Breel Embolo
Date of Birth 14.02.1997
Age 27
Nat. Switzerland  Switzerland
Height 1,87m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club AS Monaco
Interested club Olympique Lyon

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 51-
51-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 12, 2022
Share this rumour

Olympique Lyon interessiert an Breel Embolo

May 8, 2022 - 9:19 PM hours
Der Tabellenführer von Lyon hat Vertreter des Schweizer Stürmers Breel Embolo im Hinblick auf einen Transfer für diesen Sommer getroffen.
Olympique Lyon interessiert an Breel Embolo |#1
May 9, 2022 - 9:19 AM hours
Könnte ich mir sehr gut vorstellen.
Embolo hat nur noch ein Jahr Vertrag und will wohl wechseln im Sommer.
Schätze bei 8-12 Mio mit Boni sollte die Borussia einschlagen.

Mich würde auf jeden Fall mal interessieren, wie er mit besseren Mitspielern funktioniert.
Ein Vollstrecker ist Embolo nicht, aber mit Paquetá, Cherki, Tete und Dembélé könnte das eine geile Kombi werden.

Wünsche ihm auf jedem Fall viel Erfolg und Glück, er war mir immer sympathisch und hat nie rumgemeckert, wenn er mal auf der Bank saß.

•     •     •

- - - - - TerStegen- - - - -
Scaly - Stranzl- Christensen - Netz
- - - - - - Xhaka- - - - - -
- - Zakaria - - - Kone- -
Reus--------------------- Arango
- - - - - - Thuram- - - - - -
Olympique Lyon interessiert an Breel Embolo |#2
May 9, 2022 - 10:52 AM hours
Auf den ersten Blick keine schlechte Wahl für Embolo, aber bei genauerem Hinsehen ist Lyon zur Zeit auch nicht so toll.
Beinahe sicher spielt OL nächstes Jahr nicht international und die Liga ist im Vergleich auch ein leichtes Downgrade. Vom 10. der Bundesliga zum 8. der Ligue 1 klingt auch nicht nach dem großen Schritt, auch wenn OL von der Qualität der Einzelspieler für mich klar über Gladbach einzuordnen ist. Gehaltstechnisch würde er sich wahrscheinlich leicht verbessern, obwohl ich ehrlich gesagt nicht weiß, wie viel Lyon allgemein zahlt. Von der Fanbase und der Atmosphäre würde ich bei beiden Clubs von Augenhöhe sprechen.
Ich glaube eigentlich schon, dass Embolo bei international spielenden Clubs in Spanien, Italien, Deutschland oder zumindest bei einem ambitionierten PL-Mittelfeldclub unterkommen könnte
This contribution was last edited by RoronoaZoro on May 9, 2022 at 10:57 AM hours
Olympique Lyon interessiert an Breel Embolo |#3
May 9, 2022 - 1:19 PM hours
Zitat von RoronoaZoro
Auf den ersten Blick keine schlechte Wahl für Embolo, aber bei genauerem Hinsehen ist Lyon zur Zeit auch nicht so toll.
Beinahe sicher spielt OL nächstes Jahr nicht international und die Liga ist im Vergleich auch ein leichtes Downgrade. Vom 10. der Bundesliga zum 8. der Ligue 1 klingt auch nicht nach dem großen Schritt, auch wenn OL von der Qualität der Einzelspieler für mich klar über Gladbach einzuordnen ist. Gehaltstechnisch würde er sich wahrscheinlich leicht verbessern, obwohl ich ehrlich gesagt nicht weiß, wie viel Lyon allgemein zahlt. Von der Fanbase und der Atmosphäre würde ich bei beiden Clubs von Augenhöhe sprechen.
Ich glaube eigentlich schon, dass Embolo bei international spielenden Clubs in Spanien, Italien, Deutschland oder zumindest bei einem ambitionierten PL-Mittelfeldclub unterkommen könnte


Die Frage ist ja welche Rolle er spielen möchte. Bei den CL Clubs wird er maximal Backup sein. In Deutschland gibt es drei Clubs die ziemlich sicher CL spielen: Bayern, RB, BVB
- Über Bayern brauch man nicht zu diskutieren
- Für den BVB zu schwach, höchstens als günstigen Backup, wenn die Ablöse sehr niedrig ist
- Für RB aus dem interessanten Alter raus und auch da höchstens Backup

England:
- Scheiden alle int. Clubs aus

Spanien:
- Real, Barca und Atletico scheiden aus

Italien:
- Juve, Inter, AC, Neapel scheiden aus

Viele Clubs die regelmäßig CL spielen, bleiben da jetzt nicht übrig.
Sevilla und Marseille könnte sonst passen, aber gesetzt ist er dort auch nicht.

•     •     •

- - - - - TerStegen- - - - -
Scaly - Stranzl- Christensen - Netz
- - - - - - Xhaka- - - - - -
- - Zakaria - - - Kone- -
Reus--------------------- Arango
- - - - - - Thuram- - - - - -
Olympique Lyon interessiert an Breel Embolo |#4
May 9, 2022 - 1:49 PM hours
Zitat von BMG93
Zitat von RoronoaZoro

Auf den ersten Blick keine schlechte Wahl für Embolo, aber bei genauerem Hinsehen ist Lyon zur Zeit auch nicht so toll.
Beinahe sicher spielt OL nächstes Jahr nicht international und die Liga ist im Vergleich auch ein leichtes Downgrade. Vom 10. der Bundesliga zum 8. der Ligue 1 klingt auch nicht nach dem großen Schritt, auch wenn OL von der Qualität der Einzelspieler für mich klar über Gladbach einzuordnen ist. Gehaltstechnisch würde er sich wahrscheinlich leicht verbessern, obwohl ich ehrlich gesagt nicht weiß, wie viel Lyon allgemein zahlt. Von der Fanbase und der Atmosphäre würde ich bei beiden Clubs von Augenhöhe sprechen.
Ich glaube eigentlich schon, dass Embolo bei international spielenden Clubs in Spanien, Italien, Deutschland oder zumindest bei einem ambitionierten PL-Mittelfeldclub unterkommen könnte


Die Frage ist ja welche Rolle er spielen möchte. Bei den CL Clubs wird er maximal Backup sein. In Deutschland gibt es drei Clubs die ziemlich sicher CL spielen: Bayern, RB, BVB
- Über Bayern brauch man nicht zu diskutieren
- Für den BVB zu schwach, höchstens als günstigen Backup, wenn die Ablöse sehr niedrig ist
- Für RB aus dem interessanten Alter raus und auch da höchstens Backup

England:
- Scheiden alle int. Clubs aus

Spanien:
- Real, Barca und Atletico scheiden aus

Italien:
- Juve, Inter, AC, Neapel scheiden aus

Viele Clubs die regelmäßig CL spielen, bleiben da jetzt nicht übrig.
Sevilla und Marseille könnte sonst passen, aber gesetzt ist er dort auch nicht.

Ja zu viel Auswahl hat er tatsächlich nicht. In Deutschland sehe ich ihn (auch wenn das den Gladbachern nicht gefallen wird) am ehesten noch bei Frankfurt, falls sie in die CL kommen, weil da vorne drin schon noch ein bisschen Bedarf herrscht. Für die "Big Four" ist er wie von dir bereits angesprochen nicht gut genug und Freiburg, Union, etc. können sich ihn wahrscheinlich nicht leisten bzw. wird er da nicht hin wollen.
Ich finde, dass er mit seiner Spielweise auch nicht richtig nach Spanien passt.
In Italien hingegen gibt es meiner Meinung nach schon ein paar Clubs, die genau seine Kragenweite sind wie zum Beispiel die Roma, Lazio, Florenz, etc. Auch in Frankreich könnte ich ihn mir zum Beispiel bei Monaco oder Marseille vorstellen.
Du hast Recht, dass die international vertretenen Vereine in England an ihm wahrscheinlich kein Interesse zeigen, aber für Southampton oder Newcastle könnte es bei ihm schon reichen.
Olympique Lyon interessiert an Breel Embolo |#5
May 9, 2022 - 2:11 PM hours
Lyon ist doch n geiler Club..

Hervorragende Jugendarbeit.. absolut vorbildlich...

Dazu haben die richtig gute Jungs, die nun in die entscheidenden Alter kommen:

Aouar, Caqueret, Faivre, Adelaide, Dembele. alle nähern sich Mitte 20 bald...
Dazu Top Talente wie Cherki , Lukeba, Gusto

Die werden nächste Saison sicher besser abschneiden als Platz 8..

Wenn Dembele weggekauft wird könnte Embolo sogar Stamm spielen..

Aktuell würde ich Lyon vom Renomee her Borussia vorziehen!

•     •     •

Umbruch im Sommer! Meine Verkaufskandidaten:
Elvedi, Lainer, Benes, Thuram, Plea, Embolo!

Neue Spieler:
IV Linksfuß,
technisch guter RV,
6er mit Spieleröffnungsqualitäten,
MS mit Boxpräsenz,
HS mit Abschlussqualitäten
LA schnell + technisch gut

This contribution was last edited by g0tChA on May 9, 2022 at 2:15 PM hours
Olympique Lyon interessiert an Breel Embolo |#6
May 9, 2022 - 3:47 PM hours
Lyon hat im Prinzip eine ähnliche Saison wie Borussia gespielt. Man hat eigentlich den klar drittstärksten Kader der Liga, hat sich aber massiv unter Wert geschlagen, da es im Sommer einen Umbruch gab, das Bosz System vielleicht nicht das einfachste ist um es schnell zu perfektionieren und eben auch viele junge Spieler mit schwankenden Leistungen im Kader sind.

Aber klar ist, dass Lyon jedes Jahr deutlich höhere Chancen hat, in die CL einzuziehen, als die Borussia. Zahlen werden die dort auch nicht schlecht, wenn man sieht, was die teils für Ablösen zahlen und was für Spieler die teils unter Vertrag nehmen.

Ich glaube Breel fühlt sich hier nicht unwohl, aber sieht hier vermutlich auch keine große persönliche Perspektive mehr. Was genau will er hier noch erreichen? Platz 5 und vielleicht mal 10 Saisontore? Seine Kumpels Thuram und Plea dürften im Sommer auch gehen, die Borussia wird in den nächsten 2-3 Jahren tendenziell nicht attraktiver sein, als in den letzten 2 Jahren, Europa wurde jetzt 2 mal in Folge verpasst, der Kader wird sich stark verändern, der Trainer steht in der Kritik und einen Titel gewinnen, wird er hier mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht.

Warum dann nicht zu einem der größten Vereine in Frankreich wechseln, wo zumindest die Chancen auf Europa und vielleicht einem Pokalerfolg höher sind, als hier. Und die sicherlich nicht schlechter zahlen.

Wenn Lyon tatsächlich Interesse hat, kann ich mir den Wechsel gut vorstellen.

•     •     •

Arango: "Jeder Trainer hat sein eigenes Konzept und das von Frontzeck funktioniert halt einfach nicht"
Favre: "Ich bin noch fit, ich könnte noch spielen"
Meyer: "Wir mussten das Training eine halbe Stunde unterbrechen, weil die Spieler sich so gefreut haben. Einige haben sogar geweint"

Pro: BMG, Plymouth Argyle, MSV, Millwall
Anti: RB, SAP
Olympique Lyon interessiert an Breel Embolo |#7
May 14, 2022 - 1:16 AM hours
Quelle:


Quelle:



Embolo wäre für Lyon wohl "nur" Ersatz, falls der Transfer von Alexandre Lacazette nicht klappen sollte.
Olympique Lyon interessiert an Breel Embolo |#8
Jun 2, 2022 - 10:12 PM hours
Dürfte sich erledigt haben.

https://www.lequipe.fr/Football/Article/Transferts-alexandre-lacazette-revient-a-l-ol/1336491
Olympique Lyon interessiert an Breel Embolo |#9
Jun 3, 2022 - 1:50 PM hours

LigaInsider Logo

REGISTRIEREN



HOME
BREEL EMBOLO
Eine Sorge weniger für Borussia Mönchengladbach: Breel Embolo bleibt

Breel Embolo | Borussia Mönchengladbach
Eine Sorge weniger: Embolo bleibt in Gladbach
Eine Sorge weniger für Borussia Mönchengladbach: Breel Embolo bleibt© imagoimages
03.06.2022 - 13:40 Uhr 3 Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise
Breel Embolo wird laut Bild-Informationen auch in der kommenden Saison sicher für Borussia Mönchengladbach auflaufen. Sein nur noch bis 2023 laufender Vertrag enthält demnach eine Klausel, die den Bundesligisten dazu ermächtigt, das Arbeitsverhältnis um ein weiteres Jahr bis 2024 auszudehnen. Davon werde Gladbach Gebrauch machen. Ein Verkauf des Angreifers steht daher in diesem Sommer nicht zur Debatte.
Olympique Lyon interessiert an Breel Embolo |#10
Jun 3, 2022 - 2:13 PM hours
Zitat von Borussenking

LigaInsider Logo

REGISTRIEREN



HOME
BREEL EMBOLO
Eine Sorge weniger für Borussia Mönchengladbach: Breel Embolo bleibt

Breel Embolo | Borussia Mönchengladbach
Eine Sorge weniger: Embolo bleibt in Gladbach
Eine Sorge weniger für Borussia Mönchengladbach: Breel Embolo bleibt© imagoimages
03.06.2022 - 13:40 Uhr 3 Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise
Breel Embolo wird laut Bild-Informationen auch in der kommenden Saison sicher für Borussia Mönchengladbach auflaufen. Sein nur noch bis 2023 laufender Vertrag enthält demnach eine Klausel, die den Bundesligisten dazu ermächtigt, das Arbeitsverhältnis um ein weiteres Jahr bis 2024 auszudehnen. Davon werde Gladbach Gebrauch machen. Ein Verkauf des Angreifers steht daher in diesem Sommer nicht zur Debatte.

Ich würde ihn trotzdem versuchen zu verkaufen.
Dadurch das er in den letzten Spielen noch ein paar Scorer gemacht hat, ist vielleicht ein Verein bereit eine angemessene Ablöse zu zahlen, die bei 2 Jahren Restvertrag eben höher ausfallen würde als bei einem Jahr.
Ab einer Summe die seinem Marktwert entspricht (14 Mio €) wäre ich gesprächsbereit.
Aus meiner Sicht bringt Embolo eine unfassbare Körperlichkeit mit, wo aber nicht ausreichend Zählbares bei rauskommt.
Seine Technik, Laufbereitschaft und sein Torabschluss sind nun nicht gerade überragend um es vorsichtig zu formulieren.

•     •     •

naiver Fußballromantiker
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.