deadline-day banner

Wo stehen wir nach der Saison 16/17?

Sep 9, 2016 - 3:19 PM hours
Wo stehen wir nach der Saison 16/17? |#11
Oct 6, 2016 - 10:30 AM hours
Zitat von Rul-Fi-Oh
Zitat von Glubberer_89

Eben war ich noch auf seinem Profil. grins
In der Saison hatten wir aber auch einen Mintal, der nochmal Torschützenkönig wurde.

Defensiv sieht das schon wieder besser aus, aber da fehlt noch einiges, um wieder oben mitzuspielen. Wobei wir auch 2008/09 mit grauenhaftem Fußball aufgestiegen sind.


Na wenn das so ist, ist es mal wieder an der Zeit für eines der größten Interviews, welches jemals im deutschen - ach was - im weltweiten Fernsehen gegeben wurde grins

https://www.youtube.com/watch?v=FeNn9DzC8dY


Ah, das berühmte "Denglish"- Interview. grins
Unglaublich, dass das schon sieben Jahre alt ist...

Das war schon ein wirklich ein feiner Kicker, die ganz große Karriere blieb allerdings leider aus. Hat uns aber wichtige Punkte damals geholt, obwohl er kneeproblems for fünf monats hatte.

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"


Wo stehen wir nach der Saison 16/17? |#12
Oct 6, 2016 - 11:21 AM hours
Ich hoffe ja dass wir das schlimmste hinter uns haben, aber ich denke mal wir werden Ende der Saison im Niemandsland landen, nach diesem desolaten Saisonstart rolleyes.
Wo stehen wir nach der Saison 16/17? |#13
Oct 7, 2016 - 8:50 AM hours
Ich denke mehr als oberes Mittelfeld ist für uns definitiv nicht drin. Ich glaube nicht, dass eine Wiederholung der Serie aus der vergangenen Saison möglich ist.

Außerdem ist es meiner Meinung nach sowieso so, dass wir zur Zeit in der ersten Liga keine Chance hätten. Nicht mit diesem Rumpelfussball. Dass es mit diesem Kader nur mit Rumpelfussball klappt, haben die letzten Spiele gezeigt. Am Anfang hat man ja deutlich gesehen, dass Schwartz am Passspiel und an der Passgenauigkeit gearbeitet hat, aber dadurch haben dann die Abwehr, die Reaktionsschnelligkeit und noch einige andere Dinge gelitten. Ein vernünftiger Spielaufbau hat über das Mittelfeld hinaus sowieso trotzdem nicht funktioniert. Siege scheinen nur mit dem Spielstil "Schnell nach vorne, egal wie" zu holen zu sein. Für die Verpflichtung anderer Spieler fehlt im Aufstiegsfall das Geld, da müsste man ja großräumig mindestens den halben Kader austauschen. Daher sind wir derzeit in der zweiten Liga wohl leider besser aufgehoben.

•     •     •

„Es gibt Clubs zu tausenden, aber nur einen einzigen, bei dem bei uns in Deutschland alles gesagt ist, wenn man Club sagt." - Hans Blickensdörfer
Wo stehen wir nach der Saison 16/17? |#14
Oct 7, 2016 - 9:25 AM hours
Zitat von saviyrha
Ich denke mehr als oberes Mittelfeld ist für uns definitiv nicht drin. Ich glaube nicht, dass eine Wiederholung der Serie aus der vergangenen Saison möglich ist.

Außerdem ist es meiner Meinung nach sowieso so, dass wir zur Zeit in der ersten Liga keine Chance hätten. Nicht mit diesem Rumpelfussball. Dass es mit diesem Kader nur mit Rumpelfussball klappt, haben die letzten Spiele gezeigt. Am Anfang hat man ja deutlich gesehen, dass Schwartz am Passspiel und an der Passgenauigkeit gearbeitet hat, aber dadurch haben dann die Abwehr, die Reaktionsschnelligkeit und noch einige andere Dinge gelitten. Ein vernünftiger Spielaufbau hat über das Mittelfeld hinaus sowieso trotzdem nicht funktioniert. Siege scheinen nur mit dem Spielstil "Schnell nach vorne, egal wie" zu holen zu sein. Für die Verpflichtung anderer Spieler fehlt im Aufstiegsfall das Geld, da müsste man ja großräumig mindestens den halben Kader austauschen. Daher sind wir derzeit in der zweiten Liga wohl leider besser aufgehoben.


Sehe ich völlig anders - der Aufstieg muss immer das Ziel sein.
Nach dem Aufstieg muss man sich Gedanken über den Bundesliga-Kader machen - natürlich auch schon ein paar Wochen davor.
Die "Underdog" Aufsteiger der vergangenen Jahre haben doch gezeigt, dass man einen Kader auch mit kleinem Geld aufstellen kann - wenn man sich geschickt anstellt.
Darmstadt, Paderborn, Braunschweig oder auch Düsseldorf haben gut mitgehalten - teilweise sind sie abgestiegen, aber chancenlos war keiner von denen.

•     •     •

FCN was sonst !
Wo stehen wir nach der Saison 16/17? |#15
Oct 19, 2016 - 1:21 PM hours
Zitat von Bombina
wir schreiben den 5.10., am wochenende paussieren die ligen.
zeit für ein kleines fazit nach knapp 1/4 der saison.

nach dem ultra-katatrophalen start mit 6 spielen ohne sieg, zeigt die kurve nach oben, man konnte sich mit 2 siegen vom tabellenende entfernen und belegt nun mit 8 pkt und 14:18 toren rang 13.

was ist diese saison noch möglich?
kann die mannschaft nochmal eine derartige serie wie letzte saison hinlegen? ich meine es wird sehr schwer, denn mit 96 und dem vfb haben wir noch die stärksten gegner vor uns.

meine vorsichtige hoffnung ist das die abwehr wieder richtig sattelefest wird und wir spielerisch zulegen werden. unser kader gehört ganz objektiv betrachtet zu den top 5 und da möchte ich unsere mannschaft am ende der saison auch sehen.

marschroute muss jetzt sein bis zur winterpause minimum einen einstelligen tabellenplatz zu erreichen mit schlagdistanz zu den top 5. dann nach der winterpause nochmal alles raushhauen.

akteulle rückstände

auf platz 1 -> 11 pkt
auf platz 2 -> 10 pkt
auf platz 3 -> 9 pkt
auf platz 4-> 8 pkt
auf platz 5,6 -> 7 pk
auf platz 7-> 4 pkt


zumindest plartz 7 zur winterpause sollte man anpeilen, das wäre in meinen augen nach dem desolaten start ein erfolg.

meinungen?


update 14 tage später ..

auf platz 1 -> 11 pkt (braunschweig zeiht einfach durch...respekt!)
auf platz 2 -> 7 pkt
auf platz 3-5-> 6 pkt
auf platz 6-> 5 pkt
auf platz 7 -8-> 2 pk

und platz 7 könnten wir uns schon am nächsten spieltag einverleiben. ich bin mir mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit "sicher" (meine lieblingsphrase) das die jungs ein richtiges bombenspiel (hallo herr bader ???) raushauen werden und wir das ding gewinnen ... so in der art wie letzte saison gg rb leipzig.

•     •     •

Der Club ist tot! Lang lebe der Club!
Wo stehen wir nach der Saison 16/17? |#16
Oct 19, 2016 - 1:54 PM hours
Wo ist eigentlich Zarate? Gibt er keinen Tipp ab? Warte auch noch auf meinen Kasten Bier von der letzten Saison. Seither ist er abgetaucht. Oder ist ihm was passiert, was ich nicht hoffe. Weiß jemand was?
Zum Thema, denke wir werden im schlechtesten Fall 7. Mein Traum ist Platz 2, Platz 1 holt sich wahrscheinlich doch Braunschweig. Die müssten schon eine große Negatvserie haben wenn es nicht klappt.
Wo stehen wir nach der Saison 16/17? |#17
Oct 19, 2016 - 6:45 PM hours
Zitat von Norb66
Wo ist eigentlich Zarate? Gibt er keinen Tipp ab? Warte auch noch auf meinen Kasten Bier von der letzten Saison. Seither ist er abgetaucht. Oder ist ihm was passiert, was ich nicht hoffe. Weiß jemand was?
Zum Thema, denke wir werden im schlechtesten Fall 7. Mein Traum ist Platz 2, Platz 1 holt sich wahrscheinlich doch Braunschweig. Die müssten schon eine große Negatvserie haben wenn es nicht klappt.


Habe Norb66 angeschrieben und wir regeln das er den Kasten Bier erhält wie gewettet.
Wo stehen wir nach der Saison 16/17? |#18
Oct 19, 2016 - 7:44 PM hours
Zitat von Norb66
Wo ist eigentlich Zarate? Gibt er keinen Tipp ab? Warte auch noch auf meinen Kasten Bier von der letzten Saison. Seither ist er abgetaucht. Oder ist ihm was passiert, was ich nicht hoffe. Weiß jemand was?
Zum Thema, denke wir werden im schlechtesten Fall 7. Mein Traum ist Platz 2, Platz 1 holt sich wahrscheinlich doch Braunschweig. Die müssten schon eine große Negatvserie haben wenn es nicht klappt.


Achja Tipp zwischen 7-12 leider
Wo stehen wir nach der Saison 16/17? |#19
Oct 19, 2016 - 9:56 PM hours
Zitat von Zarate1
Zitat von Norb66

Wo ist eigentlich Zarate? Gibt er keinen Tipp ab? Warte auch noch auf meinen Kasten Bier von der letzten Saison. Seither ist er abgetaucht. Oder ist ihm was passiert, was ich nicht hoffe. Weiß jemand was?
Zum Thema, denke wir werden im schlechtesten Fall 7. Mein Traum ist Platz 2, Platz 1 holt sich wahrscheinlich doch Braunschweig. Die müssten schon eine große Negatvserie haben wenn es nicht klappt.


Habe Norb66 angeschrieben und wir regeln das er den Kasten Bier erhält wie gewettet.



Ach, und wo ist meiner? ZwinkerndZwinkernd
Wo stehen wir nach der Saison 16/17? |#20
Oct 19, 2016 - 10:43 PM hours
Zitat von esmuellert
Zitat von Zarate1

Zitat von Norb66

Wo ist eigentlich Zarate? Gibt er keinen Tipp ab? Warte auch noch auf meinen Kasten Bier von der letzten Saison. Seither ist er abgetaucht. Oder ist ihm was passiert, was ich nicht hoffe. Weiß jemand was?
Zum Thema, denke wir werden im schlechtesten Fall 7. Mein Traum ist Platz 2, Platz 1 holt sich wahrscheinlich doch Braunschweig. Die müssten schon eine große Negatvserie haben wenn es nicht klappt.


Habe Norb66 angeschrieben und wir regeln das er den Kasten Bier erhält wie gewettet.



Ach, und wo ist meiner? ZwinkerndZwinkernd


Schon gesoffen kannst dich nicht mehr erinnerngrins
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.