deadline-day banner
Sat, Sep 2, 2023
1.FC Kaiserslautern
Forum 1.FC K'lautern
Rank no. {n}  
1.FC Nuremberg
1.FC Nuremberg Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Kaiserslautern   1.FC Nuremberg
Dirk Schuster D. Schuster Manager C. Fiél Cristian Fiél
€23.80m Total market value €36.28m
26.7 ø age 25.9
Ragnar Ache R. Ache Most valuable player Can Uzun Can Uzun

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

5. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - 1.FC Nürnberg

Sep 1, 2023 - 10:31 AM hours
Zitat von Moepfl
Hoffentlich kriegt dann mal Reichert die Chance und nicht wieder Klaus nächstes Spiel


kann mir kaum vorstellen, dass Fiel nen Teenager gegen Fürth ins Tor stellt.

Was soll man zu diesem Spiel sagen. Meiner Meinung nach gerade in HZ1 ein wahnsinnig gutes Auswärtsspiel gemacht und sehr sehr unglücklich 3:0 hinten gelegen. Dann sind wir an unserer mangelnden Chancenverwertung (bzw Cleverness in Sachen Abseits) gescheitert. Okunuki für mich der Auffälligste, aber leider auch absolut schwach im Abschluss.

Was Mathenia da macht ist ein Bärendienst für die Mannschaft, aber da denkt man in so ner Situation natürlich auch nicht dran, dass in zwei Wochne die Fürther kommen. Da willste einfach irgendwie an den Ball kommen.

Insgesamt hab ich heute abend aber gerne zugeschaut, das hatte Hand und Fuß. Und die Stimmung aufm Betze war auch wieder mal geil. Wenn wir so weiterspielen denke ich, dass wir ne ruhige Saison, die als Ziel ausgegeben wurde. Für mehr ist auf Grund der Defensivleistung und der spürbaren Unerfahrenheit noch nicht drin, aber das ist okay für mich wenn man dafür wieder attraktiven Fußball zu sehen bekommt.
Ärgerlich. Lautern weiß ja selbst nicht es dieses Spiel gewonnen hat. Der Spielstand müsste zur Pause genau andersherum lauten. Aber heute hatte der Fussballgott wie so oft keine Sympathie für uns.

Man war im Prinzip in jedem Spiel die bessere Mannschaft und hat trotzdem "nur" 7 Punkte. Hoffentlich kehrt das Glück auch mal bei uns ein.
Was ein toller Sportsmann der Zimmerrolleyes

Krasses Spiel, du musst hier min. nen Punkt mitnehmen, weil man spielerisch klar die bessere Mannschaft war.
Sie Jungs machen Spaß, das gefällt mir.

Leider hat der Club mal wieder nicht dieses Glück wie der Gegner. Es kommen wieder andere Spiele.

•     •     •

"ES IST EINE EHRE, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen"
(Zitat Heinrich Stuhlfauth)

We´ll keep the blue flag flying high!!! Champions League Winner 2021!!!

"Who dat?" "Who dat say dey gonna beat dem Saints?" "Who dat?"
Zitat von Clubente

Zitat von Glubb90

Dieser Zimmer silentaugen-zuhalten

Und ein untalentierter Schauspieler, der selbst nach einem geschenkten Glückssieg noch provozieren muss.
Jap das ist richtig arm von Zimmer. Beim Erfolg zeigt sich der Charakter, den hat man bei Zimmer gerade gesehen.

•     •     •

"ES IST EINE EHRE, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen"
(Zitat Heinrich Stuhlfauth)

We´ll keep the blue flag flying high!!! Champions League Winner 2021!!!

"Who dat?" "Who dat say dey gonna beat dem Saints?" "Who dat?"

This contribution was last edited by Wallmersbacher on Sep 2, 2023 at 11:15 PM hours
1.FC Nuremberg Player Ratings - 1.FC Nuremberg
3.5C. Mathenia
2.5F. Hübner
2.5J. Horn
3.5N. Brown
3.5J. Gyamerah
4.5Ali Loune
3.0T. Duman
3.0T. Handwerker
2.5L. Schleimer
2.5K. Okunuki
3.5B. Goller
4.5J. Hungbo
2.5Can Uzun
3.5C. Daferner
3.0D. Hayashi

Was ein unfassbares Spiel...trotzdem haben wir heute viel positives gesehen: Wenn du so 100 Spiele spielst, gewinnst du 99 und verlierst 1 - und das war anscheinend halt heute.
Wenn man sich die Kommentare unter Social Media anschaut könnte man meinen, wir stehen mit 0 Punkten da und hätten heute prime Weinzierl-Ball gespielt.augen-zuhalten
This contribution was last edited by FCNKorbinian on Sep 2, 2023 at 10:39 PM hours
Zitat von Moepfl
Hoffentlich kriegt dann mal Reichert die Chance und nicht wieder Klaus nächstes Spiel


Ich war gestern beim Spiel der U23 in Aschaffenburg, und das was Reichert da gezeigt hat war leider keine gute Eigenwerbung. Außerdem fand ich Klaus letzte Saison ganz solide (und ich war zuvor beileibe kein Fan von ihm).

•     •     •

~ 1.FC Nürnberg - Wir sind der Club ~

~ FC Flora Tallinn - Ein Club, eine Familie. ~
Zitat von III-Draakon
Zitat von Moepfl

Hoffentlich kriegt dann mal Reichert die Chance und nicht wieder Klaus nächstes Spiel


Ich war gestern beim Spiel der U23 in Aschaffenburg, und das was Reichert da gezeigt hat war leider keine gute Eigenwerbung. Außerdem fand ich Klaus letzte Saison ganz solide (und ich war zuvor beileibe kein Fan von ihm).
Sowohl Reichert als auch Ortegel sind keine Option für die erste Mannschaft. Gegen Fürth wird Klaus im Tor stehen, alles andere wäre ne faustdicke Überraschung.

•     •     •

"ES IST EINE EHRE, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen"
(Zitat Heinrich Stuhlfauth)

We´ll keep the blue flag flying high!!! Champions League Winner 2021!!!

"Who dat?" "Who dat say dey gonna beat dem Saints?" "Who dat?"
Zitat von thesaint610

Zitat von Clubente

Zitat von Glubb90

Dieser Zimmer silentaugen-zuhalten

Und ein untalentierter Schauspieler, der selbst nach einem geschenkten Glückssieg noch provozieren muss.
Jap das ist richtig arm von Zimmer. Beim Erfolg zeigt sich der Charakter, den hat man bei Zimmer gerade gesehen.


Ich muss an letzte Saison in Nürnberg denken. Da hat er auch mehrfach gezeigt, dass er charakterlich sehr fragwürdig unterwegs ist.
This contribution was last edited by Wallmersbacher on Sep 2, 2023 at 11:15 PM hours
Zitat von FCNKorbinian
Was ein unfassbares Spiel...trotzdem haben wir heute viel positives gesehen: Wenn du so 100 Spiele spielst, gewinnst du 99 und verlierst 1 - und das war anscheinend halt heute.
Wenn man sich die Kommentare unter Social Media anschaut könnte man meinen, wir stehen mit 0 Punkten da und hätten heute prime Weinzierl-Ball gespielt.augen-zuhalten


Kann deine Notengebung nicht so ganz nachvollziehen. Unsere wackelige IV jeweils eine 2,5 und Gyambo nicht, obwohl der unser ganzes Spiel gemacht hat? Uzun eine 2,5?
Dirk Schuster gerade mit ner geerdeten und nüchternen Analyse. Er redet sich nach dem Sieg natürlich leicht, trotzdem eine sehr faire Sichtweise.

Grundsätzlich mag ich die Lauterer ja und hab sie echt gerne zurück in der Liga. Nur darf gerne nach den letzten beiden Spielen nun das Glück aufgebracht sein.

•     •     •

"ES IST EINE EHRE, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen"
(Zitat Heinrich Stuhlfauth)

We´ll keep the blue flag flying high!!! Champions League Winner 2021!!!

"Who dat?" "Who dat say dey gonna beat dem Saints?" "Who dat?"
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.