Guido Burgstaller
Date of Birth 29.04.1989
Age 35
Nat. Austria  Austria
Height 1,87m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Rapid Vienna
Interested club Hannover 96

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2586
1864
411
311
probability 0 %
0 %
Last valuation: Nov 26, 2015
Share this rumour

G. Burgstaller zu Hannover 96?

Nov 4, 2015 - 8:42 AM hours
G. Burgstaller zu Hannover 96? |#41
Nov 9, 2015 - 3:52 AM hours
Alle Leute labern hier davon, das Bader/Möckel(später nur noch Bader) in die Interna von Nürnberg kennt, ihr habt aber keine Ahnung, das sowas vertraglich geregelt wird oder?
Bader mag vielleicht die Nürnberger Finanzverhältnisse kennen, darf allerdings niemanden davon etwas sagen! Berufsverbot kann man nicht mehr im Fußball in die Verträge einbauen, allerdings ziemlich hohe Strafen, bei Verletzung des Betriebsgeheimnisses. Die Spieler wechseln über die Berater, heißt Bader und Bornemann werden dabei wohl erstmal wenig reden. Um den Berater, der auch nicht unbegrenzt Zeit hat, erstmal eine Summe zu nennen die ihm realistisch erscheint, nennt Herr Bader dort nur ein Detail zur Finanzlage in Nürnberg, kann er sich auf eine dicke, fette Klage einstellen(außer man war so schwachsinnig und hat ihn davon entbunden, kann ich mir aber nicht vorstellen, denn dann wüsste die ganze Welt davon). Ein Herr Bader hat in Hannover jetzt erstmal größere Baustellen, als selbst noch ein Verfahren an den Hals zu bekommen. Ich gehe eher davon aus, das die das gründlich abwägen und durch die vorhandenen Geheimnisse über Nürnberg, mit dem Risiko sich zu verplappern, erstmal Abstand von Burgstaller nehmen.
Vor allem hätte dann der Bader noch ein weiteres Problem, da er erst kurz in Hannover ist, könnte dort seine Entlassung dann bevorstehen, da kein Verein möchte, das interne Angelegenheiten medial breitgetreten werden. Ich bitte davon abzusehen, weiter diese Baderluft zu bringen, mit er weis doch alles über Nürnberg ....
ja mag sein, aber er muss seine Fresse im Gespräch mit anderen darüber halten, sobald nur irgendwo ein Fünkchen von Nürnberger Verträgen von ihm erwähnt wird, sind die Verhandlungen beendet. Ausstiegsklauseln sind bei den Beratern hinterlegt, also wäre diese Klauseln schon irrelevant und nicht nur für Hannover offen. Das Gehalt von Burgstaller geht nur den FCN, den Berater und Burgstaller selbst noch etwas an und nicht den Leuten bei H96.
Ich bezweifle das Bader so doof wäre, die Risiken eingehen wird, um einen Spieler aus Nürnberg zu verpflichten. Er ist der Manager, der also alle Details kannte und nicht der Trainer, der zu den Spielern einen persönlichen Bezug aufbaut und meist nicht das Vertragswerk genau kennt. Ich bezweifle auch das Bader und Möckel einen großen Bezug zu Burgstaller hatten, im Sinne von Kontakt, da die beiden nur bedingt bei der Mannschaft dabei waren.

Also denke ich das dieser Wechsel wohl eher nicht im Winter, in der überhitzten Phase des Marktes stattfindet.

•     •     •


TM ist ein Diskussionforum wo verschiedene Fanlager aufeinander treffen und wenn du es nicht schaffst solltest du eine Fanpage aufsuchen.

This contribution was last edited by FCN4EVER on Nov 9, 2015 at 4:01 AM hours
G. Burgstaller zu Hannover 96? |#42
Nov 9, 2015 - 7:45 AM hours
Zitat von FCN4EVER
Alle Leute labern hier davon, das Bader/Möckel(später nur noch Bader) in die Interna von Nürnberg kennt, ihr habt aber keine Ahnung, das sowas vertraglich geregelt wird oder?
Bader mag vielleicht die Nürnberger Finanzverhältnisse kennen, darf allerdings niemanden davon etwas sagen! Berufsverbot kann man nicht mehr im Fußball in die Verträge einbauen, allerdings ziemlich hohe Strafen, bei Verletzung des Betriebsgeheimnisses. Die Spieler wechseln über die Berater, heißt Bader und Bornemann werden dabei wohl erstmal wenig reden. Um den Berater, der auch nicht unbegrenzt Zeit hat, erstmal eine Summe zu nennen die ihm realistisch erscheint, nennt Herr Bader dort nur ein Detail zur Finanzlage in Nürnberg, kann er sich auf eine dicke, fette Klage einstellen(außer man war so schwachsinnig und hat ihn davon entbunden, kann ich mir aber nicht vorstellen, denn dann wüsste die ganze Welt davon). Ein Herr Bader hat in Hannover jetzt erstmal größere Baustellen, als selbst noch ein Verfahren an den Hals zu bekommen. Ich gehe eher davon aus, das die das gründlich abwägen und durch die vorhandenen Geheimnisse über Nürnberg, mit dem Risiko sich zu verplappern, erstmal Abstand von Burgstaller nehmen.
Vor allem hätte dann der Bader noch ein weiteres Problem, da er erst kurz in Hannover ist, könnte dort seine Entlassung dann bevorstehen, da kein Verein möchte, das interne Angelegenheiten medial breitgetreten werden. Ich bitte davon abzusehen, weiter diese Baderluft zu bringen, mit er weis doch alles über Nürnberg ....
ja mag sein, aber er muss seine Fresse im Gespräch mit anderen darüber halten, sobald nur irgendwo ein Fünkchen von Nürnberger Verträgen von ihm erwähnt wird, sind die Verhandlungen beendet. Ausstiegsklauseln sind bei den Beratern hinterlegt, also wäre diese Klauseln schon irrelevant und nicht nur für Hannover offen. Das Gehalt von Burgstaller geht nur den FCN, den Berater und Burgstaller selbst noch etwas an und nicht den Leuten bei H96.
Ich bezweifle das Bader so doof wäre, die Risiken eingehen wird, um einen Spieler aus Nürnberg zu verpflichten. Er ist der Manager, der also alle Details kannte und nicht der Trainer, der zu den Spielern einen persönlichen Bezug aufbaut und meist nicht das Vertragswerk genau kennt. Ich bezweifle auch das Bader und Möckel einen großen Bezug zu Burgstaller hatten, im Sinne von Kontakt, da die beiden nur bedingt bei der Mannschaft dabei waren.

Also denke ich das dieser Wechsel wohl eher nicht im Winter, in der überhitzten Phase des Marktes stattfindet.


Was bader ja Laut Bild bereits bestätigt haben soll
G. Burgstaller zu Hannover 96? |#43
Nov 9, 2015 - 8:13 AM hours
Ein Wechsel ist laut Bader und der BILD im Winter noch kein Thema, sondern erst im Sommer.
G. Burgstaller zu Hannover 96? |#44
Nov 9, 2015 - 10:38 AM hours
Zitat von FCN4EVER
Alle Leute labern hier davon, das Bader/Möckel(später nur noch Bader) in die Interna von Nürnberg kennt, ihr habt aber keine Ahnung, das sowas vertraglich geregelt wird oder?
Bader mag vielleicht die Nürnberger Finanzverhältnisse kennen, darf allerdings niemanden davon etwas sagen! Berufsverbot kann man nicht mehr im Fußball in die Verträge einbauen, allerdings ziemlich hohe Strafen, bei Verletzung des Betriebsgeheimnisses. Die Spieler wechseln über die Berater, heißt Bader und Bornemann werden dabei wohl erstmal wenig reden. Um den Berater, der auch nicht unbegrenzt Zeit hat, erstmal eine Summe zu nennen die ihm realistisch erscheint, nennt Herr Bader dort nur ein Detail zur Finanzlage in Nürnberg, kann er sich auf eine dicke, fette Klage einstellen(außer man war so schwachsinnig und hat ihn davon entbunden, kann ich mir aber nicht vorstellen, denn dann wüsste die ganze Welt davon). Ein Herr Bader hat in Hannover jetzt erstmal größere Baustellen, als selbst noch ein Verfahren an den Hals zu bekommen. Ich gehe eher davon aus, das die das gründlich abwägen und durch die vorhandenen Geheimnisse über Nürnberg, mit dem Risiko sich zu verplappern, erstmal Abstand von Burgstaller nehmen.
Vor allem hätte dann der Bader noch ein weiteres Problem, da er erst kurz in Hannover ist, könnte dort seine Entlassung dann bevorstehen, da kein Verein möchte, das interne Angelegenheiten medial breitgetreten werden. Ich bitte davon abzusehen, weiter diese Baderluft zu bringen, mit er weis doch alles über Nürnberg ....
ja mag sein, aber er muss seine Fresse im Gespräch mit anderen darüber halten, sobald nur irgendwo ein Fünkchen von Nürnberger Verträgen von ihm erwähnt wird, sind die Verhandlungen beendet. Ausstiegsklauseln sind bei den Beratern hinterlegt, also wäre diese Klauseln schon irrelevant und nicht nur für Hannover offen. Das Gehalt von Burgstaller geht nur den FCN, den Berater und Burgstaller selbst noch etwas an und nicht den Leuten bei H96.
Ich bezweifle das Bader so doof wäre, die Risiken eingehen wird, um einen Spieler aus Nürnberg zu verpflichten. Er ist der Manager, der also alle Details kannte und nicht der Trainer, der zu den Spielern einen persönlichen Bezug aufbaut und meist nicht das Vertragswerk genau kennt. Ich bezweifle auch das Bader und Möckel einen großen Bezug zu Burgstaller hatten, im Sinne von Kontakt, da die beiden nur bedingt bei der Mannschaft dabei waren.

Also denke ich das dieser Wechsel wohl eher nicht im Winter, in der überhitzten Phase des Marktes stattfindet.

selbst wenn Bader sein wissen über die Verträge nicht einsetzen würde: Der Berater von Burgstaller kennt den Vertrag. Wenn man sich mit dem Berater einigt, dann wird er halt sagen, was da für Klauseln drinstehen.
Das ist also ziemlich unsinnig, was du da schreibstrolleyes
G. Burgstaller zu Hannover 96? |#45
Nov 9, 2015 - 11:23 AM hours
Ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Ob nun Bader und Möckel in Hannover am Ruder sitzt oder jemand anderes, ist doch egal. Am Ende läuft es darauf hinaus: Will Hannover Burgstaller haben? Will Burgstaller zu Hannover? Hat er eine AK oder Hannover ist bereit, eine den Club-Vorstellungen entsprechende Ablöse zu zahlen?
So einfach ist es...

Schwieriger ist die Frage: Wäre ein Wechsel denn sinnvoll? Für beide Seiten? Also würde Burgstaller Hannover im Abstiegskampf helfen können? Würde er dort ausreichend Einsatzzeiten bekommen und auf sich aufmerksam machen können, was eine Nominierung für die Nationalmannschaft und die EM betrifft?
Das war einer der Gründe, für den Wechsel nach Nürnberg, sich durch regelmäßige Einsätze wieder in die Nationalmannschaft zu spielen. Gelungen ist es ihm trotz unangefochtenem Stammplatz und guter Leistungen aber (noch) nicht. Ob die Chancen durch einen Wechsel steigen, dürfte für ihn vermutlich das wichtigste Argument sein. Sehr schwierig einzuschätzen.

Was der Club will, der hat da leider nicht all zu viel zu melden, nur in sehr geringem Maße durch das Setzen der Schmerzgrenze, bei dem man einem Transfer zustimmen würde. Wenn überhaupt.

•     •     •

Zur Kreuzigung?
G. Burgstaller zu Hannover 96? |#46
Nov 9, 2015 - 12:21 PM hours
Zitat von Noidea
Zitat von clubfan07

Zitat von btsvheyta


Oh wei... faseln was von "Qualität holen" und sind an einen Chancentod dran und jetzt einem überdurchschnittlichen Zweitligaspieler der auch schon aus dem Talente-Alter raus ist...

Will ja eig. nicht zu pessimistisch klingen aber wenn man weiter bei solchen Spielern bleibt dann steckt man bis zum bitteren Ende der Saison im Abstiegssumpf fest. Was wurden da vor Saisonbeginn für Spieler gehandelt? Spieler bei denen man mal etwas Kohle in die Hand nehmen muss, die aber schon ne gewisse Qualität haben, stattdessen kauft/ leiht man Talente und Spieler von Absteigern. Wo sind die glorreichen EL-Zeiten hin? Wenn man sieht was andere Vereine über die Zeit aufgebaut haben ist das was seit unserer letzten EL-Saison hier abgeht echt enttäuschend. Keiner erwartet CL-Abende oder jährlich die EL-Quali aber n bissl mehr als dauernd graue Maus oder Abstiegskandidat darf man doch wohl schon von einem etablierten Bundesligisten erwarten oder?

Sorry bin grade eeeetwas abgedriftet... sad

Falls es dir nur um die Höhe der Ablöse geht (was es nicht tut, ich weiß), könnte ich dir versichern, dass Burgstaller nicht billig werden würde. Er ist aktuell unser bester und wichtigster Spieler. Einer von der Sorte "darfst du unter keinen Umständen hergeben" - vor allem nicht in der Winterpause. Also wenn Hannover ihn im Winter haben will, muss kräftig gelöhnt werden. Es sei denn, Bader hat eine Ausstiegsklausel in den Vertrag geschrieben, die er jetzt ziehen kann. Dann ist mein ganzes Geschreibsel nutzlos und man kann nur hoffen, dass Burgstaller keine Lust auf Hannover hat.

Aber was wäre viel Geld?
Hannover ist in der Lage, 7-8 Millionen für einen Spieler zu zahlen. So viel zahlt man aber natürlich nicht für einen Zweitligaspieler. Wäre 1 Millionen realistisch?

Ich denke, er würde uns durchaus weiterhelfen können, Vorallem wenn man sich unsere anderen Flügelspieler anguckt (Prib, Klaus..). Und ich hatte tatsächlich auch schon an ihn gedacht smile
Wenn man ihn holen kann, sollte man es tun


Leipzig zahlte 8 Mio für einen Erstligaspieler der in die zweite Liga gewechselt ist.
Insofern sind die Argumente zweite Liga, kleine Ablöse <2 Mio eine müsige Diskussion.
Interessant wird es für den Club sicherlich nicht, wenn Burgstaller für die hier stehenden 1,5 Mio gehen würde, weil zum Leben zu wenig, zum Sterben zuviel, zumal man sportlich ja auch noch Ersatz bräuchte und dann am Ende kaum was hängen bleibt.

In jedem Fall ist es eine erste Probe wie gut Bornemann im Verhandeln ist. Unter 2,5 Mio wäre das reichlich sinnfrei, zumal ein Vertrag bis 2017 da ist.
G. Burgstaller zu Hannover 96? |#47
Nov 9, 2015 - 12:28 PM hours
Zitat von 96TimNdrs
Ein Wechsel ist laut Bader und der BILD im Winter noch kein Thema, sondern erst im Sommer.


Eventuell erübrigt sich das dann wenn H96 weiter so gurkt, dann spielen Sie 2016/17 gegen uns Zunge raus
G. Burgstaller zu Hannover 96? |#48
Nov 9, 2015 - 9:06 PM hours
Meine Meinung zum Thema kurz und knapp:

Gibt der FCN Burgstaller ab, müsste man ihn direkt in der Winterpause noch adäquat ersetzen, um nicht selbst Gefahr laufen, in Liga 3 abzusteigen. Es läuft ja ziemlich viel gegen den FCN im Moment, man beachte allein die wahretabelle. Nun auch noch den Torgarant schlechthin abzugeben, wäre ohne einen gleichwertigen Ersatz in der Hinterhand, der auch direkt einschlägt, sportlicher Selbstmord. Darauf komme ich gleich zurück.

Wirtschaftlich ist Burgstaller in dem Alter und als Zweitligaspieler natürlich nicht die Welt wert, wenn man bedenkt dass der Club Sylvestr auch nur für 1 Mio. verpflichten konnte, der jedoch 1. Torschützenkönig war und 2. noch sehr jung. Ich denke vom puren Wert her kann man Burgi angesicht von nur 1,5 Jahren Vertrag und den oben genannten Hemmschuhen nicht verkaufen.

Nun aber wieder zum Sportlichen:

Burgstaller ist in der Tat so etwas wie eine Lebensversicherung des FCN. 7 Tore und 6 Vorlagen alleine in diesem Jahr sind schon ordentlich. Und deshalb ist er für den FCN eben doch mehr wert als nur die aktuellen 1,5 Mio. MW.
Angenommen, Hannover würde sich ernsthaft um ihn bemühen, könnte der FCN mMn schon einen viel höheren Preis festsetzen (außer, wie bereits gesagt, es gibt eine Ausstiegsklausel...). Ich denke 5 Mio. könnte der FCN locker veranschlagen.
Denn von dem Geld muss eben erstmal einer her, der nahtlos an diese Leistungen anschließen kann, sonst könnte es gegen Saisonende böse ausgehen. Und ein Abstieg in Liga 3 wäre dann wirtschaftlich UND sportlich die allerschlechteste Option. Und dann sollte auch noch was für die Schuldentilgung übrig sein, denn sonst wäre die ganze Aktion sinnlos (ich gehe wieder davon aus, dass der Vertrag ohne Ausstiegsklausel besteht...ansonsten weiß man eh nicht, was passiert).

Die andere Frage wäre aber, ob Hannover diese Ablöse auch bezahlen würde. Ich denke, man könnte Hannover durchaus über eine hohen Ablöse abschrecken. ich schätze Burgstaller eher so ein, dass er weiß was er im Moment am FCN hat, und man ihn dadurch auch bis zum Sommer oder darüber hinaus halten könnte, wenn man ihm klarmacht dass er einer der zentralen Stammspieler ist (was er aber sicher auch selbst weiß).

Er kennt ja die Zeit auf der Bank noch aus England gut genug. Würde er in Hannover, mit dem neuen Umfeld und auch der anderen Kultur (Franken ist Österreich halt doch sehr viel ähnlicher als Niedersachsen, die menschen sind etwas kühler im Norden :P) nicht den erwünschten Effekt bringen, würde ihm das wohl am Meisten schaden. Und auszuschließen ist das nicht.


So, und nun wurde aus "kurz und knapp" doch etwas mehr....

Tschuldigung grins

Lg Jonas

•     •     •

Der Glubb is a Depp – wir sind der Glubb!

This contribution was last edited by groovykay on Nov 9, 2015 at 9:10 PM hours
G. Burgstaller zu Hannover 96? |#49
Nov 10, 2015 - 8:00 AM hours
Zitat von groovykay
Meine Meinung zum Thema kurz und knapp:

Gibt der FCN Burgstaller ab, müsste man ihn direkt in der Winterpause noch adäquat ersetzen, um nicht selbst Gefahr laufen, in Liga 3 abzusteigen. Es läuft ja ziemlich viel gegen den FCN im Moment, man beachte allein die wahretabelle. Nun auch noch den Torgarant schlechthin abzugeben, wäre ohne einen gleichwertigen Ersatz in der Hinterhand, der auch direkt einschlägt, sportlicher Selbstmord. Darauf komme ich gleich zurück.

Wirtschaftlich ist Burgstaller in dem Alter und als Zweitligaspieler natürlich nicht die Welt wert, wenn man bedenkt dass der Club Sylvestr auch nur für 1 Mio. verpflichten konnte, der jedoch 1. Torschützenkönig war und 2. noch sehr jung. Ich denke vom puren Wert her kann man Burgi angesicht von nur 1,5 Jahren Vertrag und den oben genannten Hemmschuhen nicht verkaufen.

Nun aber wieder zum Sportlichen:

Burgstaller ist in der Tat so etwas wie eine Lebensversicherung des FCN. 7 Tore und 6 Vorlagen alleine in diesem Jahr sind schon ordentlich. Und deshalb ist er für den FCN eben doch mehr wert als nur die aktuellen 1,5 Mio. MW.
Angenommen, Hannover würde sich ernsthaft um ihn bemühen, könnte der FCN mMn schon einen viel höheren Preis festsetzen (außer, wie bereits gesagt, es gibt eine Ausstiegsklausel...). Ich denke 5 Mio. könnte der FCN locker veranschlagen.
Denn von dem Geld muss eben erstmal einer her, der nahtlos an diese Leistungen anschließen kann, sonst könnte es gegen Saisonende böse ausgehen. Und ein Abstieg in Liga 3 wäre dann wirtschaftlich UND sportlich die allerschlechteste Option. Und dann sollte auch noch was für die Schuldentilgung übrig sein, denn sonst wäre die ganze Aktion sinnlos (ich gehe wieder davon aus, dass der Vertrag ohne Ausstiegsklausel besteht...ansonsten weiß man eh nicht, was passiert).

Die andere Frage wäre aber, ob Hannover diese Ablöse auch bezahlen würde. Ich denke, man könnte Hannover durchaus über eine hohen Ablöse abschrecken. ich schätze Burgstaller eher so ein, dass er weiß was er im Moment am FCN hat, und man ihn dadurch auch bis zum Sommer oder darüber hinaus halten könnte, wenn man ihm klarmacht dass er einer der zentralen Stammspieler ist (was er aber sicher auch selbst weiß).

Er kennt ja die Zeit auf der Bank noch aus England gut genug. Würde er in Hannover, mit dem neuen Umfeld und auch der anderen Kultur (Franken ist Österreich halt doch sehr viel ähnlicher als Niedersachsen, die menschen sind etwas kühler im Norden :P) nicht den erwünschten Effekt bringen, würde ihm das wohl am Meisten schaden. Und auszuschließen ist das nicht.


So, und nun wurde aus "kurz und knapp" doch etwas mehr....

Tschuldigung grins

Lg Jonas


ist für alle beteiligten eine schwierige Situation, speziell für Burgstaller da er was das wechseln betrifft schon ein gebranntes Kind ist und bei seinem letzten wechseln von der Öster. BL nach England mehr versprochen hatte, Spielzeit... Und genau daran wird es sich bei einem Wintertransfer spießen weil er diese benötigt um vielleicht noch auf den Euro Zug aufzuspringen, somit glaube ich das er im Winter eher nicht wechseln wird.
G. Burgstaller zu Hannover 96? |#50
Nov 10, 2015 - 12:21 PM hours
Und ich hoffe ja, dass Bornemann ihn noch zu einer Verlänherung um ein Jahr überreden kann. Das hätte Signalwirkung an potenzielle Interessenten und man könnte wirklich einen höheren Preis veranschlagen.

A propos...hat Burgi über Nacht eine Marktwert-Steigerung erhalten? Gestern war der doch noch auf 1,5 und heute auf 2 Mio. oder irre ich mich da?

lg Jonas

•     •     •

Der Glubb is a Depp – wir sind der Glubb!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.