deadline-day banner
Yuya Kubo
Date of Birth 24.12.1993
Age 30
Nat. Japan  Japan
Height 1,78m
Contract until Dec 31, 2025
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club FC Cincinnati

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 163-
133-
3--

Yuya Kubo [14]

Aug 20, 2018 - 12:19 PM hours
Yuya Kubo [14] |#51
Sep 4, 2018 - 9:06 AM hours
Wäre ein Fall für "Du kannst die Sprache. Kümmere dich um Yuya Kubo".
@Hagenauer

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)
Yuya Kubo [14] |#52
Nov 5, 2018 - 12:22 PM hours
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/735401/artikel_koellner-und-die-erste-kubo-krise.html


Brüller.

Oh Kicker, erst die immer schlimmer werdenden Noten (Leibold ne 4,5 und Fuchs ne 3 looooooooool) , jetzt immer mehr solche Überschriften.
Ich sach ma, Niveau ist keine Hautcreme.

•     •     •

"Wenn das Ding nicht zählt, dann wars das, und wenn es zählt dann wars das auch! "
Yuya Kubo [14] |#53
Nov 5, 2018 - 12:44 PM hours
Zitat von Ernst_Haft
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/735401/artikel_koellner-und-die-erste-kubo-krise.html


Brüller.

Oh Kicker, erst die immer schlimmer werdenden Noten (Leibold ne 4,5 und Fuchs ne 3 looooooooool) , jetzt immer mehr solche Überschriften.
Ich sach ma, Niveau ist keine Hautcreme.


So daneben sind die kicker-Noten jetzt auch nicht. Dass man als Fan über die erste Hälfte lieber den Mantel des Schweigens deckt, ist verständlich, ansonsten sollte man sie aber doch berücksichtigen. Florian Zenger von Clubfans United hat in seiner Analyse nicht so viel anders bewertet (Fuchs ebenfalls 3, Leibold mit 4 leicht besser). Und eine 3 ist angesichts einer Zweikampfquote von 27% schon ok.

Und mit Kubo haben sie doch auch recht - Kubo zeigte sehr gute Ansätze in den ersten Spielen, hat jetzt aber stark abgebaut und insgesamt kann man bislang nicht sagen, dass er die Verstärkung ist, die man sich erhofft hat. Ich zumindest hätte mehr erwartet, gerade auch nach den ersten Eindrücken.
Man schildert das auch recht sachlich und bauscht da nichts auf. Finde den Artikel schon ok. Am Ende gibts ja auch das Fazit, dass er schon am WE wieder spielen könnte.

•     •     •

Zur Kreuzigung?
Yuya Kubo [14] |#54
Nov 5, 2018 - 12:45 PM hours
noch schlimmer als die überschrift ist der artikel. sie begründen ihre aussage mit den selbst erdachten noten während alles andere im artikel diesen schluss widerlegen. schließlich endet der artikel dass kubo am samstag wohl wieder starten dürfte
Yuya Kubo [14] |#55
Nov 5, 2018 - 12:57 PM hours
Also Vereinsbrille hin oder her. Der Kicker hat schon recht mit seiner Analyse. Kubo hat in den letzten Spielen enttäuscht. Das mag im Pokal an der Position Rechtsaußen gelegen haben, doch auch im Zentrum ist er häufig zu behäbig und nimmt das Tempo aus den Angriffen. Stattdessen konzentriert er sich auf Kabinettstückchen und brotlose Kunst. Auch die Arbeit gegen den Ball sehe ich bei ihm kaum. Ich bin der Meinung man sollte ihn auch gegen Stuttgart auf der Bank finden und stattdessen einem Palacios oder Fuchs den Vorzug gewähren.
Yuya Kubo [14] |#56
Nov 5, 2018 - 1:23 PM hours
schade, warum werde ich das gefühl nicht los das man hier des öfteren absichtlich missverstanden wird ?
bis auf noriswolf, hat hier niemand verstanden, das die überschrift total dumm und inhaltsleer ist.
das kubo grad nen hänger hat, merkt jeder, daraus aber ne "kubo-krise" zu machen ist sowas von lächerlich.
die kubakrise ware eine ernsthafte konfrontation zweier extrem verfeindeter lager. was soll sowas?

•     •     •

"Wenn das Ding nicht zählt, dann wars das, und wenn es zählt dann wars das auch! "
Yuya Kubo [14] |#57
Nov 5, 2018 - 3:14 PM hours
Zitat von Ernst_Haft
schade, warum werde ich das gefühl nicht los das man hier des öfteren absichtlich missverstanden wird ?
bis auf noriswolf, hat hier niemand verstanden, das die überschrift total dumm und inhaltsleer ist.
das kubo grad nen hänger hat, merkt jeder, daraus aber ne "kubo-krise" zu machen ist sowas von lächerlich.
die kubakrise ware eine ernsthafte konfrontation zweier extrem verfeindeter lager. was soll sowas?


ich glaub die haben diese formulierung eher wegen der alliteration darin verwendet^^
aber auch gut möglich dass ich mich darin täusche, mir wäre die assoziation gar nicht in den sinn gekommen. respekt für den transfer

zu kubos form: ja er liefert grade nicht dass was man nach seinen ersten beiden spielen sich erhofft hat
allerdings fand ich ihn gegen frankfurt nicht schlecht. hätte fast das 1-0 gemacht, hat mehrere torchancen mit kreiert und den pre-assist zum 1-0 gegeben.
ich denke er wird noch von den häufigen postionswechseln gebremst. was löwen letzte saison bei uns mitgemacht hat scheint kubo jetzt im offensiv-bereich zu widerfahren

seine situation erinnert mich an bisschen an kiyotake. man hatte eine riesige erwartungshaltung nach der 1. saison und auch wenn er mMn in der abstiegssaison zwar nicht überdurchschnittlich gespielt hat aber auch nicht unter den schlechtesten spielern im team war wurde ihm lustlosigkeit vorgeworfen und aus ihm ein sinnbild des abstiegs gemacht
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.