deadline-day banner

Ehemalige Herthaner

May 19, 2011 - 7:37 PM hours
Ehemalige Herthaner |#9041
May 7, 2024 - 4:21 PM hours
Zitat von ColeWorld
Zitat von Dimi727

Hat hier irgendwer Infos zu unseren zwei ehemaligen Stürmern:

- Cordoba: Haben wir alle Zahlungen für ihn eigentlich erhalten? Weiß man das?

- Piatek: gabs irgendwelche offiziellen Zahlen zu den Prämien? Größter finanzieller Flopp ever, für 0€ wieder verkauft, hatte Hoffnungen, dass die Extrazahlungen und mögliche Weiterverkaufsbeteiligung hoch ausfallen. Er hat ja, nach mega miserablen Anfang mittlerweile doch viele Tore gemacht und das Team steht viel besser da.

Bei Córdoba fehlen immer noch Zahlungen. Die Kohle werden wir wohl nie sehen.

Bei Piatek gabs meine ich nie Infos, welche Prämien es genau geben könnte, nur das es welche gibt.


Wenn wir die Kohle für Cordoba nicht mehr sehen ist dann der Transfer nicht eigentlich ungültig? Bzw. Wo liegen dann die Rechte?
Ehemalige Herthaner |#9042
May 7, 2024 - 4:39 PM hours
23.02.2023 - 06:57
Vereinbarte Kaufoptionen
Bericht: Hertha winken über 20 Millionen durch Leihspieler – Ascacíbar-Verkauf wahrscheinlich(....)
Santiago Ascacíbar Kaufoption in Höhe von 3 Millionen Euro
(....)
Eine ähnliche Situation wie bei Ascacíbar findet die Hertha auch bei einigen anderen Leihspielern vor. Krzysztof Piatek (27) kann von US Salernitana für 9 Mio. Euro fest verpflichtet werden, der FC Getafe müsste für Omar Alderete (26) 7,5 Mio. Euro hinlegen und bei Deyovaisio Zeefuik (24) und Hellas Verona ist ein Festpreis von 1 Mio. Euro vereinbart. Dazu ist im Bericht von einer Option in „niedriger Millionenhöhe“ bei Myziane Maolida (24) und Stade Reims die Rede. Mit Ausnahme von Zeefuik sind alle bei ihren aktuellen Stationen gesetzt.
Zitat von ColeWorld
Zitat von Dimi727

Hat hier irgendwer Infos zu unseren zwei ehemaligen Stürmern:

- Cordoba: Haben wir alle Zahlungen für ihn eigentlich erhalten? Weiß man das?

- Piatek: gabs irgendwelche offiziellen Zahlen zu den Prämien? Größter finanzieller Flopp ever, für 0€ wieder verkauft, hatte Hoffnungen, dass die Extrazahlungen und mögliche Weiterverkaufsbeteiligung hoch ausfallen. Er hat ja, nach mega miserablen Anfang mittlerweile doch viele Tore gemacht und das Team steht viel besser da.

Bei Córdoba fehlen immer noch Zahlungen. Die Kohle werden wir wohl nie sehen.

Bei Piatek gabs meine ich nie Infos, welche Prämien es genau geben könnte, nur das es welche gibt.


Bei Cordoba hatte (noch vor dem Kriegsbeginn) deren Manager doch öffentlich diese 20 Mio€ Ablöse dementiert. MWn ist 1/3 Tranchen geflossen, Rest gibt es wohl nicht mehr.

Bei der Gehalteinsparung von PIATEK sind doch quasi 5,5 Mio€ Ablöse geflossen zwinkergrins
Hertha kann aber auf (Bonus)Zahlungen beim Erreichen bestimmter Leistungsparameter hoffen.

Bei Lucas Tousart vermute ich auch ganz stark das es nix mit den Boni wird

Dazu noch der Artikel von Ende Februar letzten Jahres.... ob Weber das dann alles so gut/schlecht verhandelt hat darf ja jeder selbst beurteilen

Oder um es mit Zecke zu sagen :Alternativlos

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Man sollte sich gegenseitig nach oben heben, nicht runter ziehen....

#NoQuitInNY
Ehemalige Herthaner |#9043
May 8, 2024 - 9:26 PM hours
Bin mal gespannt, was mit Kanga wird. Da Lüttich laut Medien massive Geldprobleme hat, werden sie ihn vielleicht auch nicht mehr kaufen können. D.h. entweder er kehrt zurück zu uns oder man wird einen anderen Käufer finden (müssen). Immerhin hat ein paar Buden gemacht, hoffe dass er da Interessenten geben wird.
Ehemalige Herthaner |#9044
May 8, 2024 - 9:26 PM hours
Bin mal gespannt, was mit Kanga wird. Da Lüttich laut Medien massive Geldprobleme hat, werden sie ihn vielleicht auch nicht mehr kaufen können. D.h. entweder er kehrt zurück zu uns oder man wird einen anderen Käufer finden (müssen). Immerhin hat ein paar Buden gemacht, hoffe dass er da Interessenten geben wird.
Ehemalige Herthaner |#9045
May 8, 2024 - 9:35 PM hours
Zitat von Donhelli
23.02.2023 - 06:57
Vereinbarte Kaufoptionen
Bericht: Hertha winken über 20 Millionen durch Leihspieler – Ascacíbar-Verkauf wahrscheinlich(....)
Santiago Ascacíbar Kaufoption in Höhe von 3 Millionen Euro
(....)
Eine ähnliche Situation wie bei Ascacíbar findet die Hertha auch bei einigen anderen Leihspielern vor. Krzysztof Piatek (27) kann von US Salernitana für 9 Mio. Euro fest verpflichtet werden, der FC Getafe müsste für Omar Alderete (26) 7,5 Mio. Euro hinlegen und bei Deyovaisio Zeefuik (24) und Hellas Verona ist ein Festpreis von 1 Mio. Euro vereinbart. Dazu ist im Bericht von einer Option in „niedriger Millionenhöhe“ bei Myziane Maolida (24) und Stade Reims die Rede. Mit Ausnahme von Zeefuik sind alle bei ihren aktuellen Stationen gesetzt.
Zitat von ColeWorld

Zitat von Dimi727

Hat hier irgendwer Infos zu unseren zwei ehemaligen Stürmern:

- Cordoba: Haben wir alle Zahlungen für ihn eigentlich erhalten? Weiß man das?






- Piatek: gabs irgendwelche offiziellen Zahlen zu den Prämien? Größter finanzieller Flopp ever, für 0€ wieder verkauft, hatte Hoffnungen, dass die Extrazahlungen und mögliche Weiterverkaufsbeteiligung hoch ausfallen. Er hat ja, nach mega miserablen Anfang mittlerweile doch viele Tore gemacht und das Team steht viel besser da.

Bei Córdoba fehlen immer noch Zahlungen. Die Kohle werden wir wohl nie sehen.

Bei Piatek gabs meine ich nie Infos, welche Prämien es genau geben könnte, nur das es welche gibt.


Bei Cordoba hatte (noch vor dem Kriegsbeginn) deren Manager doch öffentlich diese 20 Mio€ Ablöse dementiert. MWn ist 1/3 Tranchen geflossen, Rest gibt es wohl nicht mehr.

Bei der Gehalteinsparung von PIATEK sind doch quasi 5,5 Mio€ Ablöse geflossen zwinkergrins
Hertha kann aber auf (Bonus)Zahlungen beim Erreichen bestimmter Leistungsparameter hoffen.

Bei Lucas Tousart vermute ich auch ganz stark das es nix mit den Boni wird

Dazu noch der Artikel von Ende Februar letzten Jahres.... ob Weber das dann alles so gut/schlecht verhandelt hat darf ja jeder selbst beurteilen

Oder um es mit Zecke zu sagen :Alternativlos


das Problem bei Cordoba:
Die UEFA kann ja im Moment nicht mit Ausschluss aus ihren Wettbewerben drohen.
Sollte Russland wieder teilnehmen können, haette man wieder dieses Drohszenerio.
Wer weiß was bis dahin mit Cordoba passiert...
Ehemalige Herthaner |#9046
May 8, 2024 - 11:54 PM hours
Um künftig dauerhaft europäisch vertreten zu sein, soll nach dem Aus von Marcel Schäfer ein neuer starker Mann in der Sportlichen Leitung installiert werden. Als Topfavorit gilt Ex-Nationalspieler Fredi Bobic, der auch schon den VfB Stuttgart, Eintracht Frankfurt und Hertha BSC managte.
Gibt's das Gerücht schon länger oder ist das tatsächlich neu?
Aber egal ob neu oder nicht, es kann eigentlich nur gut für uns sein.
Ehemalige Herthaner |#9047
May 9, 2024 - 12:36 AM hours
Zitat von rinderwahn110
Um künftig dauerhaft europäisch vertreten zu sein, soll nach dem Aus von Marcel Schäfer ein neuer starker Mann in der Sportlichen Leitung installiert werden. Als Topfavorit gilt Ex-Nationalspieler Fredi Bobic, der auch schon den VfB Stuttgart, Eintracht Frankfurt und Hertha BSC managte.
Gibt's das Gerücht schon länger oder ist das tatsächlich neu?
Aber egal ob neu oder nicht, es kann eigentlich nur gut für uns sein.

Umgangssprachlich so aktuell, wie die Zeitung von gestern, aber alle hier wünschen sich, dass Fredi schnellstmöglich einen neuen Job findet.

•     •     •

EVERYBODY LOVE EVERYBODY! - Jacky Moon
Hertha BSC - AFC Richmond
SC LSU Mud Dogs - Flint Tropics
Ehemalige Herthaner |#9048
May 10, 2024 - 2:27 PM hours
Zitat von Donhelli
23.02.2023 - 06:57
Vereinbarte Kaufoptionen
Bericht: Hertha winken über 20 Millionen durch Leihspieler – Ascacíbar-Verkauf wahrscheinlich(....)
Santiago Ascacíbar Kaufoption in Höhe von 3 Millionen Euro
(....)
Eine ähnliche Situation wie bei Ascacíbar findet die Hertha auch bei einigen anderen Leihspielern vor. Krzysztof Piatek (27) kann von US Salernitana für 9 Mio. Euro fest verpflichtet werden, der FC Getafe müsste für Omar Alderete (26) 7,5 Mio. Euro hinlegen und bei Deyovaisio Zeefuik (24) und Hellas Verona ist ein Festpreis von 1 Mio. Euro vereinbart. Dazu ist im Bericht von einer Option in „niedriger Millionenhöhe“ bei Myziane Maolida (24) und Stade Reims die Rede. Mit Ausnahme von Zeefuik sind alle bei ihren aktuellen Stationen gesetzt.
Zitat von ColeWorld

Zitat von Dimi727

Hat hier irgendwer Infos zu unseren zwei ehemaligen Stürmern:

- Cordoba: Haben wir alle Zahlungen für ihn eigentlich erhalten? Weiß man das?

- Piatek: gabs irgendwelche offiziellen Zahlen zu den Prämien? Größter finanzieller Flopp ever, für 0€ wieder verkauft, hatte Hoffnungen, dass die Extrazahlungen und mögliche Weiterverkaufsbeteiligung hoch ausfallen. Er hat ja, nach mega miserablen Anfang mittlerweile doch viele Tore gemacht und das Team steht viel besser da.

Bei Córdoba fehlen immer noch Zahlungen. Die Kohle werden wir wohl nie sehen.

Bei Piatek gabs meine ich nie Infos, welche Prämien es genau geben könnte, nur das es welche gibt.


Bei Cordoba hatte (noch vor dem Kriegsbeginn) deren Manager doch öffentlich diese 20 Mio€ Ablöse dementiert. MWn ist 1/3 Tranchen geflossen, Rest gibt es wohl nicht mehr.

Bei der Gehalteinsparung von PIATEK sind doch quasi 5,5 Mio€ Ablöse geflossen zwinkergrins
Hertha kann aber auf (Bonus)Zahlungen beim Erreichen bestimmter Leistungsparameter hoffen.

Bei Lucas Tousart vermute ich auch ganz stark das es nix mit den Boni wird

Dazu noch der Artikel von Ende Februar letzten Jahres.... ob Weber das dann alles so gut/schlecht verhandelt hat darf ja jeder selbst beurteilen

Oder um es mit Zecke zu sagen :Alternativlos


Die fehlende Tranche aus dem Corodoba-Deal belief sich wohl 2022 auf ca. fünf Millionen Euro.

Ziemlich still geworden um Ingo Schiller, gibt es mittlerweile Infos, wie hoch seine Provision beim LW-Deal tatsächlich war? ugly
Ehemalige Herthaner |#9049
May 11, 2024 - 9:39 AM hours
Marc Stein über Hertha BSC und die Stuttgarter Kickers: „Lucien Favre, das war ganz großes Kino“
Im Interview spricht Marc Stein, Sportdirektor der Stuttgarter Kickers, über den möglichen Aufstieg in die Dritte Liga und die verpasste Meisterschaft in seiner Zeit als Spieler bei Hertha BSC.(.....)
Zitat von tagesspiegel

.....)
Was bedeutet es, Sportdirektor bei einem anfangs Fünft- und jetzt Viertligisten zu sein?
Man kann schon sagen, dass die Aufgaben vielfältiger sind. Wir müssen die ganze Bandbreite mit weniger Personen abdecken. Trotzdem muss ich mich in erster Linie auf die wesentlichen Dinge konzentrieren, damit die sportliche Entwicklung vorangeht.

Das ist eine sehr, sehr gute Schule. Denn wir wollen nicht immer so klein bleiben. Wir wissen, dass wir eine Strahlkraft haben, mit dem Namen und den Erfolgen der Vergangenheit.

Der Erfolg des VfB hat ebenfalls eine starke Berliner Komponente: mit Sebastian Hoeneß als Trainer, seinem Assistenten Malik Fathi und Maximilian Mittelstädt. Haben Sie Kontakt untereinander?
Ich kenne Basti und Malik noch aus meiner Zeit bei Hertha. Basti war damals in der U 23 Führungsspieler, und Malik war gefühlt mein Vorgänger als linker Verteidiger. Wir schätzen uns sehr. Es gibt auch immer mal wieder einen Austausch. Ich freue mich, Gleichgesinnte in Stuttgart zu haben.

Mit Sebastian Hoeneß haben Sie sogar mal zusammen für die U 23 von Hertha auf dem Platz gestanden.
Gegen Halle, kann das sein?

Gegen den Goslarer SC, im Mai 2010. Hertha hat 4:0 gewonnen.
Okay. Dass wir mal zusammen auf dem Platz standen, das ist mir zumindest in Erinnerung geblieben. Bastis Vater…

… Dieter Hoeneß …
… war ja damals Manager bei uns. Dadurch ist die Beziehung schon noch vorhanden.


Wie haben Sie Hoeneß als Manager erlebt?
Dieter Hoeneß war immer ein Mann, auf dessen Wort man sich verlassen konnte. Er hatte klare Vorstellungen von dem, was er wollte, und auch von dem, was er nicht wollte. Und er hat klare Ansagen gemacht. Das ist bei mir hängengeblieben. Weil ich inzwischen selbst gemerkt habe: Wenn du Dinge offenlässt, entstehen eher mehr Baustellen.

Sie haben von 2008 bis 2010 bei Hertha BSC gespielt. Welchen Rang nehmen diese beiden Jahre in Ihrer Karriere ein?
Es waren zwei sehr, sehr schöne Jahre. Es ist ja sehr selten, dass man da, wo man aufgewachsen ist …

… Sie sind in Potsdam geboren und haben in Berlin beim BFC Dynamo und bei Tennis Borussia in der Jugend gespielt …
… auch Bundesliga spielen darf. Die Erfahrungen mit dem Uefa-Cup und der Europa League sind toll gewesen.

Auf der anderen Seite hat das zweite Jahr mit meiner Verletzung gezeigt, wie schnell es auch in die andere Richtung gehen kann. Auf einmal bist du raus. Aber das muss man akzeptieren: Das ist der Sport. Trotzdem würde ich die Erfahrung nie missen wollen.

Wie haben Sie Hertha erlebt, als Sie von Hansa Rostock nach Berlin kamen?
Hertha war damals ein sehr heterogener Haufen, sehr multikulturell. Aber was uns alle geeint hat: Alle wollten kicken, alle wollten fußballerisch was bewegen. Das war für mich schon prägend.

Und sie hatten mit Lucien Favre einen speziellen Trainer.
Einen positiv verrückten, würde ich sagen. Lucien war wirklich Perfektionist. Er hat von der Mannschaft viel gefordert. Die Mannschaft hat aber auch viel geliefert in der Zeit. Er konnte das sehr gut moderieren. Ich habe auch selten einen Trainer erlebt, der den Spielern mit so viel Höflichkeit und Respekt begegnet ist. Das war ganz großes Kino.

Lucien Favre war wirklich Perfektionist. Er hat von der Mannschaft viel gefordert.

Marc Stein über seinen Trainer bei Hertha BSC
Was waren Ihre Erwartungen, als Sie nach Berlin gekommen sind?
Ich habe versucht, den nächsten Schritt zu machen. Ich wollte einfach spielen. Spezielle Ziele hatte ich nicht. Im ersten Jahr hat es super geklappt. Immer, wenn ich gesund war, habe ich auf dem Platz gestanden. Mit Europacup und DFB-Pokal bin ich auf fast 50 Spiele gekommen. Damit muss man auch erst einmal umgehen.

Frank Pagelsdorf, der Sie in Rostock trainiert hatte, hat bei Ihrem Wechsel zu Hertha gesagt: „Der hat das Zeug zum Nationalspieler.“
Dass er das so eingeschätzt hat, ist natürlich eine große Ehre. Ich habe mit vielen Leuten zusammengespielt, die sehr viel mehr Potenzial hatten als ich. Aber ich habe immer versucht, das Maximale herauszuholen. Und das habe ich bis zu einem gewissen Punkt auch sehr gut geschafft. Zu noch mehr hat es vielleicht einfach nicht gereicht.

Aber es ist okay so, wie es ist. Ich bin nicht traurig. Dass ich kein Nationalspieler geworden bin, lag eher daran, dass andere besser waren als ich.

Hätten Sie zu Beginn der Saison 2008/09 gedacht, dass Hertha um die deutsche Meisterschaft würde mitspielen können?
Es war nicht gleich alles top am Anfang. Aber wir sind ganz gut in die Saison reingekommen, die Mannschaft hat an Selbstvertrauen gewonnen, sich von Spiel zu Spiel mehr getragen und auch ein gewisses Selbstverständnis entwickelt. Das war wie im Flow. Davon haben wir bis zum Schluss gezehrt.

Am Ende hat es nicht ganz zum großen Wurf gereicht. Am letzten Spieltag ist Hertha noch auf Platz vier zurückgefallen und hat dadurch die Teilnahme an der Champions League verpasst. Was würden Sie aus heutiger Sicht sagen: dass Sie eine Riesenchance verspielt haben? Oder: dass Sie das Maximum herausgeholt haben?
Die ersten elf, zwölf, dreizehn Spieler waren schon herausragend für die Bundesliga. Wir hatten drei super Stürmer mit Marko Pantelic, Andrej Woronin und Raffael. Dazu gute junge Spieler. Insgesamt aber waren wir nicht so breit aufgestellt, um das bis zum Ende durchzuziehen. Da waren andere Mannschaften einfach besser. Trotzdem war es ein herausragendes Jahr.

Auch, weil Hertha damals Berlin verzückt hat?
Es war zum ersten Mal seit langem wieder so, dass man in der Stadt die Begeisterung für Hertha gespürt hat. Ich erinnere mich noch an unser Heimspiel gegen den VfL Bochum, zu dem 70.000 Zuschauer gekommen sind. Das hat es vorher nie gegeben.

Das war schon ein Meilenstein und insgesamt eine herausragende Saison, in der wir vom Gefühl her ein bisschen über dem Schnitt gespielt haben. Leider hat es am Ende nicht gereicht.
(.....)

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Man sollte sich gegenseitig nach oben heben, nicht runter ziehen....

#NoQuitInNY

This contribution was last edited by Donhelli on May 11, 2024 at 9:42 AM hours
Ehemalige Herthaner |#9050
May 14, 2024 - 4:06 PM hours
Mittelstädt im EM-Kader.

Glückwunsch! Alles richtig gemacht mit seinem Wechsel, sehr schade das man keine erfolgsabhängigen Boni (EM oder Stuttgarter Platzierung) vereinbart hat.

Aber er war damals halt genauso weit vom EM-Kader entfernt wie Stuttgart von den CL-Plätzen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.