Breel Embolo
Date of Birth 14.02.1997
Age 27
Nat. Switzerland  Switzerland
Height 1,87m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club AS Monaco
Interested club Tottenham Hotspur

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 51-
51-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 11, 2015
Share this rumour

Tottenham Hotspur beobachtet B. Embolo

Dec 9, 2014 - 8:42 PM hours
It is not just Europe's super powers who are watching though. Everton have been told of his prowess by Samuel Eto'o, while Tottenham, Newcastle, Southampton will all be represented at Anfield.
12345

•     •     •

Tottenham Hotspur beobachtet B. Embolo |#1
Aug 11, 2015 - 1:13 AM hours
Tottenham are leading the race to sign £10million-rated FC Basel wonderkid Breel Embolo.

Mauricio Pochettino sent scouts to watch the Switzerland striker, 18, score twice against Luzern at the weekend.

Embolo is fast emerging as one of Europe’s hottest properties and has already been capped three times by the Swiss.

He netted 10 goals last term and has started the new Swiss Super League season with a bang to hike up his valuation.
Die Tottenham Hotspur sind Favorit auf die Verpflichtung von Basel-Stürmer Breel Embolo (18), der am Samstag auch von den Spurs beobachtet wurde, meldet der 'DailyMirror'. Ablöse: rund €14m.
Tottenham Hotspur beobachtet B. Embolo |#2
Aug 11, 2015 - 7:58 AM hours
Mit 10 Mio Pfund wird Tottenham hier aber nicht allzuweit kommen denke ich. Basel muss nicht verkaufen und setzt auf Embolo, der eher den Anschein macht als wolle er bleiben. Ab 20 Mio. Pfund etwa wärs dann vielleicht auch für Basel unmoralisch genug.

•     •     •

Allgemeine Forderung für die MWA-Auswertung:

Benutzt den Median (Zentraler Mittelwert). Im Vergleich zum arithmetischen Mittel, oft Durchschnitt genannt, ist der Median robuster gegenüber Ausreißern (extrem abweichenden Werten) - also perfekt für die MWA.
Tottenham Hotspur beobachtet B. Embolo |#3
Aug 11, 2015 - 12:52 PM hours
Den "Bub" verheizen wäre aber nicht die Art und Weise von Basel. Noch etwas in der Geschützten Werkstatt aufblühen lassen, einen sehr guten Coach für die Karriere beistellen und ab geht die Post.
Tottenham Hotspur beobachtet B. Embolo |#4
Aug 11, 2015 - 2:00 PM hours
Tottenham soll 14 M€ bieten. Ich denke nicht, dass Basel darauf einsteigt. Die 14 M€ bekommen sie auch im Winter oder nächsten Sommer noch, können Embolo momentan allerdings gut brauchen, respektive müssten ihn irgendwie ersetzen, da sie ja noch auf vielen Hochzeiten tanzen.

Die Frage ist, wie hoch ist die Schmerzgrenze, bei der sie sagen, okay Schleife drum und weg. Ich denke, bei etwa 18 M€ würden sie sichs überlegen.
Tottenham Hotspur beobachtet B. Embolo |#5
Aug 11, 2015 - 3:01 PM hours
Es könnte aber gut sein, dass das unmoralische Angebot aus England kommt. So läuft das eben. Basel und Embolo haben aber überhaupt keinen Druck und der Junge scheint mir zu wissen, dass er sich in Basel prächtig entwickeln kann (Bei allem Respekt für die starke Premier League, aber in England finde ich die Ausbildung nicht so gut... Vor allem nicht bei jungen Schweizern aber auch sonstige Talente). Nur eine Verletzung (Gott bewahre!) kann ihn jetzt stoppen. Ich denke, bei 20 Mio werden die Basler schon schwach, wäre eine Gewaltssumme, selbst für den Ligakrösus.

•     •     •

F - oisi Lüüt schreied F für Fuessball, C für de Club, rot-wiisses Bluet mann, W für Winterthur, Fuscht id Luft! FCW! die Stadt brucht dä Club
Tottenham Hotspur beobachtet B. Embolo |#6
Aug 12, 2015 - 3:17 AM hours
Bei Tottenham könnte er sich durchaus bereits jetzt durchsetzen. Mehrere gleichaltrige Schweizer Spieler sind bereits diesen Sommer in Topligen gewechselt. Da wird er sich schon seine Gedanken machen...
Tottenham Hotspur beobachtet B. Embolo |#7
Aug 12, 2015 - 9:07 AM hours
Ich denke der Reiz ist grösser mit Basel nochmals CL spielen(falls Play-Off Sieg gegen Maccabi Tel Aviv). Jetzt wo Streller nicht mehr spielt, kann er sich so richtig international in Szene setzten und dann winkt ein noch besserer Vertrag im Ausland. Und solange Tottenham Kane nicht verkaufen will, macht es auch keinen Sinn. Nächstes Jahr könnte es aber dann, falls Kane geht, durchaus eine Option sein.

•     •     •

* FC Zürich*

This contribution was last edited by aberhallo81 on Aug 12, 2015 at 9:20 AM hours
Tottenham Hotspur beobachtet B. Embolo |#8
Aug 12, 2015 - 11:17 AM hours
embolo wird zu 90% erst nächste saison wechseln
Tottenham Hotspur beobachtet B. Embolo |#9
Aug 12, 2015 - 11:43 AM hours
Zitat von Che69
embolo wird zu 90% erst nächste saison wechseln


Denke ich auch. Wäre auch blöd vom FCB ihn vorher ziehen zu lassen. So wie seine Karriere bisher verläuft ist es nicht ganz unrealistisch, dass er an der EM 2016 eine wichtige Rolle für die Schweiz spielen könnte. Je nach Turnierverlauf wäre dann wohl der richtige Zeitpunkt zwinker.

•     •     •

Allgemeine Forderung für die MWA-Auswertung:

Benutzt den Median (Zentraler Mittelwert). Im Vergleich zum arithmetischen Mittel, oft Durchschnitt genannt, ist der Median robuster gegenüber Ausreißern (extrem abweichenden Werten) - also perfekt für die MWA.
Tottenham Hotspur beobachtet B. Embolo |#10
Aug 12, 2015 - 6:47 PM hours
Tottenham have been linked with striker Breel Embolo but his current club Basle wouldn’t confirm whether they are in talks with the striker.

However, they did tell Sky sources that two Premier League clubs are interested in him but they are yet to receive any offers for him.

The 18-year-old Swiss forward is widely regarded as one of the hottest prospects in European football.
Zwei Premier-League-Klubs sind an Breel Embolo (18) dran, haben aber bisher noch kein Angebot abgegeben, meldet 'Sky Sports'. Die Tottenham Hotspur werden hier nicht namentlich als Interessent genannt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.