deadline-day banner
Christian Eichner
Date of Birth 24.11.1982
Age 41
Nat. Germany  Germany
Position Manager
Current club Karlsruher SC

Christian Eichner (Cheftrainer)

Feb 3, 2020 - 6:23 PM hours
Christian Eichner (Cheftrainer) |#5951
May 10, 2024 - 11:29 AM hours
Zitat von Kane009
Zitat von Fischling

Auch wurde gesagt das 7 gestandene Spieler im Kader sind und das dass noch ergänzt wird.


Dass der Kader durch weitere erfahrene Spieler ergänzt wird, das habe ich so nicht gehört. Freis hat ein paar aufgezählt, die allerdings schon alle da sind und diese als Gerüst bezeichnet, das mit jungen Spielern aufgefüllt wird.


Und selbst das alles ist doch auch völlig ok, nur scheint viel über Köpfe hinweg statt zu finden und dadurch haben wir diese Störgeräusche, dass es einen Umbruch gibt stört ja keinen,
Klar hat jeder Fan seinen Spieler wo er denkt den hätten sie behalten können ich zb Thiede aber ist doch ok.

Nur ist das sicher nicht der Grund für Andeutungen von Gondorf und die Aussagen von Eichner.

Wertschätzung usw

•     •     •

Iron Mike
Christian Eichner (Cheftrainer) |#5952
May 10, 2024 - 11:48 AM hours
Zitat von Jens89
Zitat von Kane009

Zu Weiß: Ab etwa 23:50 sagt Freis: "Wir müssen dann gemeinsam (!) die Abwägung treffen, wieviel Spielzeit Max wann und wie bekommt, aber Eiche hat natürlich die Hoheit bei der Aufstellung!" Widerspricht sich irgendwie, aber gut! zwinker


Wo ist der Widerspruch, man spricht intern über Spielzeit einen Hochtalentierten TW. Aber er sagt auch das was die Aufstellung angeht natürlich die Entscheidung alleine beim Trainer liegt.


Vor langer, langer Zeit gab es mal einen Bundesligisten (ich kann mich, weil‘s schon so lange her ist nur leider nicht mehr erinnern welcher das war …), der zwei gleichwertige Torhüter abwechelnd eingesetzt hat: Der eine wurde bei Heimspielen eingesetzt, ddr andere bei Auswärtsspielen.
Seit dieser Zeit hat sich der Fußball insgesamt und das Torwartspiel im Speziellen sehr dtark verändert, daher weiß ich als Nicht-Fachmann natürlich nicht, ob so ein Modell auch heute noch durchführbar wäre.
Ich könnte mir allerdings vorstellen, PD bei Heimspielen und MW bei Auswärtsspielen ind Tor zu stellen. Damit könnte MW mit ausreichend Spielzeit als Torwart für die Zukunft aufgebaut werden … und er wäre bei eventuell anfänglichen Fehlern nicht unmittelbar der Kritik des Heimpublikums ausgesetzt!
Denkbar?
Christian Eichner (Cheftrainer) |#5953
May 10, 2024 - 11:48 AM hours
Zitat von Jens89

Zitat von Kane009

Zu Weiß: Ab etwa 23:50 sagt Freis: "Wir müssen dann gemeinsam (!) die Abwägung treffen, wieviel Spielzeit Max wann und wie bekommt, aber Eiche hat natürlich die Hoheit bei der Aufstellung!" Widerspricht sich irgendwie, aber gut! zwinker


Wo ist der Widerspruch, man spricht intern über Spielzeit einen Hochtalentierten TW. Aber er sagt auch das was die Aufstellung angeht natürlich die Entscheidung alleine beim Trainer liegt.


Vor langer, langer Zeit gab es mal einen Bundesligisten (ich kann mich, weil‘s schon so lange her ist nur leider nicht mehr erinnern welcher das war …), der zwei gleichwertige Torhüter abwechelnd eingesetzt hat: Der eine wurde bei Heimspielen eingesetzt, der andere bei Auswärtsspielen.
Seit dieser Zeit hat sich der Fußball insgesamt und das Torwartspiel im Speziellen sehr stark verändert, daher weiß ich als Nicht-Fachmann natürlich nicht, ob so ein Modell auch heute noch durchführbar wäre.
Ich könnte mir allerdings vorstellen, PD bei Heimspielen und MW bei Auswärtsspielen ins Tor zu stellen. Damit könnte MW mit ausreichend Spielzeit als Torwart für die Zukunft aufgebaut werden … und er wäre bei eventuell anfänglichen Fehlern nicht unmittelbar der Kritik des Heimpublikums ausgesetzt!
Denkbar?
This contribution was last edited by LupusA on May 10, 2024 at 11:52 AM hours
Christian Eichner (Cheftrainer) |#5954
May 10, 2024 - 12:29 PM hours
Also mich hat die PK eher beunruhigt als entspannt aber ok so unterschiedlich sind Wahrnehmungen.
Für mich ein Ritt auf der Rasierklinge zum einen was den künftigen Kader und die Neuausrichtung anbelangt auch die Vorgehen in der Personalie Eichner und das es bei den beiden Freis/Eichner nicht so geil läuft sieht auch ein Blinder.

Und zur Frage wird Max am Sonntag spielen ein "..is möglich ja" mit einem recht eingefrorenen Gesicht. Puh ich hoffe so sehr das Eichner sich da nicht reinreden lassen muss wen er aufstellt. Möchte da nicht zu viel deuten aber entspannt sieht auf jeden Fall anders aus.
This contribution was last edited by save71 on May 10, 2024 at 12:39 PM hours
Christian Eichner (Cheftrainer) |#5955
May 10, 2024 - 1:01 PM hours
Zitat von save71
Also mich hat die PK eher beunruhigt als entspannt aber ok so unterschiedlich sind Wahrnehmungen.
Für mich ein Ritt auf der Rasierklinge zum einen was den künftigen Kader und die Neuausrichtung anbelangt auch die Vorgehen in der Personalie Eichner und das es bei den beiden Freis/Eichner nicht so geil läuft sieht auch ein Blinder.


Tut mir Leid, dann bin ich blind. Ihre Reaktionen sind meistens gleich (Lächeln, Nicken, Stirnrunzeln etc.). Wirkt fast so, als hätten sie vorher darüber gesprochen, dass genau die Fragen kommen werden. Beste Freunde müssen sie ja nicht sein.

Dass Eichner nicht glücklich darüber ist, dass der Zeitplan des Vereins ein anderer ist, merkt man zwar, aber das halte ich nicht für dramatisch. Das war auch vorher schon klar. Insgesamt hat er in der Vergangenheit schon wesentlich unruhiger gewirkt. Das ist hier im Forum einfach viel zu viel Panik, Kaffeesatzleserei und Unkenrufen, ohne dass irgendwer was weiß. Kann mich da nur wiederholen: abwarten und Ruhe bewahren.
Christian Eichner (Cheftrainer) |#5956
May 10, 2024 - 1:07 PM hours
Zitat von save71
Also mich hat die PK eher beunruhigt als entspannt aber ok so unterschiedlich sind Wahrnehmungen.
Für mich ein Ritt auf der Rasierklinge zum einen was den künftigen Kader und die Neuausrichtung anbelangt auch die Vorgehen in der Personalie Eichner und das es bei den beiden Freis/Eichner nicht so geil läuft sieht auch ein Blinder.

Und zur Frage wird Max am Sonntag spielen ein "..is möglich ja" mit einem recht eingefrorenen Gesicht. Puh ich hoffe so sehr das Eichner sich da nicht reinreden lassen muss wen er aufstellt. Möchte da nicht zu viel deuten aber entspannt sieht auf jeden Fall anders aus.

Man könnte es ja auch so sehen, dass Eichner inzwischen auch einfach von den ganzen Fragen zu dem Thema genervt ist, oder?
Es kommen immer wieder die selben Fragen und es kommen immer wieder die selben Antworten: Man schaut dem ganzen entspannt entgegen, der Vertrag läuft noch.

Aber wir können natürlich auch noch Verschwörungstheorie um Verschwörungstheorie spinnen, damit wir auch ja so schlecht gelaunt wie möglich in die kommende Saison gehen. ODER wir lassen die Herren intern arbeiten und lassen uns einfach weiterhin auf die Achterbahn KSC ein, wie wir es auch die ganze Zeit bisher gemacht haben!
Christian Eichner (Cheftrainer) |#5957
May 10, 2024 - 1:10 PM hours
Ich fand auch gut, dass Freis mit dabei war und sich den Fragen gestellt hat.

Es ist eigentlich alles wie erwartet beantwortet worden, Eiche ist genervt von den immer gleichen Fragen und vielleicht kommt jetzt mal etwas Ruhe in die Diskussion smile
Christian Eichner (Cheftrainer) |#5958
May 10, 2024 - 1:26 PM hours
Ich fand die PK gut, obwohl so langsam auch deutlich wird, dass es wenig Sinn macht, Woche für Woche die gleichen Themen nachzufragen.

Chancen sind immer mit Risiken verbunden, das eine gibts nicht ohne das andere. Liegt dann auch in der Natur der Sache, dass die Gefahren und Möglichkeiten von Leuten unterschiedlich gesehen und bewertet werden.
Aber letztlich liegt der "Strategiewechsel" fürs Team exakt auf der Linie, von der die Mehrheit der Vereinsmitglieder wollte, dass sie durchgezogen wird. Finanziell solides Wirtschaften mit entsprechend vertretbaren Kosten für den Kader. Weitere Etablierung in Liga 2 und Schärfung des Profils als Ausbildungsverein, bei dem junge Spieler verstärkt zum Zug kommen.

Das Vereinsumfeld sollte sich ein wenig beruhigen, statt sich selbst nervös zu machen, wie es jetzt zu beobachten ist.
Viel interessanter wird die Stimmungslage im Lauf der Saison sein, wenn das Team schwere Phasen durchmacht, Spiele verliert und in der Tabelle abrutscht. Damit muss man in der zweiten Liga immer rechnen und mit einem stark verjüngten Team aufgrund der fehlenden Erfahrung gleich dreimal.
Hoffentlich erinnert man sich dann nicht nur an die gute Vorrunden-Platzierung, sondern auch daran, dass Eichner nachgewiesen hat, dass er den Job kann und wie kein zweiter zum KSC passt. Dass er ein Trainer ist, der zuvor schon schwierige Phasen gemeistert hat und das Vertrauen verdient, dass du dann brauchst, wenn die Ersten mal wieder reflexartig den Kopf fordern.
Christian Eichner (Cheftrainer) |#5959
May 10, 2024 - 1:46 PM hours
Ich verstehe die Panikmache NULLKOMMANULL. Alle sollten wieder mal den Ball flach halten und die Verantwortlichen in Ruhe arbeiten lassen. Es waren auch die Transfers der TaskForce, die zu der wohl besten Platzierung seit 2015 beitragen. Nicht nur, das ist klar - aber auch, selbst wenn das einige Experten in gewissen Foren nicht wahrhaben wollen. In knapp einem halben Jahr kann man ja immer noch meckern, wenn aus dem Umbruch ein Schiffbruch geworden ist.
This contribution was last edited by JustinTime11 on May 10, 2024 at 1:49 PM hours
Christian Eichner (Cheftrainer) |#5960
May 10, 2024 - 1:52 PM hours
Ich stehe auch voll und ganz hinter der Vorgehensweise.

Die vermeintliche Unruhe kommt einzig und alleine durch Außen.

Ich denke, intern ist es viel ruhiger als alle denken, und Eichner sowie Freis sind amüsiert,

wieviel Panik hier grad entsteht. Ich denke, wir sollten alle etwas entspannter sein.

Wir bekommen einen tollen Kader, und im Herbst verlängert Eichner.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.