Alessandro Schöpf
Date of Birth 07.02.1994
Age 30
Nat. Austria  Austria
Height 1,78m
Contract until Dec 31, 2024
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club Vancouver Whitecaps FC
Interested club FC Schalke 04

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1211
1011
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 7, 2016
Share this rumour

A. Schöpf zu FC Schalke 04?

Dec 19, 2015 - 1:00 PM hours
A. Schöpf zu FC Schalke 04? |#81
Jan 5, 2016 - 6:09 PM hours
Zitat von Hoppelmuetz
Also jetzt mal ehrlich, wenn die Ablösesumme 6 Mio. € + Bonuszahlungen wirklich stimmen sollten, halte ich das für übertrieben. Schöpf ist ein talentierter Zweitligaspieler und hat Entwicklungspotential. Aber so viel Geld dafür in die Hand zu nehmen, ist schon ein Risiko. Man weiß nicht, wie er sich in der Buli, bei Schalke entwickeln wird. Das kann auch in die Hose gehen und dann sind 6 Mio. futsch.


Oder er kostet in zwei Jahren 40 Millionen Euro und man verdient kräftig an ihm....
Ein Risiko bleibt immer dabei. Wir können uns halt keine fertigen Spieler leisten, die uns entscheidend weiter bringen.

Bevor man sich die Hände in die Hose steckt und absteigt (Achtung leichte Ironie), kann man solche ein Takent schon kaufen. 6 Millionen sind aktuell auch einfach nicht viel Geld für einen jungen Spieler...

•     •     •

Definition Fan:
„begeisterter Anhänger, begeisterte Anhängerin einer Person oder Sache“
A. Schöpf zu FC Schalke 04? |#82
Jan 5, 2016 - 6:33 PM hours
Zitat von Rzyrek
Zitat von Hoppelmuetz

Also jetzt mal ehrlich, wenn die Ablösesumme 6 Mio. € + Bonuszahlungen wirklich stimmen sollten, halte ich das für übertrieben. Schöpf ist ein talentierter Zweitligaspieler und hat Entwicklungspotential. Aber so viel Geld dafür in die Hand zu nehmen, ist schon ein Risiko. Man weiß nicht, wie er sich in der Buli, bei Schalke entwickeln wird. Das kann auch in die Hose gehen und dann sind 6 Mio. futsch.


Oder er kostet in zwei Jahren 40 Millionen Euro und man verdient kräftig an ihm....
Ein Risiko bleibt immer dabei. Wir können uns halt keine fertigen Spieler leisten, die uns entscheidend weiter bringen.

Bevor man sich die Hände in die Hose steckt und absteigt (Achtung leichte Ironie), kann man solche ein Takent schon kaufen. 6 Millionen sind aktuell auch einfach nicht viel Geld für einen jungen Spieler...


No risk, no fun zwinker
Aber mal ehrlich, mit Schöpf bekommt ihr schon einen Guten.
Talentiert, jung, ehrgeizig und mit allem ausgestattet, was ein Topspieler haben muss.
Manches muss ich allerdings noch entwickeln.
Ich hoffe zumindest, dass ihr ihn behaltet und er euch, zusammen mit Sane, einst ins CL Finale führen wird.
Wenn nicht, verkauft ihn wieder an uns zurück....für sagen wir mal, 2,5 Mio. ? zwinker

•     •     •

Le Depp, c'est moi!
A. Schöpf zu FC Schalke 04? |#83
Jan 5, 2016 - 8:11 PM hours
Source: twitter.com
#Schalke - #Heldt bestätigt "wir haben Kontakt zu Nürnberg aber am Ende kommt es darauf an, was wir bereit sind zu machen..." #Schöpf #SSNHD

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
A. Schöpf zu FC Schalke 04? |#84
Jan 6, 2016 - 8:03 PM hours
Laut Bornemann sind die Verhandlungen etwas zäh, perfekt ist hier also noch nichts. Finde ich jedoch gut, schließlich ist Schöpf einer DER Leistungsträger und wir haben es nicht nötig nachträglich Weihnachtsgeschenke zu verteilen. Auch nicht an unsere Schalker Freunde. zwinker

•     •     •

FRANCONIA FANTASTICA!
A. Schöpf zu FC Schalke 04? |#85
Jan 7, 2016 - 11:21 AM hours
ok...auf einmal heißt es hier dass die Bayern "nur" 10% bekommen.

wenn das stimmt... WOW... mit ner so hohen EInnahme hätt ich nicht gerechnet.
Sicherlich wird im Detail noch was hin und her geschaukelt, aber ehrlich... bevor Die Bayern im Sommer die Rückkaufoption ziehen... dann lieber jetzt das Geld nehmen.

Sollten 5 Mio plus sein...

•     •     •

... schau mer mal
A. Schöpf zu FC Schalke 04? |#86
Jan 7, 2016 - 11:31 AM hours
Zitat von sgoere
ok...auf einmal heißt es hier dass die Bayern "nur" 10% bekommen.

wenn das stimmt... WOW... mit ner so hohen EInnahme hätt ich nicht gerechnet.
Sicherlich wird im Detail noch was hin und her geschaukelt, aber ehrlich... bevor Die Bayern im Sommer die Rückkaufoption ziehen... dann lieber jetzt das Geld nehmen.

Sollten 5 Mio plus sein...


Es gibt keine Rückkaufoption der Bayern (mehr) - das wurde hier schon diskutiert.
Wohl aber eine Beteiligung am Transfererlös - je nach Quelle wird über 10-15% gesprochen.
In den letzten Meldungen stand meist 10% - also dann etwa 600.000 Euros.

•     •     •

FCN was sonst !
A. Schöpf zu FC Schalke 04? |#87
Jan 7, 2016 - 12:50 PM hours
Der Wechsel von Nürnbergs offensivem Mittelfeldspieler Alessandro Schöpf (Foto) zu Schalke 04 befindet sich „auf der Zielgeraden“. Das berichtet der „Kicker“. Demnach überweisen die Königsblauen 6 Millionen Euro Ablöse exklusive möglicher Boni an den „Club“. Schöpf soll in Kürze ins Schalker Winter-Trainingslager in Orlando nachreisen.
12345
A. Schöpf zu FC Schalke 04? |#88
Jan 7, 2016 - 1:08 PM hours
Zitat von remkmi
Der Wechsel von Nürnbergs offensivem Mittelfeldspieler Alessandro Schöpf (Foto) zu Schalke 04 befindet sich „auf der Zielgeraden“. Das berichtet der „Kicker“. Demnach überweisen die Königsblauen 6 Millionen Euro Ablöse exklusive möglicher Boni an den „Club“. Schöpf soll in Kürze ins Schalker Winter-Trainingslager in Orlando nachreisen.
12345


Das ist ein hoher Preis, aber angemessen. Ihr werdet eure Freude an den Jungen haben. Abgesehen davon das er sehr ballsicher und torgefährlich ist, läuft er mit die meisten Kilometer und hat beim Club auch Defensivarbeit gelernt. Vielleicht kann jemand mal eine Statistik zu gelaufenen KM pro Spiel finden...

Ich hätte mir gewünscht, dass er erst im Sommer zu euch geht, denn es wird verdammt schwierig sein Schöpf adequat zu ersetzen, was einen möglichen Aufstieg noch schwieriger macht...sad
A. Schöpf zu FC Schalke 04? |#89
Jan 7, 2016 - 1:16 PM hours
Zitat von Mariel
Das ist ein hoher Preis, aber angemessen. Ihr werdet eure Freude an den Jungen haben. Abgesehen davon das er sehr ballsicher und torgefährlich ist, läuft er mit die meisten Kilometer und hat beim Club auch Defensivarbeit gelernt. Vielleicht kann jemand mal eine Statistik zu gelaufenen KM pro Spiel finden...

Ich hätte mir gewünscht, dass er erst im Sommer zu euch geht, denn es wird verdammt schwierig sein Schöpf adequat zu ersetzen, was einen möglichen Aufstieg noch schwieriger macht...sad


Da ist dann halt wieder Geschick gefragt ihn zu ersetzen. Wenn man man 4 Mio € nimmt um Löcher zu stopfen, bleiben ja immer noch 2 Mio € über um Schöpf zu ersetzen.

Ich freue mich auf jeden Fall, dass wir eine weiterer (junge) Kaderalternative haben.

•     •     •

San Francisco 49ers Fan seit 1990 (In guten, wie in schlechten Zeiten)

A. Schöpf zu FC Schalke 04? |#90
Jan 7, 2016 - 4:07 PM hours
Source: www.tt.com
Tiroler Schöpf unterschreibt bei Schalke Vertrag bis Sommer 2019

Alessandro Schöpf fliegt am Freitag ins Trainingslager der Schalker nach Miami und wird dort die obligatorischen Medizinchecks absolvieren.
[...]
Der 21-jährige Spielmacher soll bei den „Königsblauen“ einen Dreieinhalb-Jahresvertrag bis Sommer 2019 unterschreiben.
3,5 Jahre erscheint mir auf den ersten Blick ein bisschen wenig. Gerade, weil er ja ziemlich teuer für einen Zweitligaspieler ist.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.