deadline-day banner
Sat, Apr 13, 2024
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
Rank no. {n}  
1.FC Nuremberg
1.FC Nuremberg Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Schalke 04   1.FC Nuremberg
Karel Geraerts K. Geraerts Manager C. Fiél Cristian Fiél
€33.55m Total market value €36.28m
27.4 ø age 25.9
Assan Ouédraogo A. Ouédraogo Most valuable player Can Uzun Can Uzun

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

29. Spieltag: FC Schalke 04 - 1.FC Nürnberg

Apr 12, 2024 - 1:14 PM hours
29. Spieltag: FC Schalke 04 - 1.FC Nürnberg |#11
Apr 12, 2024 - 9:48 PM hours
Ich denke wir werden mit dieser Aufstellung beginnen. Ich hoffe darauf, dass wir schnellstmöglich den Klassenerhalt fix machen und dadurch dieses Jahr noch einigen Spielern aus der zweiten Mannschaft eine Bühne geben können (Kania, Fuchs und Jahn). Auf hoffentlich 3 Punkte
29. Spieltag: FC Schalke 04 - 1.FC Nürnberg |#12
Apr 12, 2024 - 9:48 PM hours
Ich habe mal mit einer sehr defensiven Aufstellung experimentiert und die hat mir dann auch gefallen! (Ich weiß Horn spielt lieber links - aber ich wollte nicht Valentini bringen). Ich glaube Schalke kann mit dem Ball nicht so viel anfangen und wird Fehler machen! Das wäre für mich die stärkste Aufstellung nach dem Trainingseindruck den ich diese Woche hatte! Aber unser Trainer spielt nur ein System 4-3-3 und traut sich noch nichts anderes zu! Damit ist für Schalke das relativ gut einzustellen. Kania hat für mich schon lange mal eine längere Einsatzzeit verdient - er locht relativ oft im Training ein und scheint mir noch der gefährlichste Stürmer zu sein. Außerdem würde ich Uzun damit von allen defensiven Verpflichtungen entbinden - er muss schließlich wieder die Tore machen!

Aber die Realität und die Aufstellung wird eine andere sein morgen - Tipp 2:0 für Schalke!
29. Spieltag: FC Schalke 04 - 1.FC Nürnberg |#13
Apr 13, 2024 - 9:14 AM hours
Ich hoffe auf die Aufstellung mit dem Ansatz wirklich vorne 1. Linie zu Pressen. Die IV ist langsam die Außenverteidiger wackeln. Soppy mal mit viel Licht nach vorne aber auch Schatten.

Sich hinten rein stellen um dann zu hoffen, dass 60. 000 ihre Jungs nicht beflügeln könnte böse enden. Topp und Terodde sind immer für eine Bude gut. Auch Freistöße kann Schalke.

Daher in der Defensive halten - ihr Spiel unterbrechen. Gewahr sein dass auch der lange Ball gefährlich sein kann. Schade das Hungbo gesperrt ist - das wäre genau sein Spiel gegen Brunner immer ins 1:1.
29. Spieltag: FC Schalke 04 - 1.FC Nürnberg |#14
Apr 13, 2024 - 9:33 AM hours
Wunschaufstellung
29. Spieltag: FC Schalke 04 - 1.FC Nürnberg |#15
Apr 13, 2024 - 11:12 AM hours
Zitat von Bamberg17
Wunschaufstellung


Gefällt mir ... mal was erfrischendes ... anderes!

•     •     •

Hans Meyer rulez !!!
Marek Mintal -> FCN-Fußballgott!
[Giovane Elber & Lionel Messi = Meine Idole]
29. Spieltag: FC Schalke 04 - 1.FC Nürnberg |#16
Apr 13, 2024 - 11:25 AM hours
Wunschaufstellung
29. Spieltag: FC Schalke 04 - 1.FC Nürnberg |#17
Apr 13, 2024 - 1:56 PM hours
Hab leider gar keine Erwartungen heute.
Es gibt so Gegner gegen die wir einfach immer schlecht aussehen, entweder spielen wir schlecht oder verlieren nach guter Leistung unglücklich.
Immerhin festigen die regelmäßigen Niederlagen die Fanfreundschaft WeinendWeinend

•     •     •

FCN was sonst !
29. Spieltag: FC Schalke 04 - 1.FC Nürnberg |#18
Apr 13, 2024 - 1:59 PM hours
Um dieser unterträglichen Kopfballschwäche etwas entgegenzuwirken soll Marquez als zusätzliche Unterstützung ins Team rücken. Jeltsch hingegen übernimmt die Rolle des Libero, da er über die nötige Übersicht aber auch Technik und Dynamik verfügt, um das Spiel von hinten heraus anzutreiben.

Die Doppel-6 mit Flick und Castrop ist vielleicht etwas defensiv aber ich möchte auf keinen der beiden verzichten, insofern beginnen sie. Brown stellt sich von alleine auf, Horn kompensiert zudem hoffentlich etwas Browns Probleme im Stellungsspiel. Gyambo auf der rechten Seite ist eigentlich nicht meine Ideallösung, viel lieber würde ich Hofmann sehen ... glaub aber dass diese Lösung vielleicht etwas unrealistisch ist.

Schleimer war zuletzt einer der wenigen, die den nötigen Einsatz gezeigt haben, zudem läuft er die gegnerischen Verteidiger gut an und bringt eine gewisse Dynamik mit, weshalb er den Vorzug erhalt. Uzun stellt sich ebenfalls von alleine auf und ist nun auch etwas näher am gegnerischen Tor. Vorne Anderson, der hat wenigstens schonmal geknipst und bringt auch eine gewisse Kopfballstärke mit
29. Spieltag: FC Schalke 04 - 1.FC Nürnberg |#19
Apr 13, 2024 - 4:08 PM hours
Also Kania steht schonmal nicht im Kader für heute Abend. Der hat bei der Zwoten beim 2:1-Sieg vorhin gegen Burghausen gespielt.

•     •     •

Hans Meyer rulez !!!
Marek Mintal -> FCN-Fußballgott!
[Giovane Elber & Lionel Messi = Meine Idole]
29. Spieltag: FC Schalke 04 - 1.FC Nürnberg |#20
Apr 13, 2024 - 4:15 PM hours
Zitat von Terence_Chill
Also Kania steht schonmal nicht im Kader für heute Abend. Der hat bei der Zwoten beim 2:1-Sieg vorhin gegen Burghausen gespielt.


Etwa bei dem Sieg, wo Dustin Forkel seinen 4. Treffer im 5. Spiel erzielt hat? stark

Auch Joachims hat getroffen. Jetzt wäre vielleicht mal noch gut wenn man die letzten Spiele schaut was so Jungs fehlt für "ganz oben". Kein Abschenken der Spiele. Aber das würde doch beiden Seiten helfen. grins

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.