Daniel Ginczek
Date of Birth 13.04.1991
Age 33
Nat. Germany  Germany
Height 1,91m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club MSV Duisburg
Interested club SV Werder Bremen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2631
1421
101-
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 6, 2014
Share this rumour
Daniel Ginczek zu SV Werder Bremen? |#51
Jun 3, 2014 - 12:59 PM hours
Zitat von Nordhaus1

Also wenn ich die Wahl hätte zwischen Ginczek und Joselu.....


....würde ich Kiyotake nehmen !zwinker


 


Ich bin auch der Meinung, dass wir genug Stürmer haben. Natürlich hat Petersen noch Steigerungspotential aber er ist ja auch noch keine 30- und wenn er vernünftige Anspiele bekommt, dann weiß er auch, wo das Tor steht- das hat er in Cottbus sicher eindrucksvoller bewiesen als Ginczek das in Sankt Pauli oder Nürnberg geschafft hat.


Ich verstehe nicht, warum hier einige Teilnehmer Ginczek als stärker ansehen als Petersen- die Statistik gibt das nicht her- und ein Spieler wie Petersen traue ich durchaus zu, sich noch weiterzuentwickeln- mindestens jedenfalls so viel wie Ginczek hier unterstellt wird.


Joselu war in Hoffenheim auch nicht wirklich der Überstürmer und in Frankfurt hat er eine ganze Zeit auf der Bank verbracht- dann hat er ein paar gute Spiele mit einigen Toren gemacht- ob er diese "Phase" durchhalten kann oder ob er wieder in den "alten Trott" verfällt, muss man auch erstmal abwarten- ein Wunderstürmer, der 15 Tore plus x pro Saison garantiert ist er aber mit Sicherheit auch nicht.


Da würde ich mich eher einigen "Vorrednern" anschließen, die einen OM suchen. Mein Wunschspieler wäre dabei nach wie vor Kiyotake. Auch noch ein junger Mann, der sicher noch Potential hat- aber er hat schon Bundesligaerfahrung und kennt Deutschland und die Spielweise dort. Zudem kommt ein Spieler mit technischem Potential immer besser "rüber" wenn er in einer Mannschaft spielen kann, die die Bälle nicht nur hinten raus schlägt sondern etwas Spielkultur praktiziert. Insofern könnte ich mir schon vorstellen, dass er in Bremen einschlägt.



Der Unterschied ist das Petersen etwa die Technik einer Kartoffel hat. Petersen ist sicher ein guter Stürmer für Cottbus, aber für die erste Liga reicht es einfach nicht, dafür sind seine Defizite zu groß.


 


Kiyotake passt einfach vom Preis - Leistungsverhältnis nicht. Er kann wunderebare Standards schießen, aber das wars dann auch schon. Wir brauchen jemanden der das Spiel belebt, Lücken reißt und den entscheidenen Pass spielt. Dafür ist Kiyotake ungeeignet. Zudem ist er für Bremen nicht zu bezahlen.

Daniel Ginczek zu SV Werder Bremen? |#52
Jun 3, 2014 - 1:44 PM hours
Wenn Werder Ginczek holt machen sie keinen Fehler. In meinen Augen ist er stärker als Petersen.
Daniel Ginczek zu SV Werder Bremen? |#53
Jun 3, 2014 - 1:49 PM hours

Ich habe ehrlich gesagt noch eine nicht zu schwach ausgeprägte Hoffnung dass er in Nürnberg bleibt......Unschuldig

Daniel Ginczek zu SV Werder Bremen? |#54
Jun 3, 2014 - 4:17 PM hours
Zitat von sobbon89

stürmer stürmer stürmer .... ich lese immer nur stürmer. wir brauchen viel mehr Mittelfeld spieler auf allen positionen damit der ball überhaupt mal in der Spitze ankommt !


 


Danke,danke ,danke, endlich jmd mit den selben Gedanken wie ich.


•     •     •

Egal ob Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien . Andy Möller

Schön zusehen das beide Mannschaften nach vorne spielen und sich nicht hinten reinstellen.
Moderator bei der Einwechslung von J.Akpala in der 90+Minute beim Stand von 4-1 B04-SVWB

Das Unkonstante ist zur Zeit das Konstanteste bei Werder. Hinrunde12/13
Daniel Ginczek zu SV Werder Bremen? |#55
Jun 3, 2014 - 6:35 PM hours

wir haben sicher auch im Sturm einen riesen bedarf, aber mal unabhängig davon das Eichin die Positionen klar benannt hat an denen verstärkt wird geht es hier doch nur um diese Personalie Ginczek - wo insgesamt was gemacht werden muss kann man im Vereinforum in der Kaderplanung klären. Dafür muss man nicht ein bestimmtes Gerücht pushen zu dem es nix neues gibt. 


 


 

Daniel Ginczek zu SV Werder Bremen? |#56
Jun 4, 2014 - 4:21 PM hours

Also ich denke nicht, dass er nach Bremen wechseln wird, denn :


- er hat noch 2 Jahre Vertrag, das heisst, es wird den Bremern nicht gerade billig.


- wenn man auch einen 2-Liga-Vertrag unterschreibt, dann erwartet der Verein von einem auch, dass er nach nem Abstieg bleibt!!

•     •     •

Lieblingsvereine : 1.FC Nürnberg, Manchester United

Sympathien für : FC Schalke 04, Aston Villa, FC Liverpool, Real Madrid, Inter Mailand


This contribution was last edited by glubbfan99 on Jun 4, 2014 at 4:23 PM hours
Daniel Ginczek zu SV Werder Bremen? |#57
Jun 4, 2014 - 4:26 PM hours
Zitat von glubbfan99

Also ich denke nicht, dass er nach Bremen wechseln wird, denn :


- er hat noch 2 Jahre Vertrag, das heisst, es wird den Bremern nicht gerade billig.


- wenn man auch einen 2-Liga-Vertrag unterschreibt, dann erwartet der Verein von einem auch, dass er nach nem Abstieg bleibt!!



 


 


Also erstens hat Ginczek eine Ausstiegsklausel, darf den Verein für 2,5 Mio verlassen.


 


Und zweitens hat es eher finanzielle Gründe, weshalb man Verträge für die 2. Liga unterschreibt, sonst würde der Verein keine Ablöse mehr bekommen.

Daniel Ginczek zu SV Werder Bremen? |#58
Jun 5, 2014 - 3:13 PM hours
Zitat von club1991

Ich habe ehrlich gesagt noch eine nicht zu schwach ausgeprägte Hoffnung dass er in Nürnberg bleibt......Unschuldig



Bader heute auf der PK:


 


Martin Bader ist sich sicher: Daniel Ginczek wird zu einem Verein in der ersten Liga wechseln, es gibt zahlreiche Anfragen.


Deine Hoffnung ist demnach wohl zu begraben...


 

Daniel Ginczek zu SV Werder Bremen? |#59
Jun 5, 2014 - 3:34 PM hours

In meinen Augen ist Ginczek nur aufgrund der AK für uns interessant, ansonsten ist er für mich mit der gezeigten Torquote und der Verletzung eigentlich kein brauchbarer Spieler für unseren Kader. Wir haben genügeld Stürmer im Kader, was uns fehlt ist endlich mal einer der vorne die Dinger rein haut und den absoluten Vollstrecker sehe ich in ihm einfach nicht. Wie schon mal gesagt, wäre mir vllt ein Ginczek anstatt Petersen lieber, aber ich denke kaum dass es hier einen Austausch gibt und zusätzlich dazu brauchen wir ihn einfach nicht.

Daniel Ginczek zu SV Werder Bremen? |#60
Jun 5, 2014 - 5:34 PM hours

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.bundesliga-transfer-vfb-stuttgart-holt-daniel-ginczek.906be4d1-604a-4d27-a1cf-b7591538dc82.html


 


Kann dann wohl zu. Das Thema hat sich dann wohl erledigt. Schade.

•     •     •

Werder 09/10
-----------Pizarro---Moreno--------
--Özil--------------------------Marin
-----------Frings--Jensen-----------
Boenisch--Naldo---Merte-------Fritz
---------------Wiese----------------
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.