Breel Embolo
Date of Birth 14.02.1997
Age 27
Nat. Switzerland  Switzerland
Height 1,87m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club AS Monaco
Interested club VfL Wolfsburg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 41-
41-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 30, 2016
Share this rumour

VfL Wolfsburg interessiert an Breel Donald Embolo

Oct 15, 2014 - 2:02 PM hours
Die Waz greift ja auch nur das Gerücht auf. Ich kann mir nicht vorstellen das die neue/andere Quellen haben. Die wollen doch nur den Sportteil mit dem interessanten Thema füllen zwinker

Bis zum Winter sind ja noch einige Monate Zeit, da kann noch viel passieren. Wenn der Wechsel im Winter, wie die Medien behaupten, schon durch ist sind die Vorverträge schon unterschrieben. Ich denke da geht man heutzutage kein Risiko mehr ein, wenn es Zusagen gibt.

Ich denke man kann mit Gewissheit nur sagen: Er scheint der Wunschspieler von Allofs/Hecking zu sein.

•     •     •

Rest in peace Junior :(
Zitat von Che69
embolo wär wirklich dumm, wenn er sich jetzt schon für den winter "verspricht". bis dann kann noch viel passieren, es könnten noch interessantere angebote reinkommen.

am besten aber bleibt er bis er 20 ist bei basel und wird hier ein führungsspieler. ich sehe leider eine karriere a la shaqiri.. viel potential, das nicht wirklich gefördert wird in jungen jahren in einer grossen liga. er hat ja leider auch den gleichen "berater", was einen wechsel leider wieder realistischer macht.


Seh ich ganz anders... Er wäre gut beraten, seine Ziele langfristig zu wählen und nicht dem erstbesten Meistbietenden, der aufgrund einer halben Saison einsteigt, zuzusagen. Er braucht nicht einen lukrativen Vertrag, sondern einen der ihn sportlich weiterbringt. Bis 20 soll er ganz sicher nicht bei Basel bleiben. Optimal wäre der Wechsel imho etwa im nächsten Sommer. Im Winter könnte sogar noch sinnvoller sein, weil er dann nicht die Vorbereitung bei WOB verpasst wegen der EM, sondern schon gewisse Abläufe draufhat auf nächste Saison. Wenn sie dann noch in der CL sind, gibt es evt. sogar Einsatzminuten dort.

WOB wäre eben genau das richtige - oder Gladbach, oder ähnlich. Nicht München, Juve, Liverpool oder PSG. Ein Ort, wo er den nächsten Schritt machen kann. Zu einem Top3 Club der PL oder Real oder Barca kann er wechseln, wenn er bei WOB Stammspieler ist. Und ein Wechsel von Basel zu so einem Verein ist einfach ne verdammt hohe Hürde.
This contribution was last edited by lurechi on Sep 10, 2015 at 11:29 AM hours
Zitat von disler
Zitat von faebu

Mal als Beispiel User:

Zitat von Der_LEADER
Ich würde auch auf 15 Mio tippen.


Als Beispiel Presse:

Quelle: WAZ
Rund 15 Millionen Euro will Basel für den Youngster sehen.


Bitte, sowohl ein Fan als auch Wolfsburger Presse gehen von dem Betrag aus. Aber es freut mich von verschiedenen anderen (Wolfsburger) Fans zu hören, dass man von einem höheren Betrag ausgeht.

Gladbach soll für Embolo 15 Millionen geboten haben. Basel hat dankend abgewunken. Ich glaube daher kaum, dass Basel ihn nun im Winter für diese Summe ziehen lässt. In der Presse wird viel spekuliert. Und solche "vorversprechen" sind in der heutigen Fussball schlicht nichts mehr wert.

Für mein persönliches Empfinden hat Wolfsburg für Embolo zwei verschiedene Seiten. Zum einen ist es ein toller Klub mit Ambitionen, guter Infrastruktur und einer "rosigen" Zukunft. Auf der anderen Seite hat Wolfsburg zu viel Geld. Sprich, die Konkurrenz für Embolo ist nicht zu verachten. In seiner noch jungen Laufbahn könnte dies eher schaden als nützen. Zum jetzigen Zeitpunkt glaube ich nicht, dass er sich in Wolfsburg durchsetzen könnte und sich damit ein Stammplatz erobern könne. Als Joker würde ich ihn zwar sehen, aber wer spielt gerne nur den Joker?

Embolo täte gut daran, sich in Basel nocht etwas weiter zu entwickeln und nach der Saison 16/17 sich dann in der Buli umzuschauen.



Wer sagt denn, das Basel dankend abgelehnt hat ?

Vielleicht hätte Basel ja dankend angenommen, aber Embolo wollte nicht mehr, da er bereits von WOB Gehälter um die Ohren geworfen bekommen hat, bei denen Gladbach nicht mitmachen wollte.

Ist doch alles reine Spekulation.
Zitat von pejuju1809

Wer sagt denn, das Basel dankend abgelehnt hat ?

Vielleicht hätte Basel ja dankend angenommen, aber Embolo wollte nicht mehr, da er bereits von WOB Gehälter um die Ohren geworfen bekommen hat, bei denen Gladbach nicht mitmachen wollte.

Ist doch alles reine Spekulation.


http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/fcb-heusler-verraet-so-knapp-standen-wir-vor-embolos-abgang-id4123344.html
Hier stand:
In der «Basler Zeitung» verrät der Basel-Boss: «Es hätte ein Schnippen mit den Fingern genügt, ob von uns oder von Breel, damit ein Transfer zustande gekommen wäre.»
Heusler spricht von «fünf oder sechs Klubs aus Top-Ligen», die Embolo unbedingt verpflichten wollten: «Hätte er wirklich gehen wollen, hätte er starke Argumente gehabt.»

Also haben sich Basel und Breel Embolo für eine weitere Zusammenarbeit entschieden. Und 5 oder 6 Clubs, die ihn verpflichten wollten. Da wird wohl mehr als ein Angebot aufm Tisch gelegen sein.
Ich glaube kaum, das Basel Embolo unter 20 mio ziehen lässt. Aber andererseits hat basel genügend gekd, aks dass man wegen dieser differenz gleich einen Finabziellen engpass bekommt.
Ich frage mich wie vernünftig embolo nun wirklich ist, wenn er zu Wolfsburg oder b,g wechselt, hat er sie zumindest bestätigt. Mit einem Wechsel zu Juve, Manu oder den üblichen verdächtigen wäre ihm nicht wirklich geholfen.

•     •     •

Fc Zürich ~ Inter Mailand ~ Arsenal London ~ Besiktas Istanbul
Schweiz ~ Niederlande
Zitat von pejuju1809
Zitat von disler
Zitat von faebu

Mal als Beispiel User:

Zitat von Der_LEADER
Ich würde auch auf 15 Mio tippen.


Als Beispiel Presse:

Quelle: WAZ
Rund 15 Millionen Euro will Basel für den Youngster sehen.


Bitte, sowohl ein Fan als auch Wolfsburger Presse gehen von dem Betrag aus. Aber es freut mich von verschiedenen anderen (Wolfsburger) Fans zu hören, dass man von einem höheren Betrag ausgeht.

Gladbach soll für Embolo 15 Millionen geboten haben. Basel hat dankend abgewunken. Ich glaube daher kaum, dass Basel ihn nun im Winter für diese Summe ziehen lässt. In der Presse wird viel spekuliert. Und solche "vorversprechen" sind in der heutigen Fussball schlicht nichts mehr wert.

Für mein persönliches Empfinden hat Wolfsburg für Embolo zwei verschiedene Seiten. Zum einen ist es ein toller Klub mit Ambitionen, guter Infrastruktur und einer "rosigen" Zukunft. Auf der anderen Seite hat Wolfsburg zu viel Geld. Sprich, die Konkurrenz für Embolo ist nicht zu verachten. In seiner noch jungen Laufbahn könnte dies eher schaden als nützen. Zum jetzigen Zeitpunkt glaube ich nicht, dass er sich in Wolfsburg durchsetzen könnte und sich damit ein Stammplatz erobern könne. Als Joker würde ich ihn zwar sehen, aber wer spielt gerne nur den Joker?

Embolo täte gut daran, sich in Basel nocht etwas weiter zu entwickeln und nach der Saison 16/17 sich dann in der Buli umzuschauen.



Wer sagt denn, das Basel dankend abgelehnt hat ?

Vielleicht hätte Basel ja dankend angenommen, aber Embolo wollte nicht mehr, da er bereits von WOB Gehälter um die Ohren geworfen bekommen hat, bei denen Gladbach nicht mitmachen wollte.


Passt auch besser in das Weltbild des LF und ME sowie einiger Gladbachfans. Der böse VfL Wolfsburg, der Geldscheine werfend durch die Lande zieht und den jungen Talenten die Köpfe verdreht. Und ja, auch ich glaube, dass Basel das Gladbachangebot abgelehnt hat. Nicht, weil sich Embolo für Wolfsburg oder einen anderen Verein entschieden hat. Sondern weil auch ich denke, dass da von Baseler Seite mehr rauszuholen ist, als "nur" 15 Mio. Euro.

•     •     •

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber

A. Möller
20 plus sind locker drin, eher 25 und ggf Nachzahlungen.

So lange wie Allofs an Embolo baggert, kann man sich sicher sein, dass er bei Abrufung seiner Qualitäten an Bendtner und Dost vorbeikommen wird. Selbst als Ra würde er z. B. einem Caliguiri den Rang ablaufen.

Embolo traue ich es zu locker zu einem Stammplatz zu bekommen, denn in meinen Augen hat er seine Qualität schon wo anders als nur in der Schweizer Liga gezeigt.
Offenbar die Spurs und Gunners:

http://www.fussball-talente.com/Spurs_und_Arsenal_wollen_Breel_Embolo-2_17-62729-1.html
Zitat von nOOb49

Passt auch besser in das Weltbild des LF und ME sowie einiger Gladbachfans. Der böse VfL Wolfsburg, der Geldscheine werfend durch die Lande zieht und den jungen Talenten die Köpfe verdreht.

Und dass das lediglich in das Weltbild von Fans eines einzelnen Vereins passen soll, passt natürlich super ins Weltbild von Wolfsburg-Fans. ugly Also ich kann mich mit der Realität ganzgut arrangieren, aber zu behaupten, dass nur Gladbacher von den mit Geld um sich schmeißenden Wolfsburgern reden würden, ist eine Mär. zwinker

Ich würde mich freuen, wenn Embolo in Gladbach spielen würde, aber bei den Zahlen die im Raum stehen, sehe ich da absolut keine Chance, für Wolfsburg aber sehr wohl. Und dass Wolfsburg mehr finanzielle Möglichkeiten (unabhängig vom sportlichen Abschneiden) hat, ist ja nicht erst seit gestern Fakt. Und da es hier um PROFIfußball geht, kann ich auch keinem Profi vorhalten, dass er sich von Geld beeinflussen lässt (abgesehen davon, dass ich selbst hier dem VfL bereits auch sportliche und perspektivische Pluspunkte gegenüber Gladbach eingeräumt habe). Aber sich als Wolfsburg-Fan immer noch über diese Aussagen mit dem Geld zu echauffieren, halte ich ja für ne ziemlich sinnlose Energieverschwendung. zwinker
This contribution was last edited by OhWeh on Sep 11, 2015 at 7:54 AM hours
Zitat von OhWeh
Zitat von nOOb49

Passt auch besser in das Weltbild des LF und ME sowie einiger Gladbachfans. Der böse VfL Wolfsburg, der Geldscheine werfend durch die Lande zieht und den jungen Talenten die Köpfe verdreht.



Und dass das lediglich in das Weltbild von Fans eines einzelnen Vereins passen soll, passt natürlich super ins Weltbild von Wolfsburg-Fans. ugly Also ich kann mich mit der Realität ganzgut arrangieren, aber zu behaupten, dass nur Gladbacher von den mit Geld um sich schmeißenden Wolfsburgern reden würden, ist eine Mär. zwinker


Aha, und wo genau habe ich davon geschrieben, dass dieses Bild ausschließlich von Gladbachern gezeichnet wird? Dieses "der VfL und seine Kohle - Argument" wird oftmals von handelnden Personen genannt, um von eigenen Fehlern abzulenken und die öffentliche Wahrnehmung zu beeinflussen. Da gibt es einen Herrn Watzke aus Dortmund sowie einen Horst Heldt auf Schalke und ja, in letzter Zeit auch einen Lucien Favre und/oder einen Max Eberl, die sich gerne in dieser Disziplin üben.

Zitat von OhWeh

Ich würde mich freuen, wenn Embolo in Gladbach spielen würde, aber bei den Zahlen die im Raum stehen, sehe ich da absolut keine Chance, für Wolfsburg aber sehr wohl. Und dass Wolfsburg mehr finanzielle Möglichkeiten (unabhängig vom sportlichen Abschneiden) hat, ist ja nicht erst seit gestern Fakt. Und da es hier um PROFIfußball geht, kann ich auch keinem Profi vorhalten, dass er sich von Geld beeinflussen lässt (abgesehen davon, dass ich selbst hier dem VfL bereits auch sportliche und perspektivische Pluspunkte gegenüber Gladbach eingeräumt habe). Aber sich als Wolfsburg-Fan immer noch über diese Aussagen mit dem Geld zu echauffieren, halte ich ja für ne ziemlich sinnlose Energieverschwendung. zwinker


Es echauffiert sich niemand, ich bemitleide euch eher. Und dein Post unterstreicht sehr deutlich die unreflektierte Wahrnehmung der Arbeit des ME. Es hat den Anschein, als sei BMG eben zu spät auf den "Embolo-Zug" aufgesprungen. Dieses Versäumnis einzugestehen ist eines, die Schuld beim bösen VfL zu suchen (wie es pejuju1809 tut) etwas anderes.

•     •     •

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber

A. Möller
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.