deadline-day banner

Sichtbare Parallelen zu einem Bundesligisten?

Jun 2, 2009 - 10:00 AM hours
Sichtbare Parallelen zu einem Bundesligisten? |#31
Jun 5, 2009 - 9:52 PM hours
@rujani - wenn Du dauerhaft einen Schritt schaffen willst, in obere Regionen, dann gibt es sowas wie "erst mal 2-3 Jahre in der BuLi etablieren" nicht. Du kannst das nicht planen. Vor dem Abstieg letztes Jahr waren wir 4 Jahre in der Buli und waren Pokalsieger!

Hast Du auch nicht zur Winterpause gemeckert, dass wir mit dieser Mannschaft nicht aufsteigen werden?

Zur Winterpause kamen NUR NoNames nach Nürnberg und gestandene 1.Liga Spieler wurden verkauft. Und was war das Ende vom Lied.

Du magst ja Deine Ansichten haben, aber ich finde den Weg den der Club gerade geht, echt gut. Und ich vertraue der Mannschaft auch ohne millionschwere Verstärkungen den Klassenerhalt
Sichtbare Parallelen zu einem Bundesligisten? |#32
Jun 5, 2009 - 11:07 PM hours

Eins ist sicher, das heutzutage in der BuLi fast nix mehr sicher ist :D
Spass beiseite der konstante Aufbau einer Mannschaft ist doch heute nicht mehr möglich bzw. planbar. Drum heißt es erstmal drinbleiben, egal wie.

Ich finde es besser Geld für entwicklungsfähige Spieler auszugeben. Wenns klappt steigt der Marktwert und es gibt evtl. zumindest ne satte Ablöse, wenn derjenige Spieler dann geht. Geld ausgeben für junge Spieler mit Potential.

Bei Spielern um die 30 sollte man sich das sehr gut überlegen.
Siehe Harry! egal was man über ihn denkt (und so schlecht finde ich ihn nicht) er klebt wie Pech und Schwefel an uns und es wird schwierig die Ablöse wieder reinzukriegen. Bei unseren jungen Spielern schaut das doch schon anders aus.

Also wenn richtig Geld ausgegeben wird, dann nur für Spieler mit den entsprechenden Steigerungsmöglichkeiten :D

•     •     •

Es gibt viele Vereine,
aber es gibt nur einen "Glubb"!!!

Pro: Arsenal FC
Sichtbare Parallelen zu einem Bundesligisten? |#33
Jun 6, 2009 - 2:04 PM hours
Zitat
Wir werden keinesfalls die Ersatzbänke der Bundesliga leer kaufen. Und gestandene Spieler, die uns den Erfolg garantieren, können wir uns doch gar nicht leisten.



Zitat OE. Ihr könnt Euch den ganzen Bericht hier lesen:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2009/06/06/1-fc-nuernberg/michael-oenning-vertraut-dieser-mannschaft-in-der-bundesliga.html

Der Mann spricht mir aus der Seele
Sichtbare Parallelen zu einem Bundesligisten? |#34
Jun 6, 2009 - 2:10 PM hours
Also zum Thema möchte ich gerne mal anmerken, dass die Transferperiode gerade erst angefangen hat und noch 2 Monate läuft. denke da wird schon noch einiges geschehen. Ausserdem haben MB und MO doch gesagt das noch 3-4 neue Spieler kommen. Ich glaube nicht das irgendjemand die Relegationsspiele schön malt, man hat doch auch gegen Freiburg 2mal gewonnen und war mit Mainz allemal auf Augenhöhe (in der rückrunde). Aber selbst wenn man richtig Geld in die Hand nimmt bekommt man doch keine Garantie das der Klassenerhalt klappt.

•     •     •

Als der 1.FCN zwischen 1920-1927 seine ersten fünf Meistertitel errang, war die deutsche Fußballsprache noch reichlich britisch. Also nannten die Fußballfreunde hier zu Lande den erfolgreichsten Verein dieser Zeit, den 1.FCN, einfach englisch „Club“.
Sichtbare Parallelen zu einem Bundesligisten? |#35
Jun 6, 2009 - 2:11 PM hours
Quote from Mariel:
Zitat
Wir werden keinesfalls die Ersatzbänke der Bundesliga leer kaufen. Und gestandene Spieler, die uns den Erfolg garantieren, können wir uns doch gar nicht leisten.



Zitat OE. Ihr könnt Euch den ganzen Bericht hier lesen:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2009/06/06/1-fc-nuernberg/michael-oenning-vertraut-dieser-mannschaft-in-der-bundesliga.html

Der Mann spricht mir aus der Seele


Nicht nur dir, endlich geht der Club den richtigen Schritt. Es scheint als hätte man aus den Fehlern gelernt. Somit zeigt man auch anderen Talenten das man bei uns eine große Chance hat.
Finde ich richtig geil :D

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"


Sichtbare Parallelen zu einem Bundesligisten? |#36
Jun 6, 2009 - 2:15 PM hours
Ich bin der Meinung dass Michael Oenning und Bader schon Recht haben mit der Mannschaft aus der 2.Bundesliga die 1.Bundesligha bestehen zu wollen.....dass Potential besonders im defensiven Bereich ist auf jeden Fall vorhanden.....klar im Mittelfeld fehlt die Kreativität .....die sollte eigentlich Peer KLuge bringen aber bei dem ist bis auf den kampfgeist noch nicht so viel zurück gekommen von seinen alten zeiten....da ist mit thomas broich vielleicht einer verpflichtet worden der die Erfahrung mitbringt aber auch nicht das kreativgenie....da sollte man lieber im Scoutingbereich tätig werden.....Im strum fehlt auch noch ein talentierter Torjäger.....Eigler hat das Potential dazu aber bringt es noch nicht und Boakye ist gut im Ball verteilen und halten....wenn er es auch mal machen würde....am besten holt er sich noch nen guten stürmer ein unbekannten mittelfeldspieler mit potential und noch nen jungen abwehrkerl aber des nur sekundär....sonst hat die truppe scho potential...

•     •     •

'' But sometimes, the invisible hand is nowhere to be seen.''
Sichtbare Parallelen zu einem Bundesligisten? |#37
Jun 6, 2009 - 2:31 PM hours
Das Konzept passt schon, wenn keine Kohle da ist, zumal die Manschaft ja noch entwicklungspotenzial hat (ein maroh wird die nächsten Jahre sicher nicht schlechter werden).

OK, ob Broich uns hilt ??? Na ja, er hat zumindest Erfahrung.

Wichtigste Baustellen sind wohl: Reinarzt (unbedingt halten, wenn möglich kaufen und langfristig binden) und mindestens ein (am besten zwei) Stürmer ... und zwar solche die (naja, zumindest nach menschlichem Ermessen) für mind. 10 Tore in der BuLi gut sind ...

•     •     •

Der Glubb is a Depp ... abber iich moch nern !!
Rom --- Weismain --- Berlin --- Bukarest --- Lissabon --- Ingolstadt --- und dann wieder Dortmund ... beim Glubb war's auch auswärts nie langweilig ...
Sichtbare Parallelen zu einem Bundesligisten? |#38
Jun 7, 2009 - 12:37 AM hours
Grundsätzlich finde ich den Weg, der Jugend auch nächstes Jahr ne Chance zu geben vollkommen o. k.

Aber alle die die Jungen hier in den Himmel heben, sollten damit rechnen, dass der eine oder andere in ein Loch fallen könnte. ist mehr als einmal passiert. dann brauchen wir Alternativen.

sicher haben wir mit Vidosic und Gündogan (von denen ich durchaus viel halte) Alternativen. Im Defensivbereich hängt viel von Reinartz ab. Hoffe er bleibt. ansonsten weis ich nicht wie sich Spiranovic macht?? Im Dev. müssten wir da Judt vertrauen oder Perchthold. Tut mir leid, PePe ist ein Kämpfer vor dem Herrn, aber sehr limitiert, einfach 2.Liga. hatte schon tw. mit der Schnelligkeit von 2.Liga-Spielern Probleme.. keiner für die 1.Liga.

also bleibt die Hoffnung, dass Reinartz bleibt. ansonsten wird wohl doch noch Bewegung in die Transferpolitik kommen...

•     •     •

Es gibt viele Vereine,
aber es gibt nur einen "Glubb"!!!

Pro: Arsenal FC
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.