deadline-day banner

Umfrage der Woche: Wie kann 2024/25 der Aufstieg klappen?

May 6, 2024 - 2:15 PM hours
  survey
  % votes
Die Mannschaft ist eingespielt und die jungen Wilden werden nur noch besser. Wenn 1-2 Verstärkungen für die Breite kommen, glaube ich fest an den Aufstieg!
 03.7  1
Wir haben ein gutes Grundgerüst, aber es braucht auf 3-4 Positionen schon punktuelle Verstärkungen für eine Aufstiegsmannschaft.
 51.9  14
Wir haben einige vielversprechende junge Spieler und Leitl ist kein schlechter Trainer, aber der Mannschaft fehlt es insgesamt an Qualität - da muss mehr passieren als einzelne Verstärkungen!
 18.5  5
Die Investorenseite müsste für einen Aufstieg erst einmal die Schatulle öffnen, ansonsten ist er unrealistisch.
 11.1  3
Die Mannschaft wäre gut genug, aber mit Stefan Leitl glaube ich nicht an den Aufstieg. Ein neuer Trainer muss her!
 11.1  3
Aufstieg? In der 2. Liga ist es viel schöner!
 03.7  1
Total: 27

The survey has expired.

Ich versuche mal die Idee von @KidCuddy sowie den ursprünglichen Vorschlag von @Falke007 und @Arekon96 ein bisschen aufzugreifen. Der Aufstieg ist für die kommende Saison das klar definierte Ziel. Aber wie nah sind wir einer Aufstiegsmannschaft bereits bzw. was müsste eurer Meinung nach passieren, damit der Aufstieg auch wirklich klappt?

•     •     •

In Marcus Mann we trust

This contribution was last edited by Footballive22 on May 6, 2024 at 2:22 PM hours
Ich denke, mit punktuellen Verstärkungen können wir viel erreichen.
Das Problem, was ich jedoch sehe, ist das Budget - Ablösefreie Spieler wie z.B. Maximilian Meyer, Robin Heußer, oder Florian Kleinhansl, wissen um ihren Wert und möchte diesen sicherlich auch entlohnt sehen.
Spieler wie Ivan Prtajin, oder ein anderer Stürmer, der seine Qualität bereits nachgewiesen hat kann man auch nicht nur mit dem größten Stadtwald Europas überzeugen.
Dennoch vertraue ich da auf M. Mann und bleibe dabei, mit den 3 richtigen Transfers ist ein Aufstieg definitiv möglich.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Die Mannschaft wäre auch jetzt schon gut genug für einen Aufstieg. Wichtig ist nur den Zeithorizont zu hinterfragen. Meiner Meinung nach haben wir diese Saison erneut unterperformt. Der aktuelle Kader reicht in einem guten Jahr auf jeden Fall für Platz 1-3, ist gleichzeitig aber wiederum nicht gut genug, um von einem "alternativlosen Aufstieg" auszugehen. Verbessert man den Kader an 2-3 stellen, werden wir erneut zum Kreise der Aufstiegskandidaten zählen.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
Wie schon im anderen Thread geschrieben, sehe ich eine Analyse der Saison als sehr wichtig an - auch um zu schauen, ob man mit Leitl weitermachen möchte oder nicht.

Darüber hinaus fände ich 3-4 Verstärkungen (+BackUp) für zielführend - ist natürlich auch abhängig von Abgängen.
Stand jetzt hätte ich gerne in der Reihenfolge einen LV, einen ZM, einen Stürmer und evtl. alternativ noch einen OM.
Zitat von thHannover96
Die Mannschaft wäre auch jetzt schon gut genug für einen Aufstieg. Wichtig ist nur den Zeithorizont zu hinterfragen. Meiner Meinung nach haben wir diese Saison erneut unterperformt. Der aktuelle Kader reicht in einem guten Jahr auf jeden Fall für Platz 1-3, ist gleichzeitig aber wiederum nicht gut genug, um von einem "alternativlosen Aufstieg" auszugehen. Verbessert man den Kader an 2-3 stellen, werden wir erneut zum Kreise der Aufstiegskandidaten zählen.


Würde ich stand vor der Saison vllt so unterschreiben, aber aktuell würde ich das ganze verneinen.
Es fehlt einfach im Mittelfeld massiv an Klasse. Auf der 8 und auf der 10 benötigt es dringend noch Verstärkungen.
Bin gespannt was Marcus Mann da aus dem Hut zaubert.
Wenn man es schafft dort zwei Qualitätstransfers zu tätigen, und Leitl dann die richtigen schlüsse was Taktik angeht zieht (Raute oder 3er Kette, wie hoch das Pressing und wann zurückfallen lassen,...), dann glaube ich haben wir eine gute Mischung was die MAnnschaft angeht mit der hoffentlich dann richtigen Taktik.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Ich denke es braucht 3 Qualitäts-Transfers. Sollte z.B. Neumann gehen müssten es dem entsprechend mehr werden.

Es ist auch ohne nicht ausgeschlossen, dass wir oben mitspielen können. Aber defür müssten Jungs wie Gindorf, Tresoldi, Wörl oder Ezeh einen gewaltigen Schritt nach vorne machen, was man aus unterschiedlichen Gründen nicht erwarten kann.


Um diese Transfers zu realisieren, müssten die Investoren wahrscheinlich Geld frei geben. Oder wir haben Glück und kassieren nach der U21-EM 8 Mio für Mbi, sowie 1 Mio für Besuschkow + Schaub. Glauben tu ich das aber nicht. zwinker
Zitat von Falke007

Darüber hinaus fände ich 3-4 Verstärkungen (+BackUp) für zielführend - ist natürlich auch abhängig von Abgängen.
Stand jetzt hätte ich gerne in der Reihenfolge einen LV, einen ZM, einen Stürmer und evtl. alternativ noch einen OM.


Gehe ich so mit. Abhängig von unseren finanziellen Möglichkeiten, wird dieses Unterfangen für MM eine echte Herausforderung, will man auf diesen Positionen Stammspielerqualität dazu gewinnen - meines Erachtens allerdings unabdingbar.

•     •     •

Wir war'n schonmal in Europa,
das weiß jeder ganz genau,
Schlachtenbummler aus Hannover,
KÄMPFEN für den HSV!
Zitat von mimamax
Zitat von thHannover96

Die Mannschaft wäre auch jetzt schon gut genug für einen Aufstieg. Wichtig ist nur den Zeithorizont zu hinterfragen. Meiner Meinung nach haben wir diese Saison erneut unterperformt. Der aktuelle Kader reicht in einem guten Jahr auf jeden Fall für Platz 1-3, ist gleichzeitig aber wiederum nicht gut genug, um von einem "alternativlosen Aufstieg" auszugehen. Verbessert man den Kader an 2-3 stellen, werden wir erneut zum Kreise der Aufstiegskandidaten zählen.


Würde ich stand vor der Saison vllt so unterschreiben, aber aktuell würde ich das ganze verneinen.
Es fehlt einfach im Mittelfeld massiv an Klasse. Auf der 8 und auf der 10 benötigt es dringend noch Verstärkungen.
Bin gespannt was Marcus Mann da aus dem Hut zaubert.
Wenn man es schafft dort zwei Qualitätstransfers zu tätigen, und Leitl dann die richtigen schlüsse was Taktik angeht zieht (Raute oder 3er Kette, wie hoch das Pressing und wann zurückfallen lassen,...), dann glaube ich haben wir eine gute Mischung was die MAnnschaft angeht mit der hoffentlich dann richtigen Taktik.

Würde ich unterschreiben. Den gleichen Mangel an Qualitätsspielern bzw. Lücken im Kader kannst du allerdings genauso bei Düsseldorf, Kiel und Pauli ausmachen. Es ist einfach ein unrealistisch Ziel, alle Mannschaftsteile optimal besetzt zu haben, außer man verfügt über ausreichendes Kapital (was den Aufstieg allerdings auch nicht garantieren kann). Deshalb meine Aussage: Bei einer guten Saison würde auch der aktuelle Kader für einen Aufstieg taugen. Zudem muss davon ausgegangen werden, dass vorhandene Qualitätsspieler Begehrlichkeiten wecken, wodurch sich im Kader stetig neue Lücken auftun werden.
Um es kurz zu machen: Ich sehe uns in allen Mannschaftsteilen überdurchschnittlich gut aufgestellt. Qualitativ fällt das Mittelfeld hingegen am stärksten ab, weshalb hier zuerst nachgebessert werden muss. Ebenso wird die Kaderbreite ein Thema werden. Hier bin ich optimistisch dass weiterhin junge Talente aus der 2. Mannschaft ihren Weg in die 1. Mannschaft finden, uns besser machen und das vorhandene Personal herausfordern.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
Zitat von mimamax

Es fehlt einfach im Mittelfeld massiv an Klasse. Auf der 8 und auf der 10 benötigt es dringend noch Verstärkungen.
Ich sehe Leopold als vernünftigen 8er, Kunze als den einzig vernünftigen 6er, was uns aber fehlt, ist ein 10er, Schaub hat da leider weit unter seinen Möglichkeiten gespielt und Nielsen .... ja Nielsen hat das den Umständen entsprechend recht gut gemacht, aber ich sehe ihn dann doch eher als Stürmer als auf der 10er-Position und die ganzen anderen Ernst-Foti-Damar-Oudenne haben gezeigt das sie entweder noch zu unerfahren sind oder aber nicht in der Form sind, in der wir sie gebraucht hätten.
Für mich ist die Reihenfolge 1. 10er 2. Stürmer (Nicht einer unser Stürmer die nächste Saison noch da sind hat Zweistellig getroffen, um Aufzusteigen, sollte das aber mind. der Fall sein.) 3. LV

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Nächste Saison wird ohnehin schwer. Ich glaube kaum, dass Schalke und Hertha noch einmal eine so durchwachsene Saison spielen.
Köln wird in meinen Augen vor einer richtig schweren Saison stehen durch die Transfersperre. Und dann wäre da noch der HSV, der sowieso wieder oben dabei ist. Relegation wird man auch abwarten müssen, wer bleibt oder wer runter kommt.

Wenn wir eine gute Analyse vollziehen, ggf. Die Trakttische Ausrichtung anpassen und die Neuzugänge sofort eingeschlagen sind wir unter den top 5 dabei. Da wird man dann aus der letzten Saison lernen müssen und die Remis in siege wandeln.

LV, spielstarken 8er/6er, schnellen Stürmer und ggf noch einen guten Backup für das Mittelfeld wären in meinen Augen wichtig.

Generell sollte man von dem Gedanken weg gehen, einen 10er aufstellen zu wollen. Das ist für die zweite Liga nicht angemessen, oder für unser Spiel zumindest nicht.

2 oder 3 in der Offensivreihe, dahinter ein Spielstarkes Mittelfeld, dass deutlich mehr Dynamik benötigt. Schaub und Ernst haben eindrucksvoll gezeigt zuletzt, dass sie das nicht liefern können.
Die Abwehr stellt sich aktuell von selbst auf.
Qualitätstransfers! Yes da bin ich bei euch. Welch Überraschung. grins

Da fällt mir gleich Michaël Cuisance ein. UNBEDINGT muss MM hier mal anfragen. Der Junge hat so eine Qualität und mit Aussicht auf Liga 1 ist ein Transfer machbar. Denn der Typ ist eigentlich kein Zweitliga-Spieler. Es hat Gründe, weshalb er jetzt Leihweise bei Osna kickt, aber Cuisance wird auch reifer und älter. Ich würds definitiv versuchen ihn zu holen. MM kann hier schon sehr gut argumentieren.

Des weiteren wie schon geschrieben wurde, einen LV und ich hätte gerne noch einen quirligen, technisch starken Stürmer, wie damals unser Didi.
Sehr wichtig, wenn es gegen tiefstehende Gegner geht.

•     •     •

SALIF SANÉ #5
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.