Daniel Ginczek
Date of Birth 13.04.1991
Age 33
Nat. Germany  Germany
Height 1,91m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club MSV Duisburg
Interested club 1.FSV Mainz 05

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2631
1421
101-
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 15, 2013
Share this rumour

Daniel Ginczek zu Mainz 05?

Apr 18, 2013 - 8:33 AM hours
Daniel Ginczek zu Mainz 05? |#11
Apr 18, 2013 - 2:16 PM hours
Ich kann mir einen Wechsel zu Mainz gut vorstellen. Allerdings bezweifle ich, dass Ginczek seinen Vertrag bei Dortmund verlängern wird. Denn ich wüsste nicht, warum er das tun sollte. Gut, vielleicht würde er bei Dortmund mehr verdienen als bei Mainz. Aber ich glaube nicht, dass er der Lewandowski-Nachfolger ist und er sich dauerhaft bei Dortmund durchsetzen wird.
Deshalb wäre es für ihn das Beste, wenn er diesen Sommer fest zu einem Verein wechselt, bei dem er auch eine entsprechenden Perspektive besitzt. Und Mainz wäre definitiv solch ein Verein und Tuchel könnte ihn in seiner weiteren Entwicklung unterstützen.
Daniel Ginczek zu Mainz 05? |#12
Apr 18, 2013 - 3:27 PM hours
Quote from Bierserker:
Quote from Atila:
Da stellt sich eben die Frage, was will Heidel reinvestieren, sollte Adam uns verlassen. Auch ein Ginczek kostet mit Sicherheit einiges. Zudem ist ja noch Helenius im Gespräch. Mal abwarten. Bin eh verwundert das so viel auf den Tisch kommt. Ist man bei Heidel gar nicht gewohnt.


Gerade bei den ganzen Interesse an Koch, Hofmann und Ginni, würde da sogar ein Tausch eine interessante Sache sein.
Alle 3 Spieler kann ich mir bei rund 1 Mio. vorstellen, Ginni vllt. dank höheren Interesse anderer Vereine und der Leistung diese Saison sogar mehr.

Dass man nicht direkt tauscht, sollte klar sein, aber man würde sich entgegen kommen und die für mich doch hohe Forderung von Szalai Richtung akzeptabelen WM runterdrücken und dann Spieler gegen AS + Geld tauschen.
Wobei da natürlich ein Interesse an Adam bestehen muss :D


Lt. kicker gibts ja das Interesse an Adam von BVb Seite. Mal schauen wie es sich entwickelt. Ausgeschlossen ist da nichts. Sofern Adam und Mainz darauf eingehen und der BVB wirklich Interesse hat.

•     •     •

Aurea Moguntia
Daniel Ginczek zu Mainz 05? |#13
Apr 18, 2013 - 3:35 PM hours
Neben Julian Koch (22), der momentan an Zweitligist MSV Duisburg ausgeliehen ist, und Jonas Hofmann (20), der beim 4:2 gegen den FC Augsburg unlängst von sich reden machte, soll nach kicker-Informationen auch Angreifer Daniel Ginczek auf der Kandidatenliste stehen.
.....
Daniel Ginczek zu Mainz 05? |#14
Apr 18, 2013 - 5:36 PM hours
Quote from FritzWalter1905:
Quote from Bierserker:
Quote from Atila:
Da stellt sich eben die Frage, was will Heidel reinvestieren, sollte Adam uns verlassen. Auch ein Ginczek kostet mit Sicherheit einiges. Zudem ist ja noch Helenius im Gespräch. Mal abwarten. Bin eh verwundert das so viel auf den Tisch kommt. Ist man bei Heidel gar nicht gewohnt.


Gerade bei den ganzen Interesse an Koch, Hofmann und Ginni, würde da sogar ein Tausch eine interessante Sache sein.
Alle 3 Spieler kann ich mir bei rund 1 Mio. vorstellen, Ginni vllt. dank höheren Interesse anderer Vereine und der Leistung diese Saison sogar mehr.

Dass man nicht direkt tauscht, sollte klar sein, aber man würde sich entgegen kommen und die für mich doch hohe Forderung von Szalai Richtung akzeptabelen WM runterdrücken und dann Spieler gegen AS + Geld tauschen.
Wobei da natürlich ein Interesse an Adam bestehen muss :D
Naja für die drei Spieler zusammen zahlt der Heidel höchstens 3 Mio Adam soll mindestens 8 kosten außerdem kann ich mir einen Wechsel von Szalai im Sommer nicht vorstellen. Da müssen sich die Mainzer und Dortmunder Verantwortliche schon anders einigen. Aber nachdem ihr über Jahre unsere Ernte bekommen habt wäre es mal Zeit das etwas zurück kommt.


Das meine ich ja.. Dortmund nimmt humane Preise für die 3 und Mainz auch.. so, dass es für beide Win/Win ist...
Kann ja nicht sein, dass Dortmund die 3 für 3 Mio. abgibt, obwohl man da mehr rausholen kann, aber Mainz unbedingt auf die, mMn, überzogenen 8 Mio. beharrt, obwohl es der gleiche Verein ist, mit dem man verhandelt.
Wenn man 8 für AS verlangt, dann muss man im Gegenzug halt auch etwas "zuviel" für 3 andere Spieler einrechnen :p

Falls ein Interesse dieser Spieler überhaupt besteht bzw. die Vereine Interesse haben.7
Für 8 Mio. bekommt man schon fast Diouf, der, mMn, schon stärker ist als AS und für mich schon etwas konstanter spielt und variabeler einsetzbar.
Was natürlich an der Vertragssituation liegt.
Daniel Ginczek zu Mainz 05? |#15
May 2, 2013 - 12:50 AM hours
Unter anderem auf Tuchels Wunschliste: Nach wie vor Herthas Adrian Ramos (27), oder der von Dortmund an den FC St. Pauli ausgeliehene Daniel Ginczek (22).
Mal sehen ob das klappt.
Daniel Ginczek zu Mainz 05? |#16
May 2, 2013 - 1:16 AM hours
Fände es super, wenn die taltentiertesten Borussen, die es bei uns nicht schaffen, nach Mainz gehen. Koch, Ginczek und Sobiech wären super Spieler für Mainz. Finanzierbar alle mal! Vor allem die Abwehr braucht mal eine Blutauffrischung. Pospech, Zabavnik, Svensson und Noveski sind ja nun nicht mehr wirklich die Jüngsten.

Im Sturm dagegen sehe ich eigentlich nicht wirklich den Bedarf, wenn Szalai bleibt. Aber vielleicht weiß man da schon mehr als wir?!
Daniel Ginczek zu Mainz 05? |#17
May 2, 2013 - 4:21 AM hours
Ginczek ist zumindest realistischer als Ramos; für den müsste Mainz schon ziemlich tief in die Tasche greifen, was auszuschließen ist. Von daher ist es sicher denkbar, dass sich Heidel um Gimczek bemüht.

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Daniel Ginczek zu Mainz 05? |#18
May 2, 2013 - 10:25 AM hours
Quote from Sammers Erbe:
Fände es super, wenn die taltentiertesten Borussen, die es bei uns nicht schaffen, nach Mainz gehen. Koch, Ginczek und Sobiech wären super Spieler für Mainz. Finanzierbar alle mal! Vor allem die Abwehr braucht mal eine Blutauffrischung. Pospech, Zabavnik, Svensson und Noveski sind ja nun nicht mehr wirklich die Jüngsten.

Im Sturm dagegen sehe ich eigentlich nicht wirklich den Bedarf, wenn Szalai bleibt. Aber vielleicht weiß man da schon mehr als wir?!


Es wird ja schon gemunkelt das Adam im Sommer geht. Am Sonntag gab es wohl auch kein wirkliches Bekenntnis zum verein. Sollte er eine AK haben, wird schon ein Verein kommen, der ihn nimmt. Damit wären 2 Stellen im Sturm offen. Die 3 von dir genannten Spieler, würden mir gefallen. Mal schauen was sich die nächsten Wochen tut.

•     •     •

Aurea Moguntia
Daniel Ginczek zu Mainz 05? |#19
May 13, 2013 - 1:24 PM hours
Anders ist die Situation bei Dortmund-Leihgabe Ginczek, der nach Höherem strebt. Der Top-Torjäger wollte zwar noch nicht konkret werden, er gehe aber davon aus, dass der BVB ihn verkaufen werde. Auf die Tipps zweier Journalisten, er würde nach Frankfurt oder Freiburg wechseln, meinte er: "Beide falsch geraten."
Frankfurt und Freiburg scheinen schon mal raus aus der Verlosung.

•     •     •

Niemals aufgeben
Mainz bleibt. Mainz.

:rolleyes:

71476
Daniel Ginczek zu Mainz 05? |#20
May 13, 2013 - 1:59 PM hours
Quote from Hannebambel88:
Quote from jaramillo19:
www.ndr.de:
Anders ist die Situation bei Dortmund-Leihgabe Ginczek, der nach Höherem strebt. Der Top-Torjäger wollte zwar noch nicht konkret werden, er gehe aber davon aus, dass der BVB ihn verkaufen werde. Auf die Tipps zweier Journalisten, er würde nach Frankfurt oder Freiburg wechseln, meinte er: "Beide falsch geraten."
Frankfurt und Freiburg scheinen schon mal raus aus der Verlosung.


Klingt sehr naiv.


Naiv hin oder her, wenn der Spieler, hier Ginczek, sagt das er da nicht hingeht, dann muss man das erstmal glauben, klar kann es am Ende anders kommen.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.