deadline-day banner

Transfervorschläge 23/24 (ohne Quelle)

Jun 7, 2023 - 12:45 AM hours
Transfervorschläge 23/24 (ohne Quelle) |#11
Jun 7, 2023 - 8:10 PM hours
Zitat von handycap
Zitat von mimamax

Das wir Hollerbach bereits mit Teuchert Quasi haben ist wohl richtig, dennoch fand ich ihn gestern und auch im Hinspiel Bockstark. Da werden wohl einige 2. Ligisten interesse haben, und falls wir wirklich noch 2 Stürmer suchen, hoffe ich das einer davon er ist.


In den ersten 20 Minuten sah das nicht so toll aus von Holle und hat mich eher an die Ballbehandlung von einem scheidenden H96 Stürmer erinnert. (Aber klar wenn man ihn bekommen könnte würde ich dennoch nicht nein sage, wichtiger wäre mir allerdings ein Zielspieler der die nötige Physis mitbringt.

Serra der auch als Fan in der Kurve und der Ost stand/saß hätte da natürlich einen gewissen Charme, grade weil er ablösefrei kommen könnte.

@Jernals ja danke der "Aziel Jackson" wird wohl gemeint sein, wobei wir wirklich keinen weiteren Offensiven MF brauchen mMn. Besonders keinen den wir als Talent nicht die Spielpraxis bieten könnten, da wir auf dieser Position ein Überangebot haben.


Es sagt schon vieles aus das ihm ein 16 jähriger im Rückspiel vorgezogen wurde und Serra 90 Minuten auf der Bank saß. Serra ist überschätzt und ein Henne 2.0 - da hätte man auch Henne überreden können zu bleiben. Serra ist kein Update zu unserem Kader wenn er schon selten beim 3. Schwächsten Team der Liga nicht Stammspieler ist.

•     •     •

Ich habe den Körper eines Gottes!
Leider den des Buddhas :D
Transfervorschläge 23/24 (ohne Quelle) |#12
Jun 7, 2023 - 11:17 PM hours
Zitat von AttaboomTTV
Zitat von handycap

Zitat von mimamax

Das wir Hollerbach bereits mit Teuchert Quasi haben ist wohl richtig, dennoch fand ich ihn gestern und auch im Hinspiel Bockstark. Da werden wohl einige 2. Ligisten interesse haben, und falls wir wirklich noch 2 Stürmer suchen, hoffe ich das einer davon er ist.


In den ersten 20 Minuten sah das nicht so toll aus von Holle und hat mich eher an die Ballbehandlung von einem scheidenden H96 Stürmer erinnert. (Aber klar wenn man ihn bekommen könnte würde ich dennoch nicht nein sage, wichtiger wäre mir allerdings ein Zielspieler der die nötige Physis mitbringt.

Serra der auch als Fan in der Kurve und der Ost stand/saß hätte da natürlich einen gewissen Charme, grade weil er ablösefrei kommen könnte.

@Jernals ja danke der "Aziel Jackson" wird wohl gemeint sein, wobei wir wirklich keinen weiteren Offensiven MF brauchen mMn. Besonders keinen den wir als Talent nicht die Spielpraxis bieten könnten, da wir auf dieser Position ein Überangebot haben.


Es sagt schon vieles aus das ihm ein 16 jähriger im Rückspiel vorgezogen wurde und Serra 90 Minuten auf der Bank saß. Serra ist überschätzt und ein Henne 2.0 - da hätte man auch Henne überreden können zu bleiben. Serra ist kein Update zu unserem Kader wenn er schon selten beim 3. Schwächsten Team der Liga nicht Stammspieler ist.


Das ist mMn. Maßlos übertrieben vorgezogen ...? Janni hat 7 Tore aus 30 Spielen und nein das hat nichts zu sagen, Kerk war bei uns auch nicht Stamm und dennoch kann er Mannschaften helfen, auch Mannschaften welche in höheren Ligen spielen. Derzeit ist widzew łódź an ihm interessiert.

Aber meine 1. Wahl wäre Serra wohl auch nicht, dennoch stellt er zu Weydandt mMn. ein Upgrade da.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Transfervorschläge 23/24 (ohne Quelle) |#13
Jun 7, 2023 - 11:37 PM hours
Zitat von handycap

Das ist mMn. Maßlos übertrieben vorgezogen ...? Janni hat 7 Tore aus 30 Spielen und nein das hat nichts zu sagen, Kerk war bei uns auch nicht Stamm und dennoch kann er Mannschaften helfen, auch Mannschaften welche in höheren Ligen spielen. Derzeit ist widzew łódź an ihm interessiert.

Aber meine 1. Wahl wäre Serra wohl auch nicht, dennoch stellt er zu Weydandt mMn. ein Upgrade da.


Aber in der Rückrunde war er meist nur noch auf der Bank... Selten hat er mal länger als 15 Minuten bekommen. Wenn der Trainer in so einem Spiel dann andere spielen lässt und Serra nicht ist das schon ein deutliches Zeichen , nicht nur von Kocinat (schreibt der sich so ? ) sondern auch vom vorherigen Trainer.

Kerk und Serra kannst du nicht vergleichen. An Nielsen kam er nicht vorbei. Kerk hat auch eine ganz andere Ballbeherrschung als Serra.

Aber ich glaube auch nicht das 96 einen Serra holen wird , Ich bin gespannt was 96 holen wird im Sturm - OB erfahrener, kenner der 2. Liga oder no name

•     •     •

Ich habe den Körper eines Gottes!
Leider den des Buddhas :D
Transfervorschläge 23/24 (ohne Quelle) |#14
Jun 8, 2023 - 11:47 AM hours
Zitat von OnlyH96

Du vermischt da etwas. Die Qualität einzelner Spieler steht nicht unmittelbar für den Erfolg einer Mannschaft. Gute Spieler machen keine Mannschaft aus. Wenn du am Ende da unten drin stehst fällt vieles schwerer. Siehe doch mal die Entwicklung bei uns zu Beginn der Hinrunde.

Wenn man einen Spieler wie Serra in die Heimat holen kann und ihm wieder eine Atmosphäre geben kann in der er sich wohl fühlt dann haben wir doch alles richtig gemacht.


Es geht nicht darum jemanden in die Heimat zurückzuholen sondern darum ob jemand die Qualität besitzt. Ich kann mir schon vorstellen wenn Serra geholt wird und wie gegen Wehen zuletzt jeden Ball verstolpert das es einen Bash wie gegen Weydandt gibt.

Wer sagt das er sich hier wieder wohl fühlt ? Bielefeld liegt nicht in Bayern - die 100 Kilometer hätte er locker pendeln können um in der Heimat zu sein. Es geht hierbei nur um das Sportliche was er in den letzten 2-3 Jahren gezeigt hat. Da bin ich nicht von ihm überzeugt.

Es geht natürlich um die Qualität eines einzelnen. Jeder einzelne muss die Qualität mitbringen damit er sich in einer Mannschaft einbringen kann um den Maximalen Erfolg für das Team zu leisten. Wir brauchen einen Stürmer der Bälle vorne festmachen kann - der Typ fehlt uns total - da braucht man einen Serra nicht der kein Pressing spielen kann, jemand der mit der Pille umgehen kann und das sehe ich beides bei Serra nicht.

Ob er sich in der Heimat wohlfühlt oder nicht, darum geht es im Grunde erstmal nicht. Es geht vielmehr darum das es Sportlich passt - das ist erstmal das A und O. Andere liefern doch auch obwohl sie nicht in der Heimat spielen - z.B. Muroya der auf der anderen Seite der Welt spielt. Für mich ist es eher eine Art Fan Märchen der erfüllt werden soll - der Grundgedanke ist im Grunde ja toll aber mir ist die Herkunft im Grunde schnurz piep egal solange der Spieler alles gibt und beiträgt erfolgreich zu sein kann der von mir aus herkommen wo er will.

Einen Kandidaten habe ich nicht im Auge aber ich glaube Serra würde wie Weydandt nur viel Geld kassieren aber wenig ertrag bringen.

•     •     •

Ich habe den Körper eines Gottes!
Leider den des Buddhas :D
Transfervorschläge 23/24 (ohne Quelle) |#15
Jun 8, 2023 - 1:02 PM hours
Auch wenn es @AttaboomTTV gewohnt etwas drastisch ausdrückt ("jeden Ball verstolpert"), ist da doch etwas wahres dran.

Serra hat, auch in seinen starken Zweitligaspielzeiten, einen recht hohen Loss Index verglichen mit anderen, vom Spielertyp her ähnlichen, Zweitligastürmern (Kleindienst, Lasme, Terodde, Glatzel, Kownacki u.s.w.). Und das trotz sehr niedriger Dribblinganzahl. Ähnliche Werte hat beispielsweise eigentlich nur Phillip Tietz, der ja trotzdem in den letzten Spielzeiten sehr erfolgreich war, der aber richtig eingebunden werden muss.
Von Weydandts Werten im Bezug auf Dribblingquoten und Ballverluste ist aber aber natürlich dennoch meilenweit entfernt.

Mit Serra würde man sich einen abschlussstarken Stürmer holen, den man meiner Meinung nach aber nur schwer ins Kombinationsspiel einbinden könnte. Mit Teuchert haben wir schon einen Stürmer, der so gut wie gar nicht am Pressing teilnimmt und den man in unmittelbarer Nähe des Strafraums anspielen muss. Zwar anders als Serra, aber beide erhöhen gleichermaßen den Druck auf spielerische Akzente aus dem Mittelfeld und hängen sonst arg in der Luft.

Wenn(!) man so einen Stürmertyp haben möchte und sich Gedanken über die richtige Einbindung macht, halte ich Serra für eine gute Wahl. Wegen seiner 96-Vergangenheit, aber vor allem auch wegen seiner insgesamt sehr starken Torquote in der 2. Bundesliga. Sucht man nach einem perfekten Partner für Teuchert, würde ich eher Abstand von einer Verpflichtung nehmen und mich bei Stürmertypen umgucken, die mehr zum Aufbauspiel beitragen. Luca Pfeiffer wäre zum Beispiel eher so ein Typ trotz ähnlicher Statur. Auch Bryan Lasme hätte noch etwas andere Stärken und wäre zusätzlich aufgrund des Körperbaus als Stoßstürmer zu gebrauchen. Mit Hrgota als Spielertyp kam Leitl ja auch super klar.

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich für Lasme entscheiden, weil er als Paket einfach besser in unseren Sturm passt, ähnliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten mitbringt und angeblich auch ablösefrei wäre. Als Paket mit der Technik und Schnelligkeit einfach besser als Serra.

Ich bin gespannt, wie man sich entscheidet. Vom Gefühl her könnte das Interesse an Serra durch den Bielefelder Abstieg recht groß sein. Es gab ja bereits in der Vergangenheit immer mal wieder Gerüchte um eine Rückkehr. Könnte aber eine Herausforderung werden, das Sturmduo Teuchert/Serra wirklich in Form zu bringen.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

This contribution was last edited by Jernals on Jun 8, 2023 at 1:18 PM hours
Transfervorschläge 23/24 (ohne Quelle) |#16
Jun 8, 2023 - 2:45 PM hours
Was hält ihr von Yunus Malli?
Ablösefrei. 31 Jahre.
Bundesligaerfahrung.

Ich meine auch mal gehört zu haben, dass seine Frau aus Hannover kommt.
Ist in Kassel gebohren. Denke großes Gehalt wird der auch nicht mehr verlangen können.

Hannover wäre eine ideale Gelegenheit, um es nochmal versuchen zu können.
Wäre auch ein Spieler, den wir benötigen, wenn er zumindest nicht schon alles verlernt hat, was er noch in Mainz oder Wolfsburg konnte.

•     •     •

_______ Startaufstellung _______|____Bank____

------------ Zieler ------------| Königsmann
------ Marcelo ---- Anton ------| Andreasen
Sorg ---------------------- Prib| Albornoz
------------- Sane -------------| Can Tuna
---- Hoffmann ---- Schmiede ----| Karaman
- Kiyotake ------- St. Maximin -| Benschop
------------ Erdinc ------------| Sobiech
Transfervorschläge 23/24 (ohne Quelle) |#17
Jun 8, 2023 - 2:53 PM hours
Zitat von Jernals

Ich bin gespannt, wie man sich entscheidet. Vom Gefühl her könnte das Interesse an Serra durch den Bielefelder Abstieg recht groß sein. Es gab ja bereits in der Vergangenheit immer mal wieder Gerüchte um eine Rückkehr. Könnte aber eine Herausforderung werden, das Sturmduo Teuchert/Serra wirklich in Form zu bringen.


Wobei man dann Schaub wohl aus der Startelf streicht weil Leitl sicher nicht auf Nielsen verzichten wird. Ich glaube das Nielsen dann wieder 10er wird und Schaub raus genommen wird. Was ich sehr schade fände.

Von Serra und Lasme halte ich nicht unbedingt viel Lasme ist auch jemand der viel liegen lässt. Fände beide nicht gut für unser Spielsystem. Dann lieber Ivan Prtajn (Wehen). Für mich wäre er genau die Anspielstation die wir vorne bräuchten. Zudem ist er technisch bock stark.

Halstenberg, Prtajn und Seguin. Das wären 3 Bomben Transfers in meinen Augen. Aber auch sehr sehr teuer

•     •     •

Ich habe den Körper eines Gottes!
Leider den des Buddhas :D
Transfervorschläge 23/24 (ohne Quelle) |#18
Jun 8, 2023 - 3:10 PM hours
Ich finde man sollte generell die Finger von Spielern aus Bielefeld lassen.
Das hat einen ganz einfachen psychologischen Grund. Die sind in 2 Jahren 2 Mal abgestiegen. Bei der kleinsten Phase, in der es nächste Saison bei uns etwas nicht läuft, sehe ich da ein riesen Problem.
Man schüttelt so etwas nicht einfach ab. Mit diesen Spielern kannst du dann einfach nicht rechnen.
Wir müssen dringend davon weg kommen "vorbelastete" Spieler zu holen.

Spieler wie Hollerbach beispielweise gehen komplett anders in eine neue Saison.
Transfervorschläge 23/24 (ohne Quelle) |#19
Jun 8, 2023 - 5:32 PM hours
Zitat von AttaboomTTV
Zitat von Jernals

Ich bin gespannt, wie man sich entscheidet. Vom Gefühl her könnte das Interesse an Serra durch den Bielefelder Abstieg recht groß sein. Es gab ja bereits in der Vergangenheit immer mal wieder Gerüchte um eine Rückkehr. Könnte aber eine Herausforderung werden, das Sturmduo Teuchert/Serra wirklich in Form zu bringen.


Wobei man dann Schaub wohl aus der Startelf streicht weil Leitl sicher nicht auf Nielsen verzichten wird. Ich glaube das Nielsen dann wieder 10er wird und Schaub raus genommen wird. Was ich sehr schade fände.

Von Serra und Lasme halte ich nicht unbedingt viel Lasme ist auch jemand der viel liegen lässt. Fände beide nicht gut für unser Spielsystem. Dann lieber Ivan Prtajn (Wehen). Für mich wäre er genau die Anspielstation die wir vorne bräuchten. Zudem ist er technisch bock stark.

Halstenberg, Prtajn und Seguin. Das wären 3 Bomben Transfers in meinen Augen. Aber auch sehr sehr teuer


Prtajin ist halt im Gegensatz zu Lasme sehr langsam, also wieder etwas anderer Spielertyp. Ich würde Lasme bevorzugen, weil man am Abschluss und Passspiel eher arbeiten kann als an der Schnelligkeit. Und dazu jünger und ablösefrei.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Transfervorschläge 23/24 (ohne Quelle) |#20
Jun 8, 2023 - 5:36 PM hours
Zitat von DuGGi
Ich finde man sollte generell die Finger von Spielern aus Bielefeld lassen.
Das hat einen ganz einfachen psychologischen Grund. Die sind in 2 Jahren 2 Mal abgestiegen. Bei der kleinsten Phase, in der es nächste Saison bei uns etwas nicht läuft, sehe ich da ein riesen Problem.
Man schüttelt so etwas nicht einfach ab. Mit diesen Spielern kannst du dann einfach nicht rechnen.
Wir müssen dringend davon weg kommen "vorbelastete" Spieler zu holen.

Spieler wie Hollerbach beispielweise gehen komplett anders in eine neue Saison.


Das ist sicherlich auch ein Faktor, sollte aber keinen großen Unterschied machen, wenn man zum Beispiel nur einen Spieler aus Bielefeld verpflichtet.

Hollerbach dürfte wohl mittlerweile andere Optionen haben als 96.

Entsprechend muss man erst mal sehr starke Spieler finden, die dann auch noch mit ihrem Verein eine gute Saison gespielt haben, zu 96 wechseln wollen und bezahlbar sind. Mir wäre da ehrlich gesagt das Spielerprofil immer wichtiger als die Platzierung mit der vorherigen Mannschaft, auch wenn ich den Punkt nachvollziehen und auch berücksichtigen würde.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.