deadline-day banner

Wer geht, wer bleibt, wer kommt - und wenn ja, wieviele ?

Jun 2, 2012 - 12:24 PM hours
Ehrlich gesagt, ich weine ihm keine Träne nach. Bin der festen Überzeugung, dass unserem Spiel ein Stürmer, der helfen kann, ein Spiel im Mittelfeld aufzubauen, weit besser gedient wäre. Ein Stephan Hain konnte das, ein Hobsch kann es nicht. Sollte er im Spielaufbau mal einen Ball zum Mitspieler bringen, wirkt das auf mich eher wie Zufall , nicht wie durchdachtes Kombinationsspiel.

Ich traue unseren jungen Ballkünstlern zu, dass einer davon in die Rolle wachsen kann, die ich mir unter einem Stürmer moderner Prägung vorstelle.
This contribution was last edited by hachingveteran on May 19, 2024 at 8:07 PM hours
60 hat doch auch kaum Kohle, kann mir nicht vorstellen, dass er dort so viel mehr verdienen würde.
Dann lieber z.B. Aachen, bei denen er nicht vor 15.000 Zuschauern spielt, sondern vor 30.000, oder ein Verein mit realistischen Ambitionen, wie Dresden oder Rostock.
Aber für 60 spricht meiner Meinung nach lediglich, dass er nicht umziehen müsste.
Zitat von hachingveteran
Ehrlich gesagt, ich weine ihm keine Träne nach. Bin der festen Überzeugung, dass unserem Spiel ein Stürmer, der helfen kann, ein Spiel im Mittelfeld aufzubauen, weit besser gedient wäre. Ein Stephan Hain konnte das, ein Hobsch kann es nicht. Sollte er im Spielaufbau mal einen Ball zum Mitspieler bringen, wirkt das auf mich eher wie Zufall , nicht wie durchdachtes Kombinationsspiel.

Ich traue unseren jungen Ballkünstlern zu, dass einer davon in die Rolle wachsen kann, die ich mir unter einem Stürmer moderner Prägung vorstelle.


Jein...
Ich bin bei dir, dass Hobsch als Ballhalter und -verteiler ersetzbar ist. Da ist ihm Fetsch überlegen.
Und der schnellste ist er auch ned (war Hain aber auch ned)

ABER... und das ist ein großes aber.. deine Tore zu ersetzen wird sehr sehr schwer werden. Er war einfach eiskalt in und um den Strafraum herum.
Gerade diese Effektivität ist ja der Hauptgrund unserer guten Saison gewesen. Und nicht vergessen.. wie werden ja wahrscheinlich nicht nur seinen , sondern auch Kellers Tore ersetzen müssen.... das wird schon ein Brett.

Außerdem scheint Hobsch ein sympathischer Typ zu sein, der ne gute Rolle in der Mannschaft hat(te).

Falls er geht, ist 60 ,denk i, sehr wohl ne Option.
Auch wenn viele den Verein ned mögen... wer hat schon ne Anziehungskraft. Und mehr zahlen als wir können sie immer no. Das selbe gilt für Waldhof.
Aachen halt i für unwahrscheinlich, dass wäre ein Rückschritt für ihn...m.m.n.
Zitat von Cain_Abel
Zitat von hachingveteran

Ehrlich gesagt, ich weine ihm keine Träne nach. Bin der festen Überzeugung, dass unserem Spiel ein Stürmer, der helfen kann, ein Spiel im Mittelfeld aufzubauen, weit besser gedient wäre. Ein Stephan Hain konnte das, ein Hobsch kann es nicht. Sollte er im Spielaufbau mal einen Ball zum Mitspieler bringen, wirkt das auf mich eher wie Zufall , nicht wie durchdachtes Kombinationsspiel.

Ich traue unseren jungen Ballkünstlern zu, dass einer davon in die Rolle wachsen kann, die ich mir unter einem Stürmer moderner Prägung vorstelle.


Jein...
Ich bin bei dir, dass Hobsch als Ballhalter und -verteiler ersetzbar ist. Da ist ihm Fetsch überlegen.
Und der schnellste ist er auch ned (war Hain aber auch ned)

ABER... und das ist ein großes aber.. deine Tore zu ersetzen wird sehr sehr schwer werden. Er war einfach eiskalt in und um den Strafraum herum.
Gerade diese Effektivität ist ja der Hauptgrund unserer guten Saison gewesen. Und nicht vergessen.. wie werden ja wahrscheinlich nicht nur seinen , sondern auch Kellers Tore ersetzen müssen.... das wird schon ein Brett.

Außerdem scheint Hobsch ein sympathischer Typ zu sein, der ne gute Rolle in der Mannschaft hat(te).

Falls er geht, ist 60 ,denk i, sehr wohl ne Option.
Auch wenn viele den Verein ned mögen... wer hat schon ne Anziehungskraft. Und mehr zahlen als wir können sie immer no. Das selbe gilt für Waldhof.
Aachen halt i für unwahrscheinlich, dass wäre ein Rückschritt für ihn...m.m.n.



60 hat das Budget mit der Verlaat-Vertragsverlängerung nahezu vollständig ausgeschlpft. Sie haben delbst Probleme, das Eigengewächs Greillinger finanziell zu stemmen (Budget um bis zu 2 Mio unter dem Vorjahr)

60 kann ich mir nur vorstellen, wenn sie Zwarts abgeben. Den müssten sie aber abfinden!
Hobsch und Zwarts sind eher identische Spielertypen. Daher müsste sich Hobsch mit einer Jokerrolle zufriedengeben. Dazu mit einem nur kurzlaufenden Vertrag (1Jahr+1Jahr Option am wahrscheinlichsten, da 60. keine langfristigen Verträge mit externen mehr macht (siehe Zejnullahu) Sebdt junge wie Ouru-Tagba bekommen nur noch Jahresverträge. Der einzige - kurzfristige- Vorteil wäre ein Wechsel ohne Umzug. Den erkauft er sich für eine Jokerrolle und womöglich anschließend nur noch regionalliga-Verträge (als dann fast 31jähriger).

Waldhof steht eher für ältere Spieler. Da könnte ich es mir eher vorstellen.

•     •     •

UNS schreibt man WIR
Also sooo überragend finde ich seine Quote auch nicht. 13 Tore und davon drei Elfmeter sind für einen 3-Ligisten der oberen Tabellenhälfte (das sind wir ja jetzt) auch nicht gerade der Brüller. Aber ich gebe schon zu, ich habe eine Aversion gehen Spielertypen a la Hobsch. Ich sehne mich nach Stürmern wie Altin Rraklli, Anton Fink oder Francisco Copado (als Fußballspieler nicht nach Mensch). Und würde mir halt wünschen, dass von den jungen sich einer überraschend zum Stürmer entwickelt. So wie es bei Anton Fink war. Der war ursprünglich auch nicht als Stürmer vorgesehen.
Haching verlängert mit Skarla um 2 weitere Jahre! Sehr geil!
Sinnvolle Verlängerung. Freut mich sehr, dass Skarlatidis bleibt. Ihm ist zwar im Saisonendspurt etwas die Luft/Kraft ausgegangen, was aber mit der Relegation und kurzen Sommerpause erklärbar ist. Mit seinen Scorern, insbesondere in der Hinrunde, hat er einen großen Anteil am frühzeitigen Klassenerhalt.

Als nächstes bitte: Stiefler, Maier (und das sollte es dann an Routiniers eigentlich fast gewesen sein; gut, Schwabl bleibt uns sowieso noch erhalten und Hobsch wohl eher nicht)
Kann die Kritik an Hobsch zwar z.T.nachvollziehen aber wir reden hier immerhin über einen Drittligaspieler. Es gibt genau 8 Spieler, die aus dem Spiel heraus öfters getroffen haben als er. Das ist 1 besser als unser Tabellenplätze. Von den Treffsichereren werden aller Wahrscheinlichkeit mindestens 3 nächste Saison höherklassig spielen. Dazu ein absolut sympathischer Typ. Ich wäre froh, wenn er bleibt. Skarlatidis ein tolle Meldung. Frau mich sehr.
Skarla kommt nicht mehr komplett überraschend, ist aber auf jeden Fall eine sehr gute Meldung. Ich war ja im ersten RL-Jahr ein großer Kritiker, aber mittlerweile hat er sich mit feinem Fuß, Mentalitätsaktionen und dem Relegations-Einsatz längst ins Herz gespielt. Auf gute nächste zwei Jahre!

Die Kritik an Hobsch würd ich auch mal nicht überhand nehmen lassen. Richtig ist, dass die Rückrunde (ähnlich wie bei Skarla) nicht allererste Sahne war und dass er oft wenig präsent schien. Allerdings haben die beiden (Hobsch noch mehr) praktisch drei Jahre durchgespielt, da gelten schon gewisse mildernde Umstände. Bei Hobsch gilt halt vor allem: Wenn er gut drauf ist, kann er vor dem Tor fast schon geniale Aktionen liefern; man denke an die Buden in den Hinspielen gegen Ulm und Lübeck. Auch das ist eine Qualität, die Spiele neu drehen und damit wichtige Punkte liefern kann. Beim 2:0 gegen 60 muss man auch erstmal so stehen und zuschlagen, z.B.. Und Relegationsheld ist er natürlich auch.

Das Argument mit dem mitspielenden Stürmer versteh ich durchaus. Dafür reicht aber im Zweifelsfall auch eine der beiden MS-Positionen. Und, nicht zu vergessen: Fetsch ist jetzt dann 36, dass er weiter ganze Saisonen full force durchspielen kann, sollte man jetzt nicht als gegeben setzen.
Die andere Seite der Medaille: Hobschs Rückrunde war nicht direkt top, das Team hat trotzdem funktioniert. Insofern halte ich den Kurs der Vereinsführung für komplett richtig. Ein Angebot hat er ja offenbar erhalten, das ist gut so. Das kann auch ein verbessertes sein - aber halt keins, dass das Gehaltsgefüge sprengt. Wenn's die große Asche sein soll, muss er halt wechseln. Ich bin gespannt, wie er sicht entscheidet und freue mich einerseits, wenn er in Haching bleibt - und glaube andererseits ziemlich fest daran, dass an einem Wechsel die Mannschaft nicht zugrunde geht.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Ich schließe mich da an: Die zwei 11er und das Ding im Derby kurz vor Schluss waren nix, aber sonst kann ich mich an kaum eine 100%-ige erinnern, die er nicht machte und dazu kommen wie im Derby oder gegen Ulm halt auch Dinger, die man nicht besser machen kann. Für ihn war es ein Schritt und in der Hinrunde hat er sich da wirklich in die Liga reingearbeitet, wodurch er zur Halbzeit auch viel Lob von mir bekommen hat.
In der Hinrundenform sind Hobsch und Skarla eine Bank in dieser Liga und bei Hobsch muss man auch sagen, dass er immer als Einwechselspieler auch voll drauf ging und es sich hat nie anmerken lassen. Charakterlich ist das in Verbindung mit seinen Interviews halt oberste Schublade und so einen Spieler kann man immer gebrauchen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.