deadline-day banner

Finanzlage KSC allgemein und alles zur KSC Aktie

May 19, 2007 - 12:49 PM hours
Quote from stugi091275:
Naja, die Arbeit die man beim KSC in den letzten Jahren abgeliefert hat als auch die gegenwärtige, lässt ja wohl den Schluss zu, daß man nicht mit geschlossenen Augen in die Zukunft rennt.
Ich glaube auch, daß wir uns weiter in der 1. Liga behaupten können.


eben. und wer als fan mit offenen augen rumrennt und denkt wir steigen ab oder so hat meines erachtens nicht in geringster weise das konzept und die arbeit der letzten 2-3 jahre beim ksc gesehen oder annähernd analysiert. aber jaa diskutieren wir nach der nächsten saison drüber ;)
Quote from somersault:
Quote from stugi091275:
Naja, die Arbeit die man beim KSC in den letzten Jahren abgeliefert hat als auch die gegenwärtige, lässt ja wohl den Schluss zu, daß man nicht mit geschlossenen Augen in die Zukunft rennt.
Ich glaube auch, daß wir uns weiter in der 1. Liga behaupten können.


eben. und wer als fan mit offenen augen rumrennt und denkt wir steigen ab oder so hat meines erachtens nicht in geringster weise das konzept und die arbeit der letzten 2-3 jahre beim ksc gesehen oder annähernd analysiert. aber jaa diskutieren wir nach der nächsten saison drüber ;)


Ich habe nicht die Führungsriege des KSC kritisiert, sondern manche User hier.
Glücklicherweise ist das Management des KSC nicht so blauäugig und denkt, weil es dieses Jahr so gut läuft, wir nächstes Jahr auf keinen Fall was mit dem Abstieg zu tun haben werden.

Und nur weil ich die Möglichkeit in Betracht ziehe, das wir vielleicht gegen den Abstieg spielen werden und, im Worst Case, sogar absteigen könnten, bin ich ein schlechter Fan? Komische Sichtweise.
Der Verein muss halt immer sehen, dass er genügend Rücklagen bildet für die Strafen, die er wegen ***** ischer Fans an den DFB zahlen muss.....die 35.000 Teuro fuxen mich halt immer noch..... :grrr

•     •     •

KSC - Ajax Amsterdam
Finanzlage KSC allgemein und alles zur KSC Aktie |#44
Apr 17, 2008 - 10:15 PM hours
Quote from mari78:
mich würde es echt interesieren ob jemand genaueres weiss über die finanzlage es wird heute so, morgen anders erzählt. Und jeder sagt was neues was eigentlich nicht zusammen passt.


ich glaube, es sieht besser aus, als viele denken. der KSC ist sicher in der lage, den ein oder anderen 1-millionen-transfer zu stemmen, sofern bedarf besteht.
Der "Spaß" kostet den Verein halt unnötig Geld.
Ich finde es zwar nicht richtig dass wir zahlen müssen weil die anderen Ordner geschlafen haben aber so ist das nunmal. Es könnte ja jeder x-beliebige in einen block gehen ( z.b. gegen dortmund) und dann als "dortmunder" schaden anrichten und der BVB wär noch gelackmaiert.

Ich hoffe dass wir bald mal Schuldenfrei sind und dann kontenuihrlich die Mannschaft aufbauen und stärker besetzten sowie Geld zusammen sparen so wie z.B. Frankfurt!

•     •     •

Pro: KSC, LFC, FCB

Quote from Fussballgottfried:
Ich wollte den Fred noch mal hoch holen. Wieviel Verbindlichkeiten hat den der KSC jetzt noch. Weiß das jmd?

Es hieß nach einer Saison 1. Liga ist man schuldenfrei. Diese Saison ist nun vorbei??


nicht ganz. knapp 2 mio haben wir noch! bisschen weniger vielleicht
Ich blick net, wie höher verschuldete Vereine sich Spieler mit Millionenablöse leisten können. Wir sparen und sparen und bekommen den Rest. Das man keine Sponsoren an Land ziehen kann versteh ich auch net.
Letztendlich ist die Finanzlage auch abhängig was in Sachen Kinowelt/Kölmel noch passiert - hier geht es um ca. 11 Mio oder lebenslang 15% aus den TV Einnahmen.

Oder habe ich da was verpasst?

Somit wären 2 - 4 Mio ja noch überschaubar aber u.U. reden wir von 13 - 15 Mio dann sieht es leider nicht mehr so freundlich aus.

de EdiT. moint s könnte a 30% sei di mer putze müsse

•     •     •

Während des Spiels ist es ausdrücklich erlaubt Tore zu erzielen!

This contribution was last edited by mario68ka on May 26, 2008 at 7:12 PM hours
Quote from dusanp:
Ich blick net, wie höher verschuldete Vereine sich Spieler mit Millionenablöse leisten können. Wir sparen und sparen und bekommen den Rest. Das man keine Sponsoren an Land ziehen kann versteh ich auch net.


ich denke das die dfl denen nicht so viele steine in den weg legt, weil das umfeld da einfach stimmt! Stadion, Sponsoren usw usw! beim ksc ist da einfach nur warme luft!
Finanzlage KSC allgemein und alles zur KSC Aktie |#50
May 26, 2008 - 11:54 PM hours
Quote from Babangongo:
Quote from somersault:
Quote from dusanp:
Ich blick net, wie höher verschuldete Vereine sich Spieler mit Millionenablöse leisten können. Wir sparen und sparen und bekommen den Rest. Das man keine Sponsoren an Land ziehen kann versteh ich auch net.


ich denke das die dfl denen nicht so viele steine in den weg legt, weil das umfeld da einfach stimmt! Stadion, Sponsoren usw usw! beim ksc ist da einfach nur warme luft!


Nein. Das liegt schlicht un einfach am größeren Geldfluss bei Mannschafften wie z.B. Dortmund oder Schalke. Für ein Unternehmen, und das sind moderne Fußballclubs, macht die gleiche Schuldenlast weniger aus, wenn der Umsatz viel höher ist. Und da haben gerade die beiden genannten Teams aufgrund von sehr hohen Zuschauereinnahmen und hervoragenden Marketingmöglichkeiten einfach ein deutlich höheres Potential. Dazu kommt eine sehr gute Infrastruktur und durch einen höheren Bekanntheitsgrad auch ein höherer Markenwert. Man hat aber auch gesehen, wenn zusätzliche Einnahmen aus dem Europapokal wegfallen und dadurch auch der Umsatz einbricht auch diese Verein unter Druck geraten können, aber halt erst bei deutlich größeren Summen.


Da bin ich eurer Meinung.
Man muss aber bedenken, dass in einem Punkt, also Zuschauer Einnahmen, wir in dieser Saison auch gut dabei sind.
Denke, dass uns einfach ein paar gute Sponsoren fehlen. Man spart eh an allen Ecken und Enden.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.