Alessandro Schöpf
Date of Birth 07.02.1994
Age 30
Nat. Austria  Austria
Height 1,78m
Contract until Dec 31, 2024
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club Vancouver Whitecaps FC
Interested club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1211
1011
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 25, 2014
Share this rumour
Zitat von -bmg-

 


@kimbotw  Das sehe ich wohl anders. Wir sind mittlerweile der sicher zu den erweiterten Kreis der Favoriten für die internationalen Plätze, wieso sollten wir uns mit diesen Ambitionen einen Spieler leihen, der danach wieder zurück nach Bayern wechselt, nur als überbrückung? Eberl ist nicht doof und er wird den Fans mit Sicherheit nicht ordentlich verkaufen können, warum man sich trotz finanzieller Mittel mit einer Leihe eines Talentes zufrieden gibt - wir wollen uns vom Ausbildungsverein entfernen und das funktioniert nur mit einer festen KO, die auch bezahlbar ist. 


Als KO sicherlich eine gute Verpflichtung, an nur eine Leihe glaube ich nicht, das wird Eberl nicht mitmachen.



Einerseits hast Du sicherlich recht, dass die Leih-Geschichten immer einen faden Beigeschmack haben, vor allem ohne Kaufoption.


Dennoch macht eine Leihe manchmal Sinn, z.B. wenn der mögliche Wunschspieler für die entsprechende Position aktuell nicht zu bekommen ist. Dann macht es überhaupt keinen Sinn, irgendeinen Spieler fest zu verpflichten, der eigentlich nur als Notlösung kommt. Dann ist die Leihe sicherlich die bessere Variante, da sie dem Verein Zeit verschafft, eine gute Verpflichtung einzutüten und keinen Schnellschuss mit einer B- oder sogar C-Lösung erzwingt...

•     •     •

------------------------------------------------------ EUROPA-LEAGUE-SIEGER-BESIEGER ------------------------------------------------------

---------------------------------------------------------------- BAYERN-BESIEGER ------------------------------------------------------------------
Alessandro Schöpf zu Borussia Mönchengladbach? |#62
Jun 20, 2014 - 11:28 AM hours
Zitat von GK-Borusse

Zitat von -bmg-

 


@kimbotw  Das sehe ich wohl anders. Wir sind mittlerweile der sicher zu den erweiterten Kreis der Favoriten für die internationalen Plätze, wieso sollten wir uns mit diesen Ambitionen einen Spieler leihen, der danach wieder zurück nach Bayern wechselt, nur als überbrückung? Eberl ist nicht doof und er wird den Fans mit Sicherheit nicht ordentlich verkaufen können, warum man sich trotz finanzieller Mittel mit einer Leihe eines Talentes zufrieden gibt - wir wollen uns vom Ausbildungsverein entfernen und das funktioniert nur mit einer festen KO, die auch bezahlbar ist. 


Als KO sicherlich eine gute Verpflichtung, an nur eine Leihe glaube ich nicht, das wird Eberl nicht mitmachen.



Einerseits hast Du sicherlich recht, dass die Leih-Geschichten immer einen faden Beigeschmack haben, vor allem ohne Kaufoption.


Dennoch macht eine Leihe manchmal Sinn, z.B. wenn der mögliche Wunschspieler für die entsprechende Position aktuell nicht zu bekommen ist. Dann macht es überhaupt keinen Sinn, irgendeinen Spieler fest zu verpflichten, der eigentlich nur als Notlösung kommt. Dann ist die Leihe sicherlich die bessere Variante, da sie dem Verein Zeit verschafft, eine gute Verpflichtung einzutüten und keinen Schnellschuss mit einer B- oder sogar C-Lösung erzwingt...



 


Die Bayern werden da doch ohnehin nicht mitmachen, selbst wenns dann ne Leihe mit KO geben wird, gibts dann bestimmt auch wieder ein Rückkaufsrecht zum Schnäppchenpreis oder weiss der Geier was...


Wir sind da einfach nicht in der Position für, um diese Klauseln positiver zu gestalten, wenn aber der abgebende Verein schon keine KO gewähren will, daraus lässt sich dann wohl auch einiges schließen. Bei einem Spieler wie Shaqiri würde ich sagen, ne Leihe ohne KO würde mir gefallen, bei einem Talent, no way!!


Und selbst wenn es eine Übergangsläsung sein soll, spricht eigentlich nix dagegen hier ne KO einzubauen, wie gesagt, dagegen sprechen eben nur die Bayern und dann würde ich hier lieber Abstand nehmen.

Alessandro Schöpf zu Borussia Mönchengladbach? |#63
Jun 20, 2014 - 12:04 PM hours

Also nichts neues,da keine neue Quelle..

Zitat von GK-Borusse

Zitat von -bmg-

 


@kimbotw  Das sehe ich wohl anders. Wir sind mittlerweile der sicher zu den erweiterten Kreis der Favoriten für die internationalen Plätze, wieso sollten wir uns mit diesen Ambitionen einen Spieler leihen, der danach wieder zurück nach Bayern wechselt, nur als überbrückung? Eberl ist nicht doof und er wird den Fans mit Sicherheit nicht ordentlich verkaufen können, warum man sich trotz finanzieller Mittel mit einer Leihe eines Talentes zufrieden gibt - wir wollen uns vom Ausbildungsverein entfernen und das funktioniert nur mit einer festen KO, die auch bezahlbar ist. 


Als KO sicherlich eine gute Verpflichtung, an nur eine Leihe glaube ich nicht, das wird Eberl nicht mitmachen.



Einerseits hast Du sicherlich recht, dass die Leih-Geschichten immer einen faden Beigeschmack haben, vor allem ohne Kaufoption.


Dennoch macht eine Leihe manchmal Sinn, z.B. wenn der mögliche Wunschspieler für die entsprechende Position aktuell nicht zu bekommen ist. Dann macht es überhaupt keinen Sinn, irgendeinen Spieler fest zu verpflichten, der eigentlich nur als Notlösung kommt. Dann ist die Leihe sicherlich die bessere Variante, da sie dem Verein Zeit verschafft, eine gute Verpflichtung einzutüten und keinen Schnellschuss mit einer B- oder sogar C-Lösung erzwingt...



 


Ja das kann man machen, wenn man keine finanziellen Mittel hat oder keine anderen Möglichkeiten, quasi als Schlupfloch um nicht jeden Preis für Spieler x zu zahlen. Einfach dass man ne Alternative hat. Auf seinen Positionen sind wir doch relativ gut besetzt, im ZM mit Kramer,Xhaka und Nordtveit, zur Not können auch noch der ein oder andere AV da spielen. Im zentralen Offensivbereich haben wir zwar erstmal nur Kruse und Raffael, aber wenn wir de Jong verkauft kriegen, wird sicherlich noch irgendetwas offensives Folgen(und keine Leihe ohne KO von nem vielversprechenden Talent), dazu haben wir da Hahn, der dort auch öfter zum Zug kommen wird und wenn es wirklich ne Notlösung wäre, dann würde man einfach Younes behalten, der mMn weiter als Schöpf sein wird und selbst nie gespielt hat.


 


 


 


 


 

Source: twitter.com
Exklusiv! Bayern-Talent Alessandro Schöpf wechselt nach Nürnberg! Der angedachte Deal mit Gladbach ist geplatzt. Mehr gleich auf Bild.de

Lt. Bild wechselt er zum FCN.


 


 

•     •     •

----------------- Burgstaller -----------------

----Choupo-Moting----- Kiyotake------Drmic--

-----------Gündogan-------Löwen-------------

Leibold--Ewerton--Maroh---Valentini-------

-------------------Schäfer------------------

Schöpf wechselt zum 1. FC Nürnberg

Die zweite Mannschaft des FC Bayern muss künftig ohne Alessandro Schöpf auskommen. Der Mittelfeldspieler, zuletzt Kapitän bei der Elf von Erik ten Hag, verlässt den deutschen Rekordmeister und schließt sich dem Erstligaabsteiger 1. FC Nürnberg an. „Mit diesem Wechsel möchte ich die Chance auf den nächsten Schritt in meiner Entwicklung nutzen“, sagte der Österreicher, der in der abgelaufenen Spielzeit 34 Regionalliga-Partien (elf Treffer) für den FCB II bestritt.

•     •     •

Im Fußball baut man dir schnell ein Denkmal, aber genauso schnell pinkelt man es an.
-Hans Meyer
Zitat von NicoX2005



Schöpf wechselt zum 1. FC Nürnberg

Die zweite Mannschaft des FC Bayern muss künftig ohne Alessandro Schöpf auskommen. Der Mittelfeldspieler, zuletzt Kapitän bei der Elf von Erik ten Hag, verlässt den deutschen Rekordmeister und schließt sich dem Erstligaabsteiger 1. FC Nürnberg an. „Mit diesem Wechsel möchte ich die Chance auf den nächsten Schritt in meiner Entwicklung nutzen“, sagte der Österreicher, der in der abgelaufenen Spielzeit 34 Regionalliga-Partien (elf Treffer) für den FCB II bestritt.


Dort wird er auch eher spielen als in Gladbach.Das ist schon ok so.

Sehr schön. Glückwunsch Rekordmeister.

Alessandro Schöpf zu Borussia Mönchengladbach? |#69
Jun 24, 2014 - 10:51 PM hours

Bitte schliessen! Transfer wurde bestätigt.


 


 

•     •     •

Jeff, ich heiße Jeff!
________________

Der Sky-Reporter: "die Ultras-Supporter, sozusagen der Männerchor"
Alessandro Schöpf zu Borussia Mönchengladbach? |#70
Jun 25, 2014 - 11:33 AM hours
Zitat von Laumen

Sehr schön. Glückwunsch Rekordmeister.



"ja" Glückwunsch nach Nürnberg, ist sicher ein Guter.

•     •     •

----------------------Atze Schröder-----------------------
Dieter Nuhr---Paul Panzer--Mario Barth---Johann König
----------------------Hennes Bender---------------------
Ceylan Bülent-------------------------------Olaf Schubert
------------------Eckart von Hirschhausen ----------------
--------Markus Krebs-------------------- Motombo Umbokko --

Ersatzbank: effe 2007 - Hennes 1970 - hasseferder - Kleffer
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.