Daniel Ginczek
Date of Birth 13.04.1991
Age 33
Nat. Germany  Germany
Height 1,91m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club MSV Duisburg
Interested club 1.FSV Mainz 05

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2631
1421
101-
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 15, 2013
Share this rumour

Daniel Ginczek zu Mainz 05?

Apr 18, 2013 - 8:33 AM hours
Source entry
[...] soll nach kicker­In­formationen auch Torjäger Daniel Ginczek auf der Kandidatenliste stehen. Der 22-Jährige, der im Vor­jahr als Leihgabe beim VfL Bochum noch nicht richtig zündete (fünf Tore), hat sich beim FC St. Pauli mit 14 Toren zu einem echten Knipser entwickelt. Dennoch plant Dort­mund die spielstarke, schnelle und torgefährliche Stürmerhoffnung (Vertrag bis 2014) noch ein weiteres Mal auf Zeit abzugeben. Mainz und Nürn­berg sollen die bes­ten Karten im Poker um Ginczek haben.
Nur auf Leihbasis

•     •     •

Usernummer: 68
since 06.04.2002
Daniel Ginczek zu Mainz 05? |#1
Apr 18, 2013 - 8:44 AM hours
Mainz oder Nürnber, soso. Vielleicht redet man deshalb nicht von uns, leihen macht bei unserer Transferpolitik wenig Sinn. Schade.
This contribution was last edited by Madferit on Apr 18, 2013 at 8:45 AM hours
Daniel Ginczek zu Mainz 05? |#2
Apr 18, 2013 - 8:49 AM hours
Wir sind auch nicht dafür bekannt, dass wir Spieler leihen wie die Feuerwehr...Bei Restvertrag bis 2014 müsste der BVB schon seinen Vertrag verlängern, damit eine Leihe überhaupt Sinn macht...

Ich würde mich freuen, wenn er kommt. :-)

•     •     •

"DENN NUR DER FSV IST DAS WAS ZÄHLT!"
Daniel Ginczek zu Mainz 05? |#3
Apr 18, 2013 - 9:01 AM hours
Eine weitere Leihe macht einfach keinen Sinn, zumal er kurzfristigen Vertrag hat und nicht Dortmunds Niveau entspricht. Er sollte zu Vereinen wie Mainz, Freiburg oder Nürnberg wechseln und somit Bundesligaerfahrung sammeln.
Daniel Ginczek zu Mainz 05? |#4
Apr 18, 2013 - 9:03 AM hours
Eine Leihe kommt nicht in Frage...Ginczek selbst hat sich vor 1-2 Wochen klar postioniert. Er will sich definitiv icht mehr verleihen lassen. Der Vertrag müsste beim BvB folglich verlängert werden, da er nur noch bis 2014 besteht. Dies wird nicht der Fall sein!
Also, wenn dann nur ein Verkauf. und da sehe ich die Chancen für Mainz gar nicht so schlecht...

•     •     •

"Man muss versuchen, den Gegner durch permanentes Toreschießen zu zermürben!"
Daniel Ginczek zu Mainz 05? |#5
Apr 18, 2013 - 9:25 AM hours
Wäre natürlich eine Top Verpflichtung für uns. Mit Koch und Hofmann nun der dritte BVB Spieler, der mit uins in Verbindung gebracht wird. Ich hoffe bei ihm klappts, wäre ein klasse Transfer. Könnte als Szalai Nachfolger aufgebaut werden, evtl. sogar schon im Sommer seinen Platz einnehmen, sollte er gehen.

•     •     •

Aurea Moguntia
Daniel Ginczek zu Mainz 05? |#6
Apr 18, 2013 - 9:37 AM hours
Kann mir nicht vorstellen, dass der BVB mit Ginczek verlängert, um ihn nochmal zu verleihen.
Entweder man traut ihm noch einen Durchbruch (und Erstligatauglichkeit!) zu oder man verkauft ihn im Sommer ...
Daniel Ginczek zu Mainz 05? |#7
Apr 18, 2013 - 10:04 AM hours
Quote from Atila:
Wäre natürlich eine Top Verpflichtung für uns. Mit Koch und Hofmann nun der dritte BVB Spieler, der mit uins in Verbindung gebracht wird. Ich hoffe bei ihm klappts, wäre ein klasse Transfer. Könnte als Szalai Nachfolger aufgebaut werden, evtl. sogar schon im Sommer seinen Platz einnehmen, sollte er gehen.


Naja, ich denke, dass Ginczek durchaus Eingewöhnungszeit braucht. Sollte Szalai wechseln, wird er das nur über seine AK in Höhe von 8Mio€, wovon wir uns ein anderes Kaliber leisten könnten.

•     •     •

oh fsv,unser verein,wir sind dir immer treu,wir sind immer da,ob wir siegen oder verlieren,wir stehn immer hinter dir..

rot und weiss,das sind unsre farben,fest im herzen eingebrannt,diese farben wolln wir tragen,
bis sie kennt das ganze land..
Daniel Ginczek zu Mainz 05? |#8
Apr 18, 2013 - 12:46 PM hours
Da stellt sich eben die Frage, was will Heidel reinvestieren, sollte Adam uns verlassen. Auch ein Ginczek kostet mit Sicherheit einiges. Zudem ist ja noch Helenius im Gespräch. Mal abwarten. Bin eh verwundert das so viel auf den Tisch kommt. Ist man bei Heidel gar nicht gewohnt.

•     •     •

Aurea Moguntia
Daniel Ginczek zu Mainz 05? |#9
Apr 18, 2013 - 1:03 PM hours
Quote from Atila:
Da stellt sich eben die Frage, was will Heidel reinvestieren, sollte Adam uns verlassen. Auch ein Ginczek kostet mit Sicherheit einiges. Zudem ist ja noch Helenius im Gespräch. Mal abwarten. Bin eh verwundert das so viel auf den Tisch kommt. Ist man bei Heidel gar nicht gewohnt.


Gerade bei den ganzen Interesse an Koch, Hofmann und Ginni, würde da sogar ein Tausch eine interessante Sache sein.
Alle 3 Spieler kann ich mir bei rund 1 Mio. vorstellen, Ginni vllt. dank höheren Interesse anderer Vereine und der Leistung diese Saison sogar mehr.

Dass man nicht direkt tauscht, sollte klar sein, aber man würde sich entgegen kommen und die für mich doch hohe Forderung von Szalai Richtung akzeptabelen WM runterdrücken und dann Spieler gegen AS + Geld tauschen.
Wobei da natürlich ein Interesse an Adam bestehen muss :D
Daniel Ginczek zu Mainz 05? |#10
Apr 18, 2013 - 2:13 PM hours
Quote from Bierserker:
Quote from Atila:
Da stellt sich eben die Frage, was will Heidel reinvestieren, sollte Adam uns verlassen. Auch ein Ginczek kostet mit Sicherheit einiges. Zudem ist ja noch Helenius im Gespräch. Mal abwarten. Bin eh verwundert das so viel auf den Tisch kommt. Ist man bei Heidel gar nicht gewohnt.


Gerade bei den ganzen Interesse an Koch, Hofmann und Ginni, würde da sogar ein Tausch eine interessante Sache sein.
Alle 3 Spieler kann ich mir bei rund 1 Mio. vorstellen, Ginni vllt. dank höheren Interesse anderer Vereine und der Leistung diese Saison sogar mehr.

Dass man nicht direkt tauscht, sollte klar sein, aber man würde sich entgegen kommen und die für mich doch hohe Forderung von Szalai Richtung akzeptabelen WM runterdrücken und dann Spieler gegen AS + Geld tauschen.
Wobei da natürlich ein Interesse an Adam bestehen muss :D
Naja für die drei Spieler zusammen zahlt der Heidel höchstens 3 Mio Adam soll mindestens 8 kosten außerdem kann ich mir einen Wechsel von Szalai im Sommer nicht vorstellen. Da müssen sich die Mainzer und Dortmunder Verantwortliche schon anders einigen. Aber nachdem ihr über Jahre unsere Ernte bekommen habt wäre es mal Zeit das etwas zurück kommt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.