deadline-day banner

Alle Jahre wieder... Trainerdiskussion bei Dynamo

Feb 16, 2015 - 8:21 PM hours
Zitat von DresdenDynamo
Auch sollten wir als Verein aufpassen eine Dynamovergangenheit oder regionalen Bezug zu hoch zu hängen - dies war mir bei beiden aktuellen Geschäftsführern schon zu stark als Kriterium betrachtet - wichtig sind fachliche wie persönliche Kompetenz und Erfahrungswerte... wenn dann noch der regionale Bezug hinzukommen, ist dies Gold wert, aber eben kein Muss.
So isses!
Wobei das meines Erachtens wohl auch ein wenig auf den Aufgabenbereich ankommt. Im wirtschaftlich / finanziellen Bereich (Zimmermann) ist ja bspw. eher ein nüchterner / rationaler Blick erforderlich.
Beim Bereich den Fischer abdecken soll, kann hingegen ein wenig authentische Emotionalität evtl. vielleicht auch etwas hilfreich sein.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Dieses ,schmoren im eigenen Saft‘ hatten wir vor der Wende genug. Ich finde, neue Einflüsse und Ideen von Außen sind nicht verkehrt. Daher sollte der GF Sport hauptsächlich nach fachlicher Kompetenz und Vernetzung berufen werden. Spätestens Ende nächster Woche wissen wir mehr. Dann kommt sicher auch Bewegung in den Kader.
Vielleicht hat Peter der Große für uns ein gutes Wort eingelegt und sein jetziger Chef heuert in Dresden an. Dann sollten wir aufpassen, ob die Ehefrau ne Kneipe irgendwo hat...
Jens Keller ist jetzt frei!Unschuldig

•     •     •

Nur die SGD
Zitat von Landeisen
Jens Keller ist jetzt frei!Unschuldig


Äh... Nein, danke!
Aus: Transfergerüchte mit Quelle
Zitat von ragnariso
@DresdenDynamo: laut meinen Infos ist die Trainer suche aber schon seit 1 Woche finalisiert und er hat unterschrieben… die Spieler haben momentan eher wenige Argumente, hier Ansprüche zu stellen, oder?
Dann verstehe ich aber nicht, warum man darum jetzt so ein Geheimnis macht.
Das würde ja nur Sinn ergeben, wenn derjenige noch irgendwo in Lohn und Brot steht. Was wohl auf keinen der zuletzt gehandelten mutmaßlichen Kandidaten zutreffen würde. Nicht mal wirklich auf einen Thomas Stamm, dessen Abgang aus Freiburg ja nun schon länger bekannt ist und der mit Freiburg-II ja auch schon einige Zeit nix mehr zu erreichen hat.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Bei ihm könnte ich es aber nun verstehen, immerhin hat er letzte und vergangene Woche noch gegen direkte Kontrahenten von Dynamo gespielt. Ich gehe dabei immer davon aus, dass es gute Gründe gibt - warum sollten die handelnden Personen es sonst tun? Das sind doch nicht alles so Blinde, als die sie gerne hingestellt werden...
Es kann sich nur um einen Trainer handeln, welcher noch bei einem anderen Verein angestellt ist und noch Spiele zu bestreiten hat. Eine andere Variante wäre, dass er frei gestellt ist und sich mit seinem "alten" Arbeitgeber bzgl. einer Vertragsauflösung einigen muss. Eher unwahrscheinlich wie ich finde.
Zitat von oehmschi
Es kann sich nur um einen Trainer handeln, welcher noch bei einem anderen Verein angestellt ist und noch Spiele zu bestreiten hat. Eine andere Variante wäre, dass er frei gestellt ist und sich mit seinem "alten" Arbeitgeber bzgl. einer Vertragsauflösung einigen muss. Eher unwahrscheinlich wie ich finde.


In dem Fall würde ich ja fast auf Alexander Ende tippen. Die anderen Trainer von der Konkurrenz halte ich da für unwahrscheinlich. Ziel, Dabrowski und Zimmermann haben jeweils noch Vertrag. Über alle anderen braucht man glaube ich nicht diskutieren.
Zitat von MarCop73
Aus: Transfergerüchte mit Quelle
Zitat von ragnariso

@DresdenDynamo: laut meinen Infos ist die Trainer suche aber schon seit 1 Woche finalisiert und er hat unterschrieben… die Spieler haben momentan eher wenige Argumente, hier Ansprüche zu stellen, oder?
Dann verstehe ich aber nicht, warum man darum jetzt so ein Geheimnis macht.
Das würde ja nur Sinn ergeben, wenn derjenige noch irgendwo in Lohn und Brot steht. Was wohl auf keinen der zuletzt gehandelten mutmaßlichen Kandidaten zutreffen würde. Nicht mal wirklich auf einen Thomas Stamm, dessen Abgang aus Freiburg ja nun schon länger bekannt ist und der mit Freiburg-II ja auch schon einige Zeit nix mehr zu erreichen hat.


@ragnariso - da habe ich andere Infos, unterschrieben ist noch nix, wenngleich finalisiert... man wird auch erst etwas kundtun, wenn es die Tinte trocken ist, jedenfalls ist davon auszugehen.

Darüber hinaus finde ich die Aussage bezüglich der Spieler etwas zu emotional betrachtet. Mit kühlem Kopf und Sachverstand ist doch klar, dass man die Spieler nach deren Leistungen nicht nur an den Pranger stellen sollte, schon allein aus der Vorteilsperspektive unseres Vereins. Da sind einige richtig gute qualitative Spieler dabei, die wir kommende Saison sehr gut gebrauchen könnten, denn das sie es können, haben sie mehrfach bewiesen. Oder glaubst Du, dass die Spieler jetzt warten, weil sie eine schlechte Rückrunde gespielt haben...?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.