Daniel Ginczek
Date of Birth 13.04.1991
Age 33
Nat. Germany  Germany
Height 1,91m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club MSV Duisburg
Interested club VfL Wolfsburg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2631
1421
101-
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 29, 2018
Share this rumour

Daniel Ginczek zu VfL Wolfsburg?

Oct 2, 2015 - 6:14 PM hours
Show results 11-15 of 15.
Daniel Ginczek zu VfL Wolfsburg? |#11
Jun 19, 2018 - 9:27 PM hours
Ganz ehrlich, Reschke wäre schon recht doof, würde er Ginni auch für 15 Mio verkaufen, denn Gomez hat grad mal noch 1 Jahr Vertrag. Und was kommt dann?
Bei den heutigen Stürmerpreisen musst du das Doppelte hinlegen in der Qualität Ginnis
Der hat jetzt schon 8 Kisten gemacht, und das nach sooo langer Pause. Ich kann mich noch sehr gut an Ihn erinnern, wie der spielte, vor der langen Pause. Für mich ganz klar ein Adlertrikotträger. Keine Frage

Ihn abgeben? Nicht mal für das Doppelte, dann lieber sein Gehalt erhöhen
Daniel Ginczek zu VfL Wolfsburg? |#12
Jun 21, 2018 - 4:38 PM hours
Zitat von Wob2013
Habe jetzt mehrfach hier gelesen das man sich einen Wechsel nicht vorstellen kann da Stuttgart sportlich deutlich attraktiver ist.
Grenzt das nicht etwas an selbstüberschätzung?
Fand Stuttgart in der Vergangenheit alles andere als konstant und lange war das Thema Abstiegskampf bei Stuttgart auch ein Thema.
Weiß nicht.. Das muss erstmal bestätigt werden. Sehe Stuttgart noch lange nicht so stark wie hier getan wird.

Wolfsburg war ebenfalls alles andere als konstant, wenn man es im Mangment aber auf Reihe bekommt, ist mit Wolfsburg aber aufgrund der Möglichkeiten immer zu rechnen auch wenn jetzt erstmal kleine Brötchen gebacken werden sollten.

Die Zukunft wird es zeigen aber aktuell finde ich dieses Argument zu spekulativ und vielleicht ist es auch die berühmte Vereinsbrille die so etwas glauben lässt.

Laut Medien scheinen Gehalt und Stammplatz am Ende entscheidend sein und angeblich hat das auch überzeugt.

Bin der Meinung hier geht es nur noch um die Höhe der Ablöse.


Ich wage mich mal daran das zu beantworten auch wenn es von der Thematik her wohl ein Ritt auf des Messers Schneide ist. Allerdings glaube ich persönlich schon, dass dieses Thema hier eine Rolle spielt eben weil ich Ginczek für einen Spieler halte, der auch viel über Emotionen kommt.

Ich wohne selbst nicht in Stuttgart und kenne Wolfsburg als Stadt fast noch besser als Stuttgart, weil ich beruflich dort zu tun hatte. Auch kenne ich einige Fans sowohl des einen als auch des anderen Vereins.
Persönlich bin ich auch kein Fan davon zu pauschalisieren aber ich bin schon der Meinung, dass man sagen kann, dass die emotionale Begeisterungsfähigkeit der Stadt für den Fußball sowie die Verbundenheit zwischen Fans und Spielern (vor allem denen die schon lange dabei sind und auch den Gang in die 2. Liga mitgemacht haben) schon in Stuttgart etwas mehr gegeben ist oder um es noch vorsichtiger zu formulieren: "anders" ist als in WOB. Passen halt auch in Stuttgart ein paar mehr Leute ins Stadion.
Wie gesagt ist es in keinem Fall meine Absicht Wolfsburg damit schlecht zu machen aber mein Eindruck ist, dass Ginczek sich sehr mit dem VfB emotional verbunden fühlt und die Sympathien welche er bei den Fans hat nutzt um sich zusätzlich zu pushen.

Das die VfB Fans pauschal auch etwas emotionaler sind und gerne bei kleinsten Anzeichen von Erfolg von der Championsleague träumen, allerdings auch bei kleinsten Misserfolgen direkt den Teufel an die Wand malen kann man ja auch gut erkennen. Irgendwie passt das jedoch einfach gut zusammen.

Realistisch betrachtet sind wir gerade erst eine Saison wieder in der 1. Liga und haben in einem sehr eng beieinander liegenden Bundesligamittelfeld halt einen guten Endspurt hingelegt. Es hätte sowohl nach oben als auch nach unten wenig gefehlt um das ganz anders aussehen zu lassen also lässt sich daraus erst mal wenig auf die zukünftige sportliche Perspektive schließen.
Ebenso hat Wolfsburg die vergangenen Jahre unter den Möglichkeiten gespielt, was jedoch auch wieder in die andere Richtung umschlagen kann. In der Summe sind es sportlich für mich gerade 2 Vereine, welche im kommenden Jahr sowohl für positive als auch für negative Überraschungen sorgen können.

Zusammengefasst:

Umfeld: Punkt für Stuttgart
Sportliche Perspektive: Unentschieden
Finanzielle Möglichkeiten: Punkt für Wolfsburg

Ich möchte das ehrlich gesagt nicht entscheiden müssen. Natürlich wird Ginczek auch in Stuttgart nicht verarmen aber auch ihm wird bewusst sein, dass er mit weniger Verletzungspech gehaltlich und auch sportlich vermutlich mittlerweile in einer ganz anderen Dimension spielen könnte. Also wäre es vielleicht auch ein bisschen eine Kompensation des Egos, das durch einen großen Vertrag bei einem Verein der finanziell einfach mehr bieten kann nochmal finanziell auszugleichen. Oder er denkt auch gleich an die finanzielle Absicherung der Kinder, die ja beide noch recht klein sind.

Wie auch immer das ausgeht, ich kann jede Entscheidung nachvollziehen. Als VfB-Fan wünsche ich mir aber natürlich, dass er bleibt, da ich ihn sehr schätze.

Raliant
Daniel Ginczek zu VfL Wolfsburg? |#13
Jun 22, 2018 - 4:14 PM hours
Zitat von Raliant
...
Sportliche Perspektive: Unentschieden
...


Ich glaube, die sportliche Perpektive ist fast gar nicht mehr konkret zu bewerten. Der VfL ist doch das beste Beispiel: 2015 Vizemeister und DFB-Pokalsieger, sogar von vielen Experten als dauerhafte, zweite Kraft der BL gesehen, nur 2 Jahre später zum ersten Mal nur Dank der Relegation gerettet, dieses Jahr dasselbe. Und auch bei anderen Mannschaften war derartiges zu beobachten, und das nicht nur in den letzten paar Jahren. K´Lautern war schon Anfang der 2000er Jahre ein Verein, der um die CL-Plätze mitgespielt hat und den viele damals als einen der dauerhaften Bayern-Jäger gesehen haben...jetzt ist der Verein aus der Pfalz gerade in die 3. Liga abgestiegen. Bremen war zwischen 2003 und 2009 auch immer einer der Vereine, die als Bayerns dauerhafte Konkurrenz angesehen wurden, nach damailger Lage auch zurecht. Seitdem geht es für die eben auch zumeist nur um einen BL-MF-Platz. Das zeigt doch, dass die Perspektive einfach von zu vielen Faktoren abhängig ist, als dass man da einigermaßen verlässliche Prognosen abgeben könnte. Die einzige Ausnahme sind die Bayern, mit Abstrichen vielleicht der BvB. Bei allen anderen BL-Vereinen spielen einfach zu viele Faktoren eine Rolle, nicht zuletzt transfertechnisch. Da enttäuscht vielleicht der Nachfolger des verkauften Stars und schon spielt der Verein plötzlich im BL-Mittelfeld oder noch weiter unten. Deswegen, klar kann man bewerten, wo die Wahrscheinlichkeit einer guten Perpektive besser ist, aber die Wahrscheinlichkeit, dass das dann auch so kommt, ist einfach viel zu gering, also dass man diese als "verlässlich" einstufen könnte.

•     •     •

⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah.
R.I.P
Junior Malanda (*28.08.1994, †10.01.2015)
Krzystof Nowak (*27.09.1975, †26.05.2005)
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Daniel Ginczek zu VfL Wolfsburg? |#14
Jun 28, 2018 - 3:51 PM hours
Einfach mal die Feindseligkeiten jetzt sein lassen hier, abwarten bis die Deals über die Bühne gehen und dann werden wir die Zahlen besser erahnen können.

Der kicker schreibt noch nix darüber, weil sie keine sicheren Infos haben und "Qualitätsmedien" wie Sky hauen halt mal ne Zahl raus, weil sie was von der Putzfrau Schmadtkes gehört haben, was aber auch seine Cholesterinwerte gewesen sein können. Lasst das Ding die kommenden Tage mal über die Bühne gehen und dann werden wir sicher mehr wissen.
Daniel Ginczek zu VfL Wolfsburg? |#15
Jun 28, 2018 - 9:33 PM hours
Zitat von Gavin_WOB
Zitat von Meisterschuetze

Quelle: twitter.com
Back in Germany, back to Bundesliga-Business: der @VfB und der @VfL_Wolfsburg sind auf der Zielgeraden. Das packet für Ginczek soll sich bei 10 Mio. + Didavi einpendeln. Details morgen. @Fussball_Bild @Sportbild
SportBild bestätigt die 10m€ Ablöse zusätzlich zu Didavi.


Die haben damals auch die 7 Mio Ablöse von Gomez an Florenz bestätigt, die wir angeblich gezahlt haben. Am Ende war's ein Siebtel davon zwinker


Warum machen sich eigentlich so viele Wolfsburger Gedanken darüber wohin wie viele Millionen gehen? Bei der Frage woher sie kommen und wie man sich das verdient hat aber nicht? Es kann euch doch egal sein, wer wie viel kostet, die eigentliche Frage ist doch eher wer hilft einem wirklich aus dem Keller raus? Ginczek ist ein Mentalitätsmonster. Ihr müsst ihm etwas bieten damit das so bleibt, ein hohes Gehalt reicht da nicht unbedingt aus.

•     •     •

Wenn einfache Blödheit eine Sache ausreichend erklärt, ist die Unterstellung von weitergehenden Zuständen unnötig.

"Kommt Frühling, kommt VfB!" - Otto Baric im Februar 1986 -
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.