deadline-day banner

Sportdirektordiskussion/ Wunschsportdirektor

Mar 19, 2023 - 4:07 PM hours
Zitat von sportverrueckt

Beide habe Aufstiegserfahrung mit Osnabrück. Auch Schmedes ist 2019 aufgestiegen und hat den Klassenerhalt 2020 mitgeplant.
Wehland hat mit beiden zusammengearbeitet und kann daher Stärken und Schwächen einschätzen.
Bei einem Verein wie Osnabrück muss man auch aus wenig viel machen.
Bei Shapourzadeh sollte man zudem seine Tätigkeit bei Würzburg und In Österreich nicht vergessen.


Shapi ist auch mein Wunsch. Osnabrück ist Fussballerisch trotz des letzten Platzes besser als wir. Denkt nur mal an das spiel in osna, due haben uns an die wand gespielt. Das spricht schon mal dafür das er nicht ganz blind ist.

Klar steht am ende der Abstieg zur Buche, aber mit Niemann conteh engelhardt wriedt sind da schon geile transfers bei, ebenso wiemann cuisance, gyamfi etc. Osna die komplette saison mit dem neuen trainer u wir wären letzter, am ende find ich den kader grundsolide von osna. Sie sind halt finanziell die schwächsten in der liga.

•     •     •

Signatur


This contribution was last edited by Cypher121 on May 9, 2024 at 9:25 PM hours
Habe ich nicht auch irgendwo gelesen, dass Shapourzadeh bis zum Ende der Saison noch Berater in Osnabrück ist?
Wenn ja, kann man ja nicht im Bösen auseinander gegangen sein!
Unabhängig vom Saisonergebnis der Osnabrücker finde ich den Kader auch extrem spannend, da sind wirklich interessante Spieler dabei und dazu auch einige, die man mit einem guten Blick verpflichtet hat und nun ggf. für Ablöse abgibt.

Gyamfi -ablösefrei vom HSV II geholt - aktuell 1,3 Mio. Marktwert
Kleinhansl - ablösefrei von Stuttgart II - aktuell ist Darmstadt dran
Engelhardt - ablösefrei aus Cottbus geholt - Marktwert verdreifacht
Cuisance ausgeliehen - auch nicht schlecht

Da kann man schon auch stolz auf sich sein, unabhängig vom Abstieg!
Zitat von hansafan1004
Habe ich nicht auch irgendwo gelesen, dass Shapourzadeh bis zum Ende der Saison noch Berater in Osnabrück ist?
Wenn ja, kann man ja nicht im Bösen auseinander gegangen sein!
Unabhängig vom Saisonergebnis der Osnabrücker finde ich den Kader auch extrem spannend, da sind wirklich interessante Spieler dabei und dazu auch einige, die man mit einem guten Blick verpflichtet hat und nun ggf. für Ablöse abgibt.

Gyamfi -ablösefrei vom HSV II geholt - aktuell 1,3 Mio. Marktwert
Kleinhansl - ablösefrei von Stuttgart II - aktuell ist Darmstadt dran
Engelhardt - ablösefrei aus Cottbus geholt - Marktwert verdreifacht
Cuisance ausgeliehen - auch nicht schlecht

Da kann man schon auch stolz auf sich sein, unabhängig vom Abstieg!


Omar Traoré wurde 2021 aus Uerdingen geholt und er spielt ab dieser Saison in Heidenheim in der 1. Bundesliga. Welcher Spieler von Hansa hat es in den letzten Jahren direkt in die 1. Bundesliga geschafft?!
So schlecht kann seine Arbeit beim VFL Osnabrück nicht gewesen sein.

•     •     •

F.C. Hansa Rostock
- seit 1978 -
Im Wunschtrainerthread wird immer wieder geschrieben, dass erst nach Härtel alles schlecht wurde.
Da stimmt, wenn man den Versuch mit Glöckner und die Rettung Schwartz im Nachhinein betrachtet.

Große Fehler wurden aber besonders bei der Kaderzusammenstellung, im Sommer von Walter und anderen Verantwortlichen gemacht.
So wie sich Pieckenhagen zu schnell von Härtel trennte, trennte sich Hansa ebenfalls zu schnell, von einem bis dahin loyalen und erfolgreich arbeitenden Sportvorstand.

Die Suche nach einem Nachfolger via Argentur, zeigt auch, dass es Hansa hier das notwendigen know how fehlt.
Auch die überstürzte Vertragsverlängerung mit A.S. fällt in diesen Zeitraum.

•     •     •

Hansa Rostock, Mein Verein
Wenn man Schapourzadeh oder Schmedes holt, weil Sie dieses und jenes erreicht haben, könnte man auch Pieke wieder einstellen, da dieser jetzt auch über 3. Und 2. Liga Erfahrungen verfügt und schon mal aufgestiegen ist.

•     •     •

Schmerpösel
Also mal ehrlich warum nicht Piecke wieder holen? Aus meiner Sicht war der einzigste Fehler Härtel zu entlassen. Daraus wird er gelernt haben. Alois hat er auch noch verpflichtet und damit den Schaden abgewendet.
Sportdirektordiskussion/ Wunschsportdirektor |#617
May 10, 2024 - 10:42 AM hours
Zitat von Schmerpoesel
Wenn man Schapourzadeh oder Schmedes holt, weil Sie dieses und jenes erreicht haben, könnte man auch Pieke wieder einstellen, da dieser jetzt auch über 3. Und 2. Liga Erfahrungen verfügt und schon mal aufgestiegen ist.

Wehlend sagte doch aber "bei mehr als einem Verein" Zwinkernd
Sportdirektordiskussion/ Wunschsportdirektor |#618
May 10, 2024 - 10:47 AM hours
Zitat von JariLitmanen88
Also mal ehrlich warum nicht Piecke wieder holen? Aus meiner Sicht war der einzigste Fehler Härtel zu entlassen. Daraus wird er gelernt haben. Alois hat er auch noch verpflichtet und damit den Schaden abgewendet.


Ich denke das wäre nicht so gut. Die Verpflichtung von Glöckner würde ich auch als Fehler betrachten. Zudem halte ich von aufgewärmten Sachen ( außer Gulasch ) immer recht wenig. Es sollte schon mit einer Person besetzt werden , die neue Ideen hat , einen anderen Input gibt usw.
Sportdirektordiskussion/ Wunschsportdirektor |#619
May 10, 2024 - 11:33 AM hours
Piecke war erfolgreich, ja. Mit der Entlassung von Härtel und insbesondere der Einstellung seines Freundes Glöckner mit dessen grandiosen Scheiterns hat er einfach ein Geschmäcker bekommen, das ihn für mich untragbar macht.
Das Anforderungsprofil fordert nun auch ein, Spieler zu holen, die auch eine Wertsteigerung und somit Transfererlös einbringen können. Unter Piecke lief das mit Ausnahme von Gelios und Biankadi nicht.
Sportdirektordiskussion/ Wunschsportdirektor |#620
May 10, 2024 - 11:49 AM hours
Zitat von sportverrueckt
Piecke war erfolgreich, ja. Mit der Entlassung von Härtel und insbesondere der Einstellung seines Freundes Glöckner mit dessen grandiosen Scheiterns hat er einfach ein Geschmäcker bekommen, das ihn für mich untragbar macht.
Das Anforderungsprofil fordert nun auch ein, Spieler zu holen, die auch eine Wertsteigerung und somit Transfererlös einbringen können. Unter Piecke lief das mit Ausnahme von Gelios und Biankadi nicht.


Es lief schon unter Pieke, nur nicht für uns tung

•     •     •

Schmerpösel
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.