegen wäre, würde da auch stehen, es kämen keine / wenig Menschen zu uns ins Stadion.

Unterwältigende Stimmung ist absoluter Quatsch. Das wollte ich auch nie implizieren. Die Stimmung war richtig gut.

Nur gegen Bremen halt nicht so laut, wie in den Momenten, wo die Mannschaft nach dem Anschlusstor um den Ausgleich kämpft. Oder bei / nach den vielen superspäten Ausgleichstoren. Das ist ja auch völlig normal. Dafür sehr ausgelassen.
Zitat von Wafthrudnir

Zitat von RealArek

Zitat von Wafthrudnir

Zitat von radiodevt

Zitat von RealArek

Ich hätte gerne das Bremen Heimspiel im Stadion erlebt, ich denke das dürfte stimmungstechnisch das beste Spiel gewesen sein.


War dabei, kommt hin. Der Spielverlauf hat sich dafür aber auch angeboten.

Fand ich persönlich nicht. Von der Stimmung her natürlich ausgelassen, aber eher nicht am lautesten, dafür war der Spielverlauf einfach nicht dramatisch genug.

Wie das Stadion z.B. gegen Stuttgart brannte (zweimal), war da eigentlich kein Vergleich. Am lautesten kam es mir tatsächlich gegen Qarabag vor (Achtelfinale). Wie krass da die Mannschaft vom gesamten Stadion (!) gefühlt 20 min dauergepusht wurde.

Der Fanbereich ist oft sehr sehr laut, besonders diese Saison. Aber der Rest des Stadions verstummt meist deutlich schneller und kann die Stimmung schwerer aufrecht erhalten - ist ja auch normal.
In den vielen knappen Spielen stand diese Saison aber das gesamte Stadion teilweise minutenlang und hat lautstark mitgemacht. Das war gegen Bremen weniger der Fall. Trotzdem natürlich ein fantastisches Erlebnis.


Ich habe mir gestern den Video-Podcast von 11 Freunde auf YouTube zum Spiel angesehen und dort wurde von einer unterwältigenden Stimmung gesprochen, aber im Kommentarbereich wird ordentlich Contra gegeben. Finde das Bashing was die Stimmung angeht echt nervig, man hat halt ein kleineres Stadion als Dortmund, da kommt es im TV vielleicht nicht so gut rüber. Fand alle EL und DFB Spiele top, Bundesliga war ich leider nur 2x da und war auch ordentlich.

Auf diese "Traditionalisten" kann man leider nichts geben. Die waren doch nicht einmal vor Ort diese Saison.
Bayer 04 ist ein Retortenverein, hat keine Fans und schlechte Stimmung. Punkt. Wenn es nicht so einfach zu widerlegen wäre, würde da auch stehen, es kämen keine / wenig Menschen zu uns ins Stadion.

Unterwältigende Stimmung ist absoluter Quatsch. Das wollte ich auch nie implizieren. Die Stimmung war richtig gut.

Nur gegen Bremen halt nicht so laut, wie in den Momenten, wo die Mannschaft nach dem Anschlusstor um den Ausgleich kämpft. Oder bei / nach den vielen superspäten Ausgleichstoren. Das ist ja auch völlig normal. Dafür sehr ausgelassen.


Ich höre in diversen Medien bis hin zu Lodda davon, dass die Unterstützung sensationell wäre. War bei einigen Spielen vor Ort, ua gg Qarabag (!!!) und West Ham und fand es fantastisch . Auch in durchschnittlichen BL-Spielen wie WOB war es sehr okay. 11 Freunde - pfft… zählen wir offenbar nicht zu.

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)

This contribution was last edited by bum-kun_cha on May 12, 2024 at 11:30 PM hours
Hallo zusammen.

Ich werde Samstag gegen Augsburg dabei sein.
Da ich nicht aus Leverkusen komme und nicht so häufig bei Heimspielen dabei bin, wäre ich froh über konkrete Tipps zum Parken etc.
Ich hab es sonst so gehandhabt, dass ich ab chempark mit pendelbus gefahren bin.
Da ich aber gern schon deutlich früher als 2 Stunden vor Anpfiff in Leverkusen sein möchte, brauche ich bitte Tipps, wo man am besten parkt, um mit der S-Bahn (?) Richtung Stadioneck (?) zu kommen.

Danke smile
Zitat von Chicha173
Hallo zusammen.

Ich werde Samstag gegen Augsburg dabei sein.
Da ich nicht aus Leverkusen komme und nicht so häufig bei Heimspielen dabei bin, wäre ich froh über konkrete Tipps zum Parken etc.
Ich hab es sonst so gehandhabt, dass ich ab chempark mit pendelbus gefahren bin.
Da ich aber gern schon deutlich früher als 2 Stunden vor Anpfiff in Leverkusen sein möchte, brauche ich bitte Tipps, wo man am besten parkt, um mit der S-Bahn (?) Richtung Stadioneck (?) zu kommen.

Danke smile


einfach vom Chempark mit der S6 nach Leverkusen Mitte fahren, dann sinds noch circa 15 Minuten Fußweg.

ansonsten mal bei der DB App Chempark und BayArena eingeben, gibt noch ne andere Verbindung mit Umstieg direkt zur Arena, falls der Fußweg aus irgendwelchen Gründen nicht machbar sein sollte. smile

•     •     •

"Wichtig ist, dass wir auch kämpferisch überzeugen und nicht nur Eiskunstlaufen machen." - Reiner Calmund
Hallo,

Wenn Wir früh da sind, parken Wir am Friedhof Leverkusen in Manfort. Dort gibt es nur eine begrenzte Anzahl an Parkplätzen. Bei einer frühen Anreise findet sich dort immer was. Zu Fuß bist du in 5-10 Minuten am Stadion smile

LG
Mir geht es ähnlich, komme vom Bodensee angereist, werde aber am Hotel Parken. Schauen auch das wir frühzeitig da sind, habt ihr denn noch Tipps wo man den Abends noch gemütlich und gut essen kann?
Hallo zusammen,

habe über die UEFA an der Ticketverlosung teilgenommen (scheine nun auch bestellen zu können), kann dies aber leider nicht wahrnehmen. Vielleicht hat ja jemand Interesse an 2 Finalkarten (Kat 2=100€/Stück) und oder kann mir ggf. mit einer Karte für das Pokalfinale aushelfen.

bei Interesse gerne melden smile
Habt ihr schon eure Tickets für die Meisterfeier im Stadion bekommen? Ich habe am Freitag die obligatorische Bestellungsbestätigung erhalten mit der Info, dass die Tickets in einer separaten Mail kommen, die allerdings noch ausgeblieben ist.

Ich vermute mal, dass es allen/vielen noch so geht, weil eben 40.000 Tickets auf einen Schlag bestellt worden sind? Wie sieht das bei euch aus?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.