Breel Embolo
Date of Birth 14.02.1997
Age 27
Nat. Switzerland  Switzerland
Height 1,87m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club AS Monaco
Interested club Tottenham Hotspur

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 51-
51-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Nov 30, 2017
Share this rumour

Breel Embolo zu Tottenham Hotspur?

Nov 26, 2017 - 12:30 AM hours
Meanwhile, Spurs are also in the market for a young striker to provide back-up for Harry Kane.

Poch already has Fernando Llorente but wants to add another frontman who he feels he can develop.

Schalke’s Breel Embolo is among his targets.
Tottenham-Manager Mauricio Pochettino sucht neben Harry Kane und Fernando Llorente noch einen jüngeren entwicklungsfähigen Stürmer. Wie der 'Daily Mirror' berichtet, ist Schalkes Breel Embolo (20) ein Kandidat bei den Spurs. Der Schweizer hat in 17 Spielen für die Königsblauen drei Mal getroffen und saß nach seiner Verletzung überwiegend auf der Bank.
This contribution was last edited by 1899Ost on Nov 26, 2017 at 12:30 AM hours
Breel Embolo zu Tottenham Hotspur? |#1
Nov 26, 2017 - 2:46 AM hours
Aber die Tottenham Hotspurs haben doch soweit ich weiß gar keinen Stürmermangel, oder? Mit Kane, Son,... haben sie nicht noch ein junges englisches Talent zusätzlich? Oder habe ich da falsche Vorstellungen vom Kader der Hotspurs?

•     •     •

Kein eindeutiger Verein... aber immer Anti-Bayern

Pro: BVB, Barca, Eintracht Frankfurt, RB Leipzig, 1899 Hoffenheim, Holstein Kiel, Darmstadt 98, VfB Stuttgart,... (schwankt auch)

Contra: Real Madrid, ManCity, Chelsea,
Breel Embolo zu Tottenham Hotspur? |#2
Nov 26, 2017 - 9:11 AM hours
Zitat von Balotelliexperte
Aber die Tottenham Hotspurs haben doch soweit ich weiß gar keinen Stürmermangel, oder? Mit Kane, Son,... haben sie nicht noch ein junges englisches Talent zusätzlich? Oder habe ich da falsche Vorstellungen vom Kader der Hotspurs?


und man hat noch einen vincent janssen, der ausgeliehen ist.. aber trotzdem könnte interesse bestehen an einem weiteren stürmer, wo ist das problem. die haben doch kohle und wissen nicht wohin damit

•     •     •

---------Muslera
Ayhan--Nelsson--Davinson--Köhn
-------Torreira--Demirbay
-----------Ziyech
-----Tete----Icardi----Zaha
Breel Embolo zu Tottenham Hotspur? |#3
Nov 26, 2017 - 11:39 AM hours
Zitat von schalke-gala
Zitat von Balotelliexperte

Aber die Tottenham Hotspurs haben doch soweit ich weiß gar keinen Stürmermangel, oder? Mit Kane, Son,... haben sie nicht noch ein junges englisches Talent zusätzlich? Oder habe ich da falsche Vorstellungen vom Kader der Hotspurs?


und man hat noch einen vincent janssen, der ausgeliehen ist.. aber trotzdem könnte interesse bestehen an einem weiteren stürmer, wo ist das problem. die haben doch kohle und wissen nicht wohin damit

janssen knipst aber aktuell sehr schlecht in der Türkei, wobei er bis SE noch zeit hat. Dazu soll ja auch Kane überall bei Top-Teams in gespräch sein, wodurch halt die Spurs schauen müssen nach ersatzt. Denke Breel wäre kein schlechter, wenn er fit ist hat man gesehen wo es bei ihm gehen kann und zwar weit nach oben. Hab aber auch gehört bzw gelesen das City ihn auch haben möchte. Könnte also interessant werden, aber denke man muss abwarten bis das fenster offen ist. Da wird man dann mehr sehen ob was passiert oder nicht.
Breel Embolo zu Tottenham Hotspur? |#4
Nov 26, 2017 - 3:18 PM hours
Ich war super begeistert, als wir damals Embolo verpflichteten. Ein super Talent, welches das Interesse der größten Clubs der Welt auf sich zog.

Bereits bei seiner Präsentation muss klar gewesen sein. dass er nicht ewig bleibt und eher eine "Kapitalanlage" darstellt.

Durch seine schwere Verletzung, welche gar seine Karriere in Gefahr brachte, sah man ihn leider kaum im blauen Trikot. Sollte es möglich sein, ihn im Winter oder Sommer für eine happige Ablösesumme abzugeben, würde ich es tun. Ich denke an eine Summe ab 40 Millionen Euro. Der Transfergewinn wäre super.

Warum denke ich so? Seit seiner Genesung kommt er nicht in Tritt und es ist unklar, wie lange er noch braucht oder ob er überhaupt wieder der Alte wird. Lieber den Spatz in der Hand als die Taube in der Hand.

Was aber nicht heißen soll, dass ich ihn nicht gerne zukünftig noch lange bei Schalke sehen würde. Ich bewundere seinen super Charakter, seine Art sich in jeden Zweikampf zu werfen und immer alles zu geben.
Breel Embolo zu Tottenham Hotspur? |#5
Nov 26, 2017 - 3:34 PM hours
Hier sollte man bitte nicht zu voreilig handeln.
Ich denke schon, dass Tedesco weiß, was Embolo kann und auch im momentanen System wäre er super aufgehoben. Egal ob vorderste Spitze oder hängend like Harit oder Kono.
Wenn die Philosophie von Tedesco noch besser greift und auch die offensiven Automatismen verinnerlicht sind, wird auch Embolo wieder seine Form finden. Momentan sind andere Spielertypen gefragt.
Aber vielleicht bekommt er schon beim nächsten Spiel gegen Köln seine Chance, würde ich mir wünschen!
Wenn man ihn jetzt abgibt, könnten wir uns in zwei Jahren evtl. wieder in den A**** beißen wie bei Özil, Rakitic, etc...
Breel Embolo zu Tottenham Hotspur? |#6
Nov 26, 2017 - 4:58 PM hours
Ich glaub da nicht dran, Schalke hat absolut keinen Zugzwang und würde Summen Jenseits, der 40/50 mio abrufen, damit ein Abgang Finanziell Sinn machen würde und diese Summen ist Embolo aktuell Situationsbedingt nicht wert und würde auch keiner zahlen.

•     •     •

Achte nicht besonders bei Beiträgen auf meine Rechtschreibung ^^


NUR DER S04
GLÜCK AUF!!!!!
Breel Embolo zu Tottenham Hotspur? |#7
Nov 26, 2017 - 5:06 PM hours
Zitat von michi6486

Ich glaub da nicht dran, Schalke hat absolut keinen Zugzwang und würde Summen Jenseits, der 40/50 mio abrufen, damit ein Abgang Finanziell Sinn machen würde und diese Summen ist Embolo aktuell Situationsbedingt nicht wert und würde auch keiner zahlen.


Solche Summen zahlt man in England ohne Probleme. Selbst Everton, das nicht unter die Top 5 der Liga gehört, kann durchschnittlich 100mio € pro Saison für Transfers ausgeben. Wenn Spieler wegziehen, wie es bei Lukaku war, kann es auch eine Saison mit 160mio € Ausgaben werden.

Sollte ManC oder Tottenham tatsächlich interessiert sein, kann ich mir aufgrund Embolos riesigen Talents durchaus vorstellen, dass sie 40mio€ + Bonus springen lassen.

Nur wird Schalke kein Interesse haben ihn dafür abzugeben, es müsste wirklich ein unmoralisches Angebot jenseits der 50mio kommen.

•     •     •

kilo dole kilo gore da da da da da da da

This contribution was last edited by eswareinmalein on Nov 26, 2017 at 5:07 PM hours
Breel Embolo zu Tottenham Hotspur? |#8
Nov 26, 2017 - 7:03 PM hours
Ein Wechsel wäre in absehbarer Zeit insbesondere für Breel uninterssant. Er ist ja - trotz größerer Angebote bewusst zu Schalke gewechselt, um Entwicklungschancen zu nutzen. Im Augenblick ist er nach seiner Verletzung eher noch in schlechtere Position damals beim Wechsel, schließlich scheint er haarscharf an der Invalidität vorbeigeschrammt zu sein. Da wäre es arg überraschend, wenn er jetzt in die "Schlangengrube" Tottenham wollte, wo Talente entweder liefern, oder gar nicht auf die Beine kommen.

•     •     •

spassrakete - Fanboy

Breel Embolo zu Tottenham Hotspur? |#9
Nov 26, 2017 - 9:12 PM hours
embolo aktuell kann froh sein wenn er nächste Saison an einen Bundesliga Aufsteiger verliehen wird
Breel Embolo zu Tottenham Hotspur? |#10
Nov 26, 2017 - 11:27 PM hours
Zitat von eswareinmalein
Zitat von michi6486

Ich glaub da nicht dran, Schalke hat absolut keinen Zugzwang und würde Summen Jenseits, der 40/50 mio abrufen, damit ein Abgang Finanziell Sinn machen würde und diese Summen ist Embolo aktuell Situationsbedingt nicht wert und würde auch keiner zahlen.


Solche Summen zahlt man in England ohne Probleme. Selbst Everton, das nicht unter die Top 5 der Liga gehört, kann durchschnittlich 100mio € pro Saison für Transfers ausgeben. Wenn Spieler wegziehen, wie es bei Lukaku war, kann es auch eine Saison mit 160mio € Ausgaben werden.

Sollte ManC oder Tottenham tatsächlich interessiert sein, kann ich mir aufgrund Embolos riesigen Talents durchaus vorstellen, dass sie 40mio€ + Bonus springen lassen.

Nur wird Schalke kein Interesse haben ihn dafür abzugeben, es müsste wirklich ein unmoralisches Angebot jenseits der 50mio kommen.


Und warum sollte Embolo in der aktuellen Situation zu einem noch stärkeren Verein wechseln wollen, wenn er sich nicht mal bei Schalke durchsetzen kann?
Um bei einem Klub wie Tottenham überhaupt auf Einsätze zu hoffen, muss er erstmal einen Burgstaller/di Santo verdrängen, die jetzt auch nicht gerade zu den Top-Stürmern der Bundesliga zählen.

•     •     •

Aktuelle Weltelf


---------------------Kane---------------------
Neymar----------Messi----------Mbappe
------------Pogba------Thiago-------------
Alba------Lucas----van Dijk---Kimmich
-----------------ter Stegen-------------------
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.