deadline-day banner

Wo stehen wir nach der Saison 2020/21?

Aug 11, 2020 - 1:35 PM hours
  survey
  % votes
Aufstieg
 26.5  13
Relegation zur Bundesliga
 08.2  4
Platz 4-7
 40.8  20
Mittelfeld
 20.4  10
Abstiegskampf
 00.0  0
Relegation zur 3. Liga
 02.0  1
Abstieg
 00.0  0
### nur Abstimmungsergebnisse anschauen ###
 02.0  1
Total: 49

The survey has expired.

Den sportlichen und finanziellen Super-GAU "Abstieg in die dritte Liga" haben wir auf dramatische Art und Weise in letzter Minute in der Relegation verhindert. Wer hätte das vor der letzten Saison gedacht? Hier im Forum keiner, zumindest keiner der letztes Jahr im Vorgänger zu diesem Thread abgestimmt hat. zwinker Jeweils null Stimmen für Abstiegskampf, Relegation zur 3. Liga und Abstieg, was die Szenarien waren an denen wir leider am nächsten dran waren. Die meisten hatten ein Finish im oberen Drittel außerhalb der Aufstiegsränge vermutet (Platz 4-7), und nicht wenige hatten ihrer Hoffnung auf einen direkten Wiederaufstieg oder zumindest die Teilnahme an der Relegation zur 1. Bundesliga in der Abstimmung Ausdruck verliehen.

Wo geht die Reise diesmal hin für den FCN? Die Abstimmung ist offen bis zum ersten Spieltag der zweiten Liga, danach darf hier natürlich weiter über die Perspektiven im Saisonverlauf diskutiert werden.

•     •     •

~ 1.FC Nürnberg - Wir sind der Club ~

~ FC Flora Tallinn - Ein Club, eine Familie. ~
Wo stehen wir nach der Saison 2020/21? |#1
Aug 11, 2020 - 1:41 PM hours
Alles unter Relegation wäre ein Witz!
Wo stehen wir nach der Saison 2020/21? |#2
Aug 11, 2020 - 1:49 PM hours
Zitat von Bamberg17
Alles unter Relegation wäre ein Witz!


Welcher?

•     •     •

Zur Kreuzigung?
Wo stehen wir nach der Saison 2020/21? |#3
Aug 11, 2020 - 1:57 PM hours
Zitat von Scramjet
Zitat von Bamberg17

Alles unter Relegation wäre ein Witz!


Welcher?


der oberen, oder meinst du ein dieter h. gibt sich mit mittelfeldgedümpel zufrieden?

•     •     •

"Wenn das Ding nicht zählt, dann wars das, und wenn es zählt dann wars das auch! "
Wo stehen wir nach der Saison 2020/21? |#4
Aug 11, 2020 - 2:04 PM hours
Zitat von Ernst_Haft
Zitat von Scramjet

Zitat von Bamberg17

Alles unter Relegation wäre ein Witz!


Welcher?


der oberen, oder meinst du ein dieter h. gibt sich mit mittelfeldgedümpel zufrieden?


Ernsthaft?

•     •     •

Zur Kreuzigung?
Wo stehen wir nach der Saison 2020/21? |#5
Aug 11, 2020 - 2:05 PM hours
Platz 4 - 10

Wünsche mir eine sorgenfreie Saison irgendwo zwischen Platz 4 und 10.
Wichtig wird aus meiner Sicht sein, dass sich die Mannschaft und der ganze Verein stabilisiert, ein System bzw. ein Plan zu erkennen ist den man verfolgt und die jungen Spieler fördert und entwickelt.

Mittelfristig sollte dann auf jeden Fall mal wieder das Ziel Aufstieg möglich sein. Aber erst wenn der Verein und die Mannschaft auch soweit sind.
Wo stehen wir nach der Saison 2020/21? |#6
Aug 11, 2020 - 2:13 PM hours
Stabilisierung und Kontinuität sollte an erster stelle stehen!!!!
Was dann noch kommt wird man sehen!
Tabellenplatz, weitaus besser als diese Seuchen Saison!
Allerdings will ich keine Prognose abgeben, dafür kenn ich unsren glubb zu gut!
Wo stehen wir nach der Saison 2020/21? |#7
Aug 11, 2020 - 2:22 PM hours
Ich will ja nicht kleinlich sein, aber ist es für diesen Thread nicht noch ein bisschen zu früh?
Wir haben noch keine einzige Minute unter unserem neuen Trainer gesehen und das Team steht auch noch nicht so wirklich!

So nen Thread würde ich frühestens 2 Wochen vor dem ersten Pflichtspiel eröffnen, also Ende August...!?!

•     •     •

FCN! - Liebe, Glaube, Leidenschaft!!!
Wo stehen wir nach der Saison 2020/21? |#8
Aug 11, 2020 - 2:44 PM hours
Durchmarsch! Aufstieg, Meister, CL! Alles andere wäre eine Riesenenttäuschung!

•     •     •

Hab und Gut liebt stärker, wer es sich erarbeitet, als wer es geerbt hat.
- Aristoteles -
Wo stehen wir nach der Saison 2020/21? |#9
Aug 11, 2020 - 2:59 PM hours
Der Titel dieses Threads verbietet mir nicht meine Träume und Wünsche hier auszudrücken.
Also: Aufstieg in die 1. Liga.
Wenn es mal so weit kommt das ich vor einer Saison mit einem Mittelfeldplatz oder gar dem Nichtabstieg aus der 2. Liga zufrieden wäre, dann sollte mal jemand nach mir sehen - wahrscheinlich bin ich in Depressionen verfallen.
Wo stehen wir nach der Saison 2020/21? |#10
Aug 11, 2020 - 3:03 PM hours
Zitat von Sambuca19871
Ich will ja nicht kleinlich sein, aber ist es für diesen Thread nicht noch ein bisschen zu früh?
Wir haben noch keine einzige Minute unter unserem neuen Trainer gesehen und das Team steht auch noch nicht so wirklich!

So nen Thread würde ich frühestens 2 Wochen vor dem ersten Pflichtspiel eröffnen, also Ende August...!?!


Durchaus berechtigter Einwand, zumindest was die Abstimmung betrifft, das gebe ich zu. Ich persönlich finde aber dass es ohnehin viel Bauchgefühl bei der Abstimmung ist, da man letzten Endes erst in der Wettkampfsituation sieht was die Mannschaft zu leisten im Stande ist, also sind die Testspiele nur bedingt aussagekräftig ob die Spielweise in Liga zwei taugt.

In Sachen Transfers ist es auch schwierig, den richtigen Zeitpunkt für ein Resümee abzuwarten, da diesen Sommer einige Vereine etwas zögerlich auf dem Transfermarkt sein könnten und z.B. Robin Hack erst kurz vor "Ladenschluss" wechseln könnte, was ja für uns auch noch mal einen enormen Unterschied machen würde. Ich gehe natürlich auch davon aus dass noch mehrere Neuzugänge ins Haus stehen, rechne aber angesichts der unsicheren finanziellen Perspektiven (u.a. weiterhin fehlende Zuschauereinnahmen) nicht mit großen "Stareinkäufen". Man wird die Problemstellen noch adressieren und sich hier und da ergänzend verstärken, aber in Summe glaube ich wird es kommende Saison nur um Umbruch bzw. die Konsolidierung danach gehen. Daher tippe ich hoffnungsvoll auf eine Platzierung im Mittelfeld ohne Abstiegssorgen.

•     •     •

~ 1.FC Nürnberg - Wir sind der Club ~

~ FC Flora Tallinn - Ein Club, eine Familie. ~
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.