deadline-day banner

Wo stehen wir am Ende der Saison 2023/24?

Jul 19, 2023 - 8:01 PM hours
  survey
  % votes
Aufstieg
 06.8  5
Oberes Tabellendrittel
 16.2  12
Graues Mittelmaß
 59.5  44
Abstiegskampf, aber Klassenerhalt
 14.9  11
Abstieg
 02.7  2
Is mir worschd - Hauptsache Derbysieg
 00.0  0
Total: 74

The survey has expired.

Schon bald startet die Saison 2023/24, daher erstelle ich den Umfrage-Thread für die anstehende Spielzeit.

Wie wird sich der Club in der neuen Saison schlagen, nachdem das Saisonziel "oberes Tabellendrittel" klar verpasst wurde, der Klassenerhalt zuletzt erst am 34. Spieltag gesichert werden konnte sowie zwei Trainer im Lauf der Saison verschlissen wurden? Wird es unserem Coach Christian Fiel gelingen, ein funktionierendes System zu installieren mit dem wir gegen unsere Konkurrenz bestehen können? Ist wieder zittern bis zum Schluss angesagt oder erwischt es uns dieses mal? Schaffen wir vielleicht wie Darmstadt oder Heidenheim die Sensation und stechen die "großen" Vereine der Liga im Rennen um den Aufstieg aus?

Die Konkurrenz ist groß: Schalke und Hertha sind aus der Bundesliga abgestiegen. Der HSV beehrt uns weiterhin in Liga 2. Hannover und Düsseldorf haben sicherlich Ambitionen oben mit dabei zu sein. Mit Rostock, Kaiserslautern , Braunschweig, Magdeburg, St. Pauli, Karlsruhe sind noch viele andere klangvolle Namen in der Liga vertreten. Kiel scheint einen großen Umbruch verkraften zu müssen. Die Neulinge Wiesbaden, Elversberg und Osnabrück scheinen zwar nicht die ganz großen Kaliber zu sein, aber das will ja in der vielleicht besten zweiten Liga aller Zeiten nichts heißen.

Schreibt eure Meinungen dazu und stimmt ab! Als Abstimmungsende habe ich den Anpfiff unseres Spiels in Rostock gewählt.
This contribution was last edited by Schmausenbuck on Jul 19, 2023 at 8:10 PM hours
Wo stehen wir am Ende der Saison 2023/24? |#1
Jul 22, 2023 - 8:24 AM hours
Source: www.90min.de
Für die nächste Saison backt der 1. FC Nürnberg kleinere Brötchen. Der unerfahrene, neue Trainer Cristian Fiel erhält die Chance, wieder Ordnung zurück ins Team zu bringen. Die sportliche Qualität ist da: Daichi Hayashi, Jens Castrop und Johannes Geis könnten ein echtes Top-Trio bilden.
Made my dayLachend Unser neues Top-Trio

Ansonsten muss ich sagen, dass ich auch ein gutes Gefühl habe für die neue Saison. Vielleicht auch, weil die Erwartungen deutlich geringer sind.
Die Mannschaft kann nur positiv überraschen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.