deadline-day banner

Zu viele ausländische Spieler im Clubkader?

Oct 6, 2010 - 5:24 PM hours
Zu viele ausländische Spieler im Clubkader? |#11
Oct 6, 2010 - 6:33 PM hours
Quote from Andreaswolf:
Es geht auch um Spieler wie Mak, Cohen? die dann leider bei den Amateuren nicht spielberechtigt sind und deshalb wegen mangelnder Spielpraxis schlechtere Chancen haben. Auch nach Verletzungen deshalb länger brauchen.

Bei St. Pauli denen man ja bestimmt nicht die fehlende Akzeptanz gegenüber Ausländern vorwerfen kann sind kaum Ausländer im Kader. Nach Aussage des Trainers hält er es für sehr wichtig für das Zusammengehörigkeitsgefühl, daß nach einem gemeinsam aungeschauten Film jeder mitreden kann weil er auch alles verstanden hat.


Inter hatte nach dem Erfolg in CL, Pokal und Meisterschaft auch ein "großes Zusammengehörigkeitsgefühl". ;) (Ausländerquote 85,7%) und von den Fans wurden sie wohl auch gefeiert. Also sehe da kein Problem. :D

Die fehlende Spielberechtigung bei den Amateuren wie bei Cohen und Mak usw., soll ja seitens DFB ein Argument sein, dass man auf Talente setzt, welche für den Verband spielen dürfen.
Daher dürfte sich diese Regel wohl auch nicht ändern.
This contribution was last edited by 11-Meter on Oct 6, 2010 at 6:37 PM hours
Zu viele ausländische Spieler im Clubkader? |#12
Oct 6, 2010 - 6:56 PM hours
Quote from clubfan07:

und zur anderen frage, ob wir die im kader vorhandene qualität auch mit deutschen spielern erreichen könnten - schau dir die preise an, mit denen gleichwertige deutsche spieler auf dem markt gehandelt werden
in der regel ist ein gleichguter ausländer einfach billiger

Na das halte ich wohl für ein Gerücht, deutsche Spieler dürften im Vergleich zu England, Italien, Spanien, Brasilien usw. noch immer günstiger sein. Ein Schieber zB. hat auch nur einen MW von 2Mio. Aber das Spieler aus Osteuropa und Ländern, welche nicht zu den großen Fußballnationen gehören, evtl. günstiger sind ist nicht ausgeschlossen. Aber ein Ibrahimovic, Berbatov usw. würden wohl auch nicht das Doppelte kosten, wenn sie eine anderen Nationalität angehören würden. Wie schon mal gesagt, die Spieler u. Vereine im Ausland sind sich dem MW auch bewusst. Das man auch mal Glück haben kann, wie zB. BVB mit Kagawa mit einer Ablöse von ca. 500Tsd (akt. MW 5 Mio.) würde ich nicht als generelles Beispiel sehen, Gegenbeispiel T.Müller (3.Liga, jetzt MW 23 Mio.).
Also kann man sagen, man versucht immer ein Talent zu verpflichten, dessen MW noch nicht seinem Potential entspricht und das kann man A) mit Glück oder B) mit einer guten Scoutingabteilung.

Okotie hätte man wahrscheinlich, wenn er nicht verletzt wäre, auch nicht verpflichten können.
Mak kommt aus der Reserve von Manchester City und wäre normalerweise, wenn er nicht unzufrieden gewesen wäre, auch schwer zu bekommen. Unzufriedenheit (Nilsson, Simons, Mak) und Verletzung(Okotie) spielten bei den Verpflichtungen, auch eine große Rolle. Es haben sehr wenige der Neuverpflichtungen, in ihrer Mannschaft in der Stammelf gespielt. ;)
This contribution was last edited by 11-Meter on Oct 6, 2010 at 7:21 PM hours
Zu viele ausländische Spieler im Clubkader? |#13
Oct 6, 2010 - 6:57 PM hours
Man könnte fast sagen: typisch Deutsch!

Da wird über den armen Andreaswolf hergezogen, als wäre er ein Schwerverbrecher. Er hat doch seine Frage vernünftig begründet und klar gemacht, dass er keinen rassistischen Hintergrund hat. Warum kann man also darüber nicht diskutieren ohne ihn schwach anzureden?

Ist Euch eigentlich aufgefallen, dass das Forum in den letzten Wochen fast eingeschlafen ist? Sind wir froh, dass mal ein neues Thema zur Diskussion gestellt wird, dass über das Niveau "Neues Trikotdesign oder welchen Namen soll ich auf mein Trikot pflocken" hinausgeht.

Ich bin übrigens der Meinung wir haben nicht zu viele Ausländer im Kader, da die meisten ausreichend Deutsch sprechen und somit die Verständigung untereinander klappt. Clubfan07 hat auch schon darauf hingewiesen, dass deutsche Jungprofis ganz einfach bereits viel zu teuer sind. Daher ist die Vorgehensweise "günstige, möglichst deutschsprachige Ausländer" zu verpflichten richtig.
Zu viele ausländische Spieler im Clubkader? |#14
Oct 6, 2010 - 7:46 PM hours
Was für ein sinnvoller Thread... :ugly :rolleyes

•     •     •

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Anti UN 94 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Schaaaaaaaalkeeeee 03 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zu viele ausländische Spieler im Clubkader? |#15
Oct 6, 2010 - 7:50 PM hours
Quote from matrix:
Was für ein sinnvoller Thread... :ugly :rolleyes


"gefällt mir"

•     •     •

[ x ] Hier bohren für einen neuen Monitor
... is mir doch egal ...
längs-quer-gerade-auch durch die mitte und von mir aus auch im kreis
Zu viele ausländische Spieler im Clubkader? |#16
Oct 6, 2010 - 7:53 PM hours
Quote from clubmaus:
Quote from matrix:
Was für ein sinnvoller Thread... :ugly :rolleyes

Matrix, ich muss ihnen wieder einmal beipflichten,halte diese Disskusion für völlig überflüssig.

Hab schon gedrückt!
@clubmaus weshalb sietst du mich? :p

•     •     •

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Anti UN 94 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Schaaaaaaaalkeeeee 03 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zu viele ausländische Spieler im Clubkader? |#17
Oct 7, 2010 - 9:30 PM hours
ich finde auch nicht, dass wir zu viele ausländer im kader haben
cohen wird sicher noch seine einsätze kriegen, alt ist er auch noch nicht, da lernt man eine sprache schon relativ schnell
das selbe gilt für mak, der mit mintal zumindest schonmal einen ansprechpartner haben dürfte
im prinzip ist es mir auch relativ egal, ob ein spieler nun deutscher ist oder eben nicht
die deutschen talente werden nun meistens auch nicht umbedingt hergeschenkt, da will jeder verein seine talente halten (u.a. deswegen sind hegeler und schieber ja auch nur geliehen)
und wenn man jetzt die wahl hat zwischen spieler x aus deutschland von leverkusen, hoffenheim, whatever (zumindest in der ersten liga) und spieler y aus irgendeiner vergleichsweise schwachen liga, dann ist es meistens halt einfacher den spieler davon zu überzeugen zum verein zu wechseln, wenn seine ursprüngliche liga nicht so angesehen ist
Zu viele ausländische Spieler im Clubkader? |#18
Oct 8, 2010 - 12:47 AM hours
im vergleich zu früheren jahren ist der kader jetzt ja geradezu teutonisch. erinnern wir uns an die ära von auge. damals wurde doch fast der halbe balkan in die noris transferiert, die "-vic" phase. bitte keine missverständnisse. heutzutage sind wir weitaus mehr deutsch als in den letzten 15 jahren nach dem bosman urteil. und ein bisschen frisches blut von ausserhalb kann zur auffrischung der (fussballerischen) gene nie schaden.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.