Daniel Ginczek
Date of Birth 13.04.1991
Age 33
Nat. Germany  Germany
Height 1,91m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club MSV Duisburg
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2631
1421
101-
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Dec 3, 2015
Share this rumour

Borussia Dortmund interessiert an Daniel Ginczek

May 13, 2015 - 11:49 AM hours
Zitat von bastibvb585
Zitat von karius

Bis 2018 ist der Vertrag von Daniel Ginczek datiert, doch der Angreifer könnte nach Informationen des "kicker" den VfB Stuttgart bereits im kommenden Sommer verlassen. Das Arbeitspapier des 24-Jährigen soll eine Ausstiegsklausel enthalten, die 15 Millionen Euro betrage.
12345


Ui eine AK,also wenn das stimmt,könnte es da interessant werden im Sommer. Aber 15 Millionen wären schon ne Stange Geld.


Wie weiter oben geschrieben, man wird mehrere Spieler haben um je nach Szenario reagieren zu können.
Für den Fall, dass man ein gutes Angebot für Ramos erhält und der VfB absteigt könnte Ginczek perfekt passen, da dann auch sicherlich keine 15 Mio. gezahlt werden. Will Ginczenk den VfB ohne Abstieg verlassen klingt diese 15 Mio. AK schon viel realistischer.
Zitat von nille13

Für den Fall, dass man ein gutes Angebot für Ramos erhält und der VfB absteigt könnte Ginczek perfekt passen, da dann auch sicherlich keine 15 Mio. gezahlt werden. Will Ginczenk den VfB ohne Abstieg verlassen klingt diese 15 Mio. AK schon viel realistischer.


Und für den Fall dass der VfB nicht absteigt und Ramos nicht geht, kassiert man doch trotzdem schon ~10 (?) Millionen für Imo. Da wird der arme BVB doch noch 5 Millionen zusammenkratzen können, um Ginczek zu bezahlen. Lohnen würde es sich auf jeden Fall.
Zitat von hampelmann
Zitat von nille13


Für den Fall, dass man ein gutes Angebot für Ramos erhält und der VfB absteigt könnte Ginczek perfekt passen, da dann auch sicherlich keine 15 Mio. gezahlt werden. Will Ginczenk den VfB ohne Abstieg verlassen klingt diese 15 Mio. AK schon viel realistischer.


Und für den Fall dass der VfB nicht absteigt und Ramos nicht geht, kassiert man doch trotzdem schon ~10 (?) Millionen für Imo. Da wird der arme BVB doch noch 5 Millionen zusammenkratzen können, um Ginczek zu bezahlen. Lohnen würde es sich auf jeden Fall.


Glaube ich eher nicht. Zum einen hätte man dann mit Auba, Ramos und Ginczek drei Stürmer, die alle den Anspruch haben auch irgendwo zu spielen und man sieht ja jetzt schon, dass Ramos als Stürmer Nr. 2 kaum Minuten bekommt. Genau aus dem Grund hat Ginczek schon mal den BVB verlassen. Da kommt er bestimmt nicht 2-3 Jahre später als "gestandener" Bundesligaspieler zurück um sich wieder nur auf die Bank zu setzen. Des weiteren glaube ich nicht, dass man sich den Luxus erlaubt einen dritten Stürmer für 15 Mio. zu holen, egal ob man das Geld hätte oder nicht.
Zitat von nille13
Zitat von hampelmann

Zitat von nille13



Für den Fall, dass man ein gutes Angebot für Ramos erhält und der VfB absteigt könnte Ginczek perfekt passen, da dann auch sicherlich keine 15 Mio. gezahlt werden. Will Ginczenk den VfB ohne Abstieg verlassen klingt diese 15 Mio. AK schon viel realistischer.


Und für den Fall dass der VfB nicht absteigt und Ramos nicht geht, kassiert man doch trotzdem schon ~10 (?) Millionen für Imo. Da wird der arme BVB doch noch 5 Millionen zusammenkratzen können, um Ginczek zu bezahlen. Lohnen würde es sich auf jeden Fall.


Glaube ich eher nicht. Zum einen hätte man dann mit Auba, Ramos und Ginczek drei Stürmer, die alle den Anspruch haben auch irgendwo zu spielen und man sieht ja jetzt schon, dass Ramos als Stürmer Nr. 2 kaum Minuten bekommt. Genau aus dem Grund hat Ginczek schon mal den BVB verlassen. Da kommt er bestimmt nicht 2-3 Jahre später als "gestandener" Bundesligaspieler zurück um sich wieder nur auf die Bank zu setzen. Des weiteren glaube ich nicht, dass man sich den Luxus erlaubt einen dritten Stürmer für 15 Mio. zu holen, egal ob man das Geld hätte oder nicht.

ich wage mal die Aussage zu treffen, das Ramos kaum Minuten bekommt weil er einfach nicht gut genug ist und nicht dem Typ Stürmer entspricht den Tuchel sich als Ersatz/Alternative für Aubameyang wünscht. Nicht umsonst kommt ein Gerücht wie dieses hier zu Stande der das zu Bas Dost. Stürmer die sich vorne im 16er durchsetzen und knipsen. bei ramos habe ich leider jede Hoffnung verloren, dass er bei uns nochmal was reißen wird. wenn wir ihn doch noch auf die Insel abgeben können im winter, dann wird das auch passieren.
den Abgang von ginczek fand ich damals schon blöd, wäre schön wenn er zurückkäme. auch wenn 15 mios ne menge holz ist. wenn stuttgart absteigen sollte (was ich nicht hoffe und nicht glaube!), dann geht vielleicht noch was am preis.

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
1. der VfB steigt nicht ab
2. 15 aber auch 10 Millionen sind viel zu viel !! Wir sind hier nicht in England ! cool
Lustig zu lesen wie hier fest von einem Abstieg des VfBs ausgegangen wird und dazu noch Formulierungen wie "und falls doch nicht" rolleyes
Klar, ich habe die letzten Spiele alle gesehen, aber grottig gespielt hat der VfB in keinem. BTW. darf ich euch daran erinnern, dass wir erst vor dem 8. Spieltag stehen und nicht vor dem 28.ugly

Wenn ich dann noch Kommentare lese wie: Jetzt kaufen bevor es ein anderer tut bzw. kaufen damit ihn niemand sonst habven kann (@pisczu_09 und @cedrik13) , bekomme ich schon fast das Kotzen. Werden beim BVB neuerdings "wertvolle" Spieler gesammelt, wie Sammelkarten? Seid ihr es nicht, die am lautesten heulen wenn die Bayern bei euch wildern? Und dann so ein Kommentar grins nach dem Motto: Wir brauchen Ihn zwar nur wenn die halbe Mannschaft ausfällt aber schnell kaufen, damit ihn niemand sonst hat

Leute gibts........

•     •     •

Aktiengesellschaft für Bewegungsspiele Stuttgart

This contribution was last edited by ExynosX on Oct 2, 2015 at 1:15 PM hours
Zitat von Riedle27

1. der VfB steigt nicht ab
2. 15 aber auch 10 Millionen sind viel zu viel !! Wir sind hier nicht in England ! cool



Den ersten Punkt würde ich grundsätzlich als richtig einschätzen, wenngleich natürlich Mannschaften wie Ingolstadt und Darmstadt sich bislang stark präsentiert haben und somit der VfB vermutlich bis zuletzt zittern muss.

Den zweiten Punkt kann ich nicht nachvollziehen. Ginczek ist 24 Jahre (!), Mittelstürmer, Deutscher (sprich kennt die Liga und Land, der Identitätsfaktor ist ebenfalls wichtig) und er hat in den meisten Spielen gezeigt, dass er sowohl treffsicher sein kann als auch das Auge für den Nebenmann hat. Spontan fällt mir kein Stürmer ein, der diese Punkte alle vorweisen kann. Treffsichere Mittelstürmer sind einfach sehr selten geworden und daher ist ein Preis von 15 Mio durchaus gerechtfertigt.
Natürlich muss Ginczek seine Leistungen noch weiter steigern und aus 5 Chancen dann auch mal 2-3 Tore machen, anstatt 0-1 Tore, aber unterm Strich ist Ginczek von seiner Entwicklung her auf einem sehr guten Weg.
Bleibt die Frage, ob Ginczek nicht zu gut als Back-Up wäre und er sich mit einem Wechsel zum BvB überhaupt einen Gefallen tun würde. (vgl. Castro). Da er jedoch ein komplett anderer Spielertyp als Aubameyang ist und Tuchel evtl. wie in Mainzer Zeit häufiger 4-4-2 spielen lässt, sehe ich durchaus Chance für Ginczek beim BvB regelmäßig zu spielen.

P.S. der BvB hat schon für Kampl 12 Mio gezahlt, daher werden Zorc & Co die 15 Mio für Ginczek sicherlich nicht als zu hoch empfinden.
This contribution was last edited by Patty on Oct 2, 2015 at 2:13 PM hours
Halte 15 Millionen für einen Ginczek als zu teuer.

Natürlich lesen sich seine Scorerwerte nicht schlecht, aber auf einem Niveau mit di Santo würde ich ihn aktuell auch nicht setzen.
Bei einem Preis von 15 Millionen kann man Spieler bekommen, die bereits weiter sind als Ginczek - von mir aus kann man auch noch 5 Millionen oben drauf packen und ein Regal darüber zugreifen.
Da es sich hierbei aber wohl eher um einen Ramos Ersatz handeln würde, gehe ich schon von einer Transfersumme von bis zu 15 Mio. aus. Nur eben nicht für Ginczek. Ginczek hat bisher für Nürnberg so so la la gespielt und bei Stuttgart war er fast eine halbe Saison komplett verletzt.
Ginczek zeigt gute Ansätze, hat aber noch nichts bewiesen und soll 15 Millionen kosten?
Nein Danke.
also a)
muss ich auch als bvbler ExynosX mal recht geben, dass es unter aller sau ist wie hier über die zukunft des VfBs geprochen wird. hier haben sich einige schon auf das niveau der arroganzarena im süden gehoben. bleibt mal bitte etwas bodenständig. man kann ja spekulierne, aber einen anderen club schon als abgestiegen hinzustellen ist doch etwas respektlos.

b) was sind denn bitte heute 15 mio für einen stürmer? das muss man heute doch schon hinlegen wenn man einen haben möchte der sich die schuhe selbst zubinden kann.

c) sollte man auch bedenken, dass es unseren bvb auch passieren kann, wenn unsere vordere reihe weiter gas gibt, dass 2-4 unseriöse angebote aus england oder spanien kommen und nachher zwei spieler weg sind. dann ist es keine systemfrage mehr ob es sich lohnt übder DG nachzudenken, sondern man braucht ersatz.

d) wenn c eintrifft und geld rein kommt, dann schlagt bitte auf den wert unter b) nochmal 10 mio drauf

danke, und schönes wochenende...
Zitat von derJones
Zitat von nille13

Zitat von hampelmann


Zitat von nille13




Für den Fall, dass man ein gutes Angebot für Ramos erhält und der VfB absteigt könnte Ginczek perfekt passen, da dann auch sicherlich keine 15 Mio. gezahlt werden. Will Ginczenk den VfB ohne Abstieg verlassen klingt diese 15 Mio. AK schon viel realistischer.


Und für den Fall dass der VfB nicht absteigt und Ramos nicht geht, kassiert man doch trotzdem schon ~10 (?) Millionen für Imo. Da wird der arme BVB doch noch 5 Millionen zusammenkratzen können, um Ginczek zu bezahlen. Lohnen würde es sich auf jeden Fall.


Glaube ich eher nicht. Zum einen hätte man dann mit Auba, Ramos und Ginczek drei Stürmer, die alle den Anspruch haben auch irgendwo zu spielen und man sieht ja jetzt schon, dass Ramos als Stürmer Nr. 2 kaum Minuten bekommt. Genau aus dem Grund hat Ginczek schon mal den BVB verlassen. Da kommt er bestimmt nicht 2-3 Jahre später als "gestandener" Bundesligaspieler zurück um sich wieder nur auf die Bank zu setzen. Des weiteren glaube ich nicht, dass man sich den Luxus erlaubt einen dritten Stürmer für 15 Mio. zu holen, egal ob man das Geld hätte oder nicht.

ich wage mal die Aussage zu treffen, das Ramos kaum Minuten bekommt weil er einfach nicht gut genug ist und nicht dem Typ Stürmer entspricht den Tuchel sich als Ersatz/Alternative für Aubameyang wünscht. Nicht umsonst kommt ein Gerücht wie dieses hier zu Stande der das zu Bas Dost. Stürmer die sich vorne im 16er durchsetzen und knipsen. bei ramos habe ich leider jede Hoffnung verloren, dass er bei uns nochmal was reißen wird. wenn wir ihn doch noch auf die Insel abgeben können im winter, dann wird das auch passieren.
den Abgang von ginczek fand ich damals schon blöd, wäre schön wenn er zurückkäme. auch wenn 15 mios ne menge holz ist. wenn stuttgart absteigen sollte (was ich nicht hoffe und nicht glaube!), dann geht vielleicht noch was am preis.


Da gebe ich dir völlig Recht, dass sehe ich genauso. Aber darum ging es ja in dem Fall gar nicht. Weil vorher der Vorschlag gemacht wurde, dass man Ginczek auch kaufen könnte wenn man Ramos behält. Darauf bezogen war eher mein "ich galube eher nicht". Ich denke auch, dass man Ramos abgibt, wenn die Bedingungen dafür stimmen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.