Daniel Ginczek
Date of Birth 13.04.1991
Age 33
Nat. Germany  Germany
Height 1,91m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club MSV Duisburg
Interested club 1.FC Nuremberg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2631
1421
101-
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 3, 2013
Share this rumour

Daniel Ginczek zu 1.FC Nürnberg?

May 7, 2012 - 7:38 PM hours
Daniel Ginczek zu 1.FC Nürnberg? |#131
May 21, 2013 - 7:21 PM hours
Quote from Jacques_Noris:
Laut dem letzten Video-Interview mit Martin Bader auf ClubTV "Saisonabschlussgespräch - Teil Eins" gibt es eine mündliche Zusage von "Daniel". Würde sagen, damit ist der Transfer sehr sehr sehr wahrscheinlich geworden. Bader lässt sich zu solchen Aussagen eigentlich nur hinreißen, wenn nix mehr schief gehen kann.

Auch Michael Wiesinger sagt in seinem Interviewpart dann noch dass er froh ist, dass Daniel Ginczek sich für den Club entschieden hat. Sollte also in den nächsten Tagen über die Bühne gehen.


Finde ich gut für ihn. Nürnberg hat einen guten Mix im Team.
Daniel Ginczek zu 1.FC Nürnberg? |#132
May 21, 2013 - 7:46 PM hours
Quote from Jacques_Noris:
Laut dem letzten Video-Interview mit Martin Bader auf ClubTV "Saisonabschlussgespräch - Teil Eins" gibt es eine mündliche Zusage von "Daniel". Würde sagen, damit ist der Transfer sehr sehr sehr wahrscheinlich geworden. Bader lässt sich zu solchen Aussagen eigentlich nur hinreißen, wenn nix mehr schief gehen kann.

Auch Michael Wiesinger sagt in seinem Interviewpart dann noch dass er froh ist, dass Daniel Ginczek sich für den Club entschieden hat. Sollte also in den nächsten Tagen über die Bühne gehen.


ja das habe ich auch gehört!!! sollte bald über die bühne gehen!!!
für den Club ne ganz ordentliche Verstärkung, wenn er auf dem boden bleibt und hart weiterarbeitet.

•     •     •

Tor: NEUER

VER: MAZRAOUI, DE LIGT, KIM, DAVIES

MF: COMAN, GORETZKA, MUSIALA, PALHINHA, GNABRY

ST: KANE

FCB EIN LEBEN LANG !!! TRIPLE 2013 + 2020 !!!
-->> EUER HASS IST UNSER STOLZ <<--
Daniel Ginczek zu 1.FC Nürnberg? |#133
May 21, 2013 - 8:13 PM hours
gute Verpflichtung!!!

Aber es dürfte/n gern noch 1-2 Stürmer geholt werden. Evt. den 18j Polen und noch einen der schon was gezeigt hat.

Aber sollten beide kommen wars das dann wohl und man ist mit Peki,Ginzek und dem jungen Polen wohl im Sturm voll besetzt.LEIDER....

Im Sturm habbert es schon lange in NBG, nachdem Schieber weg war ...

•     •     •

Jeff, ich heiße Jeff!
________________

Der Sky-Reporter: "die Ultras-Supporter, sozusagen der Männerchor"
Daniel Ginczek zu 1.FC Nürnberg? |#134
May 21, 2013 - 9:02 PM hours
Für 1,5 Millionen ein Schnäppchen, auch wenn der Vertrag ausläuft. Ich würde wetten, dass es eine Rückkaufklausel gibt!
Daniel Ginczek zu 1.FC Nürnberg? |#135
May 21, 2013 - 9:23 PM hours
Wieso bitte sollte es eine Rückkaufsklausel geben? 1.5Mio ist bei einem Jahr Restlaufzeit für einen sehr guten Zeitligastürmer ist meiner Meinung nach nicht mehr als OK. Er will Bundesliga spielen und nicht Stürmer Nr. 3 sein, was er beim BVB definitiv wäre.
Daniel Ginczek zu 1.FC Nürnberg? |#136
May 21, 2013 - 9:27 PM hours
Quote from fluppy77:
Wieso bitte sollte es eine Rückkaufsklausel geben? 1.5Mio ist bei einem Jahr Restlaufzeit für einen sehr guten Zeitligastürmer ist meiner Meinung nach nicht mehr als OK. Er will Bundesliga spielen und nicht Stürmer Nr. 3 sein, was er beim BVB definitiv wäre.


Vorstellbar wäre es. Aber nicht unbedingt notwendig denke ich. Bei Leitner und Bittencourt machen die da schon mehr Sinn.
Daniel Ginczek zu 1.FC Nürnberg? |#137
May 21, 2013 - 9:41 PM hours
Quote from fluppy77:
Wieso bitte sollte es eine Rückkaufsklausel geben? 1.5Mio ist bei einem Jahr Restlaufzeit für einen sehr guten Zeitligastürmer ist meiner Meinung nach nicht mehr als OK. Er will Bundesliga spielen und nicht Stürmer Nr. 3 sein, was er beim BVB definitiv wäre.


Warum nicht? Ich sehe bei Ginczek unheimlich viel Potential. Angenommen er schlägt bei euch ein, dann wird er irgendwann sowieso schwer zu halten sein. Dem entsprechend könnte Dortmund den Nürnbergern angeboten haben, dass man ihnen jetzt entgegen kommt (es gab schließlich noch mehr Bewerber und ich denke auch für ne Million mehr hätte man einen Abnehmer gefunden ) und im Gegenzug Ginczek für einen fixen Betrag, sagen wir 5 aufwärts (reines rumgespinne und Spekulation) in 2 Jahren zurück holen kann oder ein Vorkaufsrecht oder ähnliches vertraglich vereinbart. Gibt ja aufgrund der Vertragsfreiheit 10000 Möglichkeiten.

Also ich hätte versucht sowas einzubauen, weil ich viel von ihm halte :D
Daniel Ginczek zu 1.FC Nürnberg? |#138
May 21, 2013 - 11:11 PM hours
Quote from felixdadon:
Quote from fluppy77:
Wieso bitte sollte es eine Rückkaufsklausel geben? 1.5Mio ist bei einem Jahr Restlaufzeit für einen sehr guten Zeitligastürmer ist meiner Meinung nach nicht mehr als OK. Er will Bundesliga spielen und nicht Stürmer Nr. 3 sein, was er beim BVB definitiv wäre.


Warum nicht? Ich sehe bei Ginczek unheimlich viel Potential. Angenommen er schlägt bei euch ein, dann wird er irgendwann sowieso schwer zu halten sein. Dem entsprechend könnte Dortmund den Nürnbergern angeboten haben, dass man ihnen jetzt entgegen kommt (es gab schließlich noch mehr Bewerber und ich denke auch für ne Million mehr hätte man einen Abnehmer gefunden ) und im Gegenzug Ginczek für einen fixen Betrag, sagen wir 5 aufwärts (reines rumgespinne und Spekulation) in 2 Jahren zurück holen kann oder ein Vorkaufsrecht oder ähnliches vertraglich vereinbart. Gibt ja aufgrund der Vertragsfreiheit 10000 Möglichkeiten.

Also ich hätte versucht sowas einzubauen, weil ich viel von ihm halte :D


Ja sowas wäre sehr erstrebenswert oder eine Klausel:
Bei Verkauf 30% der Ablöse, die über dem Einkaufspreis von 1.5 Mio, für den BVB :D

•     •     •

*** SC 09 Erkelenz ***
Daniel Ginczek zu 1.FC Nürnberg? |#139
May 21, 2013 - 11:38 PM hours
die kommende Saison: „Erste Aufgabe wird sein, die Stabilität wieder hin zu bekommen. Wir haben auch gesehen, wie viele Chancen wir uns wirklich herausgespielt haben und wie viele durch unsere starken Standards zu Stande kamen. Zahlen lügen nicht. Uns fehlte aus dem Spiel heraus die Durchschlagskraft. Mit der Schnelligkeit von Daniel Ginczek bekommen wir im Sturm aber eine neue Qualität hinzu.“
Wiesinger bestätigt den Transfer im letzten Absatz!!!

•     •     •

Palim Palim :-D
Daniel Ginczek zu 1.FC Nürnberg? |#140
May 22, 2013 - 7:39 AM hours
Praktisch verpflichtet hat man auch Daniel Ginczek, Angreifer von Borussia Dortmund, der zuletzt an den FC St. Pauli ausgeliehen war und dort vor allem im Saisonfinale ständig traf. „Dortmund hat derzeit andere Dinge zu tun als einen Vertrag mit dem 1. FC Nürnberg endgültig auszuhandeln“, sagt Bader mit Blick auf das Champions-League-Finale.

Trotzdem ist man sich mit Ginczek und der Borussia längst einig. Der 22-Jährige soll dann in der kommenden Saison dem Club helfen, etwas torgefährlicher zu werden. Dass man in der Offensive Potenzial nach oben hat, zeigt ein Blick auf die Tabelle. „Zahlen“, sagt Wiesinger, „lügen nicht.“
Hier auch nochmal eine Quasi-Bestätigung des Transfers...

•     •     •

Zur Kreuzigung?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.