Guido Burgstaller
Date of Birth 29.04.1989
Age 35
Nat. Austria  Austria
Height 1,87m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Rapid Vienna
Interested club Hannover 96

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2586
1864
411
311
probability 0 %
0 %
Last valuation: Nov 26, 2015
Share this rumour

G. Burgstaller zu Hannover 96?

Nov 4, 2015 - 8:42 AM hours
Source: www.bild.de
Wir haben über den ein oder anderen Spieler von Nürnberg gesprochen. Es ist nicht auszuschließen…“ Heißer Kandidat ist nach BILD-Informationen Ösi-Nationalspieler Guido Burgstaller (26).

12345
This contribution was last edited by karius on Nov 4, 2015 at 8:43 AM hours
Show results 1-3 of 3.
G. Burgstaller zu Hannover 96? |#1
Nov 4, 2015 - 6:33 PM hours
Zitat von Noidea


Zitat von marteichen



Zitat von Noidea




Aber was wäre viel Geld?
Hannover ist in der Lage, 7-8 Millionen für einen Spieler zu zahlen. So viel zahlt man aber natürlich nicht für einen Zweitligaspieler. Wäre 1 Millionen realistisch?


1 Millionen wäre absolut unrealistisch. Burgstaller ist die Lebensversicherung der Nürnberger. Einer der wenigen die für Torgefahr und Kreativität bei Nürnberg sorgen. 1,5 Jahre Vertrag.. Ich denke Nürnberg würde ihn nicht einmal für 2 Millionen ziehen lassen. Sie würden eher über 3 verlangen. Ob er soviel Wert ist muss jeder für sich selbst entscheiden, aber Burgstaller ist für Nürnberg überlebenswichtig.

Wenn du dir überlegst, dass Köln unseren Sane für 2,5 Millionen holen wollte, wir damals Kiyo für 4,5 Millionen gekauft haben.. 3 Millionen wären für einen überdurchschnittlichen Spieler aus der 2 Liga zu viel


Kiyo wurde auch abgegeben, weil er einfach absolut lustlos rumgerannt ist, in der Abstiegssaison (im Gegensatz zur Vorsaison) durchweg enttäuscht hat und in unserer Kaderplanung wahrscheinlich alleine wegen seines Gehaltes nicht vorgesehen war.
Burgstaller ist mit Abstand unser bester Mann, mittlerweile Fanliebling und der perfekte Zweitligaspieler wegen seines Körpers und seines Einsatzwillens.

Eine Million wäre ein absoluter Witz.
Auch für zwei Millionen wird man ihn nicht abgeben, denn die Geldnot ist nicht mehr so akut wie noch beim Verkauf von Stark, da man mit der Lösung, dass man eine neue Grundschuld auf dem Vereinsgelände eintragen lässt, erstmal Luft hat.

Ich denke, falls man ein Angebot von drei Millionen vor sich liegen hat, sich das Ganze mal überlegt. Und selbst da bin ich mir nicht sicher. rolleyes Man kann seinen Stellenwert für die Mannschaft einfach nicht hoch genug ansehen und für das Geld bekommen wir sehr wahrscheinlich auch keinen Ersatz.

P.S. Sieh dir mal die Transferrekorde der 2. Bundesliga an (Abgänge)
Da würde sich Burgi sicher unter den ersten 30 finden und da stehen leider keine unter 3 Millionen. Lachend

Außer Bader hat ihm eine Option bei einem Bundesligaangebot in den Vertrag geschrieben.. angry

•     •     •

----------------- Burgstaller -----------------

----Choupo-Moting----- Kiyotake------Drmic--

-----------Gündogan-------Löwen-------------

Leibold--Ewerton--Maroh---Valentini-------

-------------------Schäfer------------------

This contribution was last edited by fat_Marmot on Nov 4, 2015 at 6:38 PM hours
G. Burgstaller zu Hannover 96? |#2
Nov 5, 2015 - 3:34 AM hours
Ich frage mich, warum hier manche Leute Zahlen in den Raum stellen, obwohl sie offenbar kein einziges Spiel von Burgstaller gesehen haben.

Im Bereich 1-2 Millionen wird Bornemann den Hörer wortlos auflegen. Für den Preis können wir aber gerne ein "Best of Bader" Paket anbieten. Kutschke + Koch und wenn ihr schnell zuschlagt gibts noch Gebhart oben drauf!

Spaß beiseite: Wenn Burgstaller im Sommer mit einem Jahr Restvertrag wechseln will, kann man vielleicht darüber reden, im Winter wird er nur bei einem sehr unmoralischem Angebot zu haben sein.
G. Burgstaller zu Hannover 96? |#3
Nov 5, 2015 - 7:39 AM hours
Gerade bei diesem Gerücht wird mir etwas zu wenig auf die persönlichen Vorstellungen von Burgstaller eingegangen. Er ist gerade mal zehn Monate in Nürnberg und hat es schon zum Publikumsliebling geschafft und das nach dem wohl bittersten Halbjahr seiner Karriere. Ich glaube nicht, dass er das Dilemma aus Cardiff schon vergessen hat und sehr wohl weiß, was er am Club hat.
Nürnberg wird über kurz oder lang wieder in die Bundesliga zurückkehren und falls Burgi da mithelfen kann, wäre das schon was Besonderes. Wechselt er aber zu 96 und steigt mit ihnen trotzdem ab, stände er wieder vor dem Nichts. Mit 26 braucht er noch nicht an den „letzten großen“ Vertrag denken, den er bei Hannover ja ohnehin nicht erhalten würde, sondern kann schon noch ein wenig von besseren Zeiten in Nürnberg träumen.
Auch wenn ich nicht gerade der große „Burgi-Fan“ in seiner Rapid-Zeit war, (manchmal machte er mich wahnsinnig, mit seinen Dribbel-Versuchen) freue ich mich, dass er beim Club so eingeschlagen hat. Sein „Kämperherz“ kann ihm wirklich keiner abstreiten.
Darum hoffe ich, dass Burgstaller bald MIT Nürnberg in die Bundesliga zurückkehrt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.