deadline-day banner

TRANSFERWÜNSCHE, SPEKULATIUS, INSIDERBERICHTE - TRANSFERGERÜCHTE OHNE QUELLE V

Apr 6, 2015 - 7:54 PM hours
Wo sind die Menschen mit Bild+ Abo? cool

Sehr allgemein formuliert wie ich finde. Spontan denkt man an Saarbrücken aber am Ende kann es auch Lautern sein. 15 Verträge laufen in Saarbrücken aus. Rabihic zum Beispiel oder Tim Schreiber.
In Kaiserslautern spielt ein gewisser Herr Klement, welcher richtig eingesetzt sehr geil wäre. Oder vielleicht ein Ben Zolinski. Man weiß es nicht. grins
Es geht um Schreiber, weil die Verhandlungen mit Drille wohl stottern.
Wenn wir für Schreiber wirklich Ablöse bezahlen, dann werden wir wohl mit Drille eher nicht verlängern.
Ich bin der Meinung, dass ein harter Cut auf der Position zu verkraften wäre. Mich haben weder Drille noch Broll nachhaltig überzeugt. Einen guten Torwart zu finden, ist in Deutschland nicht das Hauptproblem. Von daher hat es vielleicht was gutes, dass jetzt alle Verträge auslaufen.
Zitat von Dynamo-Hurra
Ich bin der Meinung, dass ein harter Cut auf der Position zu verkraften wäre. Mich haben weder Drille noch Broll nachhaltig überzeugt. Einen guten Torwart zu finden, ist in Deutschland nicht das Hauptproblem. Von daher hat es vielleicht was gutes, dass jetzt alle Verträge auslaufen.


Sehe ich auch so. Drille hat uns in der Hinrunde 22/23 sehr viele Punkte gekostet. Gesteigert hat er sich, ja. Sehr explosiv auf der Linie. Sicherlich hat es Ihm geholfen, dass er abgenommen hat. zwinker
Er kam damals vom BVB2 und wird entsprechend wenig verdient haben in den letzten zwei Jahren. Halten wäre eine Option aber nicht um jeden Preis. Broll leider nicht mehr so gut wie vor seinem Wechsel Richtung Polen. Ihm fehlen gefühlt 5%. Er scheint weniger aggressiv zu sein....
Zitat von oehmschi
Zitat von Dynamo-Hurra

Ich bin der Meinung, dass ein harter Cut auf der Position zu verkraften wäre. Mich haben weder Drille noch Broll nachhaltig überzeugt. Einen guten Torwart zu finden, ist in Deutschland nicht das Hauptproblem. Von daher hat es vielleicht was gutes, dass jetzt alle Verträge auslaufen.


Sehe ich auch so. Drille hat uns in der Hinrunde 22/23 sehr viele Punkte gekostet. Gesteigert hat er sich, ja. Sehr explosiv auf der Linie. Sicherlich hat es Ihm geholfen, dass er abgenommen hat. zwinker
Er kam damals vom BVB2 und wird entsprechend wenig verdient haben in den letzten zwei Jahren. Halten wäre eine Option aber nicht um jeden Preis. Broll leider nicht mehr so gut wie vor seinem Wechsel Richtung Polen. Ihm fehlen gefühlt 5%. Er scheint weniger aggressiv zu sein....


Drille wird vermutlich mit dem neuen Vertrag ein ähnliches Gehalt beziehen wie Tim Schreiber und die Ablöse würde entfallen (auch wenn ich 150k+Boni tatsächlich fair fände). Dennoch empfinde ich es als sinnvoller mit Drille zu verlängern, er ist vermutlich die kostengünstiger Variante und hat ein ähnliches Leistungsniveau.
Fahrner, RV von Freiburg 2 wohl nach Saarbrücken. Hätte ihn mir gut unter Stamm bei uns vorstellen können.

•     •     •

Auf Dynamo, let's dy it.
Zitat von oehmschi
Drille hat uns in der Hinrunde 22/23 sehr viele Punkte gekostet.
...und damit auch den Aufstieg wenn man sich erinnert das am Ende nur zwei drei Punkte gefehlt haben, auch wenn es an ihm alleine sicher nicht gelegen hat. Auf der Linie hat er sich mit überragenden Reflexen stark verbessert gezeigt, in Punkto Strafraumbeherrschung und Spiel mit Ball am Fuß leider keine Entwicklung gezeigt, hin und wieder mit starken Unsicherheiten. Deshalb bin ich sogar dafür ihn gezielt abzulösen.
Zitat von CollateralDD

Zitat von oehmschi

Drille hat uns in der Hinrunde 22/23 sehr viele Punkte gekostet.
...und damit auch den Aufstieg wenn man sich erinnert das am Ende nur zwei drei Punkte gefehlt haben, auch wenn es an ihm alleine sicher nicht gelegen hat. Auf der Linie hat er sich mit überragenden Reflexen stark verbessert gezeigt, in Punkto Strafraumbeherrschung und Spiel mit Ball am Fuß leider keine Entwicklung gezeigt, hin und wieder mit starken Unsicherheiten. Deshalb bin ich sogar dafür ihn gezielt abzulösen.


Beim Thema mit dem Ball am Fuß gebe ich dir recht, das ist nach wie vor seine größte Schwäche. Aber wo du das mit der fehlenden Strafraumbehrrschaung hernehmen willst, ist mir ein Rätsel. In 2023 hat Drille so viele Flanken und Ecken souverän runter gepflückt, da kann sich ein Broll mal ne Scheibe von abschneiden. Was hier ebenfalls immer wieder unter den Tisch gekehrt wird, ist die Art und Weise wie Drille die Abwehr von hinten mit organisiert. Er ist ein übler Lautsprecher und ich denke das uns diese Qualität auch in der Rückrunde gefehlt hat.

Ich finde die ganze Thematik um Schreiber schon sehr eigenartig. Warum sollte RB den jetzt für 150K + Boni ziehen lassen, obwohl sie vorher bei Saarbrücken 500K gefordert haben?! Oder reden wir am Ende doch über eine Leihe?
This contribution was last edited by Barney1953 on May 13, 2024 at 3:29 PM hours
Sven Müller wäre wieder frei. Hat nach Reisingers Ankunft beim Haeffzeh überragend geliefert. An ihm lags definitiv nicht. Nur mal so eingeworfen.

•     •     •

SG Dynamo Dresden, Post-TSV Halle
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.