Alessandro Schöpf
Date of Birth 07.02.1994
Age 30
Nat. Austria  Austria
Height 1,78m
Contract until Dec 31, 2024
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club Vancouver Whitecaps FC
Interested club FC Schalke 04

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1611
1311
2--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 7, 2016
Share this rumour

A. Schöpf zu FC Schalke 04?

Dec 19, 2015 - 1:00 PM hours
A. Schöpf zu FC Schalke 04? |#31
Jan 4, 2016 - 12:49 AM hours
Source: www.bild.de
Am Sonntag wurde bekannt, dass Schalke 04 unbedingt Club-Star Alessandro Schöpf (21) verpflichten möchte. Und zwar sofort! Nach BILD-Informationen sollen sich die Knappen bereits mit dem Österreicher über einen Wechsel verständigt haben. Beim FCN aber ist S04-Manager Horst Heldt (46) mit seiner 5-Mio-Offerte (noch) abgeblitzt.
Nürnbergs Sportvorstand Andreas Bornemann (44) zu BILD: „Ich kann bestätigen, dass Schalke ein konkretes Angebot in nicht unwesentlicher Höhe abgegeben hat. Wir haben es mit Blick auf unsere sportlichen Ziele abgelehnt. Wir sind wirtschaftlich nicht gezwungen, Spieler im Winter zu verkaufen.“
Der Wechsel ist für Winter wohl erstmal vom Tisch

•     •     •

das der glubb die welt regiert

pro frankenstadion
A. Schöpf zu FC Schalke 04? |#32
Jan 4, 2016 - 12:55 AM hours
Zitat von ich1990
Quelle: www.bild.de
Am Sonntag wurde bekannt, dass Schalke 04 unbedingt Club-Star Alessandro Schöpf (21) verpflichten möchte. Und zwar sofort! Nach BILD-Informationen sollen sich die Knappen bereits mit dem Österreicher über einen Wechsel verständigt haben. Beim FCN aber ist S04-Manager Horst Heldt (46) mit seiner 5-Mio-Offerte (noch) abgeblitzt.
Nürnbergs Sportvorstand Andreas Bornemann (44) zu BILD: „Ich kann bestätigen, dass Schalke ein konkretes Angebot in nicht unwesentlicher Höhe abgegeben hat. Wir haben es mit Blick auf unsere sportlichen Ziele abgelehnt. Wir sind wirtschaftlich nicht gezwungen, Spieler im Winter zu verkaufen.“
Der Wechsel ist für Winter wohl erstmal vom Tisch

Warum ist der Wechsel erstmal vom Tisch? Sollten wir unser Angebot nochmals erhöhen, müssen auch die Nürnberger ernsthaft darüber nachdenken Schöpf ziehen zu lassen. Denke nicht, dass da das letzte Wort gesprochen ist.

•     •     •

***Blau und Weiß ein Leben lang***
A. Schöpf zu FC Schalke 04? |#33
Jan 4, 2016 - 12:56 AM hours
@ich1990
Und das wirklich essentielle und neue im Text zitierst du nicht?augen-zuhalten

Quelle:
Richtig ist aber auch: Der Club ist weiter in finanzieller Schieflage. Ohne einen Aufstieg braucht man spätestens im Sommer ganz sicher wieder hohe Transfer-Erlöse. Ein Schöpf-Verkauf ist also nur noch eine Frage der Zeit. Und vor allem der Ablöse...

Für wieviel lässt der Club Schöpf ziehen?

Bornemann ist überzeugt, dass Schöpf in den nächsten Tagen weiter DAS Gesprächsthema bleiben wird: „Schalke wird nach unserer Ablehnung sicher alles versuchen, Schöpf doch noch von uns loszueisen. Wenn in die Verhandlungen noch Bewegung kommen sollte, müssen wir uns sicherlich erneut zusammensetzen.“

Heißt: Sollten die Königsblauen dank der Draxler-Millionen (33 Mio aus Wolfsburg) ihr Angebot kräftig erhöhen, wird Nürnberg irgendwann nicht mehr Nein sagen können. Bornemann dazu: „Ich habe den sportlichen Hut auf, aber wir müssen natürlich auch den Gesamtzustand des Vereins im Auge haben.“

Ohnehin wird der Club einen Teil der Ablöse weiterleiten müssen. Nach BILD-Informationen hat sich Schöpfs Ex-Verein FC Bayern beim Wechsel im Juli 2014 für den Fall des Weiterverkaufs einen kräftigen Nachschlag zusichern lassen.



Schon allein wegen der Mitbeteiligung der Bayern wird die Höhe der Summe noch nach oben gehen müssen, sonst hätte der FCN ja wirklich am Ende recht wenig. Bornemann sagt es ja, falls Schalke da nochmal Ernst macht und mit dem Angebot weiter nach oben geht (obwohl 5mio für einen 2.Liga-Spieler schon sehr viel Asche sind), kann er nicht garantieren, dass Schöpf über den 31.01. hinaus beim Club bleibt.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Jan 4, 2016 at 12:57 AM hours
A. Schöpf zu FC Schalke 04? |#34
Jan 4, 2016 - 6:46 AM hours
Wenn Schalke jetzt schon 5 Mio geboten hat, wäre ja die Frage, wo die Schmerzgrenze des Club liegt. 6 Mio? 7 Mio?

Und wäre dann noch Platz/Geld für einen weiterenOM?

Dass man scharf auf Schöpf ist scheint ja klar und ein Transfer wird wohl spätestens zum Sommer vollzogen.

•     •     •

San Francisco 49ers Fan seit 1990 (In guten, wie in schlechten Zeiten)


This contribution was last edited by Toni1904 on Jan 4, 2016 at 6:47 AM hours
A. Schöpf zu FC Schalke 04? |#35
Jan 4, 2016 - 7:18 AM hours
Der Club ist in jedem Fall der Dumme. Man braucht das Geld und den Spieler. Geben sie ihn ab, schwächen sie sich deutlich im Kampf um den Aufstieg, halten sie ihn bis zum Sommer, steigen sie ohne einen ihrer wichtigsten Spieler auf. So oder so...

5 Mio sind aber schon knackig für Schöpf. Haben wir hier die ersten Auswirkungen englischer Finanzen in der Bundesliga?
A. Schöpf zu FC Schalke 04? |#36
Jan 4, 2016 - 10:29 AM hours
Zitat von Goemoe
Der Club ist in jedem Fall der Dumme. Man braucht das Geld und den Spieler. Geben sie ihn ab, schwächen sie sich deutlich im Kampf um den Aufstieg, halten sie ihn bis zum Sommer, steigen sie ohne einen ihrer wichtigsten Spieler auf. So oder so...

5 Mio sind aber schon knackig für Schöpf. Haben wir hier die ersten Auswirkungen englischer Finanzen in der Bundesliga?


Na ja, so schlimm sehe ich das nicht - würde Schöpf schlecht oder gar nicht spielen wäre es sicher noch dümmer.
Einem Verein wie dem Club werden die besten Spieler immer potentielle Abgänge sein.
Bei einem Wechsel zum Sommer hätte man 6 Monate zu reagieren - das ist für Vereine wie den Club schon fast die Komfortzone.

Und ja, das Geld aus England wirkt sich sicher auch in der Bundesliga aus - wenn das 55 Mio Angebot von City für Sane stimmt (??) - dann hätte Schalke Handlungsbedarf und viel Geld.
Bei 7-8 Mio für Schöpf könnte der Club kaum mehr absagen (das wären die Fananleihe und ein Ersatzspieler !!).
Nebenbei bemerkt: Ich denke nicht, dass Schöpf einen "Marktwert" von über 5 Mio hat, und Sane auch nicht von über 20 Mio.

•     •     •

FCN was sonst !
A. Schöpf zu FC Schalke 04? |#37
Jan 4, 2016 - 3:12 PM hours
Zitat von Mr-S04
Zitat von ich1990

Quelle: www.bild.de
Am Sonntag wurde bekannt, dass Schalke 04 unbedingt Club-Star Alessandro Schöpf (21) verpflichten möchte. Und zwar sofort! Nach BILD-Informationen sollen sich die Knappen bereits mit dem Österreicher über einen Wechsel verständigt haben. Beim FCN aber ist S04-Manager Horst Heldt (46) mit seiner 5-Mio-Offerte (noch) abgeblitzt.
Nürnbergs Sportvorstand Andreas Bornemann (44) zu BILD: „Ich kann bestätigen, dass Schalke ein konkretes Angebot in nicht unwesentlicher Höhe abgegeben hat. Wir haben es mit Blick auf unsere sportlichen Ziele abgelehnt. Wir sind wirtschaftlich nicht gezwungen, Spieler im Winter zu verkaufen.“
Der Wechsel ist für Winter wohl erstmal vom Tisch

Warum ist der Wechsel erstmal vom Tisch? Sollten wir unser Angebot nochmals erhöhen, müssen auch die Nürnberger ernsthaft darüber nachdenken Schöpf ziehen zu lassen. Denke nicht, dass da das letzte Wort gesprochen ist.

Wer sagt denn überhaupt, dasss Schöpf nach Schalke möchte? Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass er am Ende der Hinrunde in einem Interview noch stolz verkündet hat, dass er auf jeden Fall die Rückrunde in Nürnberg spielen wird.
A. Schöpf zu FC Schalke 04? |#38
Jan 4, 2016 - 4:53 PM hours
Source: twitter.com
Weiler beim Pressegespräch: "Ich geh davon aus, dass uns Schöpf im Winter verlässt!"
12345

Edit: Bornemann: Schalke bewegt sich bei Ablöse auf uns zu. Geh davon aus, dass in den nächsten Tagen Klarheit herrscht."

•     •     •

Fortuna Düsseldorf

Football isn't just a sport - it's life.

This contribution was last edited by Block__8 on Jan 4, 2016 at 4:59 PM hours
A. Schöpf zu FC Schalke 04? |#39
Jan 4, 2016 - 5:03 PM hours
Ich hoffe es wird nicht zu viel gezahlt alles über 6mio feste Ablöse sollte man die Finger von lassen.

•     •     •

Mal mir mal hier nicht den Großkreuz an die Wand!
A. Schöpf zu FC Schalke 04? |#40
Jan 4, 2016 - 5:23 PM hours
Jetzt scheint es schon konkret zu werden mit einem baldigen Wechsel von Schöpf. Ich halte Schöpf schon für einen guten Spieler, aber wenn man jetzt noch zu den 5 Millionen einiges draufpackt, ist es zu viel Geld für ihn.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.