deadline-day banner

Transferdiskussionen OHNE Quelle 23/24

Jul 22, 2020 - 9:15 AM hours
Transferdiskussionen OHNE Quelle 23/24 |#1231
Mar 10, 2024 - 4:19 PM hours
Wenn Osnabrück absteigt kann man über Cuisance und Engelhardt nachdenken, was mein Ihr?
Transferdiskussionen OHNE Quelle 23/24 |#1232
Mar 10, 2024 - 4:59 PM hours
Zitat von Eli-Franken
Wenn Osnabrück absteigt kann man über Cuisance und Engelhardt nachdenken, was mein Ihr?
Cuisance ist nur ausgeliehen, da würde auch ein Abstieg nichts am Preis ändern. Wenn man Engelhardt günstig/ablösefrei bekommen könnte, sollte man das jedenfalls machen. Aber es wäre kein Spieler den ich um jeden Preis holen würde.

Generell sind diese Rückholungen "nett", aber gerade der Fall Köpke sollte als abschreckendes Beispiel dienen, dass die Konditionen passen müssen.
Transferdiskussionen OHNE Quelle 23/24 |#1233
Mar 10, 2024 - 5:56 PM hours
Zitat von xxandl
Zitat von Eli-Franken

Wenn Osnabrück absteigt kann man über Cuisance und Engelhardt nachdenken, was mein Ihr?
Cuisance ist nur ausgeliehen, da würde auch ein Abstieg nichts am Preis ändern. Wenn man Engelhardt günstig/ablösefrei bekommen könnte, sollte man das jedenfalls machen. Aber es wäre kein Spieler den ich um jeden Preis holen würde.

Generell sind diese Rückholungen "nett", aber gerade der Fall Köpke sollte als abschreckendes Beispiel dienen, dass die Konditionen passen müssen.


Gib ich dir grundsätzlich recht, aber Engelhardt ist eigentlich ein klarer Neuner, den hast immer. Köpke wurde als zweiter Stürmer geholt und als er aus der Verletzung zurück kam, gab es die Position nicht mehr. Außerdem wäre Engelhardt erstmal der Herausforderer für den groß gewachsenen, aber auch technisch guten Neuner (wie Woltemade grins ), den ich mir wünsche. daumen-hoch

Und da bin ich wieder komplett bei Dir, besonders viel würde ich nicht dafür ausgeben. grins

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
Transferdiskussionen OHNE Quelle 23/24 |#1234
Mar 10, 2024 - 6:32 PM hours
Was haltet ihr von Lee als mögliche Option für nächste Saison? Die Spiele, die Ich ihn bei Wiesbaden gesehen habe fand ich sehr überzeugend.
Ballsicher, technisch sehr stark.
Könnte ich mir bei uns als Außenbahn Spieler, als auch auf Uzuns Position vorstellen.
Ist von den Bayern die Saison geliehen.
Der gefällt mir sehr gut.
Transferdiskussionen OHNE Quelle 23/24 |#1235
Mar 10, 2024 - 7:00 PM hours
Zitat von Eli-Franken
Wenn Osnabrück absteigt kann man über Cuisance und Engelhardt nachdenken, was mein Ihr?

Engelhardt sehe ich ähnlich wie meine Vorredner, wäre aus meiner Sicht eine sehr gute Verpflichtung, aber nur wenn es auch finanziell Sinn macht.

Bei Cuisance wäre ich skeptisch. Er ist für einen zentralen Mittelfeldspieler aus meiner Sicht zu zweikampfschwach und kann das dabei nicht wie Uzun durch Torgefahr aus dem Spiel heraus kompensieren. Mit Duman haben wir außerdem schon einen recht ähnlichen Spielertypen im Kader, nur dass Duman deutlich besser im Zweikampf ist.
Transferdiskussionen OHNE Quelle 23/24 |#1236
Mar 10, 2024 - 8:12 PM hours
Zitat von Kaiserburg
Zitat von Eli-Franken

Wenn Osnabrück absteigt kann man über Cuisance und Engelhardt nachdenken, was mein Ihr?

Engelhardt sehe ich ähnlich wie meine Vorredner, wäre aus meiner Sicht eine sehr gute Verpflichtung, aber nur wenn es auch finanziell Sinn macht.

Bei Cuisance wäre ich skeptisch. Er ist für einen zentralen Mittelfeldspieler aus meiner Sicht zu zweikampfschwach und kann das dabei nicht wie Uzun durch Torgefahr aus dem Spiel heraus kompensieren. Mit Duman haben wir außerdem schon einen recht ähnlichen Spielertypen im Kader, nur dass Duman deutlich besser im Zweikampf ist.


Da könnte man jetzt dagegen halten, dass man das was Uzun uns bringt und vor allem in der Qualität im Idealfall auf mehreren Schultern verteilen sollte, denn diese pure Qualität wirst du kaum 1:1 kaufen können. Auch wäre es ganz gut, dann einen Spieler, ich nenn es jetzt mal zweite Acht, holen solltest, den vielleicht nicht der Außenstürmer decken muss, damit dieser sich mehr mit Toreschießen befassen könnte. Wenn der neue Achter gar spielmachende Fähigkeiten besäße, also mal paar mehr Steckpässe spielen könnte und/würde tät das unser Offensivspiel auch bereichern. Sowas kann man alternativ auch wieder mit Spielertypen wie einen Muslija (er selber bleibt bestimmt bei Freiburg Zwinkernd ) über die Außenbahnen lösen. Aber das wird meiner Meinung nach auch die Herausforderung was man mit einem ich sag mal guten Transferbudget macht. Wird ein Puzzle. Cool

Aber ich seh Cuisance jetzt auch nicht zwingend als diesen Kandidaten. zwinker

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
Transferdiskussionen OHNE Quelle 23/24 |#1237
Mar 10, 2024 - 8:41 PM hours
Also ich könnte mir Cuisance durchaus vorstellen. Da ich von einem Abgang bei Castrop, Uzun, Geis und Duman ausgehe, brauchen wir im zentralen Mittelfeld, ob defensiv oder offensiv aufjedenfall neue Spieler.

Jensen wurde ja bereits verpflichtet und Wenig hat auch schon irgendwie seinen Fuß in der Tür. Mit Cuisance hätte man einen weiteren offensiven, was uns auf den Positionen 6 & 8 im 433 schon ganz gut aufstellen würde.

Flick, Jensen, Wenig, Cuisance - zur not Wekesser, Schleimer.

Tendenziell würde ich mir auf dieser Position aber auch einen erfahrenen Spieler wünschen. Also Flick auf DM gesetzt und davor dann Jensen/Wenig und ein erfahrener ZM.
Transferdiskussionen OHNE Quelle 23/24 |#1238
Mar 10, 2024 - 8:54 PM hours
Zitat von SilentBob76
Zitat von Kaiserburg

Zitat von Eli-Franken

Wenn Osnabrück absteigt kann man über Cuisance und Engelhardt nachdenken, was mein Ihr?

Engelhardt sehe ich ähnlich wie meine Vorredner, wäre aus meiner Sicht eine sehr gute Verpflichtung, aber nur wenn es auch finanziell Sinn macht.

Bei Cuisance wäre ich skeptisch. Er ist für einen zentralen Mittelfeldspieler aus meiner Sicht zu zweikampfschwach und kann das dabei nicht wie Uzun durch Torgefahr aus dem Spiel heraus kompensieren. Mit Duman haben wir außerdem schon einen recht ähnlichen Spielertypen im Kader, nur dass Duman deutlich besser im Zweikampf ist.


Da könnte man jetzt dagegen halten, dass man das was Uzun uns bringt und vor allem in der Qualität im Idealfall auf mehreren Schultern verteilen sollte, denn diese pure Qualität wirst du kaum 1:1 kaufen können. Auch wäre es ganz gut, dann einen Spieler, ich nenn es jetzt mal zweite Acht, holen solltest, den vielleicht nicht der Außenstürmer decken muss, damit dieser sich mehr mit Toreschießen befassen könnte. Wenn der neue Achter gar spielmachende Fähigkeiten besäße, also mal paar mehr Steckpässe spielen könnte und/würde tät das unser Offensivspiel auch bereichern. Sowas kann man alternativ auch wieder mit Spielertypen wie einen Muslija (er selber bleibt bestimmt bei Freiburg Zwinkernd ) über die Außenbahnen lösen. Aber das wird meiner Meinung nach auch die Herausforderung was man mit einem ich sag mal guten Transferbudget macht. Wird ein Puzzle. Cool

Aber ich seh Cuisance jetzt auch nicht zwingend als diesen Kandidaten. zwinker

Ja klar, da hast du schon Recht, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich wäre auf jeden Fall dafür, Uzuns offensiven Impact auf mehrere Schultern zu verteilen. Ich wollte eher darauf hinaus, dass Cuisance aus meiner Sicht viele von Uzuns Schwächen mitbringt, aber nicht die gleichen Stärken. Deswegen wäre er meiner Meinung nach kein passendes Puzzleteil für unser 4-3-3 (wie Uzun ja eigentlich auch), könnte das aber auch nicht kaschieren.

Mir wäre auch eine klassische zweite Acht für die Uzun-Position am liebsten. Zwinkernd
Transferdiskussionen OHNE Quelle 23/24 |#1239
Mar 10, 2024 - 8:54 PM hours
Zitat von Kaiserburg
Zitat von Eli-Franken

Wenn Osnabrück absteigt kann man über Cuisance und Engelhardt nachdenken, was mein Ihr?

Engelhardt sehe ich ähnlich wie meine Vorredner, wäre aus meiner Sicht eine sehr gute Verpflichtung, aber nur wenn es auch finanziell Sinn macht.

Bei Cuisance wäre ich skeptisch. Er ist für einen zentralen Mittelfeldspieler aus meiner Sicht zu zweikampfschwach und kann das dabei nicht wie Uzun durch Torgefahr aus dem Spiel heraus kompensieren. Mit Duman haben wir außerdem schon einen recht ähnlichen Spielertypen im Kader, nur dass Duman deutlich besser im Zweikampf ist.

Bei Cuisance hätte ich ein schlechtes Gefühl. Er wäre sicherlich nicht günstig zu haben und die Gefahr, am Schluss einen teuren Schönspieler im Kader zu haben, wäre mir zu groß. Dafür hat er mittlerweile zu viele Stationen, bei denen er nie so wirklich Fuß fassen konnte.

Über Engelhardt könnte man als Kaderergänzung nachdenken, wenn er ablösefrei zu haben wäre. Als Herausforderer könnte er ganz interessant sein, für einen Stammplatz vielleicht doch etwas zu leicht.

Am interessantesten erscheint mir im Osnabrücker Kader ohnehin ein anderer Spieler: Florian Kleinhansl.
https://www.transfermarkt.de/florian-kleinhansl/profil/spieler/448027

Hat jetzt drei Profijahre in den Knochen und sollte keinesfalls den Schritt zurück in Liga 3 machen, wenn Osnabrück absteigen sollte. Bei ihm dürfte der Zeitpunkt für den nächsten Schritt gekommen sein und dann wird man sehen, zu was es bei ihm wirklich reicht. Er ist im Sommer ablösefrei und auf LV brauchen wir ohnehin eine weitere Alternative. Könnte mir vorstellen, dass er bei unseren Scouts auch immer mal wieder auf dem Radar auftaucht.
Transferdiskussionen OHNE Quelle 23/24 |#1240
Mar 10, 2024 - 8:55 PM hours
Zitat von Bamberg17
Also ich könnte mir Cuisance durchaus vorstellen. Da ich von einem Abgang bei Castrop, Uzun, Geis und Duman ausgehe, brauchen wir im zentralen Mittelfeld, ob defensiv oder offensiv aufjedenfall neue Spieler.

Jensen wurde ja bereits verpflichtet und Wenig hat auch schon irgendwie seinen Fuß in der Tür. Mit Cuisance hätte man einen weiteren offensiven, was uns auf den Positionen 6 & 8 im 433 schon ganz gut aufstellen würde.

Flick, Jensen, Wenig, Cuisance - zur not Wekesser, Schleimer.

Tendenziell würde ich mir auf dieser Position aber auch einen erfahrenen Spieler wünschen. Also Flick auf DM gesetzt und davor dann Jensen/Wenig und ein erfahrener ZM.
Wenn man Caspar Jander (Codename Jensen), einen verletzten Wenig und Cuisance holen würde, warum wäre man dann auf der 6 gut aufgestellt? Die spielt keiner der drei.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.