Guido Burgstaller
Date of Birth 29.04.1989
Age 35
Nat. Austria  Austria
Height 1,87m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Rapid Vienna
Interested club Hannover 96

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2586
1864
411
311
probability 0 %
0 %
Last valuation: Nov 26, 2015
Share this rumour

G. Burgstaller zu Hannover 96?

Nov 4, 2015 - 8:42 AM hours
Source: www.bild.de
Wir haben über den ein oder anderen Spieler von Nürnberg gesprochen. Es ist nicht auszuschließen…“ Heißer Kandidat ist nach BILD-Informationen Ösi-Nationalspieler Guido Burgstaller (26).

12345
This contribution was last edited by karius on Nov 4, 2015 at 8:43 AM hours
G. Burgstaller zu Hannover 96? |#1
Nov 4, 2015 - 9:05 AM hours
Zitat von karius
Quelle: www.bild.de
Wir haben über den ein oder anderen Spieler von Nürnberg gesprochen. Es ist nicht auszuschließen…“ Heißer Kandidat ist nach BILD-Informationen Ösi-Nationalspieler Guido Burgstaller (26).

12345


Soweit ich weiss, einst der besten Nürnberger in dieser Saison. Den für mich interessantesten Spieler von Nürnberg hat ja leider die Herta im Sommer gekauft
G. Burgstaller zu Hannover 96? |#2
Nov 4, 2015 - 9:15 AM hours
Und so schlechte Erfahrungen mit Österreichern haben wir ja auch nicht....siehe Pogatez smile
G. Burgstaller zu Hannover 96? |#3
Nov 4, 2015 - 9:33 AM hours
Oh wei... faseln was von "Qualität holen" und sind an einen Chancentod dran und jetzt einem überdurchschnittlichen Zweitligaspieler der auch schon aus dem Talente-Alter raus ist...

Will ja eig. nicht zu pessimistisch klingen aber wenn man weiter bei solchen Spielern bleibt dann steckt man bis zum bitteren Ende der Saison im Abstiegssumpf fest. Was wurden da vor Saisonbeginn für Spieler gehandelt? Spieler bei denen man mal etwas Kohle in die Hand nehmen muss, die aber schon ne gewisse Qualität haben, stattdessen kauft/ leiht man Talente und Spieler von Absteigern. Wo sind die glorreichen EL-Zeiten hin? Wenn man sieht was andere Vereine über die Zeit aufgebaut haben ist das was seit unserer letzten EL-Saison hier abgeht echt enttäuschend. Keiner erwartet CL-Abende oder jährlich die EL-Quali aber n bissl mehr als dauernd graue Maus oder Abstiegskandidat darf man doch wohl schon von einem etablierten Bundesligisten erwarten oder?

Sorry bin grade eeeetwas abgedriftet... sad

•     •     •

COYI!

96! Alte Liebe!
G. Burgstaller zu Hannover 96? |#4
Nov 4, 2015 - 11:10 AM hours
Besser als Eilers klingt das schon.

Burgstaller habe ich nur am Rande mitbekommen. Er macht aber einen guten und starken Eindruck in der zweiten Liga. Kann mir schon vorstellen, dass er für einen Abstiegskandidaten bzw. unteres BL-Mittelfeld durchaus ein interessanter Kandidat ist.

ABER:
Er ist neu in Nürnberg und überzeugt. also wird es teuer.
Insbesondere da Nürnberg bislang auch nicht überzeugt hat und sicher nicht seinen Top-Mann in einer solchen Situation einfach ziehen lässt.

•     •     •

Meine Favoriten:
1. FC Köln
Pannafpliakos FC
Paris St. Germain (vor dem Einfluss aus Quatar)
Deportivo Guadalajara (die haben so tolle Trikots)
South China AA (Der Stolz des Südens)

Pro: Deutsche Spieler ins Ausland
Contra: Retortenclubs
G. Burgstaller zu Hannover 96? |#5
Nov 4, 2015 - 11:13 AM hours
Zitat von btsvheyta
Oh wei... faseln was von "Qualität holen" und sind an einen Chancentod dran und jetzt einem überdurchschnittlichen Zweitligaspieler der auch schon aus dem Talente-Alter raus ist...

Will ja eig. nicht zu pessimistisch klingen aber wenn man weiter bei solchen Spielern bleibt dann steckt man bis zum bitteren Ende der Saison im Abstiegssumpf fest. Was wurden da vor Saisonbeginn für Spieler gehandelt? Spieler bei denen man mal etwas Kohle in die Hand nehmen muss, die aber schon ne gewisse Qualität haben, stattdessen kauft/ leiht man Talente und Spieler von Absteigern. Wo sind die glorreichen EL-Zeiten hin? Wenn man sieht was andere Vereine über die Zeit aufgebaut haben ist das was seit unserer letzten EL-Saison hier abgeht echt enttäuschend. Keiner erwartet CL-Abende oder jährlich die EL-Quali aber n bissl mehr als dauernd graue Maus oder Abstiegskandidat darf man doch wohl schon von einem etablierten Bundesligisten erwarten oder?

Sorry bin grade eeeetwas abgedriftet... sad

Falls es dir nur um die Höhe der Ablöse geht (was es nicht tut, ich weiß), könnte ich dir versichern, dass Burgstaller nicht billig werden würde. Er ist aktuell unser bester und wichtigster Spieler. Einer von der Sorte "darfst du unter keinen Umständen hergeben" - vor allem nicht in der Winterpause. Also wenn Hannover ihn im Winter haben will, muss kräftig gelöhnt werden. Es sei denn, Bader hat eine Ausstiegsklausel in den Vertrag geschrieben, die er jetzt ziehen kann. Dann ist mein ganzes Geschreibsel nutzlos und man kann nur hoffen, dass Burgstaller keine Lust auf Hannover hat.
G. Burgstaller zu Hannover 96? |#6
Nov 4, 2015 - 1:46 PM hours
Ich bin der Meinung, dass Burgstaller 96 helfen würde. Ein Spieler der auch mal dahin geht wo es weh tut, gute Statistiken aufweist und der eine Mannschaft mireißen kann.

Ich halte viel von ihm und glaube, dass er sich bei 96 durchsetzen würde!
G. Burgstaller zu Hannover 96? |#7
Nov 4, 2015 - 3:25 PM hours
Zitat von clubfan07
Zitat von btsvheyta

Oh wei... faseln was von "Qualität holen" und sind an einen Chancentod dran und jetzt einem überdurchschnittlichen Zweitligaspieler der auch schon aus dem Talente-Alter raus ist...

Will ja eig. nicht zu pessimistisch klingen aber wenn man weiter bei solchen Spielern bleibt dann steckt man bis zum bitteren Ende der Saison im Abstiegssumpf fest. Was wurden da vor Saisonbeginn für Spieler gehandelt? Spieler bei denen man mal etwas Kohle in die Hand nehmen muss, die aber schon ne gewisse Qualität haben, stattdessen kauft/ leiht man Talente und Spieler von Absteigern. Wo sind die glorreichen EL-Zeiten hin? Wenn man sieht was andere Vereine über die Zeit aufgebaut haben ist das was seit unserer letzten EL-Saison hier abgeht echt enttäuschend. Keiner erwartet CL-Abende oder jährlich die EL-Quali aber n bissl mehr als dauernd graue Maus oder Abstiegskandidat darf man doch wohl schon von einem etablierten Bundesligisten erwarten oder?

Sorry bin grade eeeetwas abgedriftet... sad

Falls es dir nur um die Höhe der Ablöse geht (was es nicht tut, ich weiß), könnte ich dir versichern, dass Burgstaller nicht billig werden würde. Er ist aktuell unser bester und wichtigster Spieler. Einer von der Sorte "darfst du unter keinen Umständen hergeben" - vor allem nicht in der Winterpause. Also wenn Hannover ihn im Winter haben will, muss kräftig gelöhnt werden. Es sei denn, Bader hat eine Ausstiegsklausel in den Vertrag geschrieben, die er jetzt ziehen kann. Dann ist mein ganzes Geschreibsel nutzlos und man kann nur hoffen, dass Burgstaller keine Lust auf Hannover hat.

Aber was wäre viel Geld?
Hannover ist in der Lage, 7-8 Millionen für einen Spieler zu zahlen. So viel zahlt man aber natürlich nicht für einen Zweitligaspieler. Wäre 1 Millionen realistisch?

Ich denke, er würde uns durchaus weiterhelfen können, Vorallem wenn man sich unsere anderen Flügelspieler anguckt (Prib, Klaus..). Und ich hatte tatsächlich auch schon an ihn gedacht smile
Wenn man ihn holen kann, sollte man es tun
G. Burgstaller zu Hannover 96? |#8
Nov 4, 2015 - 3:50 PM hours
Zitat von Noidea
Wäre 1 Millionen realistisch?


Für einen Finger sicherlich, für den ganzen Burgstaller auf keinen Fall. Wir können es uns nicht leisten den Mann abzugeben. Das ist unsere Lebensversicherung.

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"


G. Burgstaller zu Hannover 96? |#9
Nov 4, 2015 - 3:51 PM hours
Zitat von Noidea
Aber was wäre viel Geld?
Hannover ist in der Lage, 7-8 Millionen für einen Spieler zu zahlen. So viel zahlt man aber natürlich nicht für einen Zweitligaspieler. Wäre 1 Millionen realistisch?


1 Millionen wäre absolut unrealistisch. Burgstaller ist die Lebensversicherung der Nürnberger. Einer der wenigen die für Torgefahr und Kreativität bei Nürnberg sorgen. 1,5 Jahre Vertrag.. Ich denke Nürnberg würde ihn nicht einmal für 2 Millionen ziehen lassen. Sie würden eher über 3 verlangen. Ob er soviel Wert ist muss jeder für sich selbst entscheiden, aber Burgstaller ist für Nürnberg überlebenswichtig.
G. Burgstaller zu Hannover 96? |#10
Nov 4, 2015 - 4:07 PM hours
Zitat von Glubberer_89
Zitat von Noidea

Wäre 1 Millionen realistisch?


Für einen Finger sicherlich, für den ganzen Burgstaller auf keinen Fall. Wir können es uns nicht leisten den Mann abzugeben. Das ist unsere Lebensversicherung.

Was will 96 denn mit seinem Finger? Zumal er davon 10 hat, und er ist ganz sicher keine 10 Millionen wert.
Ich denke, die schmerzgrenze wären 2 mio. Mehr ist nicht drin
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.