Daniel Ginczek
Date of Birth 13.04.1991
Age 33
Nat. Germany  Germany
Height 1,91m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club MSV Duisburg
Interested club VfL Wolfsburg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2531
1321
101-
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 29, 2018
Share this rumour

Daniel Ginczek zu VfL Wolfsburg?

Oct 2, 2015 - 6:14 PM hours
Neben Dortmund
Bericht: Auch VfL Wolfsburg mit Interesse an Ginczek

Anscheinend hat nicht nur Borussia Dortmund aus der Riege der deutschen Spitzenklubs Interesse an Stuttgart-Stürmer Daniel Ginczek (Foto). Wie die „Wolfsburger Nachrichten“ berichten, würde auch der VfL Wolfsburg den 24-Jährigen gern verpflichten. Laut dem „Kicker“ kann Ginczek den VfB am Saisonende trotz bis 2018 gültigen Vertrages aufgrund einer Ausstiegsklausel für rund 15 Millionen Euro verlassen.

[...]
Das Hauen und Stechen um Ginczek kann beginnen!

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Oct 2, 2015 at 6:16 PM hours
Show results 1-10 of 15.
Daniel Ginczek zu VfL Wolfsburg? |#1
May 28, 2018 - 11:07 AM hours
Letztlich traurig was man von vielen liest.

In der Situation von Wolfsburg halte ich Dogmen wie nur U23 für wenig sinnhaft. Klar ist, dass sich in der Wolfsburger Offensive was tun muss - und das muss ja nicht nur ein Transfer sein. Für Wolfsburg wäre deshalb Ginczek durchaus ein Griff ins richtige Regal, um ihn neben einen U23 Spieler zu stellen - ob im Kader oder am Ende tatsächlich auch auf dem Platz. Gerade mit einem Labbadia wird man nicht aus Prinzip auf U23 setzen.
Gerade Didavi hat gezeigt, dass ein solches Profil in Wolfsburg viel hilft.
Klar kann es sein, dass Ich hier zu klein Denke weil ich nicht weiß, wie viel Geld im Sommer in Wolfsburg zur Verfügung steht.

Sofern Stuttgart jedoch weiter viel Doppelspitze spielen will, ist da sicherlich wenig Interesse Ginczek abzugeben und ob Ginni in ein solches Arrangement will auch fraglich.

Warum hier zweistellige Millionensummen stehen finde Ich fraglich. Ginczek auf dem Platz stehend sehe Ich durchaus über Bundesligadurchschnitt, wenn man die Verletzungen berücksichtigt ist das dann aber nicht mehr so falsch.

Egal ob er bleibt oder wo anders hin geht - charakterlich ist Ginni top und man kann ihm nur das Beste wünschen.
This contribution was last edited by SothaSil on May 28, 2018 at 11:08 AM hours
Daniel Ginczek zu VfL Wolfsburg? |#2
May 28, 2018 - 2:57 PM hours
Ähem, gibt es hier tatsächlich Wolfsburger, denen ein Ginczek zu "durchschnittlich" ist?! ugly
Liebe Leute, ich habe es bei uns schon oft geschrieben und stehe auch weiterhin dazu: Die Zeiten, in denen wir FIFA spielen konnten, die sind vorbei! Der VfB ist als Aufsteiger mit Anlauf vor uns gelandet, auch und gerade wegen der Arbeit eines Ginczeks auf dem Platz. Ginczek ist mental extrem wichtig für die Mannschaft des VfB, er ackert für einen Gomez als Stoßstürmer, schafft Räume und gefährliche Gelegenheiten, ist oft genug überall auf dem Platz unterwegs und macht, wenn ich den Kicker richtig in Erinnerung habe, um die 11 Kilometer pro Spiel.

Sojemand, dazu noch gesegnet mit einem deutlichen spielerischen Potential, ist doch genau das, was wir momentan brauchen, nachdem wir zwei Mal mit Ach und Krach die Relegation überlebt haben. Wir haben momentan nicht das Format für Spieler, die genau so gut zu den Bayern, zum BVB, zu Schalke, Leverkusen, Hoffenheim oder Frankfurt gehen könnten. Wir haben einen sportlich kaputten Verein, der mit Schmadtke und Labbadia quasi komplett neu besetzt ist. Wir haben einen zerrütteten Verein, in dem sich Labbadia gerade krass gegen die eigene Mannschaft gestellt hat, ihr noch nicht mal durch die Blume systematisches Versagen vorgeworfen hat. Wir könnten froh sein, wenn sich ein Ginczek tatsächlich für den VfL entschiede, denn das würde bedeuten, das jemand, den man als "Mentalitätsspieler" fassen könnte, sich den Umbruch beim VfL zutraut.

Gerade @ElPresidente (Dessen Beitrag übrigens 1:1 aus unserem Planerthread kopiert ist) zeigt doch ganz gut, was bei manchen von uns Fans falsch läuft: Gefühlt befindet man sich noch immer im oberen Ligadrittel, hat Anschluss an Europa und ist der schillernde Verein der Ära De Bruyne. Im Englischen hat man dazu ein Sprichwort: "A day late and a dollar short". Wir sind nicht in der Verfassung für klangvolle Namen, für Spieler, die allein aus ihrer Vorstellung heraus unsere Trikotverkäufe verzehnfachen. Was wir brauchen, sind solide Bundesligaspieler mit Potential für Mehr, und das ist Ginczek allemale, wenn er auf Dauer gesund bleibt. Das muss man neidlos anerkennen, dann sind diese absolut dämlichen Intimbereichsvergleiche zwischen Stuttgartern und Wolfsburgern hier auch gleich gegenstandslos - Übrigens genau wie für die erstaulich große Herthanerfraktion, die Anteil an unserem (hypothetischen) Transfergebahren zu nehmen scheint.

Bekommt man die Verletzungen in den Griff, dann wäre Ginczek eine echte Verstärkung und mehr als ein Update im Sturm für uns, denn er bringt Qualitäten mit, die wir in den letzten Jahren nicht hatten. Nicht umsonst hingen Origi und auch Gomez oft genug in der Luft, nicht umsonst scored Gomez beim VfB plötzlich deutlich besser. Ginczek könnte die dringend benötige Verbindung zwischen Mittelfeld und Sturm sein, die der Ball braucht, um auch mal gefährliche Situationen PRO VfL erzeugen zu können. Dazu einen Didavi und einen Brekalo, die beide einen nicht zu verachtenden Vorwärtsdrang haben, und wir könnten mit einem ordentlichen Stürmer offensiv endlich mal Akzente über die eines Abstiegskandidaten hinaus setzen. Wir brauchen eine Offensive, die uns sorgenfrei von den Abstiegsplätzen fernhält, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Allein das kann in diesem Bereich der Mannschaft unser Anspruch für die nächsten zwei, drei Jahre sein, trotz aller Millionen, die man zur Verfügung hat. Geld allein kann weder Tore schießen noch welche verhindern.

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
Daniel Ginczek zu VfL Wolfsburg? |#3
May 28, 2018 - 8:43 PM hours
Stammspieler muss und will der VfB nicht abgeben, und ein solcher war Ginczek in der abgelaufenen Saison. Man hat zudem den Eindruck, dass sich Daniel in Stuttgart wohl fühlt. Spricht derzeit nicht arg viel für einen Transfer nach Wolfsburg.

Einziges Argument wäre natürlich ein finanzieller Rahmen, der alle Beteiligten zum Umdenken/Einlenken bewegen würde. Aber auch daran glaube ich nicht.
Daniel soll bleiben wo er ist. Zumindest erhält er dort bei den Fans die Wertschätzung, die er auch verdient, und finanziell dürfte es auch in Stuttgart gutes Geld zu verdienen geben.

•     •     •

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche.
Daniel Ginczek zu VfL Wolfsburg? |#4
Jun 14, 2018 - 12:31 AM hours
Hier gehen die Pimmelvergleiche ja schon wieder gut ab, ich seh das mal aus vollkommener neutraler Sicht:

Stuttgart und Wolfsburg sind beides Vereine, die stand jetzt mit diesem Kader und auch der wirtschaftlichen Power im Rücken um die Plätze 8-13 mitspielen, durch glückliche bzw. unglückliche Zustände aber auch nach oben Richtung EL-Plätze, genauso wie in den Abstiegskampf geraten können, im Laufe der nächsten Saison. Die Bundesliga ist mittlerweile nach Bayern (und vielleicht Dortmund, wenn es seine PS auf die Straße bekommt) so ausgeglichen, dass man kaum noch vorhersagen kann, welche Teams Platz 3-18 belegen werden. Dementsprechend wird es für Ginczek relativ einfach sein, entweder er hört auf sein Herz, ist dem Verein dankbar, dass er in seiner Seuchen-Zeit zu ihm gehalten hat, oder er nimmt halt das doppelte bis 3fache Gehalt in Wolfsburg. Das ist Fußball-Business, es gibt hier aber keinen merklichen Niveau-Unterschied zwischen den Vereinen, dass man Ginczeks Entscheidung irgendwie sportlich nachvollziehen könnte, dann müsste er schon zu RB, Leverkusen oder Schalke gehen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Daniel Ginczek zu VfL Wolfsburg? |#5
Jun 18, 2018 - 11:34 AM hours
Ich halte Ginczek schon seit Jahren für den komplettesten deutschen Stürmer. Das Paket aus Laufbereitschaft, Technik, körperlicher Präsenz und Torinstinkt gibt's momentan in der deutschen Nationalmannschaft nicht. Für mich gehörte er auch klar zum Dunstkreis der Nationalmannschaft wäre da nicht seine Verletzungsmisere. An Stuttgarter Stelle würde ich auch ein Teufel tun und ihn abgeben! Ich glaube auch nicht, dass der VfB wirklich gewillt ist ihn ziehen zu lassen nur wird man auf Vereinsseite wohl bei einem passenden Angebot einlenken. Denn Ginczek ist 27 Jahre alt und für ihn dürften 1-2 weitere Jahre hinter Gomez oder als Zuarbeiter für selbigen schlicht nicht zu seinen Ambitionen passen. Ortsverbundenheit hin oder her, so eine Fußballerkarriere ist kurz und wenn man in einem Verein mit aktuell ähnlicher Leistungsdichte Nummer 1 auf seiner Position sein, dann wählen im Regelfall die wenigsten die Backup Position im Heimatverein.
Ob der Wechsel letztendlich vonstatten geht hängt wohl davon ab ob die beiden Vereine zusammenfinden werden und das ist für mich noch fraglich. Ich könnte den VfL verstehen wenn sie die vom Vfb verlangte Summe als zu hoch empfinden, immerhin birgt es Gefahren hohe Ablösesummen in einen Spieler mit derartiger Krankenakte zu investieren. Kann aber genauso gut die VfB Seite verstehen, denen die Qualitäten eines fitten Ginczeks bewusst sein dürften.
Daniel Ginczek zu VfL Wolfsburg? |#6
Jun 19, 2018 - 8:06 AM hours
Zitat von jonny_pl
Zitat von Jesus

Zitat von transfair

sportlich wird der VFL immer interessant sein. wäre hier sonst ein diego, de bruyne, mundzukic, perisic, draxler oder ein Schürrle gelandet? Abgesehen von den letzten beiden Jahren war man sportlich viel interessanter als Stuttgart. Ich sehe euch als Sprungbrett für gute nachwuchsspieler wie z.b. im Moment pavard aber bei euch bleibt keiner langfristig ausser ein paar durchschnittliche Spieler die ins Gehaltgefüge passen. Ich denke das liegt entweder an der sportlichen Perspektive oder an der Stadt. Didavi und Gomez sind bestimmt nicht nur aus finanziellen Gründen hier gelandet. Falls doch sollte man alle über einen Kamm scheren und wir können uns jegliche Diskussionen über Motive eines Wechsels sparen


glaubst du den ganzen Müll eigentlich den du da schreibst?

Nach Wolfsburg geht kein Mensch wegen der sportlichen Perspektive oder dem so tollen Umfeld, das sollte eigentlich langsam der letzte begriffen haben.
Wegen der tollen Atmosphäre im Stadion erst Recht nicht tung

Auch Ginni wird wenn dann nur wegen der Kohle wechseln! Doppeltes Gehalt ist schon eine Hausnummer!


Yoda mit einem zweiten Account?
Natürlich geht man nach Wolfsburg ausschließlich des Geldes wegen. Alles andere wäre ja auch lachhaft. Es soll sogar Leute geben, die wollen hier nach der Karriere. Wir zahlen den aber auch einen "Abschlag", damit die dann hier bleiben...

Ich finde es lustig, dass man den Mist den man schreibt, am Ende auch noch selbst glaubst.

Natürlich spielt jeder Fußballer auch des Geldes wegen, natürlich hat Wolfsburg mehr Geld zu bieten als andere Vereine. Ich finde es aber auch menschlich, in einer "kurzen" Fußballkarriere, möglichst viel mitzunehmen.

Es gab aber schon genügend Argumente, die für einen Wechsel sprechen, nebst dem Geld...
Man kann aber natürlich auch die Augen vor verschließen und sich dem typischen Wolfsburg Bashing anschließen. Ist ja auch einfacher smile...


Wolfsburg müsste allein wegen des Geldes eine führende Rolle im deutschen Fußball spielen, etwa wie Leverkusen. Nur hat man es dort nicht verstanden, Geld in Qualität umzumünzen. Das kann sich ja in Zukunft ändern, weshalb Wolfsburg auch sportlich interessant werden könnte.

Die Leistungen des VfB waren in der Vergangenheit auch nicht gerade berauschend:
2 Jahre den Abstieg geradeso verhindert
den Abstieg geschafft
1 Jahr zweite Liga
Hinrunde letzte Saison dem Abstieg bedrohlich nah.

Einzig die phänomenale Rückrunde hat uns gerettet und verstellt bei manchem User den Blick auf die Vergangenheit.

Noch zu Daniel Ginczek. Sollte er allein wegen des Geldes nach Wolfsburg wechseln, hätte der VfB doch sehr einfache Argumente dem entgegenzuwirken. Wenn ein Spieler bei einem Wechsel sein Gehalt verdoppeln kann, heißt das doch, dass er beim alten Verein eindeutig unterbezahlt ist. Das gilt für Fußballer wie für gewöhnliche Arbeitnehmer.

Die Bezahlung ist immer ein Maßstab für die Einschätzung der Leistung eines Spielers. Da Daniel Ginczek beim VfB eher durchschnittlich verdient, hält man ihn auch für einen eher durchschnittlichen Spieler. Das ist ein fataler Fehler.
Daniel Ginczek zu VfL Wolfsburg? |#7
Jun 19, 2018 - 8:48 AM hours
Ich weiß gar nicht, warum man immer diese Schw***vergleiche ziehen muss. Wenn Gini sich für einen Wechsel entscheidet, dann wird er seine Gründe haben. Was ihn dann letztendlich überzeugt hat, ist dann auch egal. Ich denke, dass es eine Mischung aus finanziellen und sportlichen Gründen ist. Nur des Geldes wegen wird er auch nicht nach Wolfsburg wechseln. Dann könnte er auch nach China gehen.

Für mich ist bei allen Vergleichen zwischen Stuttgart und Wolfsburg eher die sportliche Perspektive aus Sicht von Ginczek entscheidend. Und die spricht meiner Meinung nach sogar ganz klar für Wolfsburg. Dort kann er nämlich auf seiner Stammposition als Nr. 1 Stürmer spielen. Beim VfB wäre er ziemlich sicher nur Backup oder müsste den Zuarbeiter für Gomez geben.
Der finanzielle Aspekt spielt mit Sicherheit auch eine wichtige Rolle, grade aufgrund der Verletzungshistorie von Gini.

Wenn man sich die Perspektive der Vereine anschaut, dann muss man doch sagen, dass Wolfsburg auch nicht die schlechtere Adresse ist. Der VfB war jahrelang im Abstiegskampf, ist dann sogar abgestiegen und hat nun eine einzige recht gute Runde für einen Aufsteiger gespielt, was jedoch auch "nur" für das Mittelfeld der Liga gereicht hat (also kein internationaler Platz). Streng genommen hat man die letzten Jahre immer unter den Möglichkeiten gespielt, bis auf diese Saison. Wie sich das nächste Saison entwickelt, kann man stand jetzt nicht sagen. Hauptziel wird denke ich wieder erst mal der Klassenerhalt sein, und das ist auch richtig so. Natürlich herrscht eine gewisse Aufbruchstimmung durch die gute letzte Saison, die Ausgliederung, das "neue" Vertrauen in Reschke und die bisher getätigten Transfers. Das kann aber auch ganz schnell wieder ins Gegenteil umschwenken.

In Wolfsburg spielt man zwar jetzt auch schon einige Jahre unter den eigenen Möglichkeiten, abgestiegen ist der VfL aber im Gegensatz zum VfB noch nicht. Es war zwar recht knapp, aber man konnte die Klasse bisher immer noch halten. Einig sind wir uns darin, dass Wolfsburg die größeren finanziellen Möglichkeiten hat. Sollte dieser Vorteil genutzt werden und eine sinnvolle Kaderplanung, die ich Schmadtke auch zutraue, erfolgen, dann kann der VfL sicher wieder Richtung internationales Geschäft schielen. Somit kann man hier auch von keiner allzu schlechten sportlichen Perspektive sprechen. Im Prinzip ist Wolfburg eine Art "schlafender Riese". Hier kann schon auch etwas entstehen, wenn man die Mannschaft sinnvoll zusammenstellt und den Laden da mal richtig auf Vordermann bringt.

Wenn man die Vereinsbrillen mal abnimmt, sieht man eigentlich, dass sich beide Vereine gar nicht viel unterscheiden in der sportlichen Perspektive. Beide spielen unter ihren (v.a. finanziellen) Möglichkeiten (Ausnahme VfB diese Saison). Nächste Saison wird es bei beiden wieder primär um den Klassenerhalt gehen, auch wenn manche VfB Fans schon von höheren Zielen träumen. Beide Teams können jedoch auch wieder nach oben kommen. Beim VfB, wenn er sich wie diese Saison schon weiterentwickelt, und beim VfL, wenn man die (finanziellen) PS mal auf den Rasen bringt.
Daniel Ginczek zu VfL Wolfsburg? |#8
Jun 19, 2018 - 12:56 PM hours
Hier gehen die Pimmelvergleiche ja schon wieder gut ab, aus vollkommener neutraler Sicht gesehen:

Stuttgart und Wolfsburg sind beides Vereine, die stand jetzt mit diesem Kader und auch der wirtschaftlichen Power im Rücken um die Plätze 7-13 mitspielen, durch glückliche bzw. unglückliche Zustände aber auch nach oben Richtung EL-Plätze, genauso wie in den Abstiegskampf geraten können, im Laufe der nächsten Saison. Die Bundesliga ist mittlerweile nach Bayern (und vielleicht Dortmund, wenn es seine PS auf die Straße bekommt) so ausgeglichen, dass man kaum noch vorhersagen kann, welche Teams Platz 3-18 belegen werden. Dementsprechend wird es für Ginczek relativ einfach sein, entweder er hört auf sein Herz, ist dem Verein dankbar, dass er in seiner Seuchen-Zeit zu ihm gehalten hat, oder er nimmt halt das doppelte bis 3fache Gehalt in Wolfsburg. Das ist Fußball-Business, es gibt hier aber keinen merklichen Niveau-Unterschied zwischen den Vereinen, dass man Ginczeks Entscheidung irgendwie sportlich nachvollziehen könnte, dann müsste er schon zu RB, Leverkusen oder Schalke gehen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Jun 19, 2018 at 12:57 PM hours
Daniel Ginczek zu VfL Wolfsburg? |#9
Jun 19, 2018 - 1:03 PM hours
Zitat von ElPresidente

Ich kann es nicht mehr lesen, das was hier seit Eröffnung des Threads für ein überzogener Quatsch geschrieben wird ist unglaublich!
Wir sprechen hier über Daniel Ginczek oder "Ginni"grinsaugen-zuhaltenaugen-zuhalten und nicht über Robert Lewandowski oder Benzema. Der Typ ist nur verletzt und fällt sonst, wenn Einsatzbereit, nicht wirklich durch nennenswerte Leistungen auf. 15 Millionenaugen-zuhaltenuglyugly lächerlich!
Wenn ich die Wahl hätte zwischen "Ginni" und gar keinem Stürmer dann würde ich gar keinen nehmen!
Ginczek möchte in WOB niemand sehen, hoffentlich bleibt der in Stuttgart und dieser Kelch zieht an uns vorüber.


Wenn er Einsatzbereit war, zeigte er keine Nennenswerte Leistungen?

14/15: 9 Scorer in 1252 min auf eine volle Saison mit 3000 min hochgerechnet macht das 21 Scorer.
15/16: 5 Scorer 630 min. auf eine volle Saison mit 3000 min. hochgerechnet macht das 23 Scorer.
16/17: (2. Liga) 10 Scorer in 532 min auf eine volle Saison mit 3000 min hochgerechnet macht das 56 Scorer!
17/18: 7 Scorer in 1529 min auf eine volle Saison mit 3000 min. hochgerechnet macht das 14 Scorer.

Wie man sieht obwohl er teils direkt aus langen Verletzungen zurück kam zeigte er immer gute bis sehr gute Leistungen alleine auf die Werte bezogen. Jetzt ist er endlich mal längere Zeit Verletzungfrei und es besteht die Hoffnung das es so bleibt. Warum sollte man ihn gerade jetzt zu einem niedrigen Preis abgeben?

Ich hoffe auch das der Wechsel nicht stattfindet, denn für mich ist ein fitter Ginczek für uns nicht zu ersetzten und mit einer kompletten Vorbereitung traue ich ihm eine Top Saison zu.
This contribution was last edited by Feliks1991 on Jun 19, 2018 at 1:16 PM hours
Daniel Ginczek zu VfL Wolfsburg? |#10
Jun 19, 2018 - 1:06 PM hours
Zitat von Der_Verbannte
Zitat von HerrDoktor

Zitat von Der_Verbannte

Hier sind schon ein paar Kojoten unterwegsgrins
Alleine ein Blick auf die letzten Jahre zeigt, dass wir sportlich immer noch die deutlich bessere Perspektive haben als Stuttgart, auch wenn das manch ein Stuttgarter nicht wahrhaben will.
Desweiteren kann man Ginzceks Wunsch schon verstehen Stürmer Nr.1 zu werden.
Ich bin trotzdem noch nicht überzeugt.


Der VfL hat die finanziell (!) bessere Perspektive. Jeder, der schon einmal einer Arbeit nur des Geldes wegen nachgegangen ist weiß, dass das auf Dauer keine Motivation ist. Vielleicht liegt es ja auch daran, dass der VfL in Relation zu den eingesetzten finanziellen Mitteln einen absolut schlechten Job macht bzw. gemacht hat.

Und ganz ehrlich: Wenn nicht wegen des Geldes, warum sollte ein Spieler sonst nach Wolfsburg wechseln? Haben sie den Verein nicht extra gegründet, um überhaupt ein Argument zu schaffen, weswegen man als Arbeitskraft dahinzieht? Die Kommentare der VfL-Fans hier zeugen auch eher von Selbstbetrug, als von Überzeugung der eigenen Stadt und Vereins.

Jedoch kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Ginczek wechseln könnte. Er verdient genug Geld, um es dort ein paar Jahre auszuhalten und spielt vermutlich in der Stammelf. Wäre schade um ihn, da er zusätzliche taktische Optionen beim VfB gebracht hätte. Trotzdem kann ich mir gut vorstellen, dass Reschke gute Ideen hat, was man mit dem zusätzlichen Transferbudget anstellen könnte.


Wer der Meinung ist, dass Stuttgart eine bessere Perspektive als Wolfsburg hat, der lebt in seiner eigenen Realität.
Wo ist denn die Perspektive in Wolfsburg besser? Der VfL beschreitet seit dem De Bruyne-Abgang einen stetigen Abstieg. Zudem ist der Kader voll von überbezahlten unmotivierten Spielern, die offensichtlich nur aus einem Grund nach Wolfsburg kommen. Der VfB hat eine junge und talentierte Mannschaft, mit der man nächstes Jahr durchaus wieder um Europa mitspielen kann. Das Team wurde und wird noch deutlich verbessert und Stand jetzt sehe ich nicht eine Position im Kader der Wolfsburger, der besser besetzt ist als beim VfB (außer dem 10er). Wolfsburg hat die letzten Jahre damit verbracht, Spieler zu verpflichten, die im Grunde nicht schlecht sind, aber entweder ihren Zenit schon überschritten haben (Verhaegh, ...), Spieler mit Entwicklungspotenzial, die aber unmotiviert sind und nur Geld wollen (Bazoer,...) oder verletzungsanfällig sind (Bruma, Brooks). Spieler wie Arnold hatten unbestritten großes Potenzial, ich kann mir bei ihm in Wolfsburg aber keinen Entwicklungssprung mehr vorstellen, genauso bei Knoche. Spieler wie Didavi und Malli bringen in einer völlig verunsicherten Mannschaft zu selten Leistung. Das ist genau die gleiche Situation wie beim VfB vor dem Abstieg und jetzt beim HSV, nur mit mehr Geld, das verprasst wird. Ihr verabschiedet euch leise aus dem Kreis der Topteams, wie eben der VfB damals, der HSV und Bremen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.