deadline-day banner
Oliver Batista Meier
Date of Birth 16.02.2001
Age 23
Nat. Germany  Germany
Height 1,80m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club Grasshopper Club Zurich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 32911
20911
8--
4--

Oliver Batista Meier [20]

Jan 3, 2022 - 4:02 PM hours
Oliver Batista Meier [20] |#391
May 11, 2024 - 10:33 AM hours
Zitat von Dresdner83
Es ist schon erstaunlich zu sehen, wie bei OBM die Meinungen auseinander gehen. Einige sehen in ihm den Heilsbringer für Dynamo, andere wollen ihn gar nicht hier sehen.
Das er kicken kann steht denk ich mal außer Frage. Jedoch scheint er der Typ Spieler zu sein, der nur unter wenigen Trainern richtig funktioniert. Die meisten sind wahrscheinlich nicht bereit einem Spieler solche"Freiheiten" auf dem Spielfeld zu geben. Zum anderen liegt darin das Problem beim OBM. Er scheint da eher die Mentalität eines Spielers zu haben, welcher da lieber rumzickt als sich ran zu kämpfen. Hatte er nicht kürzlich in einem Interview erwähnt, dass es schwierig wird wenn er keine Einsatzzeiten bekommt?
Scholle sagte auf der PK, dass er im Winter nicht zurück kommen wollte. Warum soll das jetzt anders sein. Sollen wir jetzt gleich einen Trainer verpflichten, der OBM spielen lässt oder die Mannschaft um OBM aufbauen? Das geht dann doch zu weit.
Es sind zumindest alles keine guten Vorzeichen auf eine erfolgreiche gemeinsame Zukunft.


Warum das jetzt anders sein soll?! Weil Markus Anfang weg ist, denn mit dem kam er gar nicht klar und ihm war klar, dass er unter diesem Trainer nicht spielen wird.
Ich sehe im übrigen keinen Heilsbringer in OBM. Ich habe lediglich versucht zu analysieren, wie und unter welchen Umständen dieser Spieler funktionieren kann (nicht muss). Ich mag ihn als Spieler sehr und glaube, dass er in der Dritten Liga ein Unterschiedspieler sein kann, wenn man weiß ihn richtig einzusetzen. Das sowas bei einem Verein wie Dynamo eher schwierig umzusetzen ist, liegt klar auf der Hand und man würde da auch ein großes Risiko eingehen. Ich kann es absolut verstehen, wenn man dieses Risiko nicht eingehen will. Schlussendlich müsste das jedoch der Trainer entscheiden, der nach wie vor nicht da ist. Also kann man sowieso erstmal nur abwarten.
Oliver Batista Meier [20] |#392
May 11, 2024 - 10:42 AM hours
Zitat von Barney1953
Es ist ein Mythos das jeder Trainer mit den Spielern spricht, bevor diese verpflichtet werden. Klar, manchmal mag das der Fall sein, aber das passiert nicht immer.


Quelle:
Der Trainer Berner sagt über Batista Meier: «Ich habe sofort gespürt, dass er unbedingt kommen und für das GC-Leibchen brennen will.»
Oliver Batista Meier [20] |#393
May 13, 2024 - 9:21 AM hours
Source: sport.ch
So prangerte der Schweizer Trainer die Mentalität von Oliver Batista Meier an. Beim Tages-Anzeiger wurde er mit den Worten "Er bringt es mir einfach nicht" zitiert. Eine Aussage, die er aber nicht ganz so getroffen habe, wie er bei Nau klarstellt. So sagte er, dass es der Winterneuzugang "im Moment" einfach nicht bringe. Dies sei ein kleiner, aber feiner Unterschied. "Er hat Qualitäten, enorme sogar, aber er war nicht so gut unterwegs", so Schällibaum. Es sei aber nicht ausgeschlossen, dass der 23-Jährige im weiteren Verlauf der Saison nochmals zum Zug kommen könnte. "Wir hatten am Sonntag ein Gespräch, das sehr konstruktiv gewesen ist."
Inzwischen ist der GC-Trainer mit seiner Kritik an OBM scheinbar ein kleines bissl zurückgerudert.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.