Guido Burgstaller
Date of Birth 29.04.1989
Age 35
Nat. Austria  Austria
Height 1,87m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Rapid Vienna
Interested club Hannover 96

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2586
1864
411
311
probability 0 %
0 %
Last valuation: Nov 26, 2015
Share this rumour

G. Burgstaller zu Hannover 96?

Nov 4, 2015 - 8:42 AM hours
G. Burgstaller zu Hannover 96? |#11
Nov 4, 2015 - 4:10 PM hours
Zitat von marteichen

Zitat von Noidea


Aber was wäre viel Geld?
Hannover ist in der Lage, 7-8 Millionen für einen Spieler zu zahlen. So viel zahlt man aber natürlich nicht für einen Zweitligaspieler. Wäre 1 Millionen realistisch?


1 Millionen wäre absolut unrealistisch. Burgstaller ist die Lebensversicherung der Nürnberger. Einer der wenigen die für Torgefahr und Kreativität bei Nürnberg sorgen. 1,5 Jahre Vertrag.. Ich denke Nürnberg würde ihn nicht einmal für 2 Millionen ziehen lassen. Sie würden eher über 3 verlangen. Ob er soviel Wert ist muss jeder für sich selbst entscheiden, aber Burgstaller ist für Nürnberg überlebenswichtig.


Exakt...die ganzen Tore und Vorlagen sind ja quasi nur die Krone von dem allem, was er für den Club leistet. Ich habe bei uns lange keinen Spieler gesehen, der 90 Minuten lang so ackert, kämpft und in einer so hohen Frequenz an gefährlichen Aktionen beteiligt ist. Dazu kommt noch, dass er ein Typ Spieler ist, der ab und an einfach völlig unberechenbar ist. Da sind Laufwege dabei, die man so nicht erwarten kann (er probiert eben auch viel), auch seine (erfolgreichen) Dribblings wirken manchmal einfach total staksig, aber er kommt doch oft durch (wie am Montag gegen den KSC, als er 2-3 Spieler auf einmal hinter sich gelassen hat). Burgstaller wird für Hannover (wenn es keine AK gibt) ziemlich teuer, wenn sie ihn in der Winterpause wollen. Und 1 Mio. wäre es für das Gesamtwohl des Vereins einfach nicht wert, diesen Mann ziehen zu lassen. Dafür ist er einfach in jeder Hinsicht zu wertvoll.

e: Kleiner Nachtrag zu seiner Kämpfernatur: Dass er teilweise in der 90. Minute noch den Torhüter anrennt (und das bei Führung!), spricht denke ich Bände über seine Einstellung.

•     •     •

1. FC Nürnberg - Górnik Zabrze - 1. FC Schweinfurt 05 - FC Schalke 04 - Swansea City FC - SSC Napoli - Motherwell FC

This contribution was last edited by Dizzle08 on Nov 4, 2015 at 4:11 PM hours
G. Burgstaller zu Hannover 96? |#12
Nov 4, 2015 - 4:11 PM hours
Zitat von marteichen
Zitat von Noidea

Aber was wäre viel Geld?
Hannover ist in der Lage, 7-8 Millionen für einen Spieler zu zahlen. So viel zahlt man aber natürlich nicht für einen Zweitligaspieler. Wäre 1 Millionen realistisch?


1 Millionen wäre absolut unrealistisch. Burgstaller ist die Lebensversicherung der Nürnberger. Einer der wenigen die für Torgefahr und Kreativität bei Nürnberg sorgen. 1,5 Jahre Vertrag.. Ich denke Nürnberg würde ihn nicht einmal für 2 Millionen ziehen lassen. Sie würden eher über 3 verlangen. Ob er soviel Wert ist muss jeder für sich selbst entscheiden, aber Burgstaller ist für Nürnberg überlebenswichtig.

Wenn du dir überlegst, dass Köln unseren Sane für 2,5 Millionen holen wollte, wir damals Kiyo für 4,5 Millionen gekauft haben.. 3 Millionen wären für einen überdurchschnittlichen Spieler aus der 2 Liga zu viel
G. Burgstaller zu Hannover 96? |#13
Nov 4, 2015 - 4:20 PM hours
Zitat von Noidea
Zitat von marteichen

Zitat von Noidea


Aber was wäre viel Geld?
Hannover ist in der Lage, 7-8 Millionen für einen Spieler zu zahlen. So viel zahlt man aber natürlich nicht für einen Zweitligaspieler. Wäre 1 Millionen realistisch?


1 Millionen wäre absolut unrealistisch. Burgstaller ist die Lebensversicherung der Nürnberger. Einer der wenigen die für Torgefahr und Kreativität bei Nürnberg sorgen. 1,5 Jahre Vertrag.. Ich denke Nürnberg würde ihn nicht einmal für 2 Millionen ziehen lassen. Sie würden eher über 3 verlangen. Ob er soviel Wert ist muss jeder für sich selbst entscheiden, aber Burgstaller ist für Nürnberg überlebenswichtig.

Wenn du dir überlegst, dass Köln unseren Sane für 2,5 Millionen holen wollte, wir damals Kiyo für 4,5 Millionen gekauft haben.. 3 Millionen wären für einen überdurchschnittlichen Spieler aus der 2 Liga zu viel


Man könnte meinen du würdest die Verhandlungen führen, bzw. hättest irgendwas zu sagen in dem Bereich... LOL ugly

Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen den Burgi abzugeben, außer bei einem unverschämt hohen Ablösepreis. Der Typ ist zum absoluten Publikumsliebling geworden und daher wäre ein Abgang dem gemeinen Fan nur schwer zu vermitteln. Meiner Meinung nach ist ein Wechsel nach Hannover sehr unwahrscheinlich
G. Burgstaller zu Hannover 96? |#14
Nov 4, 2015 - 4:30 PM hours
Zitat von Mariel
Zitat von Noidea

Zitat von marteichen


Zitat von Noidea



Aber was wäre viel Geld?
Hannover ist in der Lage, 7-8 Millionen für einen Spieler zu zahlen. So viel zahlt man aber natürlich nicht für einen Zweitligaspieler. Wäre 1 Millionen realistisch?


1 Millionen wäre absolut unrealistisch. Burgstaller ist die Lebensversicherung der Nürnberger. Einer der wenigen die für Torgefahr und Kreativität bei Nürnberg sorgen. 1,5 Jahre Vertrag.. Ich denke Nürnberg würde ihn nicht einmal für 2 Millionen ziehen lassen. Sie würden eher über 3 verlangen. Ob er soviel Wert ist muss jeder für sich selbst entscheiden, aber Burgstaller ist für Nürnberg überlebenswichtig.

Wenn du dir überlegst, dass Köln unseren Sane für 2,5 Millionen holen wollte, wir damals Kiyo für 4,5 Millionen gekauft haben.. 3 Millionen wären für einen überdurchschnittlichen Spieler aus der 2 Liga zu viel


Man könnte meinen du würdest die Verhandlungen führen, bzw. hättest irgendwas zu sagen in dem Bereich... LOL ugly

Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen den Burgi abzugeben, außer bei einem unverschämt hohen Ablösepreis. Der Typ ist zum absoluten Publikumsliebling geworden und daher wäre ein Abgang dem gemeinen Fan nur schwer zu vermitteln. Meiner Meinung nach ist ein Wechsel nach Hannover sehr unwahrscheinlich

Nein nein, ich zeige bloß Argumente auf. Sonst könnte man das ja auch über jeden Nürnberger sagen, der eine hohe Ablöse fordert.

Es sieht doch nunmal so aus: 96 spielt derzeit Bundesliga, Nürnberg "bloß" zweite Liga. 96 ist Nürnberg (zumindest derzeit) sportlich und finanziell einfach voraus. Von daher dürfte(!) es auch nicht allzu schwer sein, den Spieler zu überzeugen. Und realistisch gesehen: mehr als 2 Millionen bekommt man eigentlich nicht für einen Spieler aus der 2 Liga.
G. Burgstaller zu Hannover 96? |#15
Nov 4, 2015 - 4:34 PM hours
Zitat von Glubberer_89
Zitat von Noidea

Wäre 1 Millionen realistisch?


Für einen Finger sicherlich, für den ganzen Burgstaller auf keinen Fall. Wir können es uns nicht leisten den Mann abzugeben. Das ist unsere Lebensversicherung.


Ich denke, bei 2 Millionen wäre der Klub aufgrund der finanziellen Lage nicht in der Position Nein zu sagen.

•     •     •

"Hansi Flick? Was ist das?
Deutscher Trainer? Ahahahaha!"

- Takuma Asano, kurz danach Siegtorschütze gegen Deutschland bei der WM
G. Burgstaller zu Hannover 96? |#16
Nov 4, 2015 - 4:57 PM hours
Zitat von Kicker176
Zitat von Glubberer_89

Zitat von Noidea


Wäre 1 Millionen realistisch?


Für einen Finger sicherlich, für den ganzen Burgstaller auf keinen Fall. Wir können es uns nicht leisten den Mann abzugeben. Das ist unsere Lebensversicherung.


Ich denke, bei 2 Millionen wäre der Klub aufgrund der finanziellen Lage nicht in der Position Nein zu sagen.


Auch wenn die finanzielle Lage alles andere als rosig ist, wäre es Wahnsinn Burgstaller zu verkaufen in unserer sportlichen Lage. Ich denke, wir würden nur bei einem utopischen Angebot verkaufen, was Hannover nicht machen wird. Dass wir keine Notverkäufe tätigen müssen, hat Meeske schon gesagt.

Leider kennt Bader die Vertragsinhalte, sodass er eine Option ziehen könnte, sollte eine vorhanden sein. Schon frech genug, dass Bader hier wildert, hat er doch schon genug verbrannte Erde hinterlassen.

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"


G. Burgstaller zu Hannover 96? |#17
Nov 4, 2015 - 5:06 PM hours
Zitat von Noidea
Zitat von Mariel

Zitat von Noidea


Zitat von marteichen



Zitat von Noidea




Aber was wäre viel Geld?
Hannover ist in der Lage, 7-8 Millionen für einen Spieler zu zahlen. So viel zahlt man aber natürlich nicht für einen Zweitligaspieler. Wäre 1 Millionen realistisch?


1 Millionen wäre absolut unrealistisch. Burgstaller ist die Lebensversicherung der Nürnberger. Einer der wenigen die für Torgefahr und Kreativität bei Nürnberg sorgen. 1,5 Jahre Vertrag.. Ich denke Nürnberg würde ihn nicht einmal für 2 Millionen ziehen lassen. Sie würden eher über 3 verlangen. Ob er soviel Wert ist muss jeder für sich selbst entscheiden, aber Burgstaller ist für Nürnberg überlebenswichtig.

Wenn du dir überlegst, dass Köln unseren Sane für 2,5 Millionen holen wollte, wir damals Kiyo für 4,5 Millionen gekauft haben.. 3 Millionen wären für einen überdurchschnittlichen Spieler aus der 2 Liga zu viel


Man könnte meinen du würdest die Verhandlungen führen, bzw. hättest irgendwas zu sagen in dem Bereich... LOL ugly

Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen den Burgi abzugeben, außer bei einem unverschämt hohen Ablösepreis. Der Typ ist zum absoluten Publikumsliebling geworden und daher wäre ein Abgang dem gemeinen Fan nur schwer zu vermitteln. Meiner Meinung nach ist ein Wechsel nach Hannover sehr unwahrscheinlich

Nein nein, ich zeige bloß Argumente auf. Sonst könnte man das ja auch über jeden Nürnberger sagen, der eine hohe Ablöse fordert.

Es sieht doch nunmal so aus: 96 spielt derzeit Bundesliga, Nürnberg "bloß" zweite Liga. 96 ist Nürnberg (zumindest derzeit) sportlich und finanziell einfach voraus. Von daher dürfte(!) es auch nicht allzu schwer sein, den Spieler zu überzeugen. Und realistisch gesehen: mehr als 2 Millionen bekommt man eigentlich nicht für einen Spieler aus der 2 Liga.


Also realistisch gesehen ist das erstmal falsch. Man hat doch schon im Sommer gesehen (z.B. auch beim KSC), dass sehr wohl auch höhere Ablösesummen gezahlt werden. DIe Summen steigen ja generell an.

Zudem machst du einen entscheidenden Denkfehler: Burgstaller hat noch 1 1/2 Jahre Vertrag (!), also ist es egal, ob Hannover jetzt attraktiver ist, oder nicht. Man weiß auch, dass Hannover enorm unter Zugzwang ist, finanzielle Kapazitäten hat und es auch mitten in der Saison ist.
Falls es zu einem Transfer kommt, wird man Hannover bluten lassen. 2,5-3 Millionen könnte ich mir gut vorstellen. Alles andere müssen die Verantwortlichen von Nürnberg sehen.

•     •     •


Karlsruher SC - Grenoble Foot 38 - Chievo Verona - Racing Strasbourg - SC Freiburg - Vålerenga IF
G. Burgstaller zu Hannover 96? |#18
Nov 4, 2015 - 5:10 PM hours
Zitat von Glubberer_89
Zitat von Kicker176

Zitat von Glubberer_89


Zitat von Noidea



Wäre 1 Millionen realistisch?


Für einen Finger sicherlich, für den ganzen Burgstaller auf keinen Fall. Wir können es uns nicht leisten den Mann abzugeben. Das ist unsere Lebensversicherung.


Ich denke, bei 2 Millionen wäre der Klub aufgrund der finanziellen Lage nicht in der Position Nein zu sagen.


Auch wenn die finanzielle Lage alles andere als rosig ist, wäre es Wahnsinn Burgstaller zu verkaufen in unserer sportlichen Lage. Ich denke, wir würden nur bei einem utopischen Angebot verkaufen, was Hannover nicht machen wird. Dass wir keine Notverkäufe tätigen müssen, hat Meeske schon gesagt.

Leider kennt Bader die Vertragsinhalte, sodass er eine Option ziehen könnte, sollte eine vorhanden sein. Schon frech genug, dass Bader hier wildert, hat er doch schon genug verbrannte Erde hinterlassen.


In eurer sportlichen Lage?oops

Entschuldigung, ihr steht irgendwo mitten im Mittelfeld.
Momentan sieht es weder nach Aufstieg noch Abstieg aus.

Burgstaller wäre natürlich ein herber Verlust.
Aber mit diesem Kader muss man sich zumindest da halten können, wo man jetzt ist.

Ein Notverkauf wäre es für mich auch nicht, da man ihn ja nicht unbedingt verkaufen will um Geld zu machen. Aber 2 Millionen wären sicher eine wichtige Einnahme, bei der man schon abwägt in der sportlichen Führung.

•     •     •

"Hansi Flick? Was ist das?
Deutscher Trainer? Ahahahaha!"

- Takuma Asano, kurz danach Siegtorschütze gegen Deutschland bei der WM
G. Burgstaller zu Hannover 96? |#19
Nov 4, 2015 - 6:18 PM hours
"Heißer Kandidat ist nach Bild-Informationen...."

Warum nur bringt mich dieser Satz immer wieder zum Schmunzeln? tongue

Die Bild hat keine Ahnung und rät einfach mal ins Blaue hinein. Bader hat gesagt "man hätte auch über Nürnberger Spieler gesprochen" und schon reimt sich die Bild zusammen um wen es sich handeln müsste und verkauft das Ganze dann als Art Exklusiv-Information ugly

Natürlich ist es sehr wahrscheinlich, dass man über Burgstaller diskutiert hat, aber das kann sich doch jeder denken. Dafür braucht es nicht die Bild, die uns damit nur eine pseudohafte Exklusivität vorgaukeln will wie in so vielen anderen Fällen.

So, und nun zum Spieler. Burgstaller ist eine Kampfsau wie ich sie selten im Clubtrikot gesehen habe. Keine Ahnung wo er diese Energie her hat, der rennt wie bereits gesagt selbst den Bällen hinterher die 90% aller Spieler als verloren glauben täten. Mit seinem Einsatz erzwingt er gefährliche Situationen wo eigentlich keine Gefahr ist. Spielerisch ist er etwas limitiert teilweise, aber er hat immer wieder Momente in denen er richtig kreativ sein kann. Dazu kommt ein guter Abschluss und gute Durchsetzungskraft. Ich denke schon, dass Burgstaller den Hannoveranern helfen könnte, wobei ich mir nicht vorstellen kann dass wir ihn in der Winterpause verkaufen. Das Geld ist auch nicht so entscheidend und könnte erst ab einer gewissen Summe den sportlichen Verlust aufwiegen (ca. 2,5 mio. Minimum). Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass wir er uns jetzt verlassen wird, wenn dann eher im Sommer.
G. Burgstaller zu Hannover 96? |#20
Nov 4, 2015 - 6:26 PM hours
Zitat von Kicker176
In eurer sportlichen Lage?oops

Entschuldigung, ihr steht irgendwo mitten im Mittelfeld.
Momentan sieht es weder nach Aufstieg noch Abstieg aus.

Burgstaller wäre natürlich ein herber Verlust.
Aber mit diesem Kader muss man sich zumindest da halten können, wo man jetzt ist.

Niemand will sich da halten, wo wir aktuell stehen. Der Blick geht nach oben - mit diesem Kader müssten wir in der Lage sein, in der Spitzengruppe der 2. Liga mitzuspielen. Alles andere kann man gar nicht als Ziel ausgeben, denn Qualität ist in Nürnberg durchaus vorhanden. Allerdings ist gerade Burgstaller einer der ganz zentralen Bausteine, wenn es darum geht, noch ein paar Plätze noch oben zu klettern. Er ist aktuell unverzichtbar.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.